Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind das Volk. Und da haben die Putler dieser Welt natürlich ein Problem. Schaut euch mal was ich China abgeht, in Russland. Wer wenn nicht wir stemmt sich gegen 1984? Das darf doch alles nicht wahr sein...
Das ist ja das Problem, wenn man dann von den Putintrollen als Naivling dargestellt wird. Und die haben Zeit. Und Geld. Und den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun als...
aber wir sind besser, wir sind real;)


Und wir kämpfen für etwas. Für unsere Freiheit. Etwas was die gar nicht kennen in ihrem Wortschatz...
 
Es ist gut jetzt. Hört mal auf mit "Quelle" und keine Ahnung. Denkt mal nach über Parallelen von Hitler und Putin, und dann stellt euch auf die richtige Seite der Geschichte. Auf die Seite des freien Volkes. Ansonsten: China ist cool, Russland ist auch ganz geil. Ansonsten: fi**** euch und verkriecht euch in eure Löcher.

p.s. wir hauen die Serben raus.:cool:
aber ihr habt ja schon dem Hitler zu gejubelt, also erstaunt es Niemandem dass ihr halbschlauen dem Putin zujubelt. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: mero
an welcher Stelle fordert er dort Atomwaffen für die Ukraine?


also doch nur Fakenews
Der Grösste Fehler war dass die Ukraine ihre Atomwaffen an die Russen abgegeben hat. (ES REICHT JETZT!!!)

Ansonsten wäre Russland jetzt das was es sein sollte. Ausgelöscht. Ruhe und Frieden auf Erden.
Und wir (die Menschheit) könnte sich wieder den wichtigen Dingen wie der Klimaerwärmung und der Armut usw. widmen. Aber leider klebt sich Niemand in Moskau auf dem roten Platz fest.

Warum eigentlich nicht? Ist es dort zu kalt?

Die linke Verlogenheit ist kaum zu ertragen....

Die Serben (Russen) sind draussen. Gern geschehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag hier: Die Fronten sind geklärt. Team Freiheit gegen Team Putler (Hitler in Russland) Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie gleicht sich.

Wir lassen uns in Ruhe. Die Kollaborateure sollen dann einfach nicht jammern. Diesmal sind wir vorbereitet. Gut möglich dass ihr mit dem Leben bezahlt. ok? Deal? Deal. Krieg ist Krieg. Für unsere Freiheit geben wir unser Leben. Russland steht euch jederzeit frei. Ohne Freiheit aber das ist euch ja egal. Das braucht ihr ja nicht. Oder China ist auch noch cool. Irgendwann im Leben muss (oder darf) man Farbe bekennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja "witzig", weil ich in einem anderen Thread gerade darüber schrieb, fiel mir glatt dies auf:

Begriff „Pogrom“​

Das Pogrom wird soziologisch definiert als einseitige und höchstens gering organisierte, nicht-staatliche, von der Mehrheitsbevölkerung ausgehende Form extralegaler Gewalt, die sich gegen eine weitgehend wehrlose ethnische Gruppe richtet, wenn die Mehrheit keine Abhilfe des Staates gegen eine empfundene Normverletzung durch die Minderheit erwartet. Pogrome erfolgen somit auf lokaler Ebene.
Ist so auch quasi ein russischer Begriff und irgendwie deckt sich das fast "unglücklich" mit der "russischen Spezialoperation".
:noplan:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom
 
Verpasst einfach den Abflug nicht. Es könnte irgendwann ungemütlich werden. Ihr müsst die Ausrüstung aber selber mitnehmen.

irgendwann im Leben muss man sich einfach entscheiden. Ich musste das schon oft. Man kann nicht immer gewinnen.
Jetzt liegt es an euch den Abflug nicht zu verpassen. Russland leidet unter extremer Abwanderung, keine Ahnung warum. Aber ich denke sie sind froh um jede Fachkraft. Ihr könnt jetzt etwas für ein konservatives Russland beitragen. Ohne das ganze Gegendere, Geschwule und Gelesbe und Demokratiegesülze.. An der Front in der Ukraine da ist eure Männlichkeit gesucht. Also gebt euch einen Ruck, lasst uns hier im Frieden und zieht an die Front. Dann sind wir gewiss dass ihr im Kanonenhagel draufgeht. Gut so. Niemand vermisst euch, sorry.
Adolf wäre stolz auf euch!!!
Derweil stehen wir hier wie eine Wand. Für Menschenrechte, die sind umverhandelbar (sagt das dem ********* im Kremel) und einen Millimeter über die Grenze und er ist tot.
Dafür haben wir unser fucking Leben lang gekämpft. Gegen die konservativen Betonköpfe in unserer Gesellschaft.. Jetzt kommt die Scheisse wieder vom Osten her. Egal. Die Taliban waren auch schon da. Ich küsse meinen Freund ob das euch passt oder nicht. F**** euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt.



So einfach ist es eben nicht. Man kann auch jemanden soweit “reizen“, bis er zurückschlägt, passierte schon, während meiner Schulzeit, auf dem Schulhof.
Anders ausgedrückt, man kann jemanden zwingen, etwas zu tun, was er eigentlich nicht will, kein Problem. Ist bekannt.

Doch das ist ganz einfach. In so ziemlich jeden Land der Erde wirst du bestraft wenn dich jemand verbal provoziert und du dann auf ihn einschlägst. Jemand anders mit Gewalt mundtot machen ist so ziemlich das dümmste und erbärmlichste was es gibt. Hat nichts damit zu tun dass jemand sich verteidigen darf wenn er körperlich angegriffen wird.

Die USA ist mit Sicherheit nicht an allem Schuld, aber an vielem. Das ist bekannt, Dir nicht?
Die USA sind aber garantiert nicht Schuld am Krieg in der Ukraine. Ich wiederhole mich: jegliche Schuldzuweisung auf Dritte für diesen Krieg ist purer Nonsens. Für Russland gibt es absolut null Ausreden. Auch die Bedrohung durch die NATO ist quatsch. Die NATO ist ein reines Verteidigungsbündnis, ursprünglich zum Schutz vor den komunistischen Expansionsplänen - wir erinnern uns - Ziel des Komuniamus war und ist die Weltherrchaft. Und das war auch die ganz offizielle Doktrin der Sowjets. Der Warschauer Pakt war auf Angriff getrimmt und nicht auf Verteidigung. Und das weiss ich mit 100%iger Sicherheit. Denn nach dem Mauerfall hatten wir bei der Übernahme von NVA und Sowjet-Standorten unter anderem Zugriff auf Militärplanungen beider Armeen. Und ich war dabei und hab die auch mit angeschaut. Nix Verteidigung - Angriff war die Devise. Und in 3 Tagen am Rhein.
Zudem bleibt im Gedächtnis, dass alle Freiheitsbewegungen im Bereich des Warschauer Paktes von russischen Panzern niedergewalzt wurde. DDR. Tschechoslowakei, Ungarn, Polen.
In Syrien kann sich Assad nur halten, weil die Russen fleissig mit rein bomben.
Und diese ganzen Befreiungscliquen in Südamerika wurden von Russland massiv unterstützt - teils mit russischen Soldaten vor Ort - als diese Grünen Männchen wie auf der Krim.
Und - auf allen Kriegsschauplätzen der Welt sind überwiegend russische Waffen im Einsatz.
Also hört mit diesem Märchen auf die Russen wären unschuldige Lämmer und wollten nur das Beste für die Welt.

Also ist ganz offensichtlich, dass Russland ein Bedrohngsszenario ist. Und wenn man keine Bedrohnung hat, erfindet man eine. So wie die Amis im Irak mit biologischen und chemischen Waffen. Da hat die Bush Administration aber wohl eher von den Russen gelernt als umgekehrt.

Auch nach dem Zerfall der Sowjetunion hat man Russland nicht in den Dreck getreten, sondern versucht sie durch Handel in den Westen mit einzubeziehen.
Irgendwie haben die Russen das auch versemmelt. Wohl auch deswegen, weil Demokratie, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit für die pures Gift ist.
Wo kommen wir da hin, wenn jeder der Regierung ans Bein pinkeln oder sie gar verklagen könnte.

Ne Alter - das Ziel ist ganz klar: Entrussifizierung. Zumindest den Teil der Russen die für diesen Schlamassel verantwortlich sind und jene die ihn unterstützen.
Und was dann noch übrig ist, mit denen kann man einen Neufang wagen.

Putin hätte eigentlich ein einfaches Spiel gehabt. ZUsammen mit Europa Amerikas Albtraum realisieren: eine Handels- und Wirtschaftzone von Marseille bis Wladiwostock. Selbst China hätte da geschluckt.

Das Problem ist nur - Diktatoren und Despoten wollen nur herrschen und nicht teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und Elvisthegreat
Aus einem Artikel in der FAZ (hinter der Bezahlschranke), bezogen auf:


In der jüngsten Ausgabe der „Revue du Crieur“, des Printmagazins der französischen Internetzeitung „Mediapart“, plädiert François Bonnet, Mitgründer und langjähriger Chefredakteur des ebenso erfolgreichen wie qualitativ hochwertigen Investigationsblattes, für eine Blickkorrektur.

Dieses benennt der Autor in einem Satz: Putin sei der Chef einer kriminellen „Familie“, für dieKrieg ein Mittel bilde, das eigene Dasein und den Fortbestand des durch sie geschaffenen und gelenkten Systems zu sichern. Seit einem Vierteljahrhundert weigerten sich westlicheVerantwortliche anzuerkennen, dass Putin ein Krimineller im Politiker-Kostüm sei, keinPräsident mit Verbindungen zur Welt des Verbrechens. „Korruption, Morde, Einkerkerungen, phänomenale Bereicherungen, die ökonomische Ausbeutung des Landes“, so Bonnet, „werden seit je als Kollateralschäden, als bloße Nebenwirkungen angesehen, die ein von der Rohstoff-Rente lebendes autoritäres Regime hervorbringt.“

und hier:
Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser „kurierten“ die Kriegsmüdigkeit des Volkes

Womöglich noch gravierender: Krieg war für Putin und „Familie“ von vornherein ein Mittel, ihreMacht abzustützen. Im Sommer 1999 wurde der unbekannte Apparatschik zumPremierminister ernannt; im Vorfeld der auf März 2000 angesetzten Präsidentschaftswahl galt es, den blassen Redner als starken Führer aufzubauen. Ein zweiter Tschetschenien-Krieg wäre diesem Zweck gewiss dienlich gewesen, doch zeigten die Russen, durch den ersten noch traumatisiert, einstweilen wenig Kampflust. Da explodierten überall Bomben: Am 31. August inMoskau, am 4. September in Dagestan, am 8. und 13. erneut in der Hauptstadt, am 16. in derDon-Region . . . Weit mehr als dreihundert Todesopfer ließen die öffentliche Meinung jäh umschlagen: Der Zweite Tschetschenien-Krieg fand statt, mit den bekannten Folgen.

Bonnet verweist hier auf einen Vorfall in Rjasan südöstlich der Hauptstadt, wo am 22.September 1999 Bomben im Keller eines Wohnhauses gefunden wurden. Rasch konnten zweiFSB-Beamte verhaftet werden, die die Sprengstoffsäcke herbeigeschafft hatten; der damaligeChef des Dienstes, der oben erwähnte Nikolai Patruschew aus Putins „Familie“, schob als Erklärung eine „Attentats-Übung“ vor, deren Widersprüche die örtlichen Behörden ein Leichtes hatten zu entlarven.


Danach sind die ganzen "Ursachenforschungen" Makulatur, der Mafia Pate hat seine Mafia Strukturen erfolgreich implementiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, mcmrks, dg2rbf und 2 andere
Es gab und gibt bis heute keine zuverlässigen Erhebungen darüber, was "die Ukraine" will. Solche Erhebungen sind auch gar nicht möglich in einem Land, das bislang zu keinen stabilen staatlichen Strukturen gefunden hat.
Und dafür, dass das so bleibt, sorgen Putin und seine Soldateska.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
....
Danach sind die ganzen "Ursachenforschungen" Makulatur, der Mafia Pate hat seine Mafia Strukturen erfolgreich implementiert
Ja was erwartest du denn sonst, eigentlich?
Der Typ ist in der Gosse aufgewachsen, jahrelanger KGB-ler und hats danach geschafft seit weit über 20 Jahren russischer Ober-motz zu werden und zu bleiben. Ich versteh deine Platte die Du immer abspielen must mit dem Mafia-Paten somit nicht, als obs nicht dermassen offensichtlich ist, wenn jemand Dreck am Stecken hat, dann doch der. :noplan:

Mit "Ursachenforschung" gehts doch nicht darum den zu verklären oder das Hinterteil gar zu pudern sondern nur um Überlegungen, hätte man nicht durch anderes Agieren im Umgang mit dem Typen den Schlamassel vermeiden können, in dem die Ukraine heute steckt und im Nachgang die halbe Welt mit beeinträchtigen vermag.

Das ist doch ganz normales Vorgehen sich im Rückblick über Ereignisse, Weichenstellungen oder nicht, Entscheidungen, ev. verpasste Chancen usw. Gedanken zu machen.
Wenn das nicht einleuchtend ist, dann kann man weltpolitisch gleich einpacken in Sachen Nordkorea, Iran, Afrika-Fail-states und einfach dann halt mal so kucken weil man Historie für Unfug hält.

Da find ich so Formate wie "Hitler privat" und ähnliche Sachen eher eine Zumutung die fast schon in Dauerschleife auf ZDF-Info zu sehen sind.
Weil dort eine Art Tendenz zur Vermenschlichung manchmal zu spüren ist, die dem Monster in seinen Taten nicht so richtig gerecht werden will, nach meinem Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
[Pogrom] ]st so auch quasi ein russischer Begriff
… und deine zitierte Definition entbindet ihn von staatlichem Vorantreiben.

Die Reichspogromnacht (dein Parallelthread) war aber nun alles Andere als nicht-staatlich gelenkt. Pogrome, auch die alten, scheinen nur nicht von staatlichen oder allgemein Interessen der Exekutive geleitet. Bei genauem Hinsehen sind sie aber alle initiiert von einer Ebene oberhalb des einfachen Volks, die es fertigbringt, ebenjenes Volk für seine Zwecke zu instrumentalisieren. Einerseits, um eine Umverteilung von Geld und Eigentum in die eigenen Taschen (also nicht wesentlich derer jenes einfachen Volks, da geht es nur um Krumen, sondern in die der Anstifter) zu bewirken; andererseits, um den Dampf im Kessel, der sich gegen die Autoritäten und Machthaber aufgebaut hat, auf eine nützliche Minderheit umzuleiten.

Die Minderheit muss aber sorgsam gewählt sein. Sie darf sich nicht als stark genug zum Widerstand erweisen. Darum kamen den Anstiftern Juden immer wieder als geeignete Gruppe zupass. Nachdem diese sich aber nichts mehr gefallenlassen (Israel ist A-versichert), und bei diesem innerslawischen Thema sowieso ungeeignet, mussten aus Sicht des Kremls die Ukraïnier ran. Nur das mit der sorgsamen Auswahl ist schiefgegangen. Die Ukraïner wollen sich eben auch nicht mehr wie noch 1930 und 1940 verhauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und Elvisthegreat
Ja was erwartest du denn sonst, eigentlich?
Der Typ ist in der Gosse aufgewachsen, jahrelanger KGB-ler und hats danach geschafft seit weit über 20 Jahren russischer Ober-motz zu werden und zu bleiben. Ich versteh deine Platte die Du immer abspielen must mit dem Mafia-Paten somit nicht, als obs nicht dermassen offensichtlich ist, wenn jemand Dreck am Stecken hat, dann doch der. :noplan:

Mit "Ursachenforschung" gehts doch nicht darum den zu verklären oder das Hinterteil gar zu pudern sondern nur um Überlegungen, hätte man nicht durch anderes Agieren im Umgang mit dem Typen den Schlamassel vermeiden können, in dem die Ukraine heute steckt und im Nachgang die halbe Welt mit beeinträchtigen vermag.

Das ist doch ganz normales Vorgehen sich im Rückblick über Ereignisse, Weichenstellungen oder nicht, Entscheidungen, ev. verpasste Chancen usw. Gedanken zu machen.
Wenn das nicht einleuchtend ist, dann kann man weltpolitisch gleich einpacken in Sachen Nordkorea, Iran, Afrika-Fail-states und einfach dann halt mal so kucken weil man Historie für Unfug hält.

Da find ich so Formate wie "Hitler privat" und ähnliche Sachen eher eine Zumutung die fast schon in Dauerschleife auf ZDF-Info zu sehen sind.
Weil dort eine Art Tendenz zur Vermenschlichung manchmal zu spüren ist, die dem Monster in seinen Taten nicht so richtig gerecht werden will, nach meinem Geschmack.
nun ja, hier gibt es ja auch ständig welche die Selenskyj als Clown bezeichnen.

Und für einige hier ist das Offensichtliche offensichtlich nicht offensichtlich. Und das Geschwurbel von der Ursachenforschung bringt ja - wie der ganze Thread hier - gar nichts. Da findet dann jeder nach Gusto seine eigenen Ursachen. Im Zweifelsfall wird dann noch Nuland ausgepackt.

Verpasste Chancen haben schon 2014 angefangen, als man die Annexion der Krim achselzuckend zur Kenntnis genommen hat und man gerade mal sehr wenig - ausser ein paar Sanktiönchen die leicht zu umgehen waren - getan hat.

Insofern hast Du Recht, man hätte mit dem Mafia Paten früh genug energisch genug auf die Finger kloppen müssen. Und wieviel europäische Staatsmänner und -frauen sind im Vorfeld nach Moskau gepilgert, haben sich vorführen lassen und genau nichts erreicht. im Gegenteil, sind schlicht und ergreifend belogen worden - im typisch sozialistischen Stil: niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

Denke immer daran das am 3. Kriegstag 2022 auf der Webseite der Nachrichtenagentur Russlands gejubelt wurde, das der Krieg gewonnen wurde und der Westen in seine Schranken gewiesen wurde und nun für immer Mütterchen Russland unterlegen ist. Und der Held dieser Elogie war Putin. https://www.spiegel.de/ausland/ukra...h-sieg-a-186300a4-1576-4404-92aa-4d49bc6f445e

Und in Sachen ZDF info - übrigens nicht nur die sondern auch NTV etc. - die diese Monster "verherrlichen" - das ist wie früher (TM) die Landser Heftchen - da hatte Deutschland den Krieg schon fast gewonnen.

Und wenn dann RT hier als seriöse Informationsquelle bezeichnet wird fehlt mir jedes Verständnis. Oder die Behauptung des einen oder anderen in Deutschland gäbe es Zensur ist regelrecht schwachsinnig.

Und das Schlimmste ist: der Ukraine das Recht auf Selbstbestimmung abzusprechen und im Mantel des Moralisten ihr das Recht auf Selbstverteidigung abzusprechen, da wir ja nicht wissen was das ukrainische Volk wirklich will - unausgesprochen steht dann dahinter die Ukraine sollte sich dem Aggressor ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, mcmrks und Smiley007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten