PiaggioX8
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 05.07.2012
- Beiträge
- 7.510
- Reaktionspunkte
- 5.680
Du kannst meine Aussagen anzweifeln wie du willst - sie sind real.Kannst du mal aufhören hier solch eine gequirlte Sch….ße abzuliefern, das macht ja langsam Augenkrebs.
Ich selber habe NVA Technik vor der Abwicklung kaufen können u.a. 2 W50, 2ELO, 1MZ ETZ125 (private Nutzung), die waren im Top Zustand und haben einige Jahre ihren Dienste getan.
Die 125 habe ich i.ü. heute immer noch, leider kann ich sie nicht mehr fahren, aber mein Kind dafür
Hast du jemals eine NVA oder russische Kaserne von innen gesehen?
Bei der NVA war es üblich ganze Regimenter auf den Fahrzeugen einer Kompanie auszubilden - der Rest waren rollende Ersatzteillager.
Der grösste Teil von NVA-Waffensystemen wurde nicht ohne Grund verschrottet. Und die paar Trümmer die Funktionsfähig waren hat man mehr oder weniger an die Osteuropäer verschenkt.
Und alles andere (funktionierende) Nicht-Waffenmaterial hat man auf die Ramschmärkte geworfen.
Nicht alle Produkte in der DDR waren schlecht - aber nach dem Mauerfall im Westen eben nicht konkurenzfähig.
Meine X8 (2004) ist auch noch top in schuss und läuft wie am Schnürchen. Technisch ist sie aber ein Oldtimer und braucht auch entsprechende Pflege und Wartung.
Sind aber halt auch Kisten an denen man noch selber schrauben kann.
Dass die DDR recht gute Krafträder gebaut haben sieht man auch an ihren sportlichen Erfolgen. Nur - die sind halt auf dem Stand der 1960er stehen geblieben.