Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In deinem Fall hast du recht. Gemäß deiner Sichtweise: Hättest du was »Gescheites« gelernt, bräuchst du jetzt der Braunkohle nicht nachzuweinen.

Das triggert mich deutlich weniger als du dir vorstellen kannst :)

Ganz nebenbei könnten ja mal ideen zur Verhaltensänderung kommen, bestenfalls sogar vertretbare die nicht nur in der eigenen Nussschale funktionieren.

Aber dafür müsste man ja den Horizont erweitern, ideologien ablegen, andere Sichtweisen akzeptioeren und schlussendlich noch etwas erreichen wollen :D

Diffamieren, fordern und rumbrüllen ist da deutlich einfacher ;)
 
Vor allem habe ich keine Ahnung, warum sie solch eine mediale Aufmerksamkeit bekommt?
Ist es, weil sie behindert ist bzw. aussieht? Das fände ich ja ziemlich verwerflich, weil ich mich immer für Gleichbehandlung einsetze. Warum also das Theater?

Ja, sie vertritt in meinen Augen nen paar bekloppte Thesen (z.B. wir dürfen nur vegan leben... wegen Klimaschutz etc...) - aber das ist ihr gutes recht und Durchaus das Recht der Jugend. Aber ich verstehe nicht ganz, warum sie dafür so viel Gehör bekommt....
 
du meinst, gutes durch schlechtes zu erreichen ist grundsätzlich legitim. nein, da bin ich eben anderer meinung
Nein, das meine ich nicht. Ich wüsste auch nicht, wo du das bei mir herauslesen könntest.

Grundsätzlich laufen alle politischen Bewegungen Gefahr, von Partikularinteressenten für eigene Zwecke genutzt werden zu können. Letztere kann man anprangern — wobei im Falle der Schülerbewegung für Klimaschutz noch die Frage wäre, wen du eigentlich konkret für was kritisierst. (Über die Integrität von „We Don‘t Have Time“ scheinst du bislang nicht genug Informationen zu verfügen.)

Insofern steht deine Kritik in meinen Augen inhaltlich erstmal auf einer Ebene mit dem Shitstorm, als Greta Thunberg sich ihren Kaffee mit einem Plastiklöffel umgerührt hat.

Und wenn sogar der Generalsekretär der CDU versucht, Thunberg zu dissen, zeigt dies schon, was diese Leute motiviert: Diese SchülerInnen haben einfach recht, und sie haben alles Recht dazu, es laut zu sagen. Das macht sie für die Gegenseite gefährlicher als die Umwelthilfe oder Greenpeace.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, electricdawn, palestrina und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Ganz nebenbei könnten ja mal ideen zur Verhaltensänderung kommen, bestenfalls sogar vertretbare die nicht nur in der eigenen Nussschale funktionieren.Aber dafür müsste man ja den Horizont erweitern, ideologien ablegen, andere Sichtweisen akzeptioeren und schlussendlich noch etwas erreichen wollen :D
Na also, geht doch.

Mein Tipp: Tacker dir diesen (deinen) Spruch über's Bett und lies ihn jeden Morgen. Ist besser als rumheulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Aber dafür müsste man ja den Horizont erweitern, ideologien ablegen, andere Sichtweisen akzeptioeren und schlussendlich noch etwas erreichen wollen :D
Wie oft hast du dies schon geschrieben – 3000mal? Nein, das war übertrieben – dein Verweis auf den beschränkten Horizont derjenigen, die eine andere Meinung haben als du, kam erst 11mal. :)

Diffamieren, fordern und rumbrüllen ist da deutlich einfacher
Das gilt vor allem für Ideologen wie dich, denen noch nicht einmal selbst klar ist, dass sie selbst eine Ideologie vertreten. Geschweige denn können sie die als Werte- und Normengebäude identifizieren.

Die linken Ideologen bestreiten wenigstens nicht, dass sie eine Ideologie vertreten, sondern stellen sie permanent zur Diskussion. Das ist eine deutlich intelligentere Haltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina
Ja, es gibt Menschen auf dieser Welt, die tun etwas, das du dir selbst nie zutrauen oder erlauben würdest. Wie fühlst du dich jetzt?
Können sie ja, wenn sie dabei nicht selber für probleme sorgen würden (eigene Bildung) und dann noch von anderen Dinge fordern würden.

Na also, geht doch.

Mein Tipp: Tacker dir diesen (deinen) Spruch über's Bett und lies ihn jeden Morgen. Ist besser als rumzuheulen.

Brauch ich nicht, denn ich forder nicht von anderen sondern pack lieber an wenn mir Missstände nicht gefallen, das macht den Unterschied. Guck dich dochmal um wer hier die Zeit verballert für zwecklose Diskussionen, diese ganze Energie wäre deutlich sinnvoller aufgehoben.

Aber was erzähl ich das jemandem der Demonstrieren für eine Lösung hält...
 
Ja, sie vertritt in meinen Augen nen paar bekloppte Thesen (z.B. wir dürfen nur vegan leben... wegen Klimaschutz etc...) - aber das ist ihr gutes recht und Durchaus das Recht der Jugend.

Es wurden Extremforderungen formuliert, ja, es ist das Recht der Jugend !
Hätten die Grünen keine Extremforderungen formuliert, wären sie nicht in der Lage gewesen, dringend notwendige Veränderungen in der Gesellschaft loszutreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, mdiehl, WollMac und eine weitere Person
George Orwell mäßig: Mindestens 52 Tiere wurden in der Nähe der Siedlung Beluschja Guba gesichtet. Bis zu zehn Bären hielten sich dort ständig auf.
https://www.tagesschau.de/ausland/eisbaeren-nordpolarmeer-101.html

Und hier haben sie Angst vor ein paar Wölfen, weil sie die Schafe fressen, die die Menschen lieber selber fressen wollen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, WollMac und nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, electricdawn, Ralle2007 und eine weitere Person
Es wurden Extremforderungen formuliert, ja, es ist das Recht der Jugend !
Hätten die Grünen keine Extremforderungen formuliert, wären sie nicht in der Lage gewesen, dringend notwendige Veränderungen in der Gesellschaft loszutreten.
Welche Veränderungen haben die Grünen denn losgetreten?

So richtig nun?

Oder schmückt man sich viel lieber nachher mit Lorbeeren die einem nicht zustehen aber es so schön ins Bild passt? ;)
 
Nein, das meine ich nicht. Ich wüsste auch nicht, wo du das bei mir herauslesen könntest.
->
Die Ziele von Don‘t Have Time sind nach eigener Auskunft umweltpolitischer Natur, also erstmal nicht verwerflich.
---
(Über die Integrität von „We Don‘t Have Time“ scheinst du bislang nicht genug Informationen zu verfügen.)
das ist aus dem anfänglich zitierten rauszulesen.
 
Können sie ja, wenn sie dabei nicht selber für probleme sorgen würden (eigene Bildung) und dann noch von anderen Dinge fordern würden.
Na ja, jetzt wird's diffus.

Brauch ich nicht, denn ich forder nicht von anderen sondern pack lieber an wenn mir Missstände nicht gefallen, das macht den Unterschied. Guck dich dochmal um wer hier die Zeit verballert für zwecklose Diskussionen, diese ganze Energie wäre deutlich sinnvoller aufgehoben.

Beklag dich nicht, die nächsten Jahrzehnte werden zig Milliarden aus Steuergeldern über euren kaputten Landstrich ausgeschüttet, damit könnt ihr euch eure Bagger vergolden. Und wenn's dir dort nicht mehr gefällt, dann zieh doch einfach um.

Fass dir doch mal an die eigene Nase: Immer nur Probleme, und immer haben die anderen Schuld (jetzt ist es eine junge Frau). So eine Lebenssicht hat man normalerweise in der Pubertät. Aber du bist erwachsen, gewöhn dich mal daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten