Der Mac Pro Bestell- und erste Erfahrungen-Thread

trixter schrieb:
mit 3gb ist schön zu arbeiten, aber ram ist bei apple zu teuer wie ich finde

Ich hoffe ja das der RAM nächstes Jahr wieder etwas günstiger wird (abgesehen von der Märchensteuer), die haben ja vor Weihnachten die RAM Preise angezogen :hamma:
 
als 57- jähriger sollte man eigentlich schon ein bisschen abgeklärt sein, trotzdem freu ich mich wie ein schneekönig auf meinen neuen

mac pro
2.66 GHz Quad Xeon
1GB 667 DDR2 FB DIMM ECC-2x512
NVIDIA GeForce 7300 GT 256MB
250GB Serial ATA 3Gb/s drive
2x16x SuperDrive DL
Airport Extreme-INT

soll am 15.12. eintreffen!:p :p
 
Was hat den die Freude über einen Mac mit dem Alter zu tun? Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Mac. Ich finde es sehr interessant, wie jemand seinen Mac zusammenstellt. Bei diesem sind mir die beiden optischen Laufwerke besonders aufgefallen. Wo liegt da die Ursache?

mono.
 
auch eben Mac bestellt, hoffentlich gibt es noch einen ;)

1 Apple Mac Pro Dual-Core Intel Xeon 2x 2,66 GHz
Parameter:<br>Prozessor: Zwei 2,66 GHZ Dual-Core Intel Xeon
Arbeitsspeicher: 1 GB (2x 512 MB)
Grafikkarte: ATI Radeon X1900 XT 512 MB (2x Dual-Link-DVI)
Festplatte 1: 500 GB Serial ATA mit 3 GBit/Sek. und 7.200 U/Min.
Festplatte 2: Keine
Festplatte 3: Keine
Festplatte 4: Keine
Optisches Laufwerk: 1x SuperDrive Laufwerk
Drahtlose Kommunikation: Bluetooth 2.0+EDR und AirPort Extreme

Das zweite Lauferk lasse ich frei für ein späteres Blue-Ray-Laufwerk (die ersten gibt es ja schon im Mediamarkt vom LG - 777 €, kann also nicht mehr lange dauern, bis die günstig und ausgereift werden).

Meine 500er Video-Platte aus dem G5 nehme ich natürlich mit in den neuen mit, außerdem habe ich noch 2 GB Speicher bei DSP bestellt. Leider machden die nur ber Vorauszahlung - kann also ewig dauern. Heutzutage ist eigentlich Vorauskasse eine ganz schwache Leistung, wo man mit VISA oder paypal eigentlich sofort bezahlen könnte und morgen wäre der Speicher da ...

Jedenfalls freue ich mich auf Weihnachten :)
 
so…RAM kam heute…:D

 
smb schrieb:
so…RAM kam heute…:D


WOW :thumbsup: das macht bestimmt Spaß :thumbsup:
wenn der Speicher mal günstiger wird rüste ich auch noch weiter auf aber erst mal muß der MP ja da sein :) viel Spaß mit der Rakete
 
Keks2903 schrieb:
WOW :thumbsup: das macht bestimmt Spaß :thumbsup:
wenn der Speicher mal günstiger wird rüste ich auch noch weiter auf aber erst mal muß der MP ja da sein :) viel Spaß mit der Rakete

hehe…vielen Dank!

jedes App läuft einfach wie ein warmes Messer durch nen Klotz Butter…herrlich! :cool:
 
8GB hätte ich auch gerne aber der Preis :sick:
 
Elportato schrieb:
8GB hätte ich auch gerne aber der Preis :sick:

och naja…durch den Rabatt als Select Member komme ich insgesamt auf einen Preis, der unter dem Apple Preis mit 4 GB RAM liegt ;)
 
also ich vermisse keine 8gb denn 4gb sind meiner meinung noch super genug
 
trixter schrieb:
also ich vermisse keine 8gb denn 4gb sind meiner meinung noch super genug


Ja, seit dem ich von 2 auf 4GB aufgerüstet habe, habe ich das Gefühl, dass jetzt die Maschine und Anwendungen rund laufen. Es kommt bei der Menge an Arbeitsspeicer aber wirklich immer darauf an, was man mit dem Mac so anstellt.

mono.
 
mono. schrieb:
Ja, seit dem ich von 2 auf 4GB aufgerüstet habe, habe ich das Gefühl, dass jetzt die Maschine und Anwendungen rund laufen. Es kommt bei der Menge an Arbeitsspeicer aber wirklich immer darauf an, was man mit dem Mac so anstellt.

richtig und derzeit habe ich mehr als 4 GB RAM ausgelastet…also wären 4 zu wenig ;) (für mich halt)
 
smb schrieb:
dafür hat man ihn schneller als per DSP *scnr*

nix für ungut liebe Gebrüder Böhm, aber ihr seid langsam :)

ich warte ja zB noch immer auf das Päkchen von DSP :)

Ich habe gestern bei DSP überwiesen und heute kam bereits die Versandbestätigung, ist doch nicht schlecht!!
 
mono. schrieb:
Ja, seit dem ich von 2 auf 4GB aufgerüstet habe, habe ich das Gefühl, dass jetzt die Maschine und Anwendungen rund laufen. Es kommt bei der Menge an Arbeitsspeicer aber wirklich immer darauf an, was man mit dem Mac so anstellt.

mono.

also ich habe im moment noch 2gb drin, arbeite haupsächlich mit photoshop, indesign und aperture. das die adobe-software ja immer noch nicht auf universal umgestellt ist, laufen die programme wirklich mäßig für das, dass ich vier prozessorkerne unter der haube haben. eigentlich unglaublich.

meint ihr, dass 4 gb mir da helfen würden????
 
fiveyears schrieb:
Ich habe gestern bei DSP überwiesen und heute kam bereits die Versandbestätigung, ist doch nicht schlecht!!

interessant :D

ich hatte das Geld überwiesen und nach 7 Tagen wusste ich noch immer nicht wo mein Geld ist. Ich schrieb dann eine Mail an Frank Böhm und erhielt dann einen Tag später die Nachricht, dass das Geld schon länger bei ihnen "angekommen" ist (finde ich nicht okay bei 1.400€ für RAM)
für den Versand haben sie dann noch mal 4 Tage gebraucht (ja klar ist auch ziemlich schwer sowas einzupacken ;) )
insgesamt hab ich 14 Tage gewartet und der Mailkontakt war bescheiden…
 
Bei mir ging es auch immer sehr schnell. Also innerhalb einer Woche waren bisher meine RAM-Bestellungen da.

mono.
 
Hihi :D

Ich bin nun auch im Kreis der Besteller :D

Mein MacPro habe ich grad eben bei Apple bestellt ;)

Gruss,
Dennis
 
@WMDK: Herzlichen Glückwunsch! Auf jeden Fall kommen jetzt harte Stunden des Wartens auf dich zu. ;)

mono.
 
:D Das glaube ich auch ....

Mal so aus eurer Erfahrung raus .. Versandfertig in 3 Tagen heißt was ? Wie lange muss ich warten, 3 Wochen etwa ? Meint ihr ich bekomme ihn noch vor Weihnachten ?!
 
WMDK schrieb:
:D Das glaube ich auch ....

Mal so aus eurer Erfahrung raus .. Versandfertig in 3 Tagen heißt was ? Wie lange muss ich warten, 3 Wochen etwa ? Meint ihr ich bekomme ihn noch vor Weihnachten ?!

Bei mir hat es 8 Tage gedauert. Status war bei mir auch Versandfertig in 3 Tagen.

Mal so eine allgemeine Frage, wie ist den die ATI Radeon X1900XT von der Lautstärke und der Leistung?

Wo kann man diese günstig beziehen oder geht das nur bei Apple?

MFG
 
Zurück
Oben Unten