Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unternehmer und Arbeitnehmer müssen gemeinsam denken und handeln.
Nur so lassen sich die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Potenziale dieses Landes zukunftsfähig machen !
Man merkt an jedem deiner Posts, dass Du nicht am aktiven Berufsleben teilnimmst.
Obwohl Du mit der hier zitierten Aussage grundsätzlich recht hast - nur erklär das mal den Gewerkschaften.
 
Wie soll man etwas belegen, was zwar in der Gegenwart beginnt, sich aber nachhaltig erst in der Zukunft auswirken wird? Es gibt eine wissenschaftliche Disziplin, die nennt sich "Zukunftsforschung", da kannst Du ja mal nach Belegen für das zukünftig tatsächliche Eintreten deren Prognosen fragen ...

Na ja, das einzige, was ich erwartet habe, einen Link, einen Quellennachweis auf eine Publikation in irgendwelchen Fachblättern (Bild der Wissenschaft/Spektrum der Wissenschaft/usw.) wurde nicht ein einziges mal, trotz Nachfragen, erbracht. Irgend etwas, auf das man hätte aufbauen können, etwas zum nachlesen, etwas, über das man diskutieren könnte. Selbst auf Nachfragen zu seinen Behauptungen: Nichts, keine Antwort.
Da bleiben dann nur Worte/Beiträge eines Foristen ... und ob die relevant sind? Ich weiss nicht, aber das ist ja nur meinen Meinung.
Aber kein Problem, ich amüsiere mich gerade köstlich, so gelacht wie gestern (und es geht ja scheinbar weiter heute), habe ich lange nicht mehr hier im Forum :D
 
Der Horst war jetzt mal schnell aus der Opferrolle.:crack:

Der hat der SPD schön einen reingewürgt.

Wenn die SPD das jetzt alles so stehen lässt und Maaßen wirklich Staatssekretär für innere Sicherheit wird, dann hat die SPD einen absoluten Bock geschossen. Ich halte die SPD zwar für unfähig, aber das würde alles übertreffen.
 
Jetzt haben wir drei Behörden bzw. Dienste, die sich um innere Sicherheit kümmern und sich nicht absprechen: Staatsschutz der Polizei, Bundesamt Verfassungsschutz und das Ressort Innere Sicherheit im Innenministerium.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Staatsschutz ist der Oberbegriff unter denen die Zuständigkeiten und Kompetenzen verschiedener Behörden unter der Leitung des Innenministeriums zusammengefasst sind. Mit BND, MAD, BVS, LVS, Polizei, etc. habe wir eine Vielzahl von Behörden die sich unter der Leitung des Bundesinnenministeriums um den Schutz des Staates kümmern.
Lass das Thema einfach, es ist zu komplex für Dich.
 
Na ja, das einzige, was ich erwartet habe, einen Link, einen Quellennachweis auf eine Publikation in irgendwelchen Fachblättern (Bild der Wissenschaft/Spektrum der Wissenschaft/usw.) wurde nicht ein einziges mal, trotz Nachfragen, erbracht. Irgend etwas, auf das man hätte aufbauen können, etwas zum nachlesen, etwas, über das man diskutieren könnte. Selbst auf Nachfragen zu seinen Behauptungen: Nichts, keine Antwort.
Da bleiben dann nur Worte/Beiträge eines Foristen ... und ob die relevant sind? Ich weiss nicht, aber das ist ja nur meinen Meinung.
Aber kein Problem, ich amüsiere mich gerade köstlich, so gelacht wie gestern (und es geht ja scheinbar weiter heute), habe ich lange nicht mehr hier im Forum :D

Ich habe dir keine Links geliefert, weil ich keine Lust habe die alle zu prüfen. Ich müsste die selbst suchen und durchlesen bevor ich sie hier posten würde. Ich selber kenne mich mit dem Thema aus und bin auf keine Links angewiesen. Warum soll ich dir die Arbeit abnehmen? Gib doch einfach bei Google "Industrie 4.0 Fachzeitschrift" oder "Industrie 4.0 Wissenschaft" ein. Dann findest du genug Links, die du dir durchlesen kannst.

Aber du kannst dich auch einfach kaputt lachen. An der Richtigkeit meiner Aussagen ändert das ja nichts.
 
Na, das ist ja wenigstens etwas – das hast du gut gemacht. :teeth:
:kopfkratz:
Falls Du es nicht verstanden hast, "letzteres" war rückbezüglich auf den Angriff gegen das jüdische Restaurant.
 
Na ja, das einzige, was ich erwartet habe, einen Link, einen Quellennachweis auf eine Publikation in irgendwelchen Fachblättern (Bild der Wissenschaft/Spektrum der Wissenschaft/usw.) wurde nicht ein einziges mal, trotz Nachfragen, erbracht.
Da Otto nicht in der Lage ist, hier ein Link, zum Einstieg in das Thema.
 
Was ich aber auffällig finde ist, dass über die angeblichen "Hetzjagden" alle Hyperventilieren, die Angriffe auf das jüdische Restaurant in Chemnitz im Zusammenhang mit den Demonstrationen kaum Aufregung herrscht. Ich finde letzteres wenigsten genauso schlimm.
Du gehst also davon aus, dass jeder, der das nicht explizit erwähnt, mit dem Überfall einverstanden ist? Steile These. Hat Maaßen sich eigentlich dazu geäußert?
 
Doch natürlich kann man das verhindern > Hausrecht.
Na da habe ich ja Glück, dass ich mich auch zu technischen Themen äußere, weswegen ich mich als damaliger OSX Neuling auch hauptsächlich mal in diesem Forum angemeldet hatte. Sonst würde ich womöglich auch dem gesinnungspolizeilichen "Hausrecht" zum Opfer fallen. :crack:
 
Du gehst als odavon aus, dass jeder, der das nicht explizit erwähnt, mit dem Überfall einverstanden ist? Steile These. Hat Maaßen sich eigentlich dazu geäußerst?
Nein, aber Merkel, Seibert, Nahles, Lindner etc. auch nicht bzw. nur am Rande von den Grünen und Linken gar keiner.
 
Mit BND, MAD, BVS, LVS, Polizei, etc. habe wir eine Vielzahl von Behörden die sich unter der Leitung des Bundesinnenministeriums um den Schutz des Staates kümmern.
Wenn du schon so gut Bescheid weißt, noch eine Frage. Telefonieren die wenigstens ab und zu miteinander?
 
Nein, aber Merkel, Seibert, Nahles, Lindner etc. auch nicht bzw. nur am Rande von den Grünen und Linken gar keiner.
Ah, ich merke schon, du versuchst wieder vom eigentlichen Thema der Debatte, der Verharmlosung der Ereignisse durch Maaßen, abzulenken.
 
(Die Bertelsmann-Studie "Wie weltoffen ist Deutschland?" ist von diesem Jahr und gut lesbar.)
Sie wurde im Januar 2018 veröffentlicht ist aber von vor der Bundestagswahl 2017. Die meisten Quellen die genannt werden stammen aus 2015.
Und ja, die ist gut lesbar. Wenn man sich aber die Fragen anschaut die teilweise ausgewertet wurden, geht es immer um Diskriminierung. Man hat die Wahl zwischen 15 Gruppen die man ablehnen kann. Gibt es auch eine Antwortmöglichkeit "Ich mache keine Unterschiede"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst also davon aus, dass jeder, der das nicht explizit erwähnt, mit dem Überfall einverstanden ist? Steile These. Hat Maaßen sich eigentlich dazu geäußert?
Nichts gehört von ihm. Antisemitismus wird wahrscheinlich bei einer anderen Behörde verfolgt. Wo genau, weiß niemand mehr im Innenministerium.
 
Es gibt genau ein Video das zeigt, dass ein (!) schwarz gekleideter vermutlicher Rechtsextremist drohend kurz hinter zwei vermutlichen Bürgern ausländische Herkunft oder Abstammung her rennt. An der Echtheit des Videos habe ich keine Zweifel. Aber unter einer "Hetzjagd" gar "Hetzjagden" (man beachte den in den Äußerungen von Seibert, Merkel und vielen Medien verwendeten Plural) verstehe ich etwas anderes. Diese Begrifflichkeit in Zusammenhang mit diesem einen Video ist schlichtweg populistische Stimmungsmache.
Hier gab es ja die Behauptung es gäbe 4 dieser Videos. Ich habe extra danach gefragt aber es kam keine Antwort. Schade, denn dann hätte man das wirklich nicht mehr leugnen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten