1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Schlagworte:
  1. Fl0r!an

Fl0r!an MacUser Mitglied

Wenn überhaupt würde ich auf eine Grafikkarte wechseln, die Metal kann (ab Nvidia "Kepler" GTX 6xx bzw. AMD "GCN1.0" HD 7xxx). Allerdings sollte Sierra auch mit einer älteren GPU noch ganz gut laufen, ggf. hakt es an anderer Stelle?

2. Massaguana

Massaguana MacUser Mitglied

Florian, was meinst du zu meinem aktuellen Fehler?

3. primelinus

primelinus MacUser Mitglied

Medien:
    3
    es kommt drauf an, welche er hat. die hier zb. https://www.mindfactory.de/product_...mium-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1095536.html braucht max. 170 watt. da würde ein einfacher adapter keinesfalls genügen. ich würde kein risiko eingehen.

4. Fl0r!an

Fl0r!an MacUser Mitglied

Ach, hab ich ganz überlesen. Hast du die üblichen verdächtigen (PRAM-Reset, SMC-Reset) schon probiert?

Könnte sein, dass der MacPro beim Update auf Sierra ein Firmware-Update gekriegt hat, wodurch jetzt im Zusammenspiel mit der geflashten Karte etwas "klemmt". Die Fehlermeldung kenne ich so nicht, nutze an meinen Macs aber auch kein FileVault.

5. Massaguana

Also ja, PRAM, SMC usw. habe ich bereits erledigt... Ob mein Mac ein Firmware Update erhalten hat weiß ich nicht, ich habe jedenfalls nicht den Typischen Ton dabei nicht gehört... Kann ich dies irgendwo nachsehen?

Aber bei 10.12.3 und davor gibt es weiterhin keine Probleme...

6. Fl0r!an

Fl0r!an MacUser Mitglied

Bei neueren Macs wird das EFI-Update völlig unmerklich durchgeführt, ob der cMP das inzwischen auch kann weiß ich nicht. Welche "Boot ROM" Version zeigt denn der Systemprofiler?

7. Massaguana

Also meine iMac´s die jünger sind als mein cMP machen sehr Deutlich das da ein Firmware Update passierte... Also Bootrom wird mir die version MP51.007F.B03 angezeigt

8. Fl0r!an

Fl0r!an MacUser Mitglied

Okay, das ist die "normale" 5,1er Firmware. Weiß auch nicht, was da weiter verkehrt sein könnte, ggf. mal beim Verkäufer deiner Grafikkarte anfragen ob er das bei sich mal gegentesten kann.

9. Massaguana

Ja, die Anfrage habe ich bereits erledigt... Warte da noch auf Rückmeldung... da es aber ne Normale Macvidcard rom ist wollte ich hier einmal nachfragen...

10. Loki Mephisto

Loki Mephisto MacUser Mitglied

Zum Thema 1070/1080: Nach einiger Suche auf Google hab ich nicht wirklich viel Sinnvolles gefunden.
    Da ich ein Dual-Boot Setup bräuchte (Entwicklung mit Ubuntu/ROS) wäre der Boot-Screen schon wichtig. Hat das jemand hinbekommen?

Auf Barefeats ist die Rede von Pascal-Karten für den Mac, die in Zukunft von nVidia kommen sollen. Habe ich das richtig verstanden daß es zZ keine Möglichkeit gibt, die Karten zu flashen und man eben mit einigen Einschränkungen (wie dem fehlenden Boot Screen) leben muss?

1. Zefirka174
    Hallo zusammen Ich habe letzte Woche meinen in die Jahre gekommenen mac Mini durch einen MacPro (2013) ersetzt und seit dem habe ich probleme mit...
    Thema von: Zefirka174, 10.06.2017, 3 Antwort(en), im Forum: Mac Pro, Power Mac, Cube
  2. haeberl
    Hallo, ich habe eine Corsair SSD plus Sedna SSD-Adapter PCI-Express (PCIe), SATA III (6G), mit 1 SATA-III-Port (mit integriertem Stromkreislauf,...
    Thema von: haeberl, 09.06.2017, 6 Antwort(en), im Forum: MacUser TechBar
  3. Laserdirk
    Hallo, ich habe eine gebrauchte nVidia Quadro 4000 erstanden (soll für Mac ab 3.1/5.1 sein) Vermutlich geflaschte PC- Karte Ich habe vorher die...
    Thema von: Laserdirk, 16.02.2017, 13 Antwort(en), im Forum: Mac Pro, Power Mac, Cube
  4. bundasz
    Hallo! ich verzweifle gerade, seit dem ich mich nun doch zum Update auf Sierra entschieden habe, schaltet sich mein Dell 3214Q sporadisch alle 2-6...
    Thema von: bundasz, 04.02.2017, 11 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  5. nochsoeiner
    Thema

Hackintosh

Verkaufe folgenden PC, der im August 2016 zusammengestellt wurde: - 512GB Samsung 950 Pro - M.2 2280 SSD - NP € 329,00 - 2x 16GB Crucial...
    Thema von: nochsoeiner, 06.01.2017, 3 Antwort(en), im Forum: Archive

Diese Seite empfehlen