Der Mac Pro Bestell- und erste Erfahrungen-Thread

wundoc schrieb:
der bleibt jetzt original verpackt liegen und wird am 24.12.aufgebaut!
früher war´s die eisenbahn, heute der mac!

booor hiiiilfeeee :eek: ich kann hier kaum noch schlafen :nervi: weil meiner noch nicht da ist und du lässt den bis zum 24. eingepackt :confused:
deine Nerven möchte ich haben :kopfkratz: :thumbsup:
Ich glaube ich gehe so lange zu einer Therapie bis der hier ist ;) :D und Oute mich dort: "Hallo ich bin der Claus, 29, der MacPro ist bestellt und ja ich bin Apple süchtig" :shame:
 
Boah, wenn ich meinen iMac, den habe ich Mitte November bekommen, noch unter den Christbaum hätte stellen wollen und mir vorgenommen hätte, den nicht vor dem 24. 12. aus zu packen, wäre ich wahrscheinlich krank geworden und man hätte mich in die Psychiatrie einweisen können.


Frank T.
 
also zugegeben, es fällt mir extrem schwer, nicht den karton aufzumachen.
falls die neugier doch noch unbezähmbar wird, werde ich mein scheitern hier posten!
 
na ich drück Dir die Daumen, dass du es aushälst. Das wird dann ein umso schöneres weihnachten wenn du es packst :)
 
Pack aus, alles andere ist reine Zeitverschwendung! :D
 
ThaHammer schrieb:
Pack aus, alles andere ist reine Zeitverschwendung! :D

ich bezichtige dich als Adventskalender-Frühplünderer :D
 
wundoc schrieb:
also zugegeben, es fällt mir extrem schwer, nicht den karton aufzumachen.
falls die neugier doch noch unbezähmbar wird, werde ich mein scheitern hier posten!

Hm ich würd ihn mal auspacken und testen. Du hast nur 2 Wochen Umtauschrecht. Stell dir mal vor es is was nicht in Ordnung damit, dann wird er repariert und du musst wieder warten. Teste ihn lieber mal kurz auch auf die Gefahr hin das du es nicht übers Herz bekommst ihn wieder zu verpacken und wegzustellen ;)
 
Spaceranger schrieb:
Hm ich würd ihn mal auspacken und testen. Du hast nur 2 Wochen Umtauschrecht. Stell dir mal vor es is was nicht in Ordnung damit, dann wird er repariert und du musst wieder warten. Teste ihn lieber mal kurz auch auf die Gefahr hin das du es nicht übers Herz bekommst ihn wieder zu verpacken und wegzustellen ;)

das stimmt natürlich *g* Pack ihn aus ;)
 
Spaceranger schrieb:
Hm ich würd ihn mal auspacken und testen. Du hast nur 2 Wochen Umtauschrecht. Stell dir mal vor es is was nicht in Ordnung damit, dann wird er repariert und du musst wieder warten. Teste ihn lieber mal kurz auch auf die Gefahr hin das du es nicht übers Herz bekommst ihn wieder zu verpacken und wegzustellen ;)

einerseits das, andererseits ist es sowas von egal was man was jmd schenkt oder sich selbst schenkt…

der wahre Sinn von Weihnachten ist ein anderer, aber das kapieren viele nicht, frohes Schenken! :rolleyes: :)
nicht bös gemeint
 
wundoc schrieb:
mein mac pro ist da!
für alle die bestellt haben und warten:
am 29.11. bei apple bestellt, am 8.12. versendet, heute mittag angekommen!
der bleibt jetzt original verpackt liegen und wird am 24.12.aufgebaut!
früher war´s die eisenbahn, heute der mac!

Welche Grafikkarte ist bei Dir verbaut? Die 7300 oder die ATI1900?

Ich kriege meinen wohl nicht mehr vor Weihnachten. Angeblich hat Apple mal wieder Lieferschwierigkeiten. Ich habe am 22.11. bei Cancom bestellt.

Achja und frohe Weihnachten :cake:
 
@ smb "der wahre Sinn von Weihnachten ist ein anderer, aber das kapieren viele nicht, frohes Schenken"
geb ich dir recht, liebvoll miteinander umgehen, aneinander denken, für den anderen da sein, sollte man nicht nur an festtagen.

@sirjoker
7300.
 
Habe meinen MacPro 2.66 nun 2 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden. Ausser, dass der vordere Lüfter ab und zu röhrt oder klackert vom Geräusch. Habt ihr das auch?

Ein anderes Problem: Habe mir zig verschiedene Festplatten bestellt und ausprobiert, da mir alle irgendwie zu laut waren. Hatte ne Samsung 401LJ und 501LJ drinne, fand das Zugriffsgeräusch jedoch störend, obwohl es leiser war als bei Seagate. Dann habe ich eine WD Caviar SE WD5000KS - 500 eingebaut, fand das ebenso störend. Obwohl alle drei ja recht leise sind im Vergleich zu anderen. Final habe ich jetzt eine Hitachi Deskstar 7K160 160GB drinne, die wirklich kaum zu hören ist und laut PC-Welt-Test die leiseste auf dem Markt. Einziges Manko: Nur die 160er ist so leise und ich hätte ja gerne ne 400er von der Größe... Na ja, man kann halt nicht alles haben ;-)
 
SirJoker schrieb:
Sobald ich Neuogkeiten haben, wann geliefert wird, werde ich es hier posten.

–––Daumendrück–––

Ich hatte heute mal nach Cancom gemailt, laut deren Aussage ist wohl eine Lieferung von Apple zu Cancom unterwegs aber was und welche Stückzahl Cancom bekommt wussten die selbst nicht.

Also weiter abwarten :rolleyes:
 
Keks2903 schrieb:
Ich hatte heute mal nach Cancom gemailt, laut deren Aussage ist wohl eine Lieferung von Apple zu Cancom unterwegs aber was und welche Stückzahl Cancom bekommt wussten die selbst nicht.

Also weiter abwarten :rolleyes:

LOL das haben die mir vor 2 Wochen auch schon gesagt. "Ja, ich habe hier eine Lieferung von Apple die unterwegs ist. Wann diese Ankommt kann ich aber leider nicht sagen, das weiß man bei Apple nie..."

Das blöde bei uns ist halt, das wir nicht nur den MacPro bestellt haben sondern auch diverse andere Geräte/Software die es im Apple Store nicht gibt. In Zukunft werden wir wohl von Händlern, die ja von Apple auch noch autorisiert sind, Abstand nehmen müssen. Diese Lieferbedingungen sind einfach nicht akzeptabel. Wenn man telefonisch anfragt und einen Liefertermin genannt bekommt erwarte ich das der halbwegs eingehalten wird.

Ich mache hier nicht unbedingt dem Händler, in diesem Fall Cancom, den Vorwurf, sondern vielmehr Apple. Die scheinen ja das Wort Liefertermin nicht zu kennen.
 
SirJoker schrieb:
LOL das haben die mir vor 2 Wochen auch schon gesagt. "Ja, ich habe hier eine Lieferung von Apple die unterwegs ist. Wann diese Ankommt kann ich aber leider nicht sagen, das weiß man bei Apple nie..."

Das blöde bei uns ist halt, das wir nicht nur den MacPro bestellt haben sondern auch diverse andere Geräte/Software die es im Apple Store nicht gibt. In Zukunft werden wir wohl von Händlern, die ja von Apple auch noch autorisiert sind, Abstand nehmen müssen. Diese Lieferbedingungen sind einfach nicht akzeptabel. Wenn man telefonisch anfragt und einen Liefertermin genannt bekommt erwarte ich das der halbwegs eingehalten wird.

Ich mache hier nicht unbedingt dem Händler, in diesem Fall Cancom, den Vorwurf, sondern vielmehr Apple. Die scheinen ja das Wort Liefertermin nicht zu kennen.

Den Artikel habe ich gestern auch schon gelesen, traurig so etwas. Aber auf der anderen Seite finde ich es von Cancom nicht OK das sie seid Wochen eine Lieferzeit von 7-10 Tagen angeben wenn sie schon wissen das sie das nicht einhalten können. Also weiter abwarten :(
 
Keks2903 schrieb:
Den Artikel habe ich gestern auch schon gelesen, traurig so etwas. Aber auf der anderen Seite finde ich es von Cancom nicht OK das sie seid Wochen eine Lieferzeit von 7-10 Tagen angeben wenn sie schon wissen das sie das nicht einhalten können. Also weiter abwarten :(

Wow, da hatte ich ja nochmal glück, dass mein applecenter des Vertrauens (Theile in Speyer) noch einen bekommen hat. Die Lieferung hat sich zwar von 3 auf 10 Tage verschoben, aber damit konnte ich leben.

Danke für den Artikel.

MFG
 
Das Warten hat ein Ende. Ich habe heute Morgen eine E-Mail mit der Versandtbestätigung von Cancom erhalten. MacPro ist unterwegs.

:jaja: :dance: :bedjump: :groove:
 
du glücklicher, hier ist noch nichts angekommen, ich glaube ich bekomme ihn erst im Januar wenn das so weiter geht :heul:

aber dir viel spaß mit der Rakete :thumbsup:
 
Juhu :dance: ich nehme alles zurück, eben ist auch bei mir die Mail angekommen :freu:
 
cirex schrieb:
so jetzt muss ich mich auch mal wichtig machen:

hab am 07.12. meinen 2,66er mit 2 x 250GB HD und 2GB RAM, 7300GT und BT+WLAN sowie 23" CD bestellt. Bei tools@work in wien hatten die eigentlich alles lagernd nur der macpro hatte kein bt. Liefertermin sollte mitte dieser woche sein :D


heute angerufen und mal nachgefragt, die chefin hat gemeint sie ruft in einer stunde wieder an weil gerade eine lieferung kommen wuerde - nach einer minute wieder angerufen: mac ist da, acd ist da.

weiterer dialog:

Ich: "komme aber erst am freitag abends wieder von einer geschaeftsreise zurueck..."

Sie: "ruf mich an ob es am freitag noch geht, wenn nicht koennen wir uns samstags (das ist der 23.!!!, der shop ist eigentlich geschlossen) treffen und du kannst das zeug mitnehmen!"

Ich (leicht verwirrt): "ok?!"

fakt ist: YEAH!
 
Zurück
Oben Unten