Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Unterschied, dass das russische Militär die Ukraine mit einer recht zweifelhaften Begründung millitärisch angegriffen hat.
Es ist Krieg – und Russland hat den begonnen; egal wo andere Finger hinzeigen.
Und er wird zu all dem führen, was Putin auf jeden Fall vermeiden möchte.
Mit dem unterschied, dass das amerikanische Militär den Irak mit einer recht zweifelhaften Begründung militärisch angegriffen hat.
es war Krieg – und die Amerikaner haben den begonnen, egal wo andere Finger hin zeigen.
und er hat zu alldem geführt was Obama vermeiden wollte.

warum ich die Amerikaner so hart ran nehme ist weil sie intensiv in dem Regierungsumsturz in der UA beteiligt waren, das ist ja jetzt nun schon öfter bewiesen alleine schon alle Aussagen von Viktoria Nuland.

oder findest du den Putsch immer noch richtig 2014 ? Der einfach illegal war, da im Parlament die zwei drittel Mehrheit gefehlt hat, Durfte man ihn ja überhaupt nicht mehr absetzen. Und die Amerikaner haben eine Regierung anerkannt die normalerweise gar nicht existieren durfte laut ukrainischer Verfassung.

und dann haben sie die "abtrünnigen" die aber verfassungskonform gehandelt haben in dem sie den neuen Präsidenten nicht anerkannt haben, gebiete in der Ost Ukraine beschossen… Das Ergebnis ist bekannt 14.000 Tote bis zum Einmarsch der russischen Armee. Wurde oft genug auf der UNO Sicherheitskonferenz angesprochen. Niemand hat russland zugehört.

Es ist egal wie man es dreht oder wendet hier wiederhole ich mich sehr gerne es ist ein geopolitisches Macht Spiel. Der Amerikaner ist mit der Finanzierung des Umsturz es in der Ukraine zu weit gegangen.

aber wie man schon sieht, Der Wind dreht…

bei der Ukraine muss man das Gesamtkonzept beachten die komplette Entwicklung bis zur Eskalation.

ich erinnere noch mal 14.000 Tote sind nicht vom Himmel gefallen, auch die "Allee der Engel" nicht.

ich mag deine Diskussionskultur, aber egal wie oft wir beide darüber diskutieren es wird sich immer im Kreis drehen du bleibst bei deinem Standpunkt ich bleibe bei meinem Standpunkt wir beide werden es niemals schaffen in der Ukraine Sache auf einen Nenner zu kommen.

ich möchte mal Tom Bohn Zitieren
Es ist ein Zeichen von höchster moralischer Verkommenheit, wenn Bürger, die endlich Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland fordern als "Trolle", "Faschisten" oder "Feiglinge" bezeichnet werden.
 
Es gibt Menschen der Ukraine gerade im Donbas die lieber der russischen Föderation angehören wollen.
Was hindert diese Menschen eigentlich daran, einfach nach Russland umzuziehen, bzw. auszuwandern?

Warum sollten sie das wenn sie seit Jahrzehnten dort leben, arbeiten und russische Muttersprachler sind:noplan:
Meines Erachtens sind das ca.75%

Na, weil sie doch lieber der russischen Föderation angehören wollen.
 
Na, weil sie doch lieber der russischen Föderation angehören wollen.
Ich fühle mich der japanischen Kultur sehr nah soll ich deswegen nach Japan ziehen?
ich mag in den Malediven die Strände, Ich liebe die Menschen dort ich wäre echt gern ein Bewohner Dieser Inseln, jeden Morgen aufwachen und auf das fantastische türkisglitzernde Meer schauen.
soll ich deswegen in die Malediven auswandern?

Freunde und soziale Konstrukte über die Jahre aufgebaut womit das Leben verknüpft ist das sagt dir wahrscheinlich nichts oder?

deine Platten Attitüden sind hier nicht hilfreich
 
Warum können sie als russische Minderheit nicht in der Ukraine leben? In den Baltischen Staaten gibt es jeweils auch eine Russische Minderheit. Sollen die deshalb auch wieder in die Russische Föderation eingegliedert werden, nur weil ein Diktator der Meinung ist, überall wo Russen leben, muss die UDSSR wieder auferstehen?
 
Schon bezeichnend, dass dir kein anderer Kommentar einfällt...
Was ist da bezeichnend? Sie heulte wie ein kleines Mädchen wegen ein paar Party/Tittenbilder und nun versucht sie die starke Frau zu spielen! Die Magda oder die Kaja klagen auch nicht dass ihr Amt zu schwer ist, sie nehmen ihr Amt ernst! Es ist doch nicht mein Fehler, dass ihr (für mich erschreckend) keine Ahnung von meiner Heimatregion (siehe Avatar) habt. Zumindest versuche ich es euch manchmal zu erklären, aber, dass ich es immer mache kannst du nicht von mir erwarten. Weder Zeit noch Lust, noch bin ich Finne.
 
Google gleich als erstes!

„Der Anteil der russischen Muttersprachler(siehe Beitrag 6201) ist höher als derjenige der „ethnischen“ Russen, da Russisch als Muttersprache unabhängig von der Ethnie angegeben wird. Der Anteil liegt in Donezk bei 74,9 %, in Luhansk bei 68,8 %“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich der japanischen Kultur sehr nah soll ich deswegen nach Japan ziehen?
ich mag in den Malediven die Strände, Ich liebe die Menschen dort ich wäre echt gern ein Bewohner Dieser Inseln, jeden Morgen aufwachen und auf das fantastische türkisglitzernde Meer schauen.
soll ich deswegen in die Malediven auswandern?
Da kann ich dir nicht folgen. @Ralle2007 hatte die Menschen im Donbass erwähnt, die „lieber der russischen Föderation angehören möchten”. Das hat Bezug zum Thema „Konflikt in der Ukraine”, denn...
"Infolge der Demokratie-Bewegung (Euromaidan Anmerkung Kojote) setzten sich prorussische Separatisten dann gewaltsam gegen die neue Regierung in Kiew und eine stärkere Westbindung zur Wehr. Unterstützt von Russland besetzten sie im Kampf mit ukrainischen Soldaten die Regionen Luhansk und Donezk - und erklärten nach einem umstritten Referendum 2014 die “Volksrepublik Luhansk” und die “Volksrepublik Donezk” für unabhängig."
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/donbass-geschichte-separatisten-konflikt-ukraine-100.html

Japan? Malediven? Türkis glitzerndes Meer? Wo soll da bitte der Bezug sein?
 
Als ob die Anzahl der Russen und russischen Mutterprachler irgendwas an den Landesgrenzen ändert.
Wenn alle Türken aus Berlin schnell ins Saarland ziehen, gehört das dann auch zur Türkei und nicht mehr zu Deutschland?
 
Es gibt Menschen der Ukraine gerade im Donbas die lieber der russischen Föderation angehören wollen.
Was hindert diese Menschen eigentlich daran, einfach nach Russland umzuziehen, bzw. auszuwandern?
Warum können sie als russische Minderheit nicht in der Ukraine leben?
ca.75% Donezk und Luhansk sind keine Minderheiten.
Warum sollten sie das wenn sie seit Jahrzehnten dort leben, arbeiten und russische Muttersprachler sind:noplan:
Meines Erachtens sind das ca.75%
„Der Anteil der russischen Muttersprachler(siehe Beitrag 6201) ist höher als derjenige der „ethnischen“ Russen, da Russisch als Muttersprache unabhängig von der Ethnie angegeben wird. Der Anteil liegt in Donezk bei 74,9 %, in Luhansk bei 68,8 %“
Ralle, so geht das nicht. Auch wenn alle zu 100% russische Muttersprachler sind, sind das 1. nicht automatisch Russen und 2. nicht automatisch Ukrainer, die lieber Russen sein wollen. Viele wollten auch lieber Russen sein, da Janukowytsch die Ukraine runtergewirtschaftet hatte und sie sich vom Russischsein mehr Wohlstand und Sicherheit erhofft hatten - glaube, das kann ihnen Putin nicht mehr bieten, seine Wirtschaft geht gerade den Bach runter.
 
Ralle, so geht das nicht.
Stoni, ich habe im ersten Beitrag zu diesem Kontext (#6201) von „russische Muttersprachler“ gesprochen nicht von Russen. Du darfst natürlich deine eigene Interpretation anwenden, leider ist das nicht meine.😉
Von einer Minderheit bei ca.50% Russen im Donbas zu reden, ist indiskutabel.
Gut das kam nicht von Dir.
Auch Du solltest akzeptieren das diese Menschen sich zu Russland hingezogen fühlen. Ich erinnere hier an die ehm. Sowjetunion und deren Republiken.
Selenski und seine Asow Armee ist nicht überall „dort“ beliebt dazu wollen nicht alle von denen ein westlich geführter Ukrainer sein. Kann ich persönlich in ganzer Länge nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoni, ich habe im ersten Beitrag zu diesem Kontext (#6201) von „russische Muttersprachler“ gesprochen nicht von Russen. Du darfst natürlich deine eigene Interpretation anwenden, leider ist das nicht meine.😉
Von einer Minderheit bei ca.50% Russen im Donbas zu reden, ist indiskutabel.
Gut das kam nicht von Dir.
Auch Du solltest akzeptieren das diese Menschen sich zu Russland hingezogen fühlen. Ich erinnere hier an die ehm. Sowjetunion und deren Republiken.
Selenski und seine Asow Armee ist nicht überall „dort“ beliebt.
Ich halte das nicht für zutreffend. Putin hat im Nachhinein dafür gesorgt, dass Russen dort angesiedelt wurden, damit die ukrainische Bevölkerung unterwandert wird. Außerdem hat Putin noch einen Tag vor dem Überfall der Ukraine behauptet, es handele sich bei dem Militäraufmarsch nur um eine Übung.

Mal ganz abgesehen von dem Krieg gegen den Irak (der hier angeführt wurde), von Amerika aufgrund falscher Annahmen initiiert, hat die UDSSR von 1997 bis 1989 bei der Intervention in Afghanistan ebenfalls einen Misserfolg zu verzeichnen gehabt. Denen ist es damals auch nicht anders gegangen, als dem Westen in den vergangenen Jahren, obwohl der Westen eine andere Zielsetzung hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten