Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hombre321

Mitglied
Registriert
02.11.2018
Beiträge
224
Habt Ihr auch 2x den gleichen Eintrag drin, obwohl Ihr als Kontakt nur 1x im Adressbuch steht?
Ja, und zwar mit unterschiedlichen Labeln.
Bei mir sieht’s so aus, dass ich Kontakte über Google synchronisiere. Trage ich hier nun (in Google im Konto direkt) den Geburtstag im Kontakt ein, so wird dieser nicht ans iPhone übermittelt. Also trage ich diesen manuell am iPhone nach. Dieser wird nun zwar im Kontakt im iPhone angezeigt, jedoch wiederum nicht im Google Konto direkt.
Die Übertragungen im Kalender sieht dann kurioserweise so aus, dass ich zwei Quellen für die Geburtstagserinnerung habe: Google und Contacts (die mir beide unterhalb des Google Kalenders gezeigt werden). Habe auch noch keine Lösung.
 

Manal

Mitglied
Registriert
12.03.2015
Beiträge
114
Guten Abend,

ich habe mir heute das iphone 12 gegönnt :) und wühle mich so durch...

ein Punkt: wie kann man sich die % der Batterieleistung anzeigen lassen?
 

Manal

Mitglied
Registriert
12.03.2015
Beiträge
114
Ok danke probiere ich mal. Bin mit dem iPad unterwegs, neues iphone lädt
 

WollFuchs

Mitglied
Registriert
15.04.2019
Beiträge
148
wenn der platz "ueber" ist .. battery widget nutzen.
falls airpods und uhr vorhanden, halbwegs sinnvoll.
wenn nur iphone .. ist das 4x1 widget eher platz vergeudet.
 

iPhill

Aktives Mitglied
Registriert
26.02.2011
Beiträge
9.130
Frage: Gibt's unter iOS 14 nicht mehr die Möglichkeit einen kompletten Screenshot einer Website zu erstellen?
Unter iOS 13 war das so ein richtig tolles Feature in Safari.

PS: Am iPad klappt es tadellos, am iPhone (Xs) keine Chance.
 

iPhill

Aktives Mitglied
Registriert
26.02.2011
Beiträge
9.130
Aber wie? Am iPhone fehlt der Balken oben in der Screenshot-Vorschau "Ganzer Bildschirm".

C0495275-3929-4572-BF32-6592C9914276.jpeg
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.276
Okay, jetzt kommt die typische Macuser-Frage:

Den Hobel mal neu gestartet? :D
20942AF0-0BF4-445E-A19E-6EBC2EA8D079.png
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.276
Und bei mir funktioniert seit einem Monat kein iCloud-Backup mehr, keine Info warum nicht :noplan:
Mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden :crack: Wetten, dass es demnächst plötzlich wieder geht? ;)
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.692
Komisch komisch komisch.
Mein iphone X konnte ich bisher ziemlich flott am USB-Port meines iMac aufladen. Viel schneller, als wenn ich es über das 5W-Netzteil auflade.
Seit dem Update auf iOS 14.6 lädt es am iMac viel langsamer, nicht mehr so achön flott.
Kann das jemand bestätigen oder hat ähnliches zu vermelden?

Besten Gruß, Al
 
Oben