Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wenn hier jemand hasst, dann doch wohl du. :D

Da bekommen deine Parteigenossen 4,6 Mio. EUR in den Hals gedrückt und du moserst immer noch rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wo steht, dass die Linke Deutschland zerstören will?

Da könnte ich jetzt auch sagen, dass deine heissgeliebte FDP Deutschland in eine Inc. verwandeln will und bin wahrscheinlich näher an der Wahrheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und nonpareille8
Also Spoege das nun zum
zweitenmal von mir, mdiel und MiM wollen nicht mit dir diskutieren, das ist doch m.E. nicht so schwer zu verstehen. Versuche es doch nicht immer herbei zu provozieren.

Ja, weil sie dazu nicht in der Lage sind, vor allem MiM. Spoege hat strukturell bei vielen Dingen recht, auch wenn ich sein Positionen nicht vertrete. Ich z.B. bin im Vorstand einer Partei auf Kommunalebene und versuche, etwas zu beeinflussen, das Leben lebenswerter zu machen.

Wieviel der H4 Versteher engagieren sich denn politisch? Ich habe den Eindruck, dass viele hier nur labern. Und mir ist eine Linker, der aktiv was macht, lieber als ne Therorie-Labertasche... a la Prinz zum Beispiel...
 
Aber der H4 Versteher bist doch nur du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Da sieht man wieder, dass du von nix ne Ahnung hast, Lars. Ich bin, sollte ich Pleite gehen, sofort und ohne Umweg über ALG sofort H4.

Deshalb schrieb ich ja, sofern man vorher ALG I bezogen hat. Ja, tut nen Selbstständiger nicht. Aber auch Du solltest dann nach 12 Monaten was neues haben, sprich in der ALG I normalen Zeit halt..
 
Und, findest du das auch gerecht?
 
Das Problem ist doch schon, das kein normal halbwegs normaler Mensch jemals in Hartz IV abrutscht- zumindest dann, wenn man vorher ALG I bezogen hat. Wer heute nach 1. Jahr ALG I in H4 abrutscht, hat in der Tat ein echtes Problem, das eigentlich nicht passieren kann, sofern man wirklich arbeiten will.

Alle Menschen die aus ALG I in H4 abgerutscht sind und das zukünftig tun sind also selbst schuld.
Na das ist mal Realitätsverweigerung wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.

Es fällt auf dass du bei jeder sich bietenden Gelegenheit versuchst, Menschen die das Schicksal ereilte als faul und arbeitsscheu zu brandmarken.
Dir ist auch kein Hilfskonstrukt zu blöd, um etwas zu erfinden was deine krude Theorie untermauert.

Für dich wäre mal ein Jahr stille Treppe angesagt. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich bin ein Faulpelz. Wo?
 
Alle Menschen die aus ALG I in H4 abgerutscht sind und das zukünftig tun sind also selbst schuld.
Na das ist mal Realitätsverweigerung wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.

Sofern sie vorher ALG I bezogen haben UND wirklich körperlich und geistig arbeitsfähig sind, ja, ganz klar.
 
Und, findest du das auch gerecht?

Nein, ich finde das nicht gerecht. Denn auch Selbstständige müssten eine bezahlbare und sinnvolle Arbeitslosenversicherung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
... die neue Feindbildstufe ist also der ALG I-Bezieher mit offener Anschlußverwendung.
Passt ja zur Dialektik eine Phillip Rösler, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Der ALG I er hat auch keine Hotels, ich verstehe.
 
Das war bezogen auf deine Behauptung, die Linke wolle Programmmäßig Deutschland zerstören.
 
Alle Menschen die aus ALG I in H4 abgerutscht sind und das zukünftig tun sind also selbst schuld.
Na das ist mal Realitätsverweigerung wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.

Es fällt auf dass du bei jeder sich bietenden Gelegenheit versuchst, Menschen die das Schicksal ereilte als faul und arbeitsscheu zu brandmarken.
Dir ist auch kein Hilfskonstrukt zu blöd, um etwas zu erfinden was deine krude Theorie untermauert.

Für dich wäre mal ein Jahr stille Treppe angesagt. :eek:

Nimm einfach mal die Fakten. Wer es bei der heutigen Wirtschaftskraft nicht schafft in 12 Monaten (!) nen Job zu bekommen, der hat in de Tat ein echtes Problem, das aber bei 80% nicht vorhanden sein dürfte.

Denk mal drüber nach. Das mag in wirtschaftlich schlechten Zeit, vor Hartz IV, noch anders gewesen sein...
 
... natürlich hat er ein Problem, ein Gewaltiges !

Nur hat er die Zustände in der Regel nicht selbst zu verantworten.
Wie ist er denn zum ALG I-Anspruch gekommen – durch jungfräuliche Geburt, oder in etwa durch seine eigene Arbeitsleistung ?

Erst überlegen, dann posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Menschen muss man respektieren, bedingungslos, aber nicht die Meinungen, die sie vertreten. Wenn wir das täten, könnten wir vor lauter Respekt niemandem mehr widersprechen
Interessant finde ich, dass diejenigen, die sich immer wieder über fehlenden Respekt vor ihrer Meinung beschweren, selbst keinerlei Respekt vor Menschen zeigen, die sie aus irgendwelchen Gründen nicht mögen. Da wird geholzt, der Rundumknüppel geschwungen und angeprangert wie weiland bei der Inquisition. Wenn daran aber Kritik kommt oder sogar eine Begründung erwartet wird, schalten die strengen Richter alles Unbotmäßigen sofort auf Mimose um und beklagen sich über die Kritiker.

Ich hab nicht die geringste Lust, auf derlei Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Ich bin hier, um zu diskutieren, und das gerne auch zugespitzt, provokativ und kontrovers. Und ich erinnere auch Leute wie MiM gern daran, dass sie gestern noch das Gegenteil dessen vertreten haben, was sie heute schreiben, und Leute wie Mdiehl, dass sie ihre Verdächtigungen nicht mal ansatzweise begründen können. Ralle lassen wir mal außen vor.

Wer austeilt wie diese, muss auch entsprechend einstecken können. Sich immer nur gegenseitig bestätigen, dass Hartz IV scheiße ist, ist doch grottenlangweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas, Elvisthegreat und lars_munich
Das mag in wirtschaftlich schlechten Zeit, vor Hartz IV, noch anders gewesen sein...

Wozu brauchen wir in wirtschaftlich guten Zeiten noch ein H4? Oder denkst du etwa, es ginge uns wirtschaftlich gut dank H4? Das ist jedenfalls IMHO kompletter Unsinn, sieht man allein an den 100000den Klagen und daran, dass vielleicht gar nicht extistierende Kinder im Ausland auch beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Sich immer nur gegenseitig bestätigen, dass Hartz IV scheiße ist, ist doch grottenlangweilig.

Naja, wenns mit solcher Verve verteidigt wird, muss man auch mit gewisser Verve antworten.

Ich kann über dich, nach den 3-4 Jahren MU Pause, nur sagen, dass du dich sehr verändert hast. Von dem spoege, den ich öfter mal respektvoll verteidigt habe, trotz oder wegen konträrer Meinung, ist nicht mehr viel übrig. Irgendwie politisch auch nach rechts gerückt, kann das sein? Mag auch alles nur "Eindruck" sein, aber die anderen Protagonisten haben sich nicht so geändert, die erkenn ich alle wieder. Vielleicht bin ichs auch selber, denk dir jetzt nicht zuviel dabei, ich wollts nur mal erwähnt haben.
 
Von dem spoege, den ich öfter mal respektvoll verteidigt habe, trotz oder wegen konträrer Meinung, ist nicht mehr viel übrig. Irgendwie politisch auch nach rechts gerückt, kann das sein?
Fast alles, was ich vor 10 Jahren, 5 Jahren oder 3 Jahren hier geschrieben habe, finde ich nach wie vor richtig. Ob es zur Migration, zum Klimawandel, zur Einschätzung Putins oder Trumps, zur Sozialpolitik, zu Agrar- und Umweltfragen oder was auch immer ist: Meine Positionen haben sich in ihren Grundsätzen nur wenig verändert. Ich würde heute nur die Prognosen korrigieren, die ich vor Jahren abgegeben habe, beispielsweise zur mittelfristigen Einführung eines Tempolimits. Da habe ich die Ergebenheit der deutschen Regierung gegenüber der Autolobby stark unterschätzt.

„Nach rechts gerückt“? Ich wüsste nicht wo. Wenn du da was speziell im Auge hast, können wir das gern angucken. Wenn andere hier, z.B. MiM versucht haben, mich in die rechte Ecke zu schieben, haben sie das nie begründen können. (Sein Problem ist eher, dass wir wir inhaltlich oft nicht weit auseinanderliegen, er aber seinen Hass auf mich irgendwie begründen muss.)

Ich habe allerdings eine Allergie gegen die immer stärker grassierenden Pauschalisierungen, undifferenzierten kollektiven Schuldzuweisungen und simplen Konstruktionen von Ursache-/Wirkungszusammenhängen. Und ich finde, dass die MacUser-Bar da immer mehr zu einem Stammtischlokal geworden ist, leider. Das verleitet mich dann immer öfter zu plakativen Zuspitzungen. Eigene Threads zu erstellen, wie ich es vor etlichen Jahren noch getan habe?
Ich sehe dann vor mir, welche Jungs sich mit welcher Art von Beiträgen daran beteiligen würden, und dann habe ich schon keine Lust mehr.

Ich werd mal scharf drüber nachdenken, was sich in den letzten Jahren hier verändert hat, ob ich mich verändert habe, und warum ich hier überhaupt noch mittue.
Danke für deinen Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuonrad und JanaH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten