Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die FDP ist als Trittbrettfahrer in den Bundestag gekommen. Sie wird wieder verschwinden. Die FDP hatte eine große Klappe bezüglich der Flüchtlingspolitik und ist dann wieder umgefallen. Nicht wenige werden die FDP gewählt haben, weil sie nicht die AfD wählen wollten. Noch mal werden diese Wähler den Fehler nicht machen. Die FDP wird 2021 wieder aus dem Bundestag fliegen.

Nein, ganz gewiss nicht, denn Lindner macht eine hervorragende Oppositionsarbeit. Und die FDP ist auch die einzige Partei, die bei der Flüchtlingspolitik inkl. Kritik an Merkel realistisch ist. Nämlich ganz meine Position entspricht: Alle rein oder alle raus ist genauso bekloppt. Man muss steuern und wir brauchen ein Einwanderungsgesetz und endlich auch die Durchsetzung von Abschiebungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Bemerkenswert, wie ihr euch auf Nahles einschießt. Seehofers Strippenzieherei dagegen – die ja die eigentliche Ursache ist – aber ignoriert ihr, oder lasst ihm sogar Bewunderung für sein Schmierenstück zuteil werden.


.

Die spd hat die Personalien
Hochgeschaukelt und dann auch noch schlecht geblufft. Seehofer würde doch kurz vor der bayernwahl bei sowas nicht kleinbei geben. Das muss man als spd wissen und Schnauze halten, wenn man nicht bereit ist aufs Ganze zu gehen.

Die spd stößt sich gerne selbst das Messer in den Bauch, dafür braucht es niemand anderen. Die Dummheit der Nahles ist grenzlos bis es quietscht.

Das Seehofer ein schmierlappen ist, macht es nicht weniger schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina, EutinOH, mdiehl und eine weitere Person
Wenn sich der Papst so verbiegen würde wie die spd, würde er als stricher auf der Kölner domplatte arbeiten u lang lebe Allah brüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Bremer28259 und Ralle2007
Doch.
Ich suche nicht nach irgendeinem Urteil, in welchem der Fraktionszwang so im Nebensatz erwähnt wird, ich suche u.A. jenes Urteil welches sich vor 20 bis 30 Jahren ausschließlich mit der Verfassungsmäßigkeit des Fraktionszwanges auseinandergesetzt hat.
Okay, das hattest Du aber nicht so geschrieben. Dann musst Du wohl doch selbst suchen...
 
Eben im Radio gehört:
Ein Twitteruser hat wohl geschieben:
Nur noch 2 Fehltritte, dann ist Maaßen Bundeskanzler"
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Laut CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer stand der Bruch der Koalition im Raum. Für die SPD würden Neuwahlen in einem Fiasko enden, das wollte Nahles unbedingt verhindern und hat deshalb diese weitreichenden Zugeständnisse an Seehofer gemacht.
Nur war es lt. AKK die SPD, die mit dem Bruch der Koalition drohte, wenn Maaßen nicht als BVS Chef abgesetzt würde. Weitreichende Zugeständnisse um die Folgen der eigenen Drohung abzuwenden? Merkwürdige Taktik. :kopfkratz::rotfl::rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Nur war es lt. AKK die SPD, die mit dem Bruch der Koalition drohte, wenn Maaßen nicht als BVS Chef abgesetzt würde. Weitreichende Zugeständnisse um die Folgen der eigenen Drohung abzuwenden? Merkwürdige Taktik. :kopfkratz::rotfl::rotfl:
Mein Lateinlehrer hat immer gesagt: quidquid agis, prudenter agas et respice finem aber für manchen Politiker scheint das zuviel verlangt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, mdiehl, WollMac und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, mdiehl, WollMac und 2 andere
Nicht wenige werden die FDP gewählt haben, weil sie nicht die AfD wählen wollten. Noch mal werden diese Wähler den Fehler nicht machen. Die FDP wird 2021 wieder aus dem Bundestag fliegen.
Lindner korrigiert seinen früheren Kurs peu à peu und arbeitet inzwischen sogar mit den Grünen zusammen. (Z.B. in der Bildungspolitik.)
Ich vermute, dass er die FDP ganz allmählich wieder als die liberal-konservative Kraft etablieren will, die sie früher einmal war. Dafür gibt es Bedarf, weil die Grünen da noch zu unentschieden sind und die AfD sich zunehmend radikalisiert. Die Frage ist nur, ob die kleine FDP auch die personellen Ressourcen dafür hat.

Wenn sie einen solchen Kurs glaubhaft vermitteln kann, dann würde ich sie auch im nächsten Bundestag sehen.
 
OH NEIN, ein AFDler hat einen Job - wie kann das nur möglich sein.

Selbst der Verfassungsschutz hat unterschiedliche Sicherheitsebenen und durchaus "normale" Tätigkeiten :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
OH NEIN, ein AFDler hat einen Job - wie kann das nur möglich sein.

Selbst der Verfassungsschutz hat unterschiedliche Sicherheitsebenen und durchaus "normale" Tätigkeiten :faint:
Aber wo willst du da die Grenze ziehen? Grauzonen brauchen wir genau DORT nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und EutinOH
Warum eigentlich bitte hat Frau Merkel den strunzdebilen Seehofer nicht rausgeschmissen?
Dann wäre der Himmlerbrillenträger doch auch gleich mit "weg" gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
Warum eigentlich bitte hat Frau Merkel den strunzdebilen Seehofer nicht rausgeschmissen?
Dann wäre der Himmlerbrillenträger doch auch gleich mit "weg" gewesen.
Das hätte sie schon während der Koalitionsverhandlungen tun sollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten