Der Mac Pro Bestell- und erste Erfahrungen-Thread

King-Malkav schrieb:
Wo kann man diese günstig beziehen oder geht das nur bei Apple?

Du kannst sie sicherlich bei allen Service-Partnern bestellen. z.B auch bei Cyberport.

mono.
 
Der Preis der Karte geht sicher auch bei einem Nachkauf in Ordnung.
Allerdings ist der Aufpreis bei der Bestellung für eine in der Leitungsklasse und vor allem für eine Apple kompatible Grafikkarte absolut okay. Daher: Überlegen die Karte gleich in der Grund- Konfig mitzubestellen.
 
Auf jeden Fall sehr sinnvoll. Ich habe die optionale Karte meist so um die 280-400EUR gesehen. Der Aufpreis bei Apple liegt bei 250EUR wenn ich mich recht erinnere.

mono.
 
Ich finde, ne Platte oder Speicher kann man sich ja immer noch bestellen, bei der Grafikkarte würde ich aber gleich die Richtige nehmen, hinterher ärgert man sich dann immer. Wie z. B. Bluetooth und Airport. Hier 70 € zu sparen ist völlig daneben. Plötzlich kommt ein neues Handy oder ein Laptop mit WiFi und man ärgert sich so richtig. Ich hatte immer so einen DLINK-Stecker an meinem Mac, nur weil ich zu "geizig" war, Blootooth nicht mitzubestellen - mache ich nie wieder!!
 
vengeance schrieb:
Der Preis der Karte geht sicher auch bei einem Nachkauf in Ordnung.
Allerdings ist der Aufpreis bei der Bestellung für eine in der Leitungsklasse und vor allem für eine Apple kompatible Grafikkarte absolut okay. Daher: Überlegen die Karte gleich in der Grund- Konfig mitzubestellen.

Klar ist der Preis ok, ich habe mir die Geforce 7300 GT wegen der Geräuschentwicklung geholt und die 3D Leistung ist zur Zeit mehr als ausreichend aber wer weiß was in einem Jahr ist.

Eine normale PCI Express Karte kann man nicht verbauen? Hab irgendwo gelesen, dass die Apple Modelle ein Spezielles Bios haben. Stimmt das?

MFG
 
King-Malkav schrieb:
Klar ist der Preis ok, ich habe mir die Geforce 7300 GT wegen der Geräuschentwicklung geholt und die 3D Leistung ist zur Zeit mehr als ausreichend aber wer weiß was in einem Jahr ist.

Eine normale PCI Express Karte kann man nicht verbauen? Hab irgendwo gelesen, dass die Apple Modelle ein Spezielles Bios haben. Stimmt das?

MFG

Ich habe es genau wie du gemacht. Wegen der Geräuschentwicklung die 7300 GT genommen. Es ist richtig, es gibt für den Mac Pro derzeit nur die 3 Karten die auch bei Apple zu haben sind. Du benötigst ein spezeilles Bios. Hier im Forum gab es schon jemanden, der sich eine Karte umgeflasht hat. Ich glaube aber, der Preisvorteil war dadurch nicht so groß!?

mono.
 
mono. schrieb:
Ich habe es genau wie du gemacht. Wegen der Geräuschentwicklung die 7300 GT genommen. Es ist richtig, es gibt für den Mac Pro derzeit nur die 3 Karten die auch bei Apple zu haben sind. Du benötigst ein spezeilles Bios. Hier im Forum gab es schon jemanden, der sich eine Karte umgeflasht hat. Ich glaube aber, der Preisvorteil war dadurch nicht so groß!?

mono.

Es geht mir eher um die Auswahl, da es bei Apple nur die 3 Karten gibt und keine so richtig 100% auf meine Bedürfnisse passt. Wobei die 7300 GT wohl noch der beste Kompromiss ist.
 
Was machst du in Richtung 3D? Ich bin der Meinung, dass die 7300 für wirklich viele Bereiche ausreichend ist.

mono.
 
mono. schrieb:
Was machst du in Richtung 3D? Ich bin der Meinung, dass die 7300 für wirklich viele Bereiche ausreichend ist.

mono.

Hauptsächlich entwickel ich Webanwendungen und Desktop-Applikationen, darum auch der Ram, denn ich brauche mehrere Virtuelle Maschinen. Die 3D Leistung benötige ich nur, da ich ab und an gern ein Spiel spiele. Deshalb habe ich auch die 7300 GT genommen, da der mac primär zum Arbeiten und nicht zum spielen ist.

MFG
 
fiveyears schrieb:
.. Wie z. B. Bluetooth und Airport. Hier 70 € zu sparen ist völlig daneben. Plötzlich kommt ein neues Handy oder ein Laptop mit WiFi und man ärgert sich so richtig. Ich hatte immer so einen DLINK-Stecker an meinem Mac, nur weil ich zu "geizig" war, Blootooth nicht mitzubestellen - mache ich nie wieder!!

Ich wiederum sehe nicht ein, mehr als das doppelte was der BT-Stick kostet bei Apple dafür auszugeben. Mein 2.0EDR BT-Stick läuft anstandslos ohne jede Treiberinstallation wie das eingebaute Bluetooth.

Gruß, SMJ
 
Der Liefertermin rückt näher :D Ich bin schon ganz kribbelig :D Nur das ACD braucht noch paar Tage, war net direkt lieferbar ;)

Gruss,
Dennis
 
WMDK schrieb:
Der Liefertermin rückt näher :D Ich bin schon ganz kribbelig :D Nur das ACD braucht noch paar Tage, war net direkt lieferbar ;)

Gruss,
Dennis


das wichtigste ist aber bugfreies acd zu bekommen. der mac pro ist in seltesten fällen fehlerhaft :), also viel glück
 
trixter schrieb:
das wichtigste ist aber bugfreies acd zu bekommen

:jaja: :jaja:

Da muss ich dir recht geben, habe extra damals 15 EUR. mehr bezahlt damit ich ein fehlerfreies gerät bekomme.
 
so jetzt muss ich mich auch mal wichtig machen:

hab am 07.12. meinen 2,66er mit 2 x 250GB HD und 2GB RAM, 7300GT und BT+WLAN sowie 23" CD bestellt. Bei tools@work in wien hatten die eigentlich alles lagernd nur der macpro hatte kein bt. Liefertermin sollte mitte dieser woche sein :D
 
Keks2903 schrieb:
Nabend,

also eigentlich wollte ich mich ja hier raus halten ;) aber bei mir ist es jetzt auch so weit :D

Bestellt:
MacPro 2,66GHz
3GB RAM
ATI X1900XT 512MB
250GB HD
W-Lan + Bluetooth

und ich freue mich wie ein Honigkuchenpferdchen :dance: :freu: :dance:
Ich kann es kaum noch erwarten bis er hier ist, hab bei Cancom bestellt und da stand 7-10 Tage Lieferzeit... :nervi: :kopfkratz: hoffentlich kommt der noch vor Weihnachten hier an :)

Lg
Claus

Hi Keks,

ich habe auch bei Cancom bestellt (MacPro 2,66 • 1 GB RAM • ATI X1900XT 512MB • 250 GB HD). Bestellt am 22.11. Eben habe ich zum dritten mal angerufen weil mir es langsam auf den S.... geht das noch nix da ist (Wir haben auch noch diverse andere Sachen bestellt).

Bei der telefonischen Bestellung wurde uns eine Lieferzeit von 3-4 Tagen genannt. Nach 1 Woche angerufen und nachgehakt: "Der Mac fehlt. Aber bis nächste Woche wird der geliefert."

Tja, nach 1 1/2 Wochen wieder angerufen: "Der Mac fehlt. Aber bis nächste Woche wird der geliefert."

Und heute nochmal nachgehakt: "Der Mac fehlt. Wir kriegen im Moment gar keine mehr rein. Wir hoffen, das es nächste Woche was wird. Apple kommt mit den Lieferungen vor Weihnachten nicht nach. Das MacBook Pro ist schon auf nächstes Jahr verschoben worden."

:motz:

Also ich rechne ja schon fast nicht mehr damit, das es noch in diesem Jahr was wird mit dem MacPro...

Das wären dann 1 1/2 Monate und mehr. Das erinnert mich irgendwie an die Lieferzeiten damals beim G5 2,5 DP: Das waren über 3-Monate.
 
SirJoker schrieb:
Hi Keks,

ich habe auch bei Cancom bestellt (MacPro 2,66 • 1 GB RAM • ATI X1900XT 512MB • 250 GB HD). Bestellt am 22.11. Eben habe ich zum dritten mal angerufen weil mir es langsam auf den S.... geht das noch nix da ist (Wir haben auch noch diverse andere Sachen bestellt).

Bei der telefonischen Bestellung wurde uns eine Lieferzeit von 3-4 Tagen genannt. Nach 1 Woche angerufen und nachgehakt: "Der Mac fehlt. Aber bis nächste Woche wird der geliefert."

Tja, nach 1 1/2 Wochen wieder angerufen: "Der Mac fehlt. Aber bis nächste Woche wird der geliefert."

Und heute nochmal nachgehakt: "Der Mac fehlt. Wir kriegen im Moment gar keine mehr rein. Wir hoffen, das es nächste Woche was wird. Apple kommt mit den Lieferungen vor Weihnachten nicht nach. Das MacBook Pro ist schon auf nächstes Jahr verschoben worden."

:motz:

Also ich rechne ja schon fast nicht mehr damit, das es noch in diesem Jahr was wird mit dem MacPro...

Das wären dann 1 1/2 Monate und mehr. Das erinnert mich irgendwie an die Lieferzeiten damals beim G5 2,5 DP: Das waren über 3-Monate.

Och nö nee :eek:

Ich sitze hier schon ganz zappelig und kann kaum schlafen... :heul:

Wenn die wissen das die keine rein bekommen sollen die wenigstens sagen das es länger dauert, habe eben noch mal auf deren Seite geschaut und da steht immer noch Lieferzeit 7-10 Tage :motz:

Wenn der bis Freitag nicht hier ist werde ich die auch mal Kontaktieren...
Können wir uns ja nur gegenseitig die Daumen drücken
 
Sobald ich Neuogkeiten haben, wann geliefert wird, werde ich es hier posten.

–––Daumendrück–––
 
trixter schrieb:
das wichtigste ist aber bugfreies acd zu bekommen. der mac pro ist in seltesten fällen fehlerhaft :), also viel glück

Ich bete einfach mal, dass die 30er Displays bei dem Preis hochwertig genug sind und keine Bugs haben :)
 
mein mac pro ist da!
für alle die bestellt haben und warten:
am 29.11. bei apple bestellt, am 8.12. versendet, heute mittag angekommen!
der bleibt jetzt original verpackt liegen und wird am 24.12.aufgebaut!
früher war´s die eisenbahn, heute der mac!
 
wundoc schrieb:
mein mac pro ist da!
für alle die bestellt haben und warten:
am 29.11. bei apple bestellt, am 8.12. versendet, heute mittag angekommen!
der bleibt jetzt original verpackt liegen und wird am 24.12.aufgebaut!
früher war´s die eisenbahn, heute der mac!


wow, wie kannst du so lange aushalten. hut ab :)
 
Zurück
Oben Unten