Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Veränderungen haben die Grünen denn losgetreten?
So richtig nun?

In den letzten 5 Jahren u.a. folgendes durch "Die Grünen" umgesetzt:

• BIENENSCHUTZ
Die giftigen, bienengefährlichen Pestizide („Neonicotinoide“) werden gegen den Widerstand des Bauernbunds und des Agrarministers Berlakovich verboten. Die Bienen können aufatmen.

• MAFIAPARAGRAPH ENTSCHÄRFT
Die ÖVP hat sich bis zu letzt gewunden. Der Mafiaparagraph 278a StGB wurde nun aber entschärft. Damit Tierschutzorganisationen und andere NGOs nicht mehr unter dem Titel einer kriminellen Organisation verfolgt werden können.

• STÄRKUNG DES PARLAMENTS
Das Parlament richtet einen eigenen Budgetdienst ein, der die Abgeordneten stärkt und die Abhängigkeit vom Finanzministerium reduziert.

• REHABILITIERUNG WEHRMACHTSDESERTEURE
Sämtliche Urteile der Standesgerichte und NS-Sondergerichte gegen Wehrmachtsdeserteure werden für nichtig erklärt. Späte Gerechtigkeit.
2. GRÜNE VERHANDLUNGSERFOLGE BEI VERFASSUNGSMATERIEN IM PARLAMENT
a. BEI VERHANDLUNGEN FÜR DIE UMWELT DURCHGESETZT

• ÖKOSTROMGESETZ
Das Ökostromgesetz wird 2011 umfassend geändert. Der jährliche Förderdeckel wird von 21 auf 50 Mio. Euro erhöht. Die Mittel für die Photovoltaik werden von 3,8 auf 8 Mio. erhöht. Der Förderstau bei Wind und Photovoltaik wird mit 108 Mio. Euro an Einspeisevolumen beendet.

• ÖSTERREICH AB 2015 ATOMSTROMFREI

Oder schmückt man sich viel lieber nachher mit Lorbeeren die einem nicht zustehen aber es so schön ins Bild passt? ;)
Das macht dann ja eher die CDU und SPD nach etlichen Jahren immer, wenn sie "grüne und linke Inhalte" übernommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und electricdawn
Welche Veränderungen haben die Grünen denn losgetreten?

Ich bin wahrlich kein Anhänger der Grünen, schon gar nicht, was die sich im Bett mit der SPD geleistet haben.
Allerdings sähe die Umweltsituation in Deutschland deutlich schlechter aus, als sie heute ist. ...

Die Frage kannst du dir gerne selbst beantworten, sie ist rein rhetorischer Natur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Beklag dich nicht, die nächsten Jahrzehnte werden zig Milliarden aus Steuergeldern über euren kaputten Landstrich ausgeschüttet, damit könnt ihr euch eure Bagger vergolden. Und wenn's dir dort nicht mehr gefällt, dann zieh doch einfach um.

Richtig, wär mir lieber gewesen wir hätten das Geld in Pflege und Rente investiert aber wir zanken uns ja lieber mit deinesgleichen um Probleme die wir nicht beeinflussen können, nichtmal wenn wir wollten.


Wo soll ich mir an die Nase fassen? Wo hab ich einer Greta die Schuld zugewiesen? Was wird das hier ? Linke Psychospielchen? Ich hab dich und deinesgleichen kritisiert weil ich hier immernoch Gejammer und Forderungen lese ganz selten mal ideen und Umsetzungskonzepte garkeine. Ich Kritisiere also Sinnfreie debatten die sehr oft auf der Moralschine geführt werden und damit noch weniger bringen.

Aber hauptsache man kann sich gut fühlen ne :)

Ich brauch mich an nichts gewöhnen was mich nicht stört ;)
 
Und hier haben sie Angst vor ein paar Wölfen, weil sie die Schafe fressen, die die Menschen lieber selber fressen wollen.

Besser: Die Jäger haben Angst, keine schießen zu dürfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ohne die Gruenen wuerde es bei uns immer noch so aussehen, wie in den 70ern, und damit meine ich die stinkende Bruehe Rhein, die Luftverschmutzung durch Industrie und Autos, das voellig unkontrollierte Abholzen unserer gruenen Lungen, das immer groesser werdende Ozonloch, das komplett durch Pflanzengifte verseuchte Gemuesse, nach Fisch schmeckende Haehnchen.... und... und... und...

Wer NICHT erkennen kann, was die Gruenen und Organisationen wie Greenpeace fuer uns geleistet haben, der liebt auch die Braunkohle und macht sich absolut nichts daraus, die Umwelt total zu verpesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, WollMac und nonpareille8
In den letzten 5 Jahren u.a. folgendes durch "Die Grünen" umgesetzt:

• BIENENSCHUTZ
Die giftigen, bienengefährlichen Pestizide („Neonicotinoide“) werden gegen den Widerstand des Bauernbunds und des Agrarministers Berlakovich verboten. Die Bienen können aufatmen.

• MAFIAPARAGRAPH ENTSCHÄRFT
Die ÖVP hat sich bis zu letzt gewunden. Der Mafiaparagraph 278a StGB wurde nun aber entschärft. Damit Tierschutzorganisationen und andere NGOs nicht mehr unter dem Titel einer kriminellen Organisation verfolgt werden können.

• STÄRKUNG DES PARLAMENTS
Das Parlament richtet einen eigenen Budgetdienst ein, der die Abgeordneten stärkt und die Abhängigkeit vom Finanzministerium reduziert.

• REHABILITIERUNG WEHRMACHTSDESERTEURE
Sämtliche Urteile der Standesgerichte und NS-Sondergerichte gegen Wehrmachtsdeserteure werden für nichtig erklärt. Späte Gerechtigkeit.
2. GRÜNE VERHANDLUNGSERFOLGE BEI VERFASSUNGSMATERIEN IM PARLAMENT
a. BEI VERHANDLUNGEN FÜR DIE UMWELT DURCHGESETZT

• ÖKOSTROMGESETZ
Das Ökostromgesetz wird 2011 umfassend geändert. Der jährliche Förderdeckel wird von 21 auf 50 Mio. Euro erhöht. Die Mittel für die Photovoltaik werden von 3,8 auf 8 Mio. erhöht. Der Förderstau bei Wind und Photovoltaik wird mit 108 Mio. Euro an Einspeisevolumen beendet.

• ÖSTERREICH AB 2015 ATOMSTROMFREI


Das macht dann ja eher die CDU und SPD nach etlichen Jahren immer, wenn sie "grüne und linke Inhalte" übernommen haben.

Junge junge, das sind Themen die die Welt bewegen und alle wohl ohne großen Nutzen, aber ok, in dem Sinne hast du recht, sie haben was erreicht.
 
Ich bin wahrlich kein Anhänger der Grünen, schon gar nicht, was die sich im Bett mit der SPD geleistet haben.
Allerdings sähe die Umweltsituation in Deutschland deutlich schlechter aus, als sie heute ist. ...
Zumal diese Partei m.E. tatsächlich die einzige ist, die immer wieder Punkte vertreten,
die wir in den 80'zigern bereits in Erdkunde gelernt hatten.

U.a., dass wir "wirklich" nur diesen einen Planeten haben. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und electricdawn
Junge junge, das sind Themen die die Welt bewegen und alle wohl ohne großen Nutzen, aber ok, in dem Sinne hast du recht, sie haben was erreicht.
Natürlich – denn ohne bestäubene Insekten kann niemand hier oder sonstwo auch nur ein Stück Braunkohle abbauen oder verbrennen.
Das ist wirklich elementar, wenn du so willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, WollMac und electricdawn
Junge junge, das sind Themen die die Welt bewegen und alle wohl ohne großen Nutzen
Du hast genau NICHTS verstanden. Aber das wusste ich bei Dir schon vorher.

Kannst ja mal ueberlegen, was passiert, wenn es keine Bienen oder andere Insekten mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66 und WollMac
Dass du ein Trend ultrakurzer Posts bist, ist mir nicht entgangen. Aber deine Zeichensprache ändert nichts daran, dass mir inhaltliche Auseinandersetzung mit den Forderungen der SchülerInnen bislang fehlt.

das ist aus dem anfänglich zitierten rauszulesen.
Ich lese nur, dass "We Don't Have Time" Umweltziele über eine Internetplattform verfolgen will und dafür Investoren einwirbt. Nicht, was genau du an den Zielen dieser Organisationen oder deren Konzept du kritisierst. Und warum du das auf Greta Thunberg und die Schülerbewegung überträgst. Ebensowenig sehe ich bei dir Argumente für die Behauptung, die Forderungen der SchülerInnen seien "absurd", und es handelte sich "in keinster Weise" um eine Graswurzelbewegung.

Aber da frage ich jetzt schon zum 3mal nach, ohne dass von dir etwas anderes als -> kommt. Du scheinst der Meinung zu sein, du hättest alles Nötige gesagt. Na gut – wenn's dir reicht…
 
Ja Kollege, du wolltest mich schon 3mal ignorieren. Und mit deiner Moralschine brauchst du mir nicht kommen.

Die Grünen haben bestimmt kein weltweites Bienensterben unterbunden :rolleyes: aber das ist genau die Kurzatmige Denke die ich hier kritisiere. Moralisch überlegen fühlen, Luftnummern starten und Phrasen durch die Gegend brüllen. Aber wirklich anpacken?`Argumentieren? Überzeugen? Wozu denn.
 
Du hast WIRKLICH keine Ahnung. Wow... aber ok. War ja nicht anders zu erwarten. Und wo wollte ich dich ignorieren? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Ja Kollege, du wolltest mich schon 3mal ignorieren. Und mit deiner Moralschine brauchst du mir nicht kommen.

Die Grünen haben bestimmt kein weltweites Bienensterben unterbunden :rolleyes: aber das ist genau die Kurzatmige Denke die ich hier kritisiere. Moralisch überlegen fühlen, Luftnummern starten und Phrasen durch die Gegend brüllen. Aber wirklich anpacken?`Argumentieren? Überzeugen? Wozu denn.
Na, dann fange du doch auch mal an, wenn du dieser Meinung bist.
Als erstes würde ich dir empfehlen einen anderen Lebenserwerbsweg einzuschlagen, weil langfristig der Neocortex gegenüber dem Rückenmark gewinnen werden wird.
Moral hin oder her… :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Welche Veränderungen haben die Grünen denn losgetreten?
So richtig nun?
So richtig nun?

ich forder nicht von anderen sondern pack lieber an wenn mir Missstände nicht gefallen, das macht den Unterschied. Guck dich dochmal um wer hier die Zeit verballert für zwecklose Diskussionen, diese ganze Energie wäre deutlich sinnvoller aufgehoben.
Dann mal los. Pack an, verballere keine Zeit mit sinnlosem Moralisieren. Das kennen wir doch alles schon zur Genüge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und electricdawn
Was wird das hier? Linke Psychospielchen? Ich hab dich und deinesgleichen kritisiert weil ich hier immernoch Gejammer und Forderungen lese ganz selten mal ideen und Umsetzungskonzepte garkeine.
Ich habe mir erlaubt, deine schnoddrigen Formulierungen zu kopieren, wenn du in's Forum einfällst. Es scheint, mir ist das gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Na, dann fange du doch auch mal an, wenn du dieser Meinung bist.
Als erstes würde ich dir empfehlen einen anderen Lebenserwerbsweg einzuschlagen, weil langfristig der Neocortex gegenüber dem Rückenmark gewinnen werden wird.
Moral hin oder her… :noplan:

Siehst du, Schlüsse ziehen ohne zu wissen was Sache ist ;) Aber so geht das hier ja schon seit ein paar Jahren. Hinterfragt man was ist man der Vollidiot und Leugner, Sieht man dinge anders ist man der Rechte FDP Wähler und Verbrecher oder Menschenausbeuter oder sonstwas


Gebt mir was ab von eurer leichten Denke, ich würd gerne auch so denken können und mir die Welt mit ein paar Buntstiften zurechtmalen - würde einiges einfacher machen.
 
Eigentlich ist das ja schon traurig, was Du hier produzierst. Du glaubst da wirklich dran, was Du da loslaesst, oder? Manchmal glaube ich, Du bist nur ein schlechter Troll, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Gebt mir was ab von eurer leichten Denke, ich würd gerne auch so denken können und mir die Welt mit ein paar Buntstiften zurechtmalen - würde einiges einfacher machen.
Die erste Weltklimakonferenz fand 1979 statt. Seitdem macht es sich die Welt immer einfacher, während Kerle wie du unentwegt riesige Löcher graben und gigantische Mengen Braunkohle verbrennen. Und das ist viel schwieriger. Darüber darf man nämlich nicht nachdenken, sondern muss einfach nur anpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Glaubst du daran, dass die Grünen Global etwas gegen das Bienensterben erreicht haben?

Das die 5 Schüler Freitags irgendwas bewirken? oder das auch nur irgendjemand einen F... auf eine Greta gibt?



Wie ist das Gefühl eigentlich so, wenn man sich einredet moralisch über anderen zu stehen? Also so ein besserer Mensch zu sein?
 
Mindestens 52 Tiere wurden in der Nähe der Siedlung Beluschja Guba gesichtet.
man müsste den militärstützpunkt umsiedeln.

ÖSTERREICH AB 2015 ATOMSTROMFREI
ich erinnere noch vage, dass neulich erst ein windkrafter (organisation, verband, k.a.) jene angebliche atomstromfreiheit kritisiert hat, weil der graustromanteil wohl immer noch bei 6-16% (aus der grauen erinnerung :p ) läge.
zusammenhang war der getrennte handel von strom und zertifikaten – ist auch einleuchtend.
evtl. finde ich das wieder...

nach Fisch schmeckende Haehnchen
fischhuhn? dschungelcamp??

oder deren Konzept du kritisierst. Und warum du das auf Greta Thunberg und die Schülerbewegung überträgst.
das habe ich doch. das konzept jugendliche zu instrumentalisieren, um geld einzuwerben.
ich kann mich schon noch ein paarmal wiederholen: ich kritisiere nicht die person greta oder die schüler, sondern die personen hinter dem hype, die sie ausnutzen.

Du scheinst der Meinung zu sein, du hättest alles Nötige gesagt.
ja, weil ich nicht alles hundertmal verschwurbeln muss, um es zu verstehen und nicht jeder hat die zeit, sich den ganzen tag in bars rumzutreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten