Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ordnungsamt.png
 
Wenn man sich an die Öffentlichkeit wendet, wenn man öffentlich spricht, sollte man vorher zu Hause gegessen, geschi**en und vor allem sich ausgeheult haben.
Ich finde es erbärmlich, wenn Politiker bei Vorträgen demonstrativ losheulen.

OMG, seriously? Wisst ihr eigentlich wer sie ist und welches Amt sie bekleidet? Das Geheule von Sanna machte bestimmt grossen Eindruck auf Putin, die lebende Mumie, den Clown, euer Grinsemännchen ... und all die anderen Politiker dieser Welt. Es gibt Dinge die man in ihrem Amt nicht macht, Punkt.

Heftig. Eure Meinung. Meine nicht. Wie auch immer: die Aussage der finnischen Regierungschefin im Video bleibt wahr: “The way out of this conflict is Russia to leave Ukraine. That is the way out of the conflict."
 
OMG, seriously? Wisst ihr eigentlich wer sie ist und welches Amt sie bekleidet? Das Geheule von Sanna machte bestimmt grossen Eindruck auf Putin, die lebende Mumie, den Clown, euer Grinsemännchen ... und all die anderen Politiker dieser Welt. Es gibt Dinge die man in ihrem Amt nicht macht, Punkt.
Ich finde die Angriffe auf ihre Person ziemlich erbärmlich. Muss man wirklich auf Privatleben verzichten und so wie Merkel sein, damit man nicht persönlich angegriffen werden kann?
 
Ja, genau das ist der Punkt: Den Konflikt vom Ende her denken. Bislang wurde jeder, der das forderte, umgehend in den Medien diffamiert, oft auf ziemlich fiese Art. Aktuell scheint sich das Blatt zu wenden, nicht nur beim Spiegel, und ich glaube, dass sich nun einer der übelsten Medienhypes der letzten 20 Jahre so langsam seinem Ende zuneigt. Möglicherweise haben Precht und Welzer ("Die vierte Gewalt") daran einen nicht unerheblichen Anteil.

Kommen die "Entscheider" doch mal langsam drauf, dass dieser Konflikt ja schlecht bis zum Sanktnimmerleinstag gehen kann und man vielleicht mal wieder nachschlagen sollte, was der Begriff "Diplomatie" bedeutet? Na immerhin.

P.S.: schon das hier gelesen? https://correctiv.org/faktencheck/2022/09/30/ja-auf-diesem-foto-traegt-ein-ukrainischer-soldat-einen-totenkopf-aufnaeher-mit-ss-motiven/
 
Muss man wirklich auf Privatleben verzichten und so wie Merkel sein, damit man nicht persönlich angegriffen werden kann?
Es ging doch nicht ums Privatleben sondern um die Heulerei hinterher und die grosse Abbitte.
Entweder man ziehts durch und steht auch dazu und jammert dann nicht rum.

Geht mich aber auch nix an, nun aber die Hardlinerin raushängen lassen ist einerseits überflüssig und auch kontraproduktiv.
ich kann auch schön daheim sitzen und die Klappe aufreissen, während andere den Kopf hinhalten.

und ja von einer Regierungschef/in darf man zurecht Souveränität erwarten.
 
Ich empfehle jeden der sich näher mit dem Ukraine Konflikt beschäftigt mal den Film vom dreifachen Oscarpreisträger Oliver Stone "Ukraine on Fire"
Dort werden nämlich eindrücklich die amerikanischen Machenschaften inklusive die abgehörten Gespräche von Viktoria Nuland und die Verstrickung der amerikanischen Geheimdienste beleuchtet.

Janukowytsch absetzen war damals nicht verfassungsgemäß es fehlte nämlich die zwei drittel Mehrheit also war es ein Putsch… und obwohl das nicht verfassungsgemäße absetzen des alten Präsidenten haben die Amerikaner als erstes die neue Regierung anerkannt. Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Zwei Tage später wurden schon die wichtigen Gasgremien mit Amerikanern besetzt (Burisma) unter anderem der Sohn des jetzigen Präsidenten.

also soll mir hier bitte niemand mit irgendetwas kommen Das sind Fakten alles kann man diesen Film entnehmen. Und jede Stadt jede Teil Republik in Russland hat das Recht die nicht rechtmäßig eingesetzte Regierung abzulehnen !

aber anhand den ganzen Texten zuvor hier kann ich ja sehen und weiß manche werden es einfach nie begreifen…

also die Amerikaner erkennen Unrecht als Recht an, die dürfen das das müssen wir uns merken weil die Amerikaner sind die guten, die Russen dürfen das nicht weil das sind die Bösen. Der Film sollte ursprünglich kostenlos erscheinen wurde natürlich überall gelöscht und ist nur noch hinter bezahl Schranken oder wenn man weiß wo bekommt man ihn auch so. Natürlich möchte man nicht dass die Öffentlichkeit das alles erfährt könnte ja manchen die Augen öffnen…. Aber manche sind schon so verfahren in ihren Gedankenstrukturen dass sie nicht mal an die Möglichkeit denken dass dort etwas geschehen ist was absolut nicht mit dem Gesetz im Einklang war.

es gibt auch noch einen anderen guten Film von einem deutschen der dabei war
 
Wenn Du ohne auskommst ist ja schön.
Mir ist Inhalt wichtiger als Verpackung oder wie schön die Schrift dersselben ausgeführt ist. Was nützt eine dumme Botschaft, wenn diese (nur) semantisch zu glänzen imstande ist? Mir jedenfalls nichts.
 
Achso, hatt ich falsch verstanden, auch ein sorry also.. :noplan:
Ist ja auch nicht so selten hier, dass man sich eine einfängt..:hehehe:
 
es gibt auch noch einen anderen guten Film von einem deutschen der dabei war

Der Film verdreht die Tatsachen, ist manipulativ und reißerisch. Furchtbar.
Zum Beispiel: „Der Westen will die Ukraine nutzen als ein Land mit billigen Arbeitssklaven ... als ein Land, das nichts anderes ist als der dreckige Hinterhof von Europa.“
Ein dummer Satz von vielen dummen Sätzen.

Langsam wird klar, wie du zu deinen „Fakten“ kommst. Du solltest deine Quellen wirklich mehr hinterfragen.
 
Langsam wird klar, wie du zu deinen „Fakten“ kommst. Du solltest deine Quellen wirklich mehr hinterfragen.
Ich habe von dir noch nichts über Oliver Stones Meisterwerk gehört? Es sind aber die Fakten. Beleuchtet schön den Umsturz der von Amerika finanziert ist. Das sind nun mal Fakten

die alten Oligarchen sind weg, und die neuen Oligarchen sind da, natürlich ist investigativer Journalismus nicht in Deutschland so zu finden könnte ja das Narrativ beschädigen.
Na Sowas hätte ja keiner wissen können

ich hätte da noch eine Frage @MacEnroe welche Tatsachen werden denn in dem Film verdreht? Was ist manipulativ was ist reißerisch? Die paar 14.000 Tote oder? Oder die verbrannten im Gewerkschaftshaus? Oder die ganzen verbrannten Polizisten? Zum Glück die Wahrheit klettert langsam ans Licht viele verstehen das langsam. Krieg ist immer zu verurteilen egal von welcher Seite er kommt, auch ist der Auslöser zu verurteilen vielleicht sieht man die Leute ja in Den Haag…. Ach geht ja nicht die haben sich ja davon freigesprochen praktisch ein Persilschein.


Die Kunst des Krieges: Nachdem Sie Ihr eigenes Kernkraftwerk beschossen haben, sprengen Sie Ihre eigene Gaspipeline und dann, um den Sieg zu sichern, sprengen Sie Ihre eigene Brücke um Ihre eigene Versorgungsleitung zu unterbrechen. — Sun Tzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten