Der Jubel-Fred !

Ezekeel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.306
Auch Mods drücken in diesen Zeiten mal ein Auge zu. ;)
Britta? Wie reimten schon die 5 Sterne? Die Britta war auch nicht fitta. Sie saß allein auf ihrem Sofa und litt da...

Hach ja. Deutschrap war mal cool...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Tekanewa, Marie Huana und Elvisthegreat

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.460
@mamo68

Fällt mir noch dazu gerade ein:
Silber-Ionen bei Wasser zu nutzen, ist ungefähr ähnlich, wie schön mit Sonnencreme eingecremt im Meer oder im See zu baden.
Es schadet bis tötet und vergiftet Wasserorganismen und Gene von aquatischen Tieren.

In Deutschland haben wir bsw. eine heimische Wasserschildkröte – noch, wenn alle Leute hier mal auf Sonnencreme zum Baden verzichten würden.
Denn Sonnencreme vernichtet fast alle Wasserschnecken und die Wasserschildkröten und noch mehr.

:noplan:
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: MmeBezier, mamo68 und Mahonra

Mahonra

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
1.224
Wie soll das gehen, dann verbrennt man ja, gerade im reflektierenden Wasser.
Ich kann nur sagen wie ich es mache. Während der Wintermonate ich nehme zusätzlich Vitamin D3+K2 so um meine Vitamin D Spiegel auf dem richtigen Level zu halten. Dann, fange ich an im März längere Zeit draußen zu sein in der Sonne. Im März ist die Sonne noch schwach so ich gewöhne meine Haut an die immer stärker werdende Sonne mit der Zeit. Jetzt im Sommer kann ich einige Stunden in der Sonne mich bewegen ohne Sonnenbrand zu bekommen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68

maccoX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.471
Das kann so aber halt nicht jeder machen und geht nur wenn man kein heller Hauttyp ist, weil da verbrennt man egal wie bei der hohen UV Strahlung, vor allem im Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Marie Huana

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.148
Seit Jahren war bei meinem MacBook Pro 17" die zweite RAM-Bank kaputt. (auch nach Aussagen hier im Forum)
Immer mit 4 GB gearbeitet ...

Heute mal aus Lust und Laune aufgeschraubt, RAM getauscht ... nix ... dann gedacht, „ist da nicht ein winziger Brösel??“

... kräftig reingepustet ... RAM rein ... und ... läuft!! Hab jetzt 6 GB ... könnte auf 8 GB aufstocken. Klasse!!! :music:


Edit: Das Glück war nur von kurzer Dauer .... aber immerhin hab ich wieder Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

maccoX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.471
Freut mich für dich, da ist dann wohl noch Hoffnung :)


Ich erfreu mich an meinem neuen DSL Combitarif wo ich jetzt für die bisherigen 30€ auch noch eine All-Net-Flat SIM mit 1GB Datenvolumen hab und somit 5x so viel wie vorher mit Netzclub:freu:
 

einMensch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
1.157
unsere Radfahrer, weißt man sie höflich darauf hin, das sie gerade über den Pausenhof einer Grundschule fahren bekommt man als Antwort "Du Scheisser".

Blöd das da gerade Radfahrübungen mit den Kleinen abgehalten wurden und die Polizei daran teil genommen hat.
Da wurde dann den Kleinen mal gezeigt was Fehlverhalten bedeutet und das das Geld kostet. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, stonefred, nonpareille8 und eine weitere Person

stonefred

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
7.233
In Deutschland haben wir bsw. eine heimische Wasserschildkröte – noch, wenn alle Leute hier mal auf Sonnencreme zum Baden verzichten würden.
Denn Sonnencreme vernichtet fast alle Wasserschnecken und die Wasserschildkröten und noch mehr.

:noplan:
Wasserschnecken verbreiten Zerkarien. Sonnencreme kann die Haut davor schützen...
 

Deine Mudda

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
864
Bevor man ins Wasser geht duschen.
Nachher halt wieder eincremen.
Und generell die richtige Sonnencreme kaufen.
Du verwechselst hier Freibäder (da gibts Duschen, aber kaum frei lebende Schildkröten) und richtige Seen (da gibts zwar Schildkröten, aber keine Duschen).

Bei uns hier in der Gegend gibt es noch Sumpfschildkröten - die werden aber (u.a.) nach und nach von den Waschbären aufgefressen (Und: Nein, das ist kein Witz).


Obli: Zum Jubeln ist, dass ich heute morgen beim Rudern einen Eisvogel gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und mamo68

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.460
Du verwechselst hier Freibäder (da gibts Duschen, aber kaum frei lebende Schildkröten) und richtige Seen (da gibts zwar Schildkröten, aber keine Duschen).

Bei uns hier in der Gegend gibt es noch Sumpfschildkröten - die werden aber (u.a.) nach und nach von den Waschbären aufgefressen (Und: Nein, das ist kein Witz).


Obli: Zum Jubeln ist, dass ich heute morgen beim Rudern einen Eisvogel gesehen habe.
Nee, habe da nichts verwechselt – Freibäder sind ja eh gechlort und daher in diesem Thema unrelevant.
Ich kenne halt Bade-Seen in Schleswig-Holstein die naturbelassen sind, wo auch allerlei Leben drin ist.
Da sind halt dann auch mal Duschen für Badegäste.
Sind keine Duschen vorhanden, dann entweder umweltverträgliche Sonnencreme benutzen (wobei das fast unmöglich scheint) –
oder Schatten nutzen.

Und wenn man nicht duschen kann, aber Sonnencreme benutzen will/muss, dann einfach eine verwenden, die nicht diese ganzen Chemie-Cocktails enthält.
Bsw. haben einige Länder und Inseln (Hawaii, Karibik Inseln) bereits ab 2020 entsprechende Sonnencremes sogar verboten; in Yucatan (Mexico) schon länger.
In Sonnencreme enthaltene Chemikalien, wie Octocrylen, Oxibenzon und Parabene schädigen massiv u.a. die Chorallenriffe.
In Deutschland ist der UV-Filterstoff "2-Ethylhexyl-4-methoxycinnamat" in den Gewässern nachgewiesen worden und das Umweltbundesamt beobachtet das bereits.
Weltweit kommen so jährlich gut 14.000 Tonnen Sonnencreme in die Welt-Meere.

Abgesehen davon sind einige Stoffe davon, für den Menschen, potentiell krebserregend (Titandioxid in Nanoform z.B.).
Und wer hat auch schon wirklich Bock darauf, sich mit bsw. Octocrylen einzureiben – denn diese chemischen UVB-Filter wirken wie ein Hormon!
Sonnencreme als Spray ist eh das dümmste, was man anwenden kann, weil man die Shaize dann sogar noch einatmen kann.

Generell sind all die "nano Stoffe mit Chemiegemischen" und Mikroplastik der Menschheit nächstes Ding, an dem sie (wir) arg zu knabbern haben werden (umwelttechnisch).
Aktuell bewegen wir uns da bereits in dem Bereich, dass in Neugeborenen (Mensch, wie Getier) schon Mikroplastik und Nanostoffe nachgewiesen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac

maccoX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.471
Ich hab grad das beste Update aller Zeiten installiert... nein, nicht wegen der lahmen Widgets und allem sonstigen Schmu was groß presentiert wurde.... nein... wegen einem Feature das keine Sau je irgendwo erwähnt hat ...

... das iPhone 11 hat endlich eine überarbeitete Kamera App bekommen und kann jetzt auch 16:9 !!! :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra

maccoX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.471
Im Freudentaumel hab ich mich vertan, beim iPhone 11 gings natürlich schon immer, es geht jetzt aber auch beim iPhone XR 16:9!
 

MrBaud

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
3.430
Ich hab grad das beste Update aller Zeiten installiert... nein, nicht wegen der lahmen Widgets und allem sonstigen Schmu was groß presentiert wurde.... nein... wegen einem Feature das keine Sau je irgendwo erwähnt hat ...

... das iPhone 11 hat endlich eine überarbeitete Kamera App bekommen und kann jetzt auch 16:9 !!! :freu:
und keine Sau braucht’s......
 
Oben