Der iPhone und spontane Fragen Thread

Vielleicht hat Apple ja auch erkannt, daß das 13 Pro einfach nicht den Mehrwert bietet und man hat Bedenken, daß viele Kunden anstatt zum 13 Pro, zum 12 Pro greifen würden. Ein 13, welches auch immer, als Ladenhüter währe der absolute Supergau.
 
  • Haha
Reaktionen: bugs und SwissBigTwin
Wann hats denn jemals den Vorgänger zum Kauf bei Apple gegeben? Natürlich wird das abgelöst vom neuen Modell.
 
Ja, erstelle dir folgenden Kurzbefehl:
Gebe in Apps und Aktionen suchen -> URL ein. Darunter kommt dann als Treffer in Web URLs öffnen. Auswählen und diese URL eingeben: prefs:root=SAFARI&path=CLEAR_HISTORY_AND_DATA
Ein „+ öffnen“ sollte automatisch hinzugefügt werden.
Hallo Winston, sorry - aber es kommt beim Verwenden des shortcuts immer die Meldung "Keine URL angegeben. Stelle sicher, dass du eine gültige Url an die Aktion "URL öffnen" übergibst.

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Anleitung richtig verstanden habe wo ich diese prefs:root url eingeben soll. Kannst du mir bitte nochmals helfen? Danke dir!

edit: habe diese Anleitung gefunden... mal schauen ob es so klappt!
https://www.ojisanseiuchi.com/2020/10/10/ios-shortcut-to-clear-safari/
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der schnellste Weg mein IPhone 12pro auf das 13pro umzuziehen ? Habe ca 80GB belegt (Fotos/Apps).. am besten wohl ein verschlüsseltes Backup? Restore über ICloud Backup dürfte langsam sein da wir nur 50mbit haben.
 
Nebeneinander legen und den Schnellstart wählen, sofern du das alte iPhone noch hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Schnellstart ist der ideale Weg, alles andere sind ältere Wege die alle zusätzliche Nachteile haben.
 
Hat bei mir 2 mal überhaupt nicht richtig geklappt.
War das reinste Chaos auf den neuen Geräten und Zugangsdaten und Passwörter haben auch fast überall gefehlt.
Ich bevorzuge nach wie vor das verschlüsselte Backup. Da ist man auch schnell und auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Schnellstart ist der ideale Weg, alles andere sind ältere Wege die alle zusätzliche Nachteile haben.
In wie fern?

Schnellstart ist doch ein Übertragen vom W-Lan Passwort und iCloud Account per BT und sonst wird alles vom Cloud Backup gezogen, oder?

Also ich bin fürs lokale, verschlüsselte Backup. Da fehlt definitiv nichts und es werden allein die Apps selbst vom Netz geladen.
 
Nein, du kannst es auf dem Backup ziehen, aber auch direkt vom anderen iPhone. Man hat da die Wahlmöglichkeit.
 
Nein, du kannst es auf dem Backup ziehen, aber auch direkt vom anderen iPhone. Man hat da die Wahlmöglichkeit.

Die Apps werden doch mittlerweile nicht mehr im Backup gespeichert, sonst wäre das nach wie vor der schnellste weg es erst über ein lokales verschlüsseltes Backup zu machen. Die Schnellstart option ist wirklich einfach, allerdings muss er ja trotzdem die Apps/Bilder usw aus dem Netz laden denn die werden nicht direkt übers wlan kopiert
 
Was ist das beste Vorgehen bzgl. der SIM-Karte bei Nutzung der Schnellstartfunktion? Wärenddessen noch im alten iPhone lassen oder vorher schon in das neue einlegen? Und was ist mit der mit dem alten iPhone gekoppelten Apple Watch und deren eSIM beim Schnellstart?
 
Der Schnellstart hat mir letztes Jahr meine Apple Watch zerschossen. Ich mache es diesmal über den Mac. Dauert zwar länger, aber dann wird auch alles übertragen, auch die Musiktitel, die nicht im iTunes Store gekauft wurden.
 
Was ist das beste Vorgehen bzgl. der SIM-Karte bei Nutzung der Schnellstartfunktion? Wärenddessen noch im alten iPhone lassen oder vorher schon in das neue einlegen? Und was ist mit der mit dem alten iPhone gekoppelten Apple Watch und deren eSIM beim Schnellstart?
Die Apple Watch vorher entkoppeln, damit ein Backup von der Watch gemacht wird. Dann sollte das klappen.
 
Die Apple Watch vorher entkoppeln, damit ein Backup von der Watch gemacht wird. Dann sollte das klappen.
Angeblich ist das beim Schnellstart nicht nötig (https://support.apple.com/de-de/HT210216):
"Falls du eine Apple Watch besitzt und ein neues iPhone einrichten möchtest, wirst du außerdem gefragt, ob du deine Daten und Einstellungen von der Apple Watch übertragen möchtest."

Wobei sich meine Frage auch vor allem auf den Umgang mit der eSIM in der Apple Watch bezog. Die ist ja an die SIM im iPhone gekoppelt. Da die physische SIM-Karte ja nur entweder im alten oder im neuen iPhone während des Schnellstarts sein kann, ist die Frage, was mit der eSIM der Apple Watch bei der Übertragung dieser Daten passiert und was dabei besser ist, die SIM-Karte im alten iPhone zu belassen oder schon in das neue zu tun.
 
Betrifft iOS Karten App: wenn ich mich mit einer Route navigieren lasse, wird die Karte immer in der 3D-Ansicht gezeugt.
Ich möchte aber die 2D-Ansicht. Wie kann ich die einstellen bei iOS 15?
 
Also Schnellstart hat bei mir funktioniert. Allerdings verschwand der Lösch-Dialog beim Zurücksetzen des alten iPhones, als ich ihn startete. Nun ja - dann habe ich es halt manuell gemacht.
 
Angeblich ist das beim Schnellstart nicht nötig (https://support.apple.com/de-de/HT210216):
"Falls du eine Apple Watch besitzt und ein neues iPhone einrichten möchtest, wirst du außerdem gefragt, ob du deine Daten und Einstellungen von der Apple Watch übertragen möchtest."
Hat bei mir letztes Jahr nicht funktioniert und da es kein aktuelles Backup der Watch gab, musste ich alles neu einrichten, weil ein Backup der Watch nur beim Entkoppeln erstellt wird.
 
Zurück
Oben Unten