Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Reisner ist wohltuend weil einfach sachlich und mal nicht dieses aufgekratzte von hier, egal ob aus Politik oder Medien..müssen, müssen..deutsches Lieblingswort. Hab den ja im letzten Jahr ja auch hier schon verlinkt..

Obs die ganze Erklärbegleitung nochmal und ausufernd von dem Schwarzpullover gebraucht hätte, nuja. man kann ja springen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Sonnenschein11
Obs die ganze Erklärbegleitung nochmal und ausufernd von dem Schwarzpullover gebraucht hätte,
Nicht jeder ist der deutschen Sprache und die Bedeutung des Wortes mächtig.

Ich habe gedient und habe auch 1x mit der russischen Armee eine militärische Übung mit machen müssen...

Der gute in dem Video erklärt für Zivildienstleistende, was da eigentlich abgeht. Mal ohne die westliche Propaganda...
Das fand ich interessant....
 
Da hast du natürlich recht und ich nicht drauf geachtet, auch was das überhaupt für einer ist, so macht.
Man geht manchmal doch als erstes von sich aus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Sonnenschein11
Ich habe gedient ...

erklärt für Zivildienstleistende,
Wenn schon für ehemalige Zivildienstleistende. Und was meinst Du, haben Zivildienstleistende viel länger gemacht als Grundwehrdienst, wenn nicht "gedient"? Meinst, die sind so sozial, dass es denen Spass gemacht hat, eine 15 Monate lange Lücke im Lebenslauf zu haben? So, wie das "freiwillige soziale Jahr"? Und als Grundwehrdienstabsitzender hat man Ahnung, wie es im 1. und 2. Weltkrieg abging und in der Ukraine jetzt so ist, nur die Zivildienstleistende wissen das nicht?

Aber danke für das Video mit dem österreichischen Soldaten, das hatte ich schonmal irgendwo gesehen, ganz interessant.
 
ehemalige Zivildienstleistende.
Es geht um das Verständnis Militär.

Wenn ich so manchen Spruch aus dem Lager der Grünen höre, bekomme ich Angst.

Sicher ist mir bewusst, dass sie es nicht besser wissen können, aber sie sind aktuell als Außenminister unser Sprachrohr...

Daher finde ich es gut, dass sich da einer einsetzt und einen auf Erklärbar macht.
 
Der erste Panzer aus CDN ist unterwegs. Dann steht dem Durchmarsch bis Wladiwostok nichts mehr im Wege. :faint:
 
Aber das genau will doch diese Werbebude :noplan:
Dumme die ihre Links verbreiten damit die eingebettete Werbung wiederrum ..... von dummen die ....
Was für ein Blödsinn.
Die Links in den Texten von T-online sind in erster Linie welche zu weiterführenden Artiklen und keine Werbung.
Dass die natürlich zu Artikeln auf ihrem Portal führen ist zwangsläufig.
Das machen aber alle Informationsportale so.
Selbst Wikipedia.
Werbung gibts bei t-online nur vor den Videoclips.
Ansonsten sehe ich da absolut null Werbung. So wie auf anderen Portalen auch nicht, wenn ich keine sehen will.

Und ich bin mir sicher dass millionen von Usern wissen wie man Werbung blockt.

Nur du scheinst das nicht zu wissen.

Von daher ist dein t-online Bashing nicht nur Populismus sondern purer Idiotismus.

Was erwarte ich aber von jemanden, der YouTube Videos und Quellen von rechten Regierungsmedien zitiert.

Wolle Rose kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Mal ein anderer Blickwinkel



Das habe ich auch schon gesehen - nur betreibt der auch das dümmliche Geschwätze von Diplomatie ohne eine Lösung zu haben (also nicht der Oberst, sondern der YouTuber).
Bei den Militärexperten (auch akitive Soldaten) sollte man auch vorsichtig sein. Denn die lagen zu 99% bisher alle falsch.
Was alle nicht auf dem Radar hatten: die Ukraine wurde bereits seit Jahren auf einen russischen Angriff vorbereitet.
Zudem hat die NATO sehr genau hingeschaut, was die Russen so bei ihren Auslandseinsätzen treiben und deren Schwachstellen längst erkannt.
Davon ab war es schon in den 1980ern klar, dass ein Angiff Russlands auf Europa bzw. gegen die NATO ein hoffnungloses Unterfangen ist.
Die russische Armee ist nicht erst seit der UKarine absolut desaströs, sondern das war sie schon immer - genauso wie der gesamte Warschsauer Pakt.
BEi der Übernahme der NVA und Auflösung der russischen Garnisonen waren 60% und mehr der Ausrüstung nicht brauchbar.
Ich bin da Zeitzeuge und war da aktiv mit dabei. Und jeder der damals zu solchen Übernahmen/Auflösungen nach Ostdeutschland abgestellt war, kann das bestätigen.
Der Warschauer Pakt war der grösste Schrottplatz der Welt.
Einzig und allein das Atomwaffenarsenal der Russen hält sie überhaupt noch als Streitkraft aufrecht. Russland ist tatächlich nur eine Regionalmacht.
Und das ich richtig liege beweist einfach die Tatsache, dass die "kleine" Ukraine gegen eine zehnfach überlegene Supermacht besteht oder zumindest Verluste beibringen kann, die jenseits von Gut und Böse sind.
Das einzige was die Russen können, Massen an Material und Menschen sinnlos verheizen.
Gebt den Ukrainern genügend effektive und moderne Waffen mit hoher Reichweite und Russland entvölkert sich selbst.
Mit soviel Personal und Material dass die Russen bis jetzt verloren haben, haben die USA den Irak in wenigen Wochen überrannt - und die Amis mussten erst mal um die halbe Erde schippern.
Putins Kampf gegen den Westen - um nichts anderes geht es - ist ein aussichtsloses Unterfangen. Da ändert auch China nichts daran.
Alleine die Streitkräfte der USA sind so aufgestellt, dass sie gegen zwei Supermächte gleichzeitig antreten könnten.
Und das können sie seit dem 2. Weltkrieg - Kampf in Afrika, Europa und Pazifik und obendrein noch Russland mit Nachschub versorgt.
Ohne das Eingreifen der Amerikaner gäbe es heute kein Russland und China mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Willeswind und Technikhai
Scholz zuzuhören ist immer mehr unerträglich. Alle versuchen der Ukraine Mut zuzureden und schicken Unterstützung und was hört man von Scholz?



Selbst wenn das so ist, muss man das gerade jetzt so provokativ sagen? Wie kann man dermaßen empathielos sein.

Was treibt diesen Mann nur an? Hat er wirklich so viel Angst vor Putin? Unerträglich.,. Was macht dieser Mann mit Deutschlands Ansehen in der Welt…
Die Wirtschft Europas, allen voran D wird dem Kanzler schon die Leviten lesen.
Die Ukraine ist Europas grösster Zulieferer für Landwirtschaftliche Produkte - vor allem die Lebensmittelindustrie wird da ganz schön aufmucken.

Und über Oligarchen in der Ukraine mache ich mir keinen Kopf.
Wer bescheissende Autokonzerne nicht abstraft und die Kunden prellt ist auch nicht besser. Bei uns sitzen die Oligarchen in der Politik.
Ist doch ein Unding mit dem Abgasskandal - die Betrogenen werden bestraft und die Gangster lässt man laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, RammerJammer und dg2rbf
Ja, Reisner ist wohltuend weil einfach sachlich und mal nicht dieses aufgekratzte von hier, egal ob aus Politik oder Medien..müssen, müssen..deutsches Lieblingswort. Hab den ja im letzten Jahr ja auch hier schon verlinkt..

Obs die ganze Erklärbegleitung nochmal und ausufernd von dem Schwarzpullover gebraucht hätte, nuja. man kann ja springen..
Das österreichischen Bundesheer hat zur UKraine eine eigene Sparte auf YouTube seite.
 
Ja, Reisner ist wohltuend weil einfach sachlich und mal nicht dieses aufgekratzte von hier, egal ob aus Politik oder Medien..müssen, müssen..deutsches Lieblingswort. Hab den ja im letzten Jahr ja auch hier schon verlinkt..

Obs die ganze Erklärbegleitung nochmal und ausufernd von dem Schwarzpullover gebraucht hätte, nuja. man kann ja springen..

man könnte natürlich auch einfach die primäre Quelle verlinken anstatt NTV oder noch mal mit vierter Meinung aufgeblasenes YT Video zu schauen



Was der Oberst da von sich gibt, widerspricht diametral den Absonderungen unseres Unterober Feld Hausmeisters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würds doch wieder passen, dass Sonnenschein Erklär-version verlinkt hat.. :hehehe:
 
BEi der Übernahme der NVA und Auflösung der russischen Garnisonen waren 60% und mehr der Ausrüstung nicht brauchbar.
Kannst du mal aufhören hier solch eine gequirlte Sch….ße abzuliefern, das macht ja langsam Augenkrebs.
Ich selber habe NVA Technik vor der Abwicklung kaufen können u.a. 2 W50, 2ELO, 1MZ ETZ125 (private Nutzung), die waren im Top Zustand und haben einige Jahre ihren Dienste getan.
Die 125 habe ich i.ü. heute immer noch, leider kann ich sie nicht mehr fahren, aber mein Kind dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Kannst du mal aufhören…
Das Eine widerspricht doch nicht dem Anderen.

Ich selber habe NVA Technik vor der Abwicklung kaufen können
Ja, eben.
Klar, dass die die Teile verkauft haben, für die sie noch gut Geld kriegen konnten: die funktionierenden.
Übrig blieb zur Abwicklungszeit nur die Resterampe.

Gerade die damaligen Nochsowjets haben geschäftssinnig ihren Laden in lokaler – gerne auch illegaler – Trödelmarktmanier verhökert. Sowas schulte die späteren Oligarchen.
 
noch gut Geld kriegen konnten:
Ach ja, 250 Ostmark z.b. für 125er, stimmt, da haben sie noch etwas Geld bekommen.:rotfl:Heute bekäme ich mehr dafür, dazu der Top Zustand.

Kleiner Hinweis, als ich gekauft habe da waren die Wessis noch im Westen. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
man könnte natürlich auch einfach die primäre Quelle verlinken anstatt NTV oder noch mal mit vierter Meinung aufgeblasenes YT Video zu schauen



Was der Oberst da von sich gibt, widerspricht diametral den Absonderungen unseres Unterober Feld Hausmeisters.

In Post #10012 habe ich geschrieben. dass das österreichische Bundesheer einen eigenen youTube-Kanal zur UKraine hat und einen direkten Link dazu gesetzt.
Was Oberst Reiser in seinen Ausführungen darlegt, widerspricht den meinen in keinster Weise.
Seine sachlichen und nüchternen Darstellungen sind eben rein militärisch und vollkommen korrekt.
Er legt die Stärken und Schwächen auf und sagt nichts anderes als ich auch: wenn die Ukraine gewinnen will/muss, braucht sie unbedingt mehr Material.

In Sachen Militär spreche ich dir jegliche Kompetenz ab, da du im gegensatz zu mir absolut null Erfahrung hast.
Ich gehörte zu den Männern die die Planspiele der Generalstäbe real auf dem Schlachtfeld vor Ort umsetzen mussten.
Erst ab Oberst (Brigadekommandeur) bist relativ weit weg von der Front.
Als Führer eines beweglichen Battaillonsgefechtsstandes kriegst zudem auch viele Entscheidungen in Sachen Taktik und Strategie 1:1 mit.
"Mein" Chef befehligte 3 Kompanien mit über 30 Panzern, 1 x Mörserkompanie, 1 x Panzerjägerkompanie, 1 x Jägerkompanie, 1 x Stabs- und Versorgungskompanie.
Alles in allem ca. 1500 Soldaten. Und ich war mittendrin statt nur dabei.
Nebenbei war ich Verschlusssachenverwalter und hatte zugang zu allen Unterlagen zur Verteidigung in unserem Gefechtsabschnitt bis rauf zur Divisionsebene.

Und dann kommt da so ein Knallkopp von Wehrdienstverweigerer mit "Waffenschein" und blubbert einen mit seinem gefährlichen Halbwissen an.
Und da wo du nicht mehr weiter weisst, wirst beleidigend oder versuchst es ins lächerliche zu ziehen.

Merke: da wo ich schon hingeschissen habe, wirst du niemals hinkommen.
 
  • Haha
Reaktionen: lefpik
Diese Aussage ist sowas von .......Ein wenig Überlegen, worum es überhaupt geht täte Deiner Vielschreiberei zu diesen Thema gut.
Ach - worum geht es denn dann? Kläre uns mal auf.
Die Ukraine ist nur der Vorwand.
Putin will russische Erde heimholen - dazu gehört unter anderen auch Ukraine, aber auch die baltischen Staaten und grosse Teile Polens.
Der Abzug der russischen Truppen aus Europa nach dem Zerfall der Sowjetunion war in den Augen Putins der grösste Fehler Russlands.
Putin will den Status vor dem Zerfall wiederherstellen und dazu auch wieder die Ost-EU-Staaten in russische Knechtschaft treiben.
Die Kremlins behaupten doch selber täglich dass sie gegen die NATO und den Westen kämpfen und eine neue Weltordnung herbeiführen wollen, bei der Russland den Ton mit angibt.

Wenn man es nüchtern betrachtet, hätte man Russland schon bei Georgien und Tschetschenien auf die Finger klopfen müssen. Und erst recht beim Angriff auf die Krim.

Oder lebst du auf einem anderen Planeten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten