Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie die westliche Rüstungsindustrie? Oder die nicht-russischen Energielieferanten?
Alles richtig. Trotzdem Whataboutism.

Das Eine zu bekritteln heißt ja nicht, es beim Anderen nicht auch zu tun, auch wenn es bei der Heraushebung einer spezifischen Sachlage gerade nicht mit-geschiehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und PiaggioX8
Warum sollte ElonMusk die Ukraine unterstützen? Alle anderen die dorthin irgendwas liefern werden auch bezahlt aber er solls gratis bzw. extra günstig machen? Könnte er natürlich als reichster Mann der Welt aber oft wird ja so getan als sei er dazu verpflichtet.
 
OT
Das finde ich auch immer erstaunlich wie viele* meinen über das Geld anderer Leute zu entscheiden.

*Politiker ausgeschlossen
 
Untitled.jpeg


Quelle: Ukraine government organization
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
....
Die Interessen und Absichten derjenigen, die ich einmal als “Profiteure“ so einer Situation bezeichne sind klar und deutlich zu sehen.
Warum sieht sie keiner (Journaille/Medien/ÖR/usw.), bzw. wird nicht darüber berichtet?
Kurz und Knapp ausgedrückt (die alte Frage!): Cui bono?
.....willkommen in der Wortspielhölle..
Vielleicht so.. wir haben einfach mehr Oligarchen, heissen hier nur anders. :noplan: Und clevererweise völlig (oder überwiegend..) legal, dazu noch verklärend teilweise fast schon als Götter hofiert, und mit wenig Machtkontrolle einhegbar, oder gar schanzt man diesen noch Macht weiter zu.

Ein grosser Coup besteht aus der Aufsteiger-erzählung, der vermeintlichen Freiheit allüberall, untermauert mit ordentlich Ködern zum anfüttern ausgeworfen. "Teile und herrsche" ist das gut durchkalkulierte Spiel, wenn auch subtil strukturiert, inkl. geschaffenen Fluchtwegen.

Wo ein Multi-Milliardär (schwäbisch : Oli Garch) ist der Milliardär nicht weit, sowie weiter klug geschaffener Struktur, darunter also der Multi-millionär und ganz unten (Sarkasmus) eine wilde Horde einfacher Millionärs-Yuppies, aber mit genau passender Einstellung (ich-mensch - homo-egotripus..)

Perfide wirds dann, wenn z.B. noch tiefer durchstrukturiert wird, um das Ganze zu erhalten. Die Aktie (Bsp.) als Konstruktion mag ja mal ne kluge Idee gewesen sein, letztlich schaffts und zementiert sie weiter das "teile und herrsche" mit, da halt im kleineren vervielfacht. Man schafft sich dadurch eine unzählige Horde von Supportern, stets bedacht auf max. Rendite, Zins als legitim erzählte Belohnung, deren millionenfacher Aufschrei man sich gewiss sein kann sobald Fragen gestellt werden. Gestählt in der Prämisse, man möchte maximal was für Besitz haben, beim Einkauf aber minimal dem anderen was zugestehen, egal ob Dinge oder irgendwelche Leistungen. Sehr clever gemacht. (Weil es gibt dazu und gratis noch ein millionenfaches Fussvolk das keinerlei Chance oder wenig Einfluss hat und je haben wird) :imad:

Dann gibt man der ganzen Malaise noch den Namen "Freiheit", weil erzählt wird, "gib halt Gas und mach auch mit, du schaffst das auch"..
und legitimiert das alles alle 4-5 Jahre, man habe ja die Wahl ( aber bitte nur ein Kreuz..) manchmal nur zwischen Pest und Cholera.

Der russische Blödsinn seit März ist sowas von atemberaubend traurig, dümmst, überflüssig und führt nur in Abgründe, wer sich aber
hier in der westlichen Erzählung meint sich sehr wohl fühlen zu müssen, gleicht einer Fliege am Leimband, die ohne Aussicht auf freien Flug sarkastischerweise auch noch proklamiert, "..der Leim schmeckt aber lecker..".. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Eigentlich hast Du Recht, allerdings nennt sich das, bei näherer Betrachtung: Kapitalismus.
Der Kapitalismus ist, genau wie die GeoPolitik völlig Moralfrei.
mMn. ist dass das Problem, um gewisse Dinge nicht nur “nicht“ zu verstehen, sondern auch die Courage zu haben, sie auszusprechen.
Moralisch gesehen (obwohl da jeder Einzelne seine eigene Moral hat!), liegt der Westen ja (angeblich!) richtig, zumindest wird jedem das so verkauft.
Was bleibt auf der Strecke?
Die Interessen und Absichten derjenigen, die ich einmal als “Profiteure“ so einer Situation bezeichne sind klar und deutlich zu sehen.
Warum sieht sie keiner (Journaille/Medien/ÖR/usw.), bzw. wird nicht darüber berichtet?
Kurz und Knapp ausgedrückt (die alte Frage!): Cui bono?
Schaut man sich die eigentlichen “Gewinner“ (gibt es solche überhaupt?) dieses Krieges an, sollte man sich auch fragen:
Warum? (Ursache), darüber wird seit langem geschwiegen und faktisch ist es schon fast verboten, nachzufragen, die Historie aufzuarbeiten.
Wie? (Wirkung), die sehen wir momentan, schlecht für die Bevölkerung, gut für das Kapital (wie schon immer, hat sich nichts geändert!)
Was? (Folgen). Und genau hier fangen meine Ängste an.

Und, bitte, PiaggioX8, antworte nicht, nicht auf diese Fragen, die übersteigen Deinen Horizont.

(als Militarist bist Du allerdings eine Kanone, verstehst Du? Eine Kanone, willkommen in der Wortspielhölle :rotfl:)
Was meinen Horizont übersteigt oder nicht, liegt nicht in deinem Ermessen und kannst du definitiv nicht beurteilen.
Eher solltest du deinen Horizont ünerprüfen indem du versuchst ander von einer Diskussion auszusschliesen. Wieso erinnert mich dein Kommentar furchtbar an die Komunisten und Sozialisten, sie nichts als ihre eigene Weltsicht anerkennen und dafür andere auch erschlagen würden.
Du hast die besten Grundzüge dieser Orks.
Dieses Geheule über den Kapitalismus gibt es schon ewig und kommt meistens von jenen die in diesem System nichts zu melden haben.
Selbst China hat sich in einigen Zügen dem Kapitalismus zugewandt.
Die haben halt auch geschnallt, dass ohne Moos nix los ist.
Komunisten kannstb alles Geld der Welt geben und trotzdem wären sie innerhalb kürzester Zeit pleite.
Und in der Praxis sind nun mal alle diese Gleichschaltungssysteme über kurz oder lang gescheitert.

Dass der Kapitalismus keine Moral kennt, ist auch nicjts neues. Hat bes beim Geld noch nie gegeben.
Und selbst bei den tapfersten Marx und Engels-Fans gehts in erster Linie um Macht und Geld.
Nicht umsonst sind ausgerechnet diese "Alle Macht dem Volke" Verfechter gleichzeitig auch die Anführer in den Koruptionsstatistiken.
Und mit Verlaub - ich scheiss dir auf ein System, bei dem ich die Fresse zu halten habe, keine eigene Meinung haben darf und irgendso ein Parteikader meint nur seine Vorstellungen stehen über allem.

Der Kapitalismus ist auch nicht schuld an Hunger und Armut in der Welt.
Das beruht nur auf dem Unterschied zwischen dem Fortschritt und den ewig gestrigen - die eben rückständig bleiben und sich nicht anpassen können.
Daher interessiert es mich auch einen feuchten Dreck wieviele Menschen wo auf der Welt mangels Flexibilität vor die Hunde gehen (z.B. durch Hunger).
z.B. der Nordrand der Sahara, vor allem die Sahelzone. Dass es dort zu solchen HUngerkatastrophen kkamm und immer kommt ist selbst gemacht und hat mit dem Klimawandel erst mal gar nichts zu run. Diese Zone war einst grünes Land. Nur wurde dort auch gnadenlos abgeholzt. Damit schritt die Wüste weiter voran, gleichzeitig verschwanden die Viehweiden und damit auch Verminderung jeglichen Viehbestandes und der Anbau von Getreide war nicht mehr möglich.
man hat sich also schlichtweg seine eigene KLimazone geschaffen. Trotzdem setzen sie mehr Kinder in die Welt als das Land verhraften kann und heulen dann rum weil Kinder sterben wie die Fliegen. Das ist einfach Dummheit und kurzsichtigkeit.
Selbiges auch in Pakistan, Nordindien die in den letzten Jahren irrsinnige Überschwemmungen haben und millionen von Menschen ihrer Existenz berauben.
Die Ursache dafür liegt viel weiter zurück und hat auch erst mal nichts mit Klimawandel zu tun.
An den Südhängen des HImalaja hat man Lands wirtschaft in verrückteste Höhen getrieben und dabei die Wälder nahezu komplett abgeholzt.
Und genau diese Wälder haben aber seit Jahrhunderten den Regen, vor allem während des Monsuns, aufgefangen.
Nun kann in der Regenzeit das Wasser hemmungslos von den Hängen donnern und reisst eben alles mit was sich ihm in den Weg stellt.
Also in Sachen Umweltzerstörung sind die Industriestaaten zwar führend, der Rest der Welt ist aber auch nicht ganz unschuldig.
Die Austrocknung des Mittelmeerraumes begann aber schon in der Bronzezeit. Dort begann nämlich die Metallverarbeitung. Und im zuge dessen hat man für die Schmelzöfen gigantische Mengen von Holz gebraucht und einst fruchtbare Regionen in Wüsten verwandelt.
Fortschritt und Armut gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Und alle auf einen gleichen Level zu heben ist einfach Unsinn und würde eben den Fortschritt verhindern. Alleine deswegen ist und bleibt der Komunismus z.B. eine reine Utopie.
Die Menschheit ist nun mal kein Insektenstaat sondern eine gigantische Ansammlung von Individualisten, bei denen man sich in erster Linie selbst kümmern muss und nicht bei anderen die Schuld sucht und um Almosen bettelt.
In unserem Land ist es obendrein so, dass die Schwachen mitgezogen werden. Einfach weil unser System das verkraftet. Hier muss niemand verhungern, verdursten oder erfrieren - nicht mal bei der aktuellen Krise. Wir haben gerade mal 2 Millionen ARbeitslose und suchen gleichzeitig millionen von Fachkräften in allen Bereichen.
Und hier liegt der Knackpunkt: es werden Fachkräfte gesucht und keine Unqualifizierten, die eben 2/3 der Arbeitslosen ausmachen.
Wer etwas erreichen will - und sei es nur um die eigene Existenz zu sichern - der muss dafür auch etwas machen. Von nix kommt nix.
Und selbst wer etwas erbt, kann sich da nicht unbedingt die ruhige Kugel schieben - auch das kleinste Vermögen muss verwaltet werden damit es nicht sinnlos verrinnt.

Ich bin jetz kein Multimillionar und schwimme auch nicht in meinem Geldspeicher a la DD.
Ich habe jedoch keine Geldsorgen und bange auch nicht um meine Existenz und schon gar nicht, dass ich im Zuge der Krise einen kalten Arsch bekomme.
Ich habe mich schon immer unabhängig politischer Ströme auf gewisse Szenarien minimalst vorbereitet und bleibe daher auch ganz locker und entspannt.
Und auch jetzt mit der Inflation - mein Kühlschrank ist nach wie vor gefüllt. Mir fehlt es an nichts und bin im grossen und ganzen einfach zufrieden.
Unser kapitalistisches System (das sich bei uns halt soziale Marktwirtschaft nennt) taugt mir allemal und hat mir mein ganzes Leben nicht geschadet.
Und eine besere Alternative gibts derzeit nicht.
Und wem das nicht gefällt, der muss sich halt erheben, zusammenschliessen und versuchen die Masse in Bewegung zu bringen. Das funktioniert aber meist nicht einfach weil es "dem Volk" gut geht - zumindest dem grössten Teil.
Das der Kapitalimus einer Kontrolle und Reform bedarf steht ausser Frage. Aber diese komunistischen und sozialistischen Methoden a la Sowjets, DDR, Nordkorea, China - nein Danke. Kannste grün anstreichen und als Hasenfutter verteilen.
Ausserdem hat der Kapitalismus dafür gesorgt, dass ich seit meinem 50. Lebensjahr nicht mehr arbeiten muss. Und jetzt bin ich 63.
Danke an all jene Kapitalisten die mich zeit meines Lebens fürstlich bezahlt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Das ist eine bekannte Schwachstelle aller russischen Kapmfpanzer vom T62 bis zum T90. Bei allen diesen Panzern ist die MUnition recht ungünstig gelagert und nicht vom Kapmfraum getrennt. Zudem gibt es bei der Aktivpanzerung seitlich an denPanzern eine Lücke.
Schlägt dort eine Granate ein, durchschlägt sie die Panzerung, landet im Munitionslager, diese explodiert und schon hast deinen Jumping Jack. Keiner der Besatzung hat eine Chance das zu überleben.
Da die Ukrainer selner ja auch Russenpanzer haben, wissen die ganz genau wo die hinballern müssen.

Bei den westlichen Panzerabwehrwaffen und Panzergarbaten kommen aber noch zwei Eigenheiten dazu, die den Russen die Tränen in die Augen treiben.

Zum einen gibt es Munition mit Tandem-Sprengköpfen. Da sind also zwei Sprengladungen hintereinander geschaltet. Die erste Ladung knackt die Aktivpanzerung, die zweite dringt dann in den Panzer ein.
Die modernen westlichen schultergestützen Panzerabwehrwaffen können das sogar noch topen.
Kurz bevor sie das Ziel errichen steigen sie ein paar Meter hoch und schlagen dann von oben in den Panzer ein. Denn von oben sind die Tanks so gut wie gar nicht gepanzert.
Ein andere Lösung um Aktivpanzerung zu knacken, sind Schützenpanzer mit Maschinenkanonen (20mm +). Auch damit kann die Aktivpanerung geknackt werden.
Allerdings: Kampfpanzer schiessen 3 Km bis 4 Km, Diese Maschinenkanonen "nur" 2Km bis 3 Km. Also auf freier Fäche mit Spz gegen Kampfpanzer ist irrsinn.
In unübersichtlichen Gelände jedoch können Kampfpanzer ihre REichweite nicht ausspielen und sind daher besonders anfällig.
Ab 400 m und darunter kann man auch mit einer 20 mm MK Kampfpanzer knacken. Musst nur die Nerven dazu haben.
 
Warum sollte ElonMusk die Ukraine unterstützen? Alle anderen die dorthin irgendwas liefern werden auch bezahlt aber er solls gratis bzw. extra günstig machen? Könnte er natürlich als reichster Mann der Welt aber oft wird ja so getan als sei er dazu verpflichtet.
ER macht es eben nicht gratis. Und nur für die Ukraine werden die Preise erhöht - sowohl der Dienstt selbst als auch die Hardware.
Der restlichen StarLink User der Welt sind nicht betroffen.
Der versucht nur die Ukraine abzuzocken. Sonst nichts.
Dass er angeblich Geräte und Dienst gespendet hat ist schlichtweg eine Lüge und reines Marketing.
Typisch für ein selbstprofilierendes *********.
Musk ist nicht so reich geworden weil er der tolle Kumpel von nebenan ist, sondern einfach weil er ein Raubtier-Kapitalist ist - also jene Klientel die eigentlich LaTalpa im Visier hat.
Es sind eben jene Multimilliardäre die vorrangeig an unsere Umweltzerstörung schuld sind - und nicht jene die deren Zeugs kaufen.
Die 1% der reichsten Menschen verfügen über 99% des gesamten Weltvermögens.
Also da läuft schon was falsch.
Denn das Geld um diese Welt zu retten und auch noch schöner, vor allem freidlicher zu machen, ist auf jeden fall vorhanden.
Aber wie bereits erwähnt: wir sind kein Insektenstaat sondern jeder ist sich erst mal selbst der Nächste. MUnd manche sind halt nur "selbst".
 
ich scheiss dir auf ein System, bei dem ich die Fresse zu halten habe, keine eigene Meinung haben darf und irgendso ein Parteikader meint nur seine Vorstellungen stehen über allem.

Von welchem System redest Du?
Klingt nach dem deutschen System, siehe Rot/Grün :noplan:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BikerToni, Macs Pain und Nutzloser
In Deutschland darf man seine Meinung sagen, das merkt man daran dass Du deine widerliche prorussische Kreigspropaganda unter die Leute bringen kannst.

In Russland werden Menschen schon dafür weggesperrt wenn Sie gegen den Krieg und das Abschlachten unschuldiger Menschen sind.
Das kommt in dem totalitären Verbrecherstaat schon einem Hofverrat gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayway, McCurner, Smiley007 und 4 andere
Aber wie bereits erwähnt: wir sind kein Insektenstaat sondern jeder ist sich erst mal selbst der Nächste. Und manche sind halt nur "selbst".
Das ist der Denkfehler bzw. ein Produkt der turbokapitalistischen Propaganda. Eingentlich ist das ist der geistig-moralischen Wende von Kohl hier so schlimm geworden. Reagan und Thatcher haben da auch fleißig mit gearbeitet.
Dabei wird gerne unter den Tisch fallen lassen, dass es einzig das Sozialverhalten war, dass den Australopithecus und seine Verwandten in der Savanne überleben ließ.
Der Mensch ist ein soziales Wesen und wird zum Egoisten gemacht.

 
Dabei wird gerne unter den Tisch fallen lassen, dass es einzig das Sozialverhalten war, dass den Australopithecus und seine Verwandten in der Savanne überleben ließ.
Der Mensch ist ein soziales Wesen und wird zum Egoisten gemacht.
Aua! Das ist echt nicht mehr auszuhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Das ist der Denkfehler bzw. ein Produkt der turbokapitalistischen Propaganda. Eingentlich ist das ist der geistig-moralischen Wende von Kohl hier so schlimm geworden. Reagan und Thatcher haben da auch fleißig mit gearbeitet.
Dabei wird gerne unter den Tisch fallen lassen, dass es einzig das Sozialverhalten war, dass den Australopithecus und seine Verwandten in der Savanne überleben ließ.
Der Mensch ist ein soziales Wesen und wird zum Egoisten gemacht.

Sich erst mal selbst auf die Füsse stgellen heisst nicht dass man zum sozialen ********* werden muss.
Es heisst aber auch nicht, dass ich meine Überschüsse willkürlich an jene verteile, die nichts oder kaum was zur Gesellschaft beitragen.
Ich unterstütze jeden der mal in der Klemme sitzt. Ich möchte aber auch Ergebnisse sehen. Das nicht alle gleich intelligent sind und in Spitzenjobs landen ist ja auch klar. Da müssen Betroffenen aber erst mal selbst darüber im klaren sein, dass sie - knallhart ausgedrückt - einfach zu blöde dafür sind.
BWobei diese ganze Themarik über "Sozialschmarotzer" ehr nur populistische Dummschwätzerei ist.
Der Anteil derer die sich bewusst durchschmarotzen und sich Sozialleistungen erschleichen, liegt im einstelligen %-Bereich (nämlich 1%-2%).
Nur die Unionsparteien und die FDP verbreiten dieses Märchen vom Riesenheer der Unwilligen.
Die allermeisten - nämlich 2/3 der Betroffenen - bekommen keinen Job weil sie weder Schul- noch Berufsausbildung haben.
Da bleiben halt nur Jobs im unteren Lohnbereich - und die sind halt nicht weit von Sozialhilfe entfernt.
Es ist also Blödsinn die Wirtschaft uzum Vokkseigentum zu erklären, Mieten, Energie und GRundnahrungsmittel zu subventionieren und alles ist gut.
Wie super solche Systeme funktionieren haben wir doch in den letzten 80 Jahren live erlebt - nämlich gar nicht.
Und dann kommt moch dazu dass viele soziale Probleme hausgemacht sind. Das geht schon bei den Pflege- und Rettungsdiensten los. Die müssen ihre Ausbildung grösstenteils selber zahlen. Das ist ein untragbafrer Zustand.
Gleichteitig drängen hunderttausende Menschen nach Europa - kommen hier aber kaum rein, weil wir keine Einwanderungs- und Migrationspolitik haben.
Und obendrein sorgt unser Asylgesetz dafür dass quasi jede Schwurbel hier aufgenommen wird, ohne dass man ihre Identitäten ernsthaft überprüfen kann und sie hier durchfüttert.
Als Hartz IV (jetzt Bürgergeld) Empfänger käme ich mir ziemlich verarscht vor. DEnn diese Klientel muss sich vor den Behörden dermassen nackig machen, dass ein Konkurs dagegen Pillepalle ist.
Jetzt soll ja ein neues Einwanderungsgesetzt kommen. Nach einem Punktesystem, Fähigkeiten, Sprache.
Haben andere Staaten schon immer. Auf einmal geht das bei uns auch.
Diese Ideologie einiger, jeden und alles bedingungslos aufzunehmen war, ist und bleibt falsch.
Oder sind wir die Hartz IV-Stelle der Welt?

Davon ab haben alle Gesellschaften und soziale Gemeinschfaften ihre Spielregeln. Und wer sich nicht daran hält bleibt schlichtweg aussen vor.

Da finde ich schon krasser, dass z.B. in Bayern Demonstranten ohne Verhandlung einfach mal so 60 Tage eingesperrt werden können und auch gemacht wird (so wie jetzt mit diesem Klebevolk).
Und als nächstes nimmt man die Gaffer und Rettungsgassenverweigerer in präventive Haft.
Kriminelle Asylbewerber oder diese arabischen Clans - keine Chance die wieder raus zu werfen.
Oder nehmen wir die Jobcenter - Leistungskürzung des Existenzminimums um 100%. Das ist einfach nur pervers.
Wenn es blöd läuft und jemand sich nicht wehren kann ist der/die Ratzfatz obdachlos und kann unter der Brücke nächtigen.
Oder dass Jobcenter den Hilfsempfängern empfehlen zur Tafel zu gehen und somit ihr "Budget" zu entlasten.
Das reichste Land Europas schickt seine Bürger zur Tafel.
Ja - wir haben schon eine tolle soziale Gemeinschaft..... eine Gemeinschaft, wo der eine dem anderen nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönnt.
Und wo mitten in der Stadt jemand wochenlang verfaulen kann ehe jemand merkt dass da ein Toter drin liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und dg2rbf
Deine Ignoranz? Lies' dich mal in das Thema ein. Z. B. hier.
„Nach so viel aus postfaktischem Schwindel geborenen Schwachsinn ist dieses besonnen argumentierende Buch der Ökonomin Maja Göpel für eine Reform unseres Wirtschaftssystems eine wahnsinnig wohltuende Lektüre. (...) Maja Göpels angenehm unaufgeregt geschriebenes Buch hilft, diese neue Realität zu verstehen.“ ("ARD, Druckfrisch")

"Ein mitreißender Entwurf für radikale Reformen zur Rettung des Planeten." ("EMMA")

"Das Buch der Stunde." ("ARD, thesen themen temperamente")

"Ihr Befund ist präzise, ihr Buch kommt zur richtigen Zeit – einer Zeit, in der die Folgen des Klimawandels ebenso unübersehbar sind wie die Halbherzigkeiten der Politik. Es ist ein eindringlich vorgetragenes Plädoyer für ein zukunftsorientiertes Denken, 'eine Einladung', von der man sich wünscht, dass sie von vielen angenommen wird." ("Deutschlandfunk")
 
Das ist eine bekannte Schwachstelle aller russischen Kapmfpanzer vom T62 bis zum T90. Bei allen diesen Panzern ist die MUnition recht ungünstig gelagert und nicht vom Kapmfraum getrennt. Zudem gibt es bei der Aktivpanzerung seitlich an denPanzern eine Lücke.

ja ja, auch da kommt offenbar nur halbgares Küchentischwissen zum tragen

 
ja ja, auch da kommt offenbar nur halbgares Küchentischwissen zum tragen


Was ist los mit dir? Suchst du Stunk oder Anschluss?

Ach ja -ich habe vergessen, ich stehe am untersten Ende der Nahrungskette:

Der General
Er überspringt große Gebäude, ist stärker als eine Lokomotive, schneller
als eine Pistolenkugel, kann auf Wasser wandeln und regelt mit Gott den
Lauf der Dinge.

Der Oberst
Er überspringt kleinere Gebäude, ist stärker als eine Spielzeuglokomotive,
fast so schnell wie eine Pistolenkugel, kann bei ruhiger See auf dem
Wasser wandeln und spricht manchmal mit Gott.

Der Oberstleutnant
Er überspringt kleinere Gebäude bei günstigem Wind und mit Anlauf, ist
fast so stark wie eine Spielzeuglokomotive, versichert glaubhaft ziemlich
schnell zu sein, kann auf dem Wasser einer Badeanstalt balancieren und
nach vorheriger Absprache mit Gott sprechen.

Der Major
Er schafft kaum den Sprung über Hundehütten, schätzt seine Stärke ziemlich
hoch ein, kann schnelle Pistolenschüsse abgeben, oft ganz gut schwimmen
und wird ab und zu von Gott angesprochen.

Der Hauptmann
Macht große Sprünge statt über Häuser zu springen, wird von einer
Lokomotive überrollt, kann manchmal mit der Pistole hantieren, ohne sich
zu verletzen, kann im Wasser an der Oberfläche bleiben und spricht mit
Tieren.

Der Oberleutnant
Läuft gegen Häuser, kann manchmal eine Lokomotive auf Anhieb erkennen,
erhält vorsorglich niemals Munition, kann sich nur nach genauer Anweisung
über Wasser halten und spricht zum Wasser.

Der Leutnant
Stolpert über die Schwelle beim Betreten von Häusern, sagt: "Oh, das ist
eine Schu-Schu-Eisenbahn", macht sich mit einer Wasserpistole nass und
führt Selbstgespräche.

Der Feldwebel (Oberfeldwebel...)
Geht mühelos durch jedes Gebäude hindurch, sitzt in der Leitstelle und
dirigiert Züge, frisst Panzergranaten zum Frühstück und lässt Steine
allein durch sein Erscheinungsbild zu Wasser werden.
Er ist die rechte Hand Gottes!

Die Unteroffiziere und Stabsunteroffiziere
Fragen die rechte Hand Gottes ständig dummes Zeug, wissen in einigen
seltenen Fällen, wie Häuser aussehen, horchen an Eisenbahngleisen, ob ein
Zug kommt und laufen dann ziemlich kopflos in der Gegend herum. Sie
verletzen sich meist beim Umgang mit Wasserpistolen, außerdem ertrinkt ein
Großteil von ihnen beim Baden in der Badewanne. Sprechen kann man kaum mit
ihnen, da sie der Sprache selten mächtig sind.

Der Hauptfeldwebel
Er hebt mühelos jedes Gebäude hoch und geht darunter hindruch, stößt
Lokomotiven aus dem Gleis, fängt Pistolenkugeln mit den Zähnen und zerkaut
sie, lässt Wasser allein durch seinen Blick zu Eis erstarren...
Er ist Gott!!!

Noch Fragen?

P.S. Wie in dem Video richtig dargestellt ist nicht der Autoloader das Problem, sondern der Ort wo die Munition gelagert ist (der Autoloader hat nämlich nur eine begrenzte Ladekapazität). Ist das Magazin des Autoloaders leer, muss dieses per Hand wieder aufgefüllt werden.

Und jetzt geh Brotzeit holen und nerv mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: McCurner, mcmrks, Mad Mac und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten