Der iPhone und spontane Fragen Thread

Habt Ihr auch 2x den gleichen Eintrag drin, obwohl Ihr als Kontakt nur 1x im Adressbuch steht?
Ja, und zwar mit unterschiedlichen Labeln.
Bei mir sieht’s so aus, dass ich Kontakte über Google synchronisiere. Trage ich hier nun (in Google im Konto direkt) den Geburtstag im Kontakt ein, so wird dieser nicht ans iPhone übermittelt. Also trage ich diesen manuell am iPhone nach. Dieser wird nun zwar im Kontakt im iPhone angezeigt, jedoch wiederum nicht im Google Konto direkt.
Die Übertragungen im Kalender sieht dann kurioserweise so aus, dass ich zwei Quellen für die Geburtstagserinnerung habe: Google und Contacts (die mir beide unterhalb des Google Kalenders gezeigt werden). Habe auch noch keine Lösung.
 
Guten Abend,

ich habe mir heute das iphone 12 gegönnt :) und wühle mich so durch...

ein Punkt: wie kann man sich die % der Batterieleistung anzeigen lassen?
 
Nur wenn du das ControlCenter von dem Eck aus runter ziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf und t_h_o_m_a_s
Ok danke probiere ich mal. Bin mit dem iPad unterwegs, neues iphone lädt
 
Kein Platz wegen der Notch.
 
wenn der platz "ueber" ist .. battery widget nutzen.
falls airpods und uhr vorhanden, halbwegs sinnvoll.
wenn nur iphone .. ist das 4x1 widget eher platz vergeudet.
 
Frage: Gibt's unter iOS 14 nicht mehr die Möglichkeit einen kompletten Screenshot einer Website zu erstellen?
Unter iOS 13 war das so ein richtig tolles Feature in Safari.

PS: Am iPad klappt es tadellos, am iPhone (Xs) keine Chance.
 
Aber wie? Am iPhone fehlt der Balken oben in der Screenshot-Vorschau "Ganzer Bildschirm".

C0495275-3929-4572-BF32-6592C9914276.jpeg
 
Okay, jetzt kommt die typische Macuser-Frage:

Den Hobel mal neu gestartet? :D
20942AF0-0BF4-445E-A19E-6EBC2EA8D079.png
 
Und bei mir funktioniert seit einem Monat kein iCloud-Backup mehr, keine Info warum nicht :noplan:
Mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden :crack: Wetten, dass es demnächst plötzlich wieder geht? ;)
 
Komisch komisch komisch.
Mein iphone X konnte ich bisher ziemlich flott am USB-Port meines iMac aufladen. Viel schneller, als wenn ich es über das 5W-Netzteil auflade.
Seit dem Update auf iOS 14.6 lädt es am iMac viel langsamer, nicht mehr so achön flott.
Kann das jemand bestätigen oder hat ähnliches zu vermelden?

Besten Gruß, Al
 
Hat Apple neulich die Kategorisierung von Apps geändert. Meine App Mediathek sieht komplett anders aus. Threema und Insta sind jetzt in „Andere“. Die waren vorher in „Soziale Netze“ was ja auch Sinn macht. Ist das noch jemanden aufgefallen?
 
Hat Apple neulich die Kategorisierung von Apps geändert. Meine App Mediathek sieht komplett anders aus. Threema und Insta sind jetzt in „Andere“. Die waren vorher in „Soziale Netze“ was ja auch Sinn macht. Ist das noch jemanden aufgefallen?
Ich habe noch nie die App-Mediathek benutzt, aber jetzt mal nachgeschaut. Threema und Instagram sind bei mir in "Soziale Netze".
 
Servus allerseits,

ich habe ein Problem mit dem Teilen-Menü unter iOS (14.6 ist installiert), besser gesagt mit den Teilen-Vorschlägen.
Hier werden mir seit jeher nur iMessage Kontakte angezeigt sowie AirDrop, andere Apps aber gar nicht - dachte bis lang dies sei normal.

In den Einstellungen unter „Siri & Suchen“ ist die Option „Vorschläge beim Teilen“ aktiviert, in den Einstellungen der jeweiligen Apps (egal, ob beispielsweise WhatsApp oder Telegram) ist auch die Option „Von dieser App lernen“ aktiviert. Alle weiteren Einstellungen unter dieser Option sind ebenfalls aktiviert.

Jemand noch eine Idee, woran es liegen kann oder was ich testen könnte? War bei mir jedenfalls schon immer so und ich im festen Glauben, dies sei normal, da nur iMessage Kontakte angezeigt werden.

Danke im Voraus und Gruß!
 
ist es normal beim iPhone XS Max das ich 2 Imei habe obwohl ich nie eine E Sim verwendet habe ?
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csomm004
Ich habe Finde mein Phone deaktiviert , Facetime deaktiviert mich abgemeldet am iPhone XS (iOS 15) Danach den Werksreset. Dennoch wird das iPhone in meiner Apple Id angezeigt. Wie lange dauert das bis das Handy verschwindet ? Oder hab ich was falsch gemacht ?
 
Sollte dann normal direkt raus sein.
 
Zurück
Oben Unten