Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in Deutschland darf man seine Meinung sagen, das merkt man daran dass Du deine widerliche prorussische Kriegspropaganda unter die Leute bringen kannst.

Zeige mir bitte nur einen einzigen Post von mir, wo ich diese geäussert habe.
Anhand Deiner “Meinung“ sehe ich genau, wie oberflächlich der Inhalt anderer gelesen, bzw. verstanden wird.
Danke dafür.
Was die Meinungsäusserung in D betrifft, schaue Dir einmal den Artikel 5 GG an, und sage mir, das ein Verbot ausländischer Medien nicht dagegen verstösst.
Egal welcher Medien, keine Spezifikation! Es findet Zensur statt!
Interessant auch der § 130 StGB Volksverhetzung, und (wenn Du ihn gelesen hast) erkläre mir bitte, ob nicht der Eine oder Andere Mitforist durch seine “freie Meinungsäusserung“ hier im Forum formaljuristisch dagegen verstösst.
Klar, man kann in D seine “Meinung“ äussern, wenn es denn die richtige ist :suspect:
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Deine Ignoranz? Lies' dich mal in das Thema ein. Z. B. hier.
Vorträge von Maja Göpel kann man sich auch auf youtube reinziehen. Da kommt dann raus: Sie hält das Ziel für den Weg, und diese Grundannahme ist so fundamental falsch, dass es nicht mehr lohnt, sich weiter mit ihren Ideen zu beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Zeige mir bitte nur einen einzigen Post von mir, wo ich diese geäussert habe.
Anhand Deiner “Meinung“ sehe ich genau, wie oberflächlich der Inhalt anderer gelesen, bzw. verstanden wird.
Danke dafür.
Was die Meinungsäusserung in D betrifft, schaue Dir einmal den Artikel 5 GG an, und sage mir, das ein Verbot ausländischer Medien nicht dagegen verstösst.
Egal welcher Medien, keine Spezifikation! Es findet Zensur statt!
Interessant auch der § 130 StGB Volksverhetzung, und (wenn Du ihn gelesen hast) erkläre mir bitte, ob nicht der Eine oder Andere Mitforist durch seine “freie Meinungsäusserung“ hier im Forum formaljuristisch dagegen verstösst.
Klar, man kann in D seine “Meinung“ äussern, wenn es denn die richtige ist :suspect:
Ausländische Medien die Lügen verbreiten und reine Propagandamaschinen sind werden nicht zensiert - die schmeist man einfach raus.
Vor allem dann wenn sie in Deutschland senden und noch nicht mal eine Lizenz haben.
Russland ist ein Terrorstat. Und was macht man mit Terroristen? Das gleiche wie mit den Orks - umlegen ohne Vehandlung. Punkt.
Und wenn du meinst, es wäre Zensur, dann hast die Möglichkeit vor dem Bundesverfassungsgericht zu klagen.
Bist der Bruder von Pippi Langstrumpf? Wittewittewitt -ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Elvisthegreat
Vorträge von Maja Göpel kann man sich auch auf youtube reinziehen. Da kommt dann raus: Sie hält das Ziel für den Weg, und diese Grundannahme ist so fundamental falsch, dass es nicht mehr lohnt, sich weiter mit ihren Ideen zu beschäftigen.
Oh, ich vergaß: du bist der Einzige, der den vollen Durchblick hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und mcmrks
Oh, ich vergaß: du bist der Einzige, der den vollen Durchblick hat.
Ich bin ein neugieriger Mensch, das heißt, mich interessiert, wie der Hase läuft und warum. Ich ziehe mir alles Mögliche rein, auch Maja Göpel auf YT, und dann denke ich darüber nach und versuche es einzuordnen. Das ist ein offener Prozess, die endgültige Wahrheit gibt es leider nicht. Ob ich eine bestimmte Meinung mehr oder weniger teile, hängt davon ab, inwieweit sie sich mit guten Argumenten stützen lässt, aber nicht davon, ob ich es gerne so hätte. Ich verstehe die Verlockungen sehr gut, die zum Beispiel darin liegen...
  • ...zu moralisieren. Da hat man ein einfaches Schema, Gut gegen Böse. Diese schrecklichen Verstrickungen und Dilemmata sind dann weg, man muss sich nicht mit ihnen auseinandersetzen. Aber man irrlichtert dann auf dem Holzweg herum, und der Preis ist mir zu hoch. Da kann ich das Denken ja gleich einstellen.

  • ...von Voraussetzungen auszugehen, die ein gutes Gefühl machen, aber nicht stimmen. Man kann den Kapitalismus nicht überwinden, indem man einfach mehr von ... macht und weniger von ... . Und man wird auch nie zum Frieden finden, indem man immer mehr Waffen in einen Konflikt gibt.

  • ...sich an Leute dranzuhängen, die vorgeben, genau zu wissen, was zu tun ist - auch wenn offensichtlich ist, dass ihre vermeintliche Klarsicht lediglich auf limitiertes Denken zurückzuführen ist.
Ja, ich kann das verstehen. Aber es ist falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Ausländische Medien die Lügen verbreiten und reine Propagandamaschinen sind werden nicht zensiert - die schmeist man einfach raus.

Wer bestimmt das?

Russland ist ein Terrorstat.

Quelle?
Sorry, ich vergaß, das Rußland mittlerweile als “dem Terrorismus Vorschub leistenden Staat und als terroristische Mittel einsetzenden Staat“ eingeschätzt wurde.
Wohlgemerkt: von der EU, nicht von unseren “Freunden“, den USA!

Und wenn du meinst, es wäre Zensur, dann hast die Möglichkeit vor dem Bundesverfassungsgericht zu klagen.

Jetzt wirst Du (und einige Andere!) wohl durchdrehen, aber das Bundesverfassungsgericht hat sich, schon seit längerer Zeit, selbst disqualifiziert, soll heissen: wird seinen Aufgaben nicht gerecht (gerecht, verstehst Du? Willkommen in der Wortspielhölle :crack:)

Oh, ich vergaß: du bist der Einzige, der den vollen Durchblick hat.

Schwach, WollMac, ganz schwach und das weisst Du.
 
Man kann den Kapitalismus nicht überwinden

Leider, wirklich leider hast Du in genau diesem Punkt recht.
Was die wenigsten verstehen, ist, was Kapitalismus wirklich bedeutet.
Ohne Kapitalismus würde es diesen (wie etliche anderen!) Kriege gar nicht geben.
 
Ohne Kapitalismus würde es diesen (wie etliche anderen!) Kriege gar nicht geben.
Das sehe ich nicht so. Es stimmt zwar, dass sich der Kapitalismus selbst nicht um Ethik schert (wie andere Wirtschaftssysteme natürlich auch) - aber er ist eine prima Grundlage, auf der ethisches Handeln gut gedeihen kann. Denn es lässt sich kaum bestreiten, dass der Kapitalismus zu Wohlstand geführt hat, und Wohlstand ist einfach die Voraussetzung dafür, dass man sich warme Gedanken machen kann. Wirtschaftsinteressen gab es schon vor dem Kapitalismus, auch Gier und Aggression.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Mitunter wird aktuell in vielen Artikeln zu Russland sehr viel "mystisches" und "seitenverkehrtes" schwadroniert.
"Der Westen sei reaktionär mit Sanktionen" und könne nur "taub reagieren" und Russland "sei nach all den Sanktionen bisher immer stärker aufgestanden" …

Es wird viel auf dem "Kapitalismus" rumgeritten und völlig ausser acht gelassen, welch' unsinnige Form Russland da gerade vollführt.
Russland versucht eine Art neuen russischen Nationalismus zu etablieren – überhaupt mal einen russischen Nationalismus hinzubekommen;
eine wirkliche russische Nation.

Mit diesem Krieg – und mit inklusive der aktuellen Ansichten und vor allem deren seltsamen Ausschweifungen der Umsetzung mutet das
wirklich mehr als skurril an, was die russische Staatsführung da versucht. Ja, sie versucht es nur.
Es wird imo auch dabei bleiben, denn imo ist die russische Bevölkerung nicht so dumm; zumindest die jungen Generationen.

Wenn man sich die Bedingungen und die Bewandtnisse der Vorraussetzungen zur Gründung einer einheitlichen Nation anschaut,
dann macht Russland m.E. aktuell so einiges vollkommen falsch.

Mit diesem Angriffs- und Vernichtungskrieg der Ukraine setzt Russland nicht nur die so erzwungene Abspaltung aller Ukrainer:innen –
sondern es etabliert sie, es wird unumgänglich vollzogen, dass eine Gemeinsamkeit gewaltsam vernichtet wird.
edit: … und da hat "der Westen" so rein gar nichts mit am Hut – das macht "Russland" (Putin & Duma) im Alleingang!

:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Smiley007, wegus und 2 andere
Das sehe ich nicht so. Es stimmt zwar, dass sich der Kapitalismus selbst nicht um Ethik schert (wie andere Wirtschaftssysteme natürlich auch) - aber er ist eine prima Grundlage, auf der ethisches Handeln gut gedeihen kann. Denn es lässt sich kaum bestreiten, dass der Kapitalismus zu Wohlstand geführt hat, und Wohlstand ist einfach die Voraussetzung dafür, dass man sich warme Gedanken machen kann. Wirtschaftsinteressen gab es schon vor dem Kapitalismus, auch Gier und Aggression.
OT:

Nun gut, dazu muss man, zwingend, erst einmal die richtige Definition von Kapitalismus erörtern.
Es ist wohl richtig, das der Kapitalismus in seinen Entstehungszeiten Wohlstand für Alle? hervorgebracht hat (stimmt das?), aber das war es auch schon.
Der Kapitalismus ist nur global zu verstehen, er existiert nur global.
Die Menschheit lebt in einem System, das sie sich nicht ausgesucht hat, was durch “Zufall“ entstand (wen es interessiert: Spinning Jenny, ca. 250 Jahre her), und kommt da nicht wieder heraus, unmöglich würde ich sagen.
Warum denke ich, das es unmöglich ist? Weil sonst alles, wirklich alles in kürzester Zeit zusammenbrechen würde, konsequent zu Ende gedacht.
Kommen wir nun zu meiner Definition von Kapitalismus: Wachstum. Das war es auch schon. Wir leben in einem System des Wachstums und Punkt.
Alles, aber wirklich alles, was noch existiert, befindet sich innerhalb dieses Systems. Man kann das Eine oder das Andere Teil ausgrenzen/eleminieren, was bleibt ist immer der Kapitalismus. Da kommen wir nicht mehr von weg, nicht in meiner Lebenszeit.
Begründung:
Was ist das Gegenteil von Wachstum?
Schrumpfung. Nur, wenn etwas schrumpft, erzielt es keinen Gewinn mehr, geht pleite, zieht einen Rattenschwanz nach sich. Global gesehen, eine Katastrophe. Das wird nicht geschehen. Die Konsequenz ist, man hält an einem System fest, wissend, das es nur schlechter werden wird, aus Mangel an Alternativen, die es nicht gibt.
Änderungsvorschläge habe ich nicht, keinen einzigen.
btw. ich bin trotz allem glücklich und zufrieden mit meinem Leben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Lindners Staatssekretär lehnt mehr Geld für Munition vorerst ab ...
... Unter anderem soll sie in den Haushaltsberatungen die Notwendigkeit für mehr Munition nicht zum Ausdruck gebracht haben ...

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten