Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von RG01, 24.03.2013.

  1. RG01

    RG01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Es kommen ja in letzter Zeit immer mehr Beiträge über die Grafikkarten im Mac Pro hier zusammen, leider fehlt mir auch immer der Überblick darüber. Was haltet Ihr von meiner Idee, das hier mal zusammenzufassen? Ich persönlich würde auch gern mal die Grafikkarte in meinem Mac Pro 5.1 wechseln und habe da nicht besonders Ahnung, welche ich nehmen sollte. Durch Mountain Lion ist es ja auch möglich, Windows Grafikkarten ohne Probleme laufen zu lassen und nun stellt sich wieder die Frage, welche. Wenn Ihr Mal angeben könntet, welchen Mac Pro Ihr habt und die Grafikkarte, die gerade läuft, wäre das super. Gleich noch schreiben, welches OSX Ihr verwendet und welches Zubehör, z.B. Kabel verwendet werden müssen und auf welche Besonderheit geachtet werden muss. Man bekommt da wenigstens mal eine kleine Übersicht und kann in diesem Thread gleich die passenden Fragen stellen, wenn noch etwas unklar sein sollte. Was haltet Ihr davon? Wenn keine gute Idee, kann man ja diesen Thread schließen.

    Ich fange selbst mal an, wenn ein Fehler dabei, bitte korrigieren.

    Diese Grafikkarten laufen in einem Mac Pro 1.1 ohne Probleme:

    - NVIDIA GeForce 7300 GT, GeForce 8800 GT (die 8800 GT vom Mac Pro 3.1 läuft im Mac Pro 1.1 nicht), Quadro FX 4500, or ATI Radeon X1900 XT, ATI HD 5770 (aktuelles Modell von 2010)

    Diese Grafikkarten laufen in einem Mac Pro 2.1 ohne Probleme:

    - NVIDIA GeForce 7300 GT, GeForce 8800 GT (die 8800 GT vom Mac Pro 3.1 läuft im Mac Pro 1.1 nicht), Quadro FX 4500, or ATI Radeon X1900 XT, ATI HD 5770 (aktuelles Modell von 2010)

    Diese Grafikkarten laufen in einem Mac Pro 3.1 ohne Probleme:

    - ATI Radeon HD 2600 XT, NVIDIA GeForce 8800 GT (die 8800 GT vom Mac Pro 1.1 läuft hier nicht), or NVIDIA Quadro FX 5600, ATI HD 5770, ATI 5870 (aktuelles Modell von 2010), Quadro 4000

    Diese Grafikkarten laufen in einem Mac Pro 4.1 ohne Probleme:

    - NVIDIA GeForce GT 120 or ATI Radeon HD 4870, die ATI HD 5770, ATI 5870 (aktuelles Modell von 2010), Quadro 4000

    Diese Grafikkarten laufen in einem Mac Pro 5.1 ohne Probleme:

    - ATI Radeon HD 5770 or ATI Radeon HD 5870, Quadro 4000 und jetzt ganz Neu AMD HD 7950
     
  2. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Mac Pro 3,1 - 10.8.3 - NVIDIA GeForce GTX 660 Ti 2048 MB - 2 zusätzl. Stromkabel nötig
     
  3. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    192
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    In meinem MacPro 1.1 liefen auch noch:
    Ati 3870
    Ati 4890 (geflasht)
    Ati 5870 (geflasht) Bootscreen nur mit VGA Kabel
    -> Also laufen auch die direkten Mac Versionen dieser Karten!
     
  4. ollidolli

    ollidolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.01.2011
    Für Dummis wie ich einer bin: Mac Pro 1.1 bis 5.1???
    ich hab' einen von 2009 Quad 2,66 usw. Wozu gehört der?
    Danke!
     
  5. RG01

    RG01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Du bist doch kein Dummi, das ist ein 4.1 den Du hast.
     
  6. ollidolli

    ollidolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.01.2011
    Da ist meine Frau ganz anderer Ansicht!
     
  7. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    MacPro 3.1, EVGA GeForce GTX660ti, läuft bis auf den fehlenden Bootscreen einwandfrei.

    Aber die Performance liegt auf absolut unterirdischem Niveau!

    Mit Bootcamp unter Windows 7 fetzt die Karte wie die Hölle, aber unter OSX einfach katastrophal :(

    Charlie
     
  8. Polobear

    Polobear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    11.10.2007
    Wie ist die Performance denn? Wie definierst Du unterirdisch? Hast Du mal die einschlägigen Benches gemacht?
    Sind die Cuda Treiber installiert?
     
  9. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Ja, CUDA Treiber sind die aktuellsten drauf.

    Genau Benchmarks ehrlichgesagt noch nicht, aber ich habs halt mit einigen Spielen "verifiziert".
    WoW und einige Sachen mit Steam.
    Untern Windows komm ich auf den höchten Einstellungen auf deutlich >60 Frames und mehr, unter OSX hab ich bei gleichen Einstellungen ne Diashow...

    Charlie
     
  10. Polobear

    Polobear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    11.10.2007
    bei Unigine Valley bekomme ich bei 2560x1440 ohne AA 1050 Punkte und 29 Frames. Mit der GTX680 und dem 6 Core sind es 1560 Punkte und 39 Frames...
    OpenGL ist halt nicht so super für die Nvidias...
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen