Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum eigentlich bitte hat Frau Merkel den strunzdebilen Seehofer nicht rausgeschmissen?
Dann wäre der Himmlerbrillenträger doch auch gleich mit "weg" gewesen.


Weil keiner in der CSU den Schneid hat den Schmierlappen in Rente zu schicken und der Frau Merkel die Macht mit Seehofer lieber ist als keinerlei Macht mehr zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, EutinOH und mdiehl
hast du denn sonst nix vorzubringen, ausser beleidigungen?! :noplan:
Das sind keine Beleidigungen, sondern ausgesprochene persönliche Feststellungen.
Und Seehofer ist imo nun wirklich kein ernstzunehmender Politiker, der – zumindest für mich – keinerlei Interessen an Deutschland hat;
nur der Freistaat Bayern interessiert den neben ihm selbst. Genau wie beim Söder.

Niemanden in Norddeutschland gibt auch nur einen Pfifferling auf diese Leute. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, EutinOH und Ralle2007
ich beziehe das auf alle politiker hier im thread. es wurde ja auch schon nahles oder merkel übel beschimpft und ausgerechnet du als supermod stimmst mit ein. schäm' dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Weil keiner in der CSU den Schneid hat den Schmierlappen in Rente zu schicken und der Frau Merkel die Macht mit Seehofer lieber ist als keinerlei Macht mehr zu haben.
Ich hatte mir tatsächlich die zuletzt übertragende Rede Söders angetan und was ich da zu hören bekam lies mich schaudern.
Da war einfach so offentsichtliches Selbstgelobe und berufliche Ignoranz bei, das es schier fast richtig weh tat.

Söder: "Wir die CSU bekommen keine Signale aus Berlin, wir die CSU bekommen keine Signale aus Brüssel – aber wir, die CSU, senden Signale an alle! Applaus im Saal… :faint:
 
Und niemand in Bayern gibt auch nur einen Reherl auf Norddeutschland. ;)
Wie war das mit dem Strom? :crack:

PS: und mittlerweile auch schlicht schnöder "Bausand", also Sand.
(Quarz)Sand braucht man u.a. um Beton herzustellen, um Wohnungen bauen zu können.
Hier im Norden Deutschlands kostet die Tonne Sand ca. 2,- bis 3,- Euro – in München ca. 13,- bis 15,- Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, EutinOH und mdiehl
ich beziehe das auf alle politiker hier im thread. es wurde ja auch schon nahles oder merkel übel beschimpft und ausgerechnet du als supermod stimmst mit ein. schäm' dich!
Du reduzierst mich nur auf meine Brüste Aufgabe. :crack:

edit: Persönlich empfand ich das Genöhle Nahles in dieser Angelegenheit tatsächlich sogar passend.
Und ich hatte bisher nicht auf Merkel oder Nahles oder Martin hier im Thread geschimpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Für den lieben Ralle und den lieben Nonparaille allerdings wirürde das Thema SPD/Agenda/Nahles mit dem allmählichen Verschwinden des Lieblingsfeindes auch immer unbefriedigender.

Du irrst dich spoege, ich präferiere ganz sicher nicht das Verschwinden der sPD.
Die sPD muss sich runderneuern zur SPD und ist für die deutsche Demokratie unverzichtbar !
Allerdings im jetzigen Zustand nicht relevant.

Sie lernt nur durch Schmerz und nicht durch Einsicht, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Ralle2007 und mdiehl
Sie hat so getan, als wäre sie bereit die Groko platzen zu lassen. Jetzt ist sie selbst geplatzt.
Geplatzt ist da jetzt imo wesentlich mehr als nur die Situation der SPD-Führung.
Neben all den Querelchen eines Seehoferischen Gemüts zur Lage der CSU und CDU wird da so zumindest nun ein,
von dem beruflichen Werdegang her ausgebildeter, befähigter Mann in den Vorruhestand versetzt und mit einem bisher zweifelhaften Juristen für u.a. Wohnungsbau eingesetzt.
Das hat doch so, imo, nicht viel mit kompetenter Leistung im politischen Sinne zu tun, als selbstverliebte Machtspiele, die nur den betreffenden dienen.
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, EutinOH, nonpareille8 und eine weitere Person
Die sPD muss sich runderneuern zur SPD und ist für die deutsche Demokratie unverzichtbar !
Ich glaube nicht, dass sie selbst nach einer "Runderneuerung" zu einer Partei der sozialen Gerechtigkeit jemals wieder auf Volksparteienstärke anwachsen kann.

In der Öffentlichkeit sind andere Themen von Bedeutung: Hohe Mieten und Mangel an für Durchschnittsverdiener bezahlbaren Wohnraum sorgt für immer mehr Leidensdruck und wird zu einem Tagesthema. Der Dieselskandal und die Fahrverbote sind ein Dauerthema. Und natürlich Migration. Auf diesen Gebieten ist die SPD kaum wahrnehmbar. Im Gegenteil: Sie stimmt sogar zu, dass der einzige Staatssekretär und Wohnungsbau-Experte im Innenministerium seinen Stuhl räumen muss, damit der umstrittene Maaßen eine Staatssekretärs-Planstelle einnehmen kann.

Das sind die Themen, die für Aufruhr sorgen in Deutschland. Nicht HartzIV und die Renten.
Die soziale Gerechtigkeit ist nur für eine kleine Minderheit in der Bevölkerung von zentraler Bedeutung.
 
In der Öffentlichkeit sind andere Themen von Bedeutung: Hohe Mieten und Mangel an für Durchschnittsverdiener bezahlbaren Wohnraum sorgt für immer mehr Leidensdruck und wird zu einem Tagesthema. Der Dieselskandal und die Fahrverbote sind ein Dauerthema.

Das ist aber auch nur (d)eine subjektive Wahrnehmung. In der Gegend wo ich lebe, spielen diese Themen so gut wie gar keine Rolle.

Das sind die Themen, die für Aufruhr sorgen in Deutschland. Nicht HartzIV und die Renten

Ich empfinde das genau andersrum. Hartz4 und die Renten sind *die* Themen, die interessieren.
Ich würde sogar behaupten, dass genaus das die Themen sind, die bei vielen Menschen so viel Frust verursachen, dass sie das Migrationsthema als Ventil brauchen.

Wenn man (nachdem man sein ganzes Leben hart(!) gearbeitet hat) nur ein paar hundert Euro Rente bekommt, dann kann man sich nämlich weder hohe Mieten noch vermeintlich niedrige Mieten leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, WollMac, Bremer28259 und 2 andere
I
In der Öffentlichkeit sind andere Themen von Bedeutung: Hohe Mieten und Mangel an für Durchschnittsverdiener bezahlbaren Wohnraum sorgt für immer mehr Leidensdruck und wird zu einem Tagesthema. ..
Das sind die Themen, die für Aufruhr sorgen in Deutschland. Nicht HartzIV und die Renten.
Die soziale Gerechtigkeit ist nur für eine kleine Minderheit in der Bevölkerung von zentraler Bedeutung.

Korrekt, und auch das völlig zurecht. Warum soll ich mir denn um Menschen nen Kopf machen, die zu Hause hocken, nichts für die Gesellschaft beitragen und im Gegenzug kann sich ein Arbeitnehmer keine Wohnung mehr in der Stadt leisten.

Dabei gebe es ja Maßnahmen: Man könnte die Grunderwerbssteuer für selbstgenutztes Wohneigentum abschaffen.
Man könnte die Baustandards, insbesonders die völlig übertriebenen Umweltauflagen (Energiedämmung), auf ein bezahlbares Maß senken, zumindest in Ballungszentren.
Man könnte massive Anreize für den sozialen Wohnungsbau schaffen, z.B. durch Sonderabschreibungen.

All das könnte die SPD mal angehen, kommt aber nix.

Und generell müsste man auch mal nachdenken, wenn es noch extremer wird, ob der Staat weiterhin Langzeit-Hartz IV Empfängern Wohnungen finanzieren sollte, die in hoch gefragten Ballungszentren liegen.
Wer 5 Jahre H4 bekommt, wird eh nicht mehr arbeiten, also könnte auch ein verpflichtender Umzug in strukturschwache Regionen sinnvoll sein, ebenso natürlich bei Rentnern, die Grundsicherung erhalten.
Nicht schön, aber wir müssen anfangen wieder Politik für die Menschen zu machen, die unseren Staat ausmachen, sprich die erwerbstätige Bevölkerung.

Ich empfinde das genau andersrum. Hartz4 und die Renten sind *die* Themen, die interessieren.

Hartz IV interessiert keine Sau, ausser natürlich immer das Gefühl der Ungerechtigkeit, dass da viele schwarze Schafe auf unsere Kosten absahnen. Ich bin mir sicher, es gäbe eine breite Mehrheit für eine massive H4 Verschärfung.

Miete und Wohnraum, das ist das Thema der Stunde. Natürlich nicht, wenn man am AdW wohnt. :crack:
 
ich beziehe das auf alle politiker hier im thread. es wurde ja auch schon nahles oder merkel übel beschimpft und ausgerechnet du als supermod stimmst mit ein. schäm' dich!
Man darf doch seine politische Meinung äußern, beschimpfen ist für manche Politiker viel zu gut, die sPD hat z.b.mit ihrer Agendapolitik Menschen in finanziellen Ruin geschickt....
 
Sehr guter Artikel! Danke dafür.
Ich stelle mir manchmal vor, wie es sich anfühlen muss, einer dieser Menschen zu sein, die diese Partei gewählt haben. Natürlich würde ich denken, meine Stimme sei weniger wert. Ein Gefühl, das in einer Demokratie kein Bürger haben sollte.
Das passt hier ins Forum :) Genau so wie:
Es ist, als hätten wir das wichtigste politische Gespräch seit Jahren einer Bande von Schulhofrüpeln überlassen.
Und ja, da beziehe ich mich mit ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten