Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von RG01, 24.03.2013.

  1. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.450
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    18.10.2003


    Mir ist vor kurzem dieses Video aufgefallen das mich zu 2 Fragen bewegt...

    1. Sprechen die neuen Nvidia Treiber under Sierra auch die Temperatursensoren an?

    2. Wie konnten die unter Sierra das Bild der externen GPU auf das Laptopdisplay bringen?
     
  2. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.628
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    937
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Zu 1. Konnten das nicht schon die alten?
    zu 2. Das interessiert mich auch ;)
     
  3. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.450
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Zu 1. unter El Capitan und davor ging das definitiv nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2017
  4. Mucke

    Mucke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    23.06.2008
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.773
    Zustimmungen:
    880
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Das Teil ist dazu da, um einer Grafikkarte vorzugaukeln, dass ein Monitor dranhängt. Ist manchmal nötig, um Grafikkarten zu aktivieren oder um alle möglichen Auflösungen fahren zu können. Das Problem hatte ich mit alten Macs, die ich als Fileserver genutzt habe und per Remote Desktop gewartet habe. Ohne Monitor liessen sich nicht alle Auflösungen wählen. Ein Monitor-Adapter angeschlossen und schon ging es.

    Was das Teil in seiner Konfiguration genau für eine Aufgabe erfüllt kann ich aber auch nicht sagen.
     
  6. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.628
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    937
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Du meinst, dass in Valley und Heaven die Temperatur angezeigt wurde? Ich meine, habs grade nicht in Reichweite um zu schaun, dass gar in Yosemite die GPU-Temperatur angezeigt wurde. Ich mach nachher mal einen Screenshot davon. Wahrscheinlich meinen wir aber was anderes
     
  7. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.628
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    937
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Dann hab ich eine Vorstellung, wie er mit der Grafikkarte das interne Display befeuert: Das Teil simuliert ja einen Monitor der über HDMI angeschlossen ist und mehr braucht man ja nicht, sobald die eGPU in Betrieb ist befeuert sie beide Bildschirme.
     
  8. Fl0r!an

    Fl0r!an MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    681
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Im cMP kann von Grafikkarten generell die Temperatur unter OS X nicht ausgelesen werden.
     
  9. Macschrauber

    Macschrauber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    328
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Kinders, da steht CPU Chip Temperatur, nicht GPU...
     
  10. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.450
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Das kann aber auch nicht stimmen, denn mit der 5770 wurde mir eine Temp angezeigt (bin nur nicht sicher ob es CPU oder GPU war).

    Oh oh, da ist aber ein Besuch beim Augenarzt fällig^^

    Bildschirmfoto 2017-04-21 um 16.11.33.png
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen