Der Mac Pro Bestell- und erste Erfahrungen-Thread

Ich wollte den MacPro auch schon längst bestellt haben, aber irgendwie bin ich mit dem Mini total zufrieden, weil schön leise und schön klein. Naja früher oder später wird mich mein High-End Anspruch schon einholen und ich werde den MacPro ordern. Vorerst bleibts beim Mini.
 
Moin Leute,

seit heute steht nun auch ein Mac Pro bei mir. Mein erster Apple Rechner. Ziemlich leise das Teil, dagegen sind meine bisherigen PCs aber immer Staubsauger gewesen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Alleine das Auspacken war klasse.

Die ersten Fragen die sich auftun:
- Bookmarks in Form einer HTML Datei (Firefox 2.0) in Safari integrieren. Firefox ist zwar ein schicker Browser, aber mir gefällt der Gedanke an ein System in dem alles zusammengehört. iCal, Mail, Safari ... kann mir jemand sagen wie ich die nun in Safari reinbekomme? Vielleicht habe ich auch einfach was übersehen.

- Adressbuch: Ich werde versuchen einen LDIF (oder so) Thunderbird Export ins Apple Adressbuch zu importieren. Hoffentlich klappt das.

- Mighty Mouse: So klasse die Idee mit dem H/V-Scrollrad auch ist ... das Ding fühlt sich leider etwas klapprig an. Es gibt eine Razer Pro mit Mac OS X Treiber. Ich versuche nachher mal meine Copperhead zu reaktvieren.

Das wars erstmal. Falls ich hier damit nicht so ganz richtig bin, dann Verzeihung. Hier haben nur schon eine Menge Leute Ihre Freude zum Ausdruck gebracht über einen neuen Mac Computer. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sodele…mein MacPro und das EyeTV 250 sind heute angekommen…die ATI macht echt Spaß, die 1 GB RAM hauen mich dagegen nicht sooo vom Hocker :rotfl:

ich hoff, dass ich die Woche noch die 8 x 1 GB RAM von DSP bekomme :)
 
Schönen guten Abend :)

Frage: Ich habe heute die Versansbestätigung bekommen.
Wann darf ich erfahrungsgemäß mein Schätzchen erwarten?

Grüße,
drums
 
drums schrieb:
Frage: Ich habe heute die Versandbestätigung bekommen.
Wann darf ich erfahrungsgemäß mein Schätzchen erwarten?

mein MacPro hat knapp 7 Werktage (exkl Samstag) zu mir gebraucht ;)
 
@drums: Bei mir wurde er am Montag verschickt und war Freitag da!
 
smb schrieb:
sodele…mein MacPro und das EyeTV 250 sind heute angekommen…die ATI macht echt Spaß, die 1 GB RAM hauen mich dagegen nicht sooo vom Hocker :rotfl:

ich hoff, dass ich die Woche noch die 8 x 1 GB RAM von DSP bekomme :)

Ach ich glaub den Unterschied wirst kaum merken :D ;)
 
So,
nachdem heute der angegebene Liefertermin für meinen Mac Pro war ist mein Puls schon wieder am rasen!
Ich hatte eine abweichende Liederadresse angegeben (SAE Leipzig), weil dort immer jemand da is um das Paket entgegenzunehmen.
Apple hat heute in der SAE (Lieferadresse) angerufen und gemeint es würde sich bis nächste Woche verzögern.

Punkt 1: Laut Tracking is das Ding schon in Arnheim.
Punkt2: Ich empfinde es als eine Unverschämtheit sondergleichen dass ICH nicht kontaktiert und um Entschuldigung gebeten werde, sondern an der Lieferadresse angerufen wird.
Ich bin Kunde und ich bezahle das ganze schließlich auch mit ner Menge Geld.

Im Moment bin ich von Apple maßlos enttäuscht.
So kann es ja wohl nicht funktionieren.

Mit bluthochdruckmäßigem Gruß,
Robert
 
drums schrieb:
nachdem heute der angegebene Liefertermin für meinen Mac Pro war ist mein Puls schon wieder am rasen!

Freitag als Liefertermin hat bei mir noch nie geklappt…wurde immer auf Montag oder Dienstag der darauffolgenden Woche verschoben…

Der Anruf von Apple bei der Lieferadresse ist ja nun nicht so ungewöhnlich, da man ja dorthin liefern soll…
 
hmm, kann mir das mal jemand interpretieren? Cork, Cork, KühneNagel Richtung Luxemburg und dann wieder Cork?

Viele Grüße,
Woo
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 78
hab was rum telefoniert, ist heute in Holland an TNT übergeben worden... könnte also morgen bei mir in Köln sein. Hab den 2,6er bestellt mit 2 GB RAM und der X1900XT, sowie Aperture...
 
bei mir hatt es sehr lange gedauert, über eine woche
 
RAM beim neuen Mac

Hallo,

auch ich möchte mir einen 2.66er kaufen. Wie kann ich denn die RAM-Bausteine stecken - immer paarweise wie "früher" oder alles, was ich kriegen kann ;)
Ich weiß bisher gar nicht, wie viele Steclplätze frei sind, wenn ich die 1-GB-Variante nehme?

Habe bei DSP den

FB-DIMM 1024MB DDR2-667 ECC (mit Kuehlkoerper)

gefunden - kann man der Firma trauen??

Besten Dank für die hoffentlich folgenden Antworten


Gruß fiveyears
 
DSP kann man im Allgemeinen schon trauen. Die RAM-Bausteine müssen paarweise verbaut werden, der Mac Pro kommt mit 2x512 MB, also sind noch 6 Steckplätze frei wenn ich mich nicht irre.
 
Danke, da werd ich mal bestellen ... :)
 
"out for delivery"

Juhuu :D
Es scheint so als kommt die Kiste doch tatsächlich heute noch bei mir an.
Ein schöner Tag ;)
Ein bisschen wundert mich nur dass die Kiste kurz nach 8 zur Anlieferung raus ist, bis jetzt ist aber noch nix geschehen :O
Naja, hoffen wir das beste;)

Grüße,
Robert :)
 
... und schon ist er da :)
 
Nabend,

also eigentlich wollte ich mich ja hier raus halten ;) aber bei mir ist es jetzt auch so weit :D

Bestellt:
MacPro 2,66GHz
3GB RAM
ATI X1900XT 512MB
250GB HD
W-Lan + Bluetooth

und ich freue mich wie ein Honigkuchenpferdchen :dance: :freu: :dance:
Ich kann es kaum noch erwarten bis er hier ist, hab bei Cancom bestellt und da stand 7-10 Tage Lieferzeit... :nervi: :kopfkratz: hoffentlich kommt der noch vor Weihnachten hier an :)

Lg
Claus
 
mit 3gb ist schön zu arbeiten, aber ram ist bei apple zu teuer wie ich finde
 
trixter schrieb:
mit 3gb ist schön zu arbeiten, aber ram ist bei apple zu teuer wie ich finde

dafür hat man ihn schneller als per DSP *scnr*

nix für ungut liebe Gebrüder Böhm, aber ihr seid langsam :)

ich warte ja zB noch immer auf das Päkchen von DSP :)
 
Zurück
Oben Unten