Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halte dich zurück mit persönlichen Angriffen und Drohungen dann kriegst du keine Probleme. erikvomland brauchte viele Monate um zu lernen
:hamma:
Ich bin nicht deine Tochter🤷🏻‍♀️

Ja, wie kommst Du denn da drauf? Glückwunsch zu dieser Erkenntnis :rotfl:

Wie übrigens Milliarden andere auch...
Gott seis gedankt, wenigstens das siehst du endlich ein. Dann lerne mal ne andere Ansage gegenüber fremden Leuten, hat Dir Dein Papa das nicht beigebracht?
"Man quatscht fremde Leute nicht ständig schräg von der Seite grundlos an, nur weil dir dessen Aussagen nicht einleuchten? " So oder so ähnlich, nie gehört?

Und wegen Deiner Papa-Reaktion, hat Dir also Dein Vater offenbar gesagt, du hättest nichts im Schädel oder wo ist da der Zusammenhang mit mir?

Wenn Du nur mal selber ein Auge aufmachen würdest, wie du hier mit fast jedem aneckst. Normale Menschen sind zu solcher Reflektion wenig ein bisschen in der Lage. Dich interssiert es aber nicht, gut, Deine Sache.

Du kommst mit Ansagen daher, dass Du andere User hier so siehst, sie sollen doch froh sein wenns sie irgendwann mal wie ein Hündchen neben Dir herlaufen dürfen, so war doch Deine Wortwahl? Und wunderst dich dann über Gegenwind satt. Das kapiert eigentlich sonst fast jeder.

Tut mir leid, aber man kann sich nicht mit jedem verkorksten Ego beschäftigen. Du bist hier schon lange bei vielen verbrannt, mangels Bereitschaft zu halbwegs normaler Kommunikation, merkst es noch nichtmal osdwr willst halt keinen normalen Umgang, so einfach.

Zuvor hab ich schon versucht, dir halbwegs so kommunikative Basics zu vermitteln, zumal als Ausländerin, aber vergeblich. Mir egal, dann lass es halt.
du bist sowieso auf ignore und nur durch Zitat tauchst Du abunzu mal auf, lohnt sich aber nicht wie man sieht.

Und zum gefühlt 15-mal: Lass mir halt einfach auch meine Ruhe und vermeide abschätziges Angemache, das wäre doch mal was anderes. Danke schöön.
:reise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich kein Tabu mehr. Ich denke in ein paar Monaten könnten erste F-16 bereitgestellt werden. Würde das training lange dauern für erfahrene ukrainische Piloten ?
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/eurofighter-piloten-warum-der-bundeswehr-der-nachwuchs-ausgeht-2019-8/
Da steht unter anderem, die Schulung ausgebildeter Piloten:
Zitat:
Die Ausbildung dauert fünf bis sechs Jahre und kostet rund fünf Millionen Euro. Sie umfasst die fliegerische Erstausbildung in Deutschland und die Grundausbildung zum Jetpiloten im Nato-Trainingslager in den USA. Erst danach folgt die 35-wöchige Spezialisierung auf den Eurofighter im Fliegerhorst Laage.
Zitat Ende
Selbst für erfahrene Piloten dürfte die Musterberichtigung also mindestens ein halbes Jahr dauern.

Selbst die Umschulung von ehemaligen Kampfflugzeug Piloten auf Zivile Verkehrsflugzeuge dauert einige Monate kommt hinzu die halbjährliche Untersuchung durch einen Arzt sowie jede Menge Prüfungen.
Dann darf der angehende Pilot aber erstmal auf dem rechten Sitz im Cockpit Platz nehmen.
Für die Left Seat Berechtigung dauert es noch viele Stunden an fliegerischer Erfahrung.
 
Ich spiegel nur dein Verhalten🤷🏻‍♀️
Nein, übernimm mal Verantwortung für dein eigenes Treiben. Im Übrigen, dann haste aber komische viele Spiegel hier überall wo Dir die gleich Ablehnung entgegenkommt. Schon, Komisch oder?

Und jetzt kannst Du wieder 10 mal das melden Knöpfchen drücken wies sonst auch..

Und genug oT und mit der immer gleichen Bash-Leier..
 
https://www.businessinsider.de/wirt...-der-bundeswehr-der-nachwuchs-ausgeht-2019-8/
Da steht unter anderem, die Schulung ausgebildeter Piloten:
Zitat:
Die Ausbildung dauert fünf bis sechs Jahre und kostet rund fünf Millionen Euro. Sie umfasst die fliegerische Erstausbildung in Deutschland und die Grundausbildung zum Jetpiloten im Nato-Trainingslager in den USA. Erst danach folgt die 35-wöchige Spezialisierung auf den Eurofighter im Fliegerhorst Laage.
Zitat Ende
Selbst für erfahrene Piloten dürfte die Musterberichtigung also mindestens ein halbes Jahr dauern.

Selbst die Umschulung von ehemaligen Kampfflugzeug Piloten auf Zivile Verkehrsflugzeuge dauert einige Monate kommt hinzu die halbjährliche Untersuchung durch einen Arzt sowie jede Menge Prüfungen.
Dann darf der angehende Pilot aber erstmal auf dem rechten Sitz im Cockpit Platz nehmen.
Für die Left Seat Berechtigung dauert es noch viele Stunden an fliegerischer Erfahrung.
Dann hoffen wir mal, dass die ukrainischen Piloten schon in der Ausbildung sind. Und sobald die Maschinen freigegeben sind, kann's losgehen! :xsmile: :dance:
 
Dann hoffen wir mal, dass die ukrainischen Piloten schon in der Ausbildung sind. Und sobald die Maschinen freigegeben sind, kann's losgehen! :xsmile: :dance:
Nun ja, aber da kommt auch noch die notwendige regelmäßige Wartung dieser durchaus als komplex zu bezeichneten Flugzeuge hinzu.
Auch das muß ja von Technikern am Boden erlernt werden. Kommt noch die Versorgung mit entsprechend der eingesetzten Maschinen erforderlicher Ersatzteile.
Geht ja schon bei den Reifen, der Elektronik und der Hydraulischen Systeme los.
Vieles davon unterliegt auch einer gewissen Geheimhaltung und sollte bei einem Unfall oder gar Absturz nicht in feindliche Hände gelangen.
Wir reden hier von Hochkomplexen Geräten die auch nicht gerade als ein Schnäppchen zu bezeichnen sind.

Ich denke jeder der hier schreibt wünscht der Ukraine den Aggressor aus dem Land zu jagen, aber leider werden ein paar wenige zusätzlichen Kampfflugzeuge kaum die erwünschte Wende zum Ende des Krieges beitragen.
Andererseits hoffe ich, dass ich mich gewaltig Täusche.
 
Das stimmt doch weitgehend, oder nicht? Ein- oder zweimal hat sich der Vasall D den USA widersetzt, beim zweiten Irakkrieg (und nur, weil die Frenchies vorausgeprescht sind und dabei die meiste Haue abbekommen haben) und vielleicht auch bei den Angriffen auf Libyen (das weiß ich nicht mehr genau). D lässt sich auch vergnügt ihre Infrastruktur (NS1/2) von seinem Lehnsherrn USA zerstören und unternimmt NIX dagegen.

Also bitte, natürlich ist D nicht wirklich souverän.

Wenn es stimmt, dass die Mehrheit in D hinter den Panzerlieferungen steht, dann ist das, meiner Meinung nach, ein Bilderbuchbeispiel für die Effektivität der Medien, wenn es darum geht, Meinungen zu beeinflussen. Schließlich ist ja auch die Manipulation durch Werbung sehr effektiv.

Was mich angeht, ich scheine immun gegen diese Massenbeeinflussung durch die Medien zu sein. Bin immer noch, mehr denn je, für die Aufnahme von Verhandlungen und das Stoppen der Eskalation. Ich kann die hier anwesenden, selbstgerechten Floristen nicht verstehen, die meinen, sie müssten die von ihnen wahrgenommenen Ungerechtigkeiten in fremden Gefilden mit Waffen und Gewalt lösen, die meinen, eine Großmacht, die uns, strenggenommen, überhaupt nix getan hat, in die Knie zwingen oder vernichten zu müssen. :noplan:
Jetzt bin ich aber doch etwas enttäuscht von dir.
Du hast ja mit den gängigsten Vderschwörungstheorien um dich, dass es nicht merh feierlich ist.
1. dass US-TRuppen in D stationiert sind liegt schlichtweg an der NATO-Mitgliedschaft.
2. US-TRuppen 9nd D wurden und werden dafür von D bezahlt dass sie hier stationiert sind.

D ist von den USA abhängig, weil D das so will. Die deutsche Sicherheitspolitik bestand schon immer daraus sich aus allem herauszuwinden und im Ernstfall darauf zu bauen dass es sie USA schon richten werden.
Ist schon eine einfache Sache seine Werte von anderen verteidigen zu lassen und selbst auf FRiedensengel zu machen.
Weder Europa noch D sind in der Lage ohne die Schutzmacht USA zu überleben. Jeder EU-Staat folgt in erster Linie seinen eigenen Interessen, betreibt Kirchturmpolitik und sieht das Grosse, Ganze nicht.
Obwohl der Krieg in der Kraine vor unserer Haustür tobt, ist nicht Europa die treibende Kraft bei deren Unterstützumg, sondern die USA.
Schöne Blase in der wir leben.

Dass die USA NS1 und NS2 gesprengt haben ist erst mal ein Hirngespinst weil nicht beweisbar und entspricht 100% russischer Propaganda.

Wenn die Medien durch Beeinflussung hinter den Panzerlieferungen stehen, bist du der Gruppe Lügenpresse zuzuordnen und eher ein Kandidat für die Klappsmühle.

Wenn du glaubst du wärest nicht durch Medien oder Massenbeeinflussung nicht erreíchbar bist definitiv auf dem Holzweg.
Gerade die Werbung zeigt, dass mit ein paar kleinen Tricks dein Unterbewusstsein recht schnell ansprechbar ist. Das geht schon los wie Supermärkte oder andere Einkaufstempel ihre Waren präsentieren. Das Auge issst halt mit.

Und die Grossmacht - Russland -die wir in die Knie zwingen wollen tut uns natürlich nichts und idie Ukrainer kämpfen gegen Grüne Männchen, von denen niemand weiss woher die kommen.

Also bist entweder furchtbar dumm oder naiv oder Verschwörungstheoretiker oder leidest einfach an Demenz.

Schon erstaunlich wie jemand behauptet, nicht beeinflussbar zu sein, gleichzeitig aber mit Aussagen um sich wirft die der Verschwörungsszene, Esoterik und Prä-Astronautik zuzuordnen sind und weit entfernt von einer Sachlichen und objektiven Logik sind.

Und was Verhandlungen/Diplomatie betrifft: gehe zu Putin und verhandle mit ihm. Ich kann dir aber 100% voraussagen, was dabei rauskommt.
Putin wird sagen "Mensch Barry du hast ja so recht. Ich beende den Krieg - aber vorher will ich dein Haus, dort wohnen und du machst in Zukunft was ich will".
 
Wieder du reflektierst das Verhalten von deiner Tochter auf mich😄


Haters gonna hate
Ja, blabla..
Final noch, meine Tochter ist clever, gut drauf, macht ihr Ding und verplempert nicht Stunden um sich mit Fremden in einem Mac-forum sinnloserweise zu verstreiten. Wir lachen viel, kochen gern und sie ist sich sicher, dass ich kein Hater bin. 🤷🏻‍♀️

Neidisch? Liebe kopfschüttelnde Grüsse von Ihr. Kümmer Dich mal um dich selber, vielleicht entdeckst du ja dann anderes potential als nur hier anzuecken. Hat die Nordmanntanne den keine Zeit mehr für Dich? Wenigstens ein bisschen.. :noplan:
 
Könnt Ihr diesen Kindergarten mit den persönlichen Anwürfen bitte endgültig einstellen!
Hast ja Recht. Meisstens ignorier ich den Kindergarten.

Manchmal dreht sich "das Boomer-Hater-Hündchen " halt mal noch kurz um und knurrt zurück, weil nie Ruhe mit dem immer gleichen Sermon von dummem Angemache oder offen wenigstens offen ausgetretener Geringschätzung ist. Das hat auch nie aufgehört über all die Zeit. Also macht mans manchmal selber.. :noplan:
 
Könnt Ihr diesen Kindergarten mit den persönlichen Anwürfen bitte endgültig einstellen!
Ja hast ja recht, ich bemühe mich ja auch jederzeit sachlich zu argumentieren.
Aber diese junge Dame ( mal angenommen sie ist es) geht auch mir zunehmend auf den Senkel.
Es war mal notwendig eine klare Ansage zu machen.
Jetzt ist sie die Nummer 3 auf meiner Ignorierliste und gut ist.
 
Junge, das ist ja wieder nicht zum aushalten.

Zum einen werden dort nur russisiche Modelle eingesetzt (mit Ausnahme der M113. Und von den abgeschossenen gibt es im Westen keine Bilder (sehr wohl aber auf den Kanälen der russischen ....).

Zum anderen scheinst du wirklich lernresistent zu sein. Ich habe extra zwei ausgewiesene Panzerexperten (Youtube Videos) verlinkt die genau erklären wieso auf der russsichen Seite diese Panzer Turmweitwurf üben und auf der ukrainischen Seite nicht.

Noch mal ganz kurz zum lesen (sollte ich vielleicht in FETT schreiben damit du das auch verstehst).

Auf russischer Seite wird auch Munition im Turm verstaut und ein Treffer auf den Turm startet oft eine Kettenreaktion.
Auf ukrainischer Seite wird der Panzer nur mit Munition beladen die unter dem Turm verstaut ist. Dementsprechend führt eine Explosion im oberen Bereich des Panzers deutlich seltener zu einem Blowup. Allerdings müssen sich die ukrainischen Panzer deshalb schneller aus der Kampfzone zurück ziehen, da verschossen.

Und, by the way, wer weniger lange im Gefecht steht hat auch weniger Zeit von der Gegenseite abgeschossen zu werden. Kommt da dann noch das technologische Ungleichgewicht zwischen westlichen und östlichen Panzerabwehrwaffen zum tragen .... no brainer.
Fallst du es nicht weisst: feuer und Bewegung ist ein Grundsatz in der Gefechtsführung.
Panzer in Stellungen führen den Feurkapmpf, verlassen dann ihre Stellung und suchen sich eine neue Position.
Ein Stellungswechsel ist auch während des Feuergefechtes oft angebracht.
Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern nennt sich Taktik.
Wer lange steht stirbt schneller.
Als Nichtgedienter kannst du das ja nicht wissen.
Solltest doch mal World of Tanks spielen, dass du zumindest mal die Grundlagen kennen lernst.
Auch in einem anderen Panzerspiel mit ausschliesslich modernen Panzern, fällt auf, dass gerade russische Spieler beim Feuerkampf stur stehen bleiben bis sie platzen. Oder mit leichten Panzern gegen richtig fette Boliden antreten gegen die sie 100% keine Chance haben.

Und Bilder und Videos von abgeschossenen russischen Panzern gibt es auch zu hauf.

Das hier ist typisch für Russen:

Welcome russian to hell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im übrigen mutmaßt Herr Stoltenberg, dass im Sommer bei einem Meeting es wohl darauf hinausläuft, dass der Wehretat über die vereinbarten 2 % des brutto Sozialprodukt der
NATO Mitglieder steigen werden
In Deutschland auf jeden Fall. Mit unserer Notbesetzung kannst nicht trommeln.
Wir bringen ja nicht mal die vertraglich vereinbarten 2%.
 
Ja hast ja recht, ich bemühe mich ja auch jederzeit sachlich zu argumentieren.
Aber diese junge Dame ( mal angenommen sie ist es) geht auch mir zunehmend auf den Senkel.
Es war mal notwendig eine klare Ansage zu machen.
Jetzt ist sie die Nummer 3 auf meiner Ignorierliste und gut ist.
Locker bleiben, nicht verkrampfen.
Wenn sie dich nicht direkt anspricht musst doch auch nicht reagieren.
Jedder kann hier zu jedem Beitrag seinen Senf dazu geben.
Hier schweben ganz andere Kaliber mit kruden Vorstellungen und realitätsfernen Forderungen rum.
z.B. ein spanischer Feudaler mit sexistischen Ambitionen, ein bewaffneter Wehrdienstverweigerer und natürlich ich - ein abgehalfterter und kriegslüsterner Berufssoldat der sich einen Dreck darum schert ob seine Ausdrucksweise irgendeinen Urinkellner im San-Bereich in Schnappatmung versetzt.
 
Keine Sorge, ich bin locker.
Und manchmal auch ein wilder Krieger..
8703CEF7-60FB-46D7-9405-B7624B94817C.jpeg
:rotfl: :rotfl:
Spaß muß sein, ist ja sonst nicht gerade lustig beim Blick in die weite Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten