Der Mac Pro Bestell- und erste Erfahrungen-Thread

quasan schrieb:
ich bezichtige dich als Adventskalender-Frühplünderer :D
Der MacPro ist ja auch mein eigenes, mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr. Ausgepackt im November! :D
 
Allgemeine Frage
was brauche ich alles für hardware wenn ich live arbeiten will?

habe zur zeit: 2 Techni..Sl MK2
1 Mixer
1 Mac book pro
und nartürlich ableton 4.1
außerdem beuntze ich final scratch
brauche ich 2 Laptops um fs und ableton gleichzeitig zu benutzen? und muss ich mir noch hardware controller und ein midi interface zulegen?

Ich weiß, da kommen einige Fragen auf euch zu, würde mich über antworten aber sehr freuen.

MFG LOI
 
gefällt mir sehr gut dein Büro. Echt cool
 
loi schrieb:
Allgemeine Frage
was brauche ich alles für hardware wenn ich live arbeiten will?

habe zur zeit: 2 Techni..Sl MK2
1 Mixer
1 Mac book pro
und nartürlich ableton 4.1
außerdem beuntze ich final scratch
brauche ich 2 Laptops um fs und ableton gleichzeitig zu benutzen? und muss ich mir noch hardware controller und ein midi interface zulegen?

Ich weiß, da kommen einige Fragen auf euch zu, würde mich über antworten aber sehr freuen.

MFG LOI
Ein Freund von mir legt mit dem MacBook Pro auf, er hat alles ans Mischpult über ne USB Soundkarte gestöpselt. Laufen tut TraktorStudio.
 
WMDK schrieb:
30 ;) Wenn schon, dann richtig.

ja aber dann auch keine Boxen unter der Decke :rolleyes: :p *duckundweg*

btw: ist dein Zimmer dein altes Kinder/Jugendzimmer? :eek:
 
King-Malkav schrieb:
wie ist das vom klang? bräuchte nämlich nen neues... *g*

Ich finds Klasse. Absolut saubere Auflösung und der Sub untermalt das ganze perfekt. Bei HD Trailern geht dann schon gut die Post ab. Auch die Lautstärke Berührungssensorgen funktionieren einwandfrei.

Hatte vorher n Logitech System, damals noch an der Dose, das war ein Dreck dagegen, vor allem sind das die ersten Satelliten, die ich habe, die sich wirklich klasse anhören.

Gruss,
Dennis

// EDIT //
smb schrieb:
ja aber dann auch keine Boxen unter der Decke :rolleyes: :p *duckundweg*

btw: ist dein Zimmer dein altes Kinder/Jugendzimmer? :eek:

Was hast du gegen die Boxen ? :D:D

btw... ja ist es.. woran erkannt ?
 
WMDK schrieb:
Ich finds Klasse. Absolut saubere Auflösung und der Sub untermalt das ganze perfekt. Bei HD Trailern geht dann schon gut die Post ab. Auch die Lautstärke Berührungssensorgen funktionieren einwandfrei.

Hatte vorher n Logitech System, damals noch an der Dose, das war ein Dreck dagegen, vor allem sind das die ersten Satelliten, die ich habe, die sich wirklich klasse anhören.

Gruss,
Dennis

// EDIT //


Was hast du gegen die Boxen ? :D:D

btw... ja ist es.. woran erkannt ?

Ich hatte an meinem Mini das JBL Creature, war davon aber nicht so 100% überzeugt. Werds mal antesten, wenns nicht gefällt geht es zurück *g*

MFG
 
WMDK schrieb:
Hast du die Geräte auf deine lava-Lampe farblich abgestimmt.
Alles mit grüner Standby-Leuchte. Wow das ist dekadent.
Ich wollte meine Küche auch nach den Handtüchern aussuchen.

Aber ne sieht nett aus, ein bisserl wie bei Dallas, aber Geschmack kennt schließlich keine Grenzen.

Taugen die Encounter wirklich was?
 
Aahlso;

MP 2,66/3GB/sonst Standard, Montag bestellt, heute gekommen, angeschlossen, per Firewire mit meinem alten PM-G5 verbunden, angeschaltet, 2,5h gewartet, danach hat mich meine alte Umgebung auf dem neuen Gerät begrüßt. Einige wenige Programme oder Dateien konnten nicht mit rüber genommen werden, aber nichts wildes.

Erstes Fazit:

- Native Anwendungen starten tw. deutlich schneller (z.B. IPhoto) emulierte Anwendungen sind andererseits gefühlt träger als auf dem alten (2GHz-DP, 2GB), wobei ich mich noch nicht daran gemacht habe, PPC-Anwendungen soweit möglich durch UBs zu ersetzen, außerdem läuft der MP noch unter 10.4.7
- Mein G5 war leiser (!) zumindest aber angenehmer vom Geräusch, beim MP hört man die HDD (250GB) relativ laut und das ganze Teil "dröhnt leise" vor sich hin.
- Der G5 mit nur einem Laufwerksschacht sieht natürlich designtechnisch makelloser aus.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes finden, wäre ja auch schlimm. Ich trauer nur noch irgendwie meinem G5 hinterher, weil er mich bis zuletzt 100% treu begleitet hat und der einzige Grund für das Upgrade für mich einige Windows-Anwendungen sind, die ich nativ ausführen möchte oder besser muss.

Hach, was ist der G5 ein geiles Teil ;)

Sack
 
sack schrieb:
Aahlso;

MP 2,66/3GB/sonst Standard, Montag bestellt, heute gekommen, angeschlossen, per Firewire mit meinem alten PM-G5 verbunden, angeschaltet, 2,5h gewartet, danach hat mich meine alte Umgebung auf dem neuen Gerät begrüßt. Einige wenige Programme oder Dateien konnten nicht mit rüber genommen werden, aber nichts wildes.

Erstes Fazit:

- Native Anwendungen starten tw. deutlich schneller (z.B. IPhoto) emulierte Anwendungen sind andererseits gefühlt träger als auf dem alten (2GHz-DP, 2GB), wobei ich mich noch nicht daran gemacht habe, PPC-Anwendungen soweit möglich durch UBs zu ersetzen, außerdem läuft der MP noch unter 10.4.7
- Mein G5 war leiser (!) zumindest aber angenehmer vom Geräusch, beim MP hört man die HDD (250GB) relativ laut und das ganze Teil "dröhnt leise" vor sich hin.
- Der G5 mit nur einem Laufwerksschacht sieht natürlich designtechnisch makelloser aus.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes finden, wäre ja auch schlimm. Ich trauer nur noch irgendwie meinem G5 hinterher, weil er mich bis zuletzt 100% treu begleitet hat und der einzige Grund für das Upgrade für mich einige Windows-Anwendungen sind, die ich nativ ausführen möchte oder besser muss.

Hach, was ist der G5 ein geiles Teil ;)

Sack

Tausch die Festplatte gegen eine Samsung ein, dann hast du Ruhe im Karton. MFG und viel Spaß mit dem Mac Pro
 
steffensneuland schrieb:
Hast du die Geräte auf deine lava-Lampe farblich abgestimmt.
Alles mit grüner Standby-Leuchte. Wow das ist dekadent.
Ich wollte meine Küche auch nach den Handtüchern aussuchen.
Nicht wirklich. Bedauernswert, dass du dir über sowas den Kopf zerbrichst.

Taugen die Encounter wirklich was?
Welche Antwort erwartest du von einem dekadenten Lavalampen-Dallas Fetischist nun ?
Nun .... wären die Satelliten mit grünen LEDs ausgestattet, sodass sie zu meiner Lavalampe passen würden, wäre das System gut. Da dem nicht so ist, werde ich morgen losziehen und welche besorgen mit grünen LEDs, die dann so richtig toll sind.

Dennis
 
WMDK schrieb:
Nicht wirklich. Bedauernswert, dass du dir über sowas den Kopf zerbrichst.


Welche Antwort erwartest du von einem dekadenten Lavalampen-Dallas Fetischist nun ?
Nun .... wären die Satelliten mit grünen LEDs ausgestattet, sodass sie zu meiner Lavalampe passen würden, wäre das System gut. Da dem nicht so ist, werde ich morgen losziehen und welche besorgen mit grünen LEDs, die dann so richtig toll sind.

Dennis

Schön, du kannst die LED auch halbtransparent lackieren.
Aber ich denke so gehts auch schon.
Aber falls du dich von deinem 30" Display trennen möchtest, weil es farblich nicht ganz zum Rest passt, kannst du es mich wissen lassen.

Frohes Fest und schön grün bleiben.
 
Zurück
Oben Unten