Der iPhone und spontane Fragen Thread

Bildschirmfoto 2020-12-25 um 16.31.30.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Ist es empfehlenswert WLAN-Anrufe zu aktivieren? Gibt es Nachteile?
 
Bitte! Ja, das ist er. Du hast richtig verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Nabend zusammen :(

Ich habe heute in einem "leichten" Wutanfall mein altes Iphone SE geschrottet. Jaja, ich weiß... :/ Tat aber eigentlich richtig gut :rolleyes:, der Frust kam erst als ich gesehen habe, dass über Weihnachten meine 5GB Backupspeicher vollgelaufen sind und daher das letzte Backup noch vom 26.12.

Das Display ist halt kaputt, daher bekomme ich keine Verbindung mehr zum Mac, aber im Netzt scheint das Gerät noch zu sein und ich kann es auch laden. Wenn ich jetzt den Cloud Speicherplatz erweitere bzw. freiräume, könnte es klappen, dass er wieder ein automatisches Backup macht oder?

Gibt es sonst "Datenretter" für sowas? Geht eigentlich aber nur um ein paar Fotos vom Sohn am ersten Schneetag bzw. Sylvester, da würde ich jetzt auch keine Unsummen für ausgeben wollen, denke ich.

Die Frau siehts natürlich evtl. anders, aber die ist ja im Grunde auch schuld ;)

Danke & ja, eigentlich ärgere ich mich, das hätte echt nicht sein müssen :cautious:. Ist mir vorher auch noch nie passiert. Zum "Glück" war es schon recht alt.
 
Ja, Corona zerrt an den Nerven ;)
Das Risiko ist doch überschaubar, wenn Du den Speicherplan erweiterst. 99ct ist der Versuch doch allemal wert, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ja, Corona zerrt an den Nerven ;)
Das Risiko ist doch überschaubar, wenn Du den Speicherplan erweiterst. 99ct ist der Versuch doch allemal wert, oder?
Würde ich auch versuchen. Für 99 Cent Speicher erweitern und Handy ans Kabel hängen zum Laden
 
Wenn es hauptsächlich nur um die Fotos geht und du die icloud für die Fotos nutzt müssten die auch ohne ein Backup bereits in der Cloud sein und vom PC,Mac etc runterladbar sein bzw. beim nächsten Iphone sich wieder damit synchronisieren auch ohne Backup.
 
Danke schon mal für die Antworten! Und ja es zerrt an den Nerven. Haben uns gerade gestern unterhalten, dass wir langsam doch etwas fertig sind. Wir nehmen das halt ziemlich strikt, wirklich kaum Kontakte, Verwandte und Bekannte werden gar nicht mehr persönlich gesehen... naja trotzdem keine Ausrede!

Hatte die 99c natürlich vorhin schon ausgegeben, allerdings hat bis jetzt nichts das Backup gestartet. Passiert das evtl. erst zu einer bestimmten Zeit oder müsste das sofort los gehen? Unter Iphone Suche bekomme ich es mit Akku Stand 100% angezeigt und in der Fritz Box kann ich sehen, dass es eingewählt ist und ich kann auch einen Ton abspielen. Bekomme ich sonst noch irgendwie extern raus, ob es richtig angemeldet ist und ob das Backup irgendwie gestartet wurde?

Das war ja jetzt ja doch schon einige Stunden dran, daher wundert es mich etwas.

Jetzt gehts jedenfalls ins Bett und es bleibt nochmal über Nacht dran. Mal schauen, wie es morgen aussieht - behaltet alle die Nerven :)
 
Sorry, für den Doppelpost, keine Möglichkeit zum Editieren gefunden. Wollte auch nur sagen:

Es hat über Nacht geklappt, jedenfalls nachdem ich es nochmal frisch ab und angestöbselt habe. Kann gut sein, dass ich es anfangs erst angestöbelst habe und dann etwas später die Speichererweiterung gebucht habe. Vielleicht war das der Grund für die Verzögerung, da er beim ersten Anschließen gleich geprüft hat.

Ist ja auch egal - also wenn ihr euer Iphone zerhämmern wollt, macht es zumindest so, dass es angemeldet im W-Lan bleibt 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und rvale
Ist ja auch egal - also wenn ihr euer Iphone zerhämmern wollt, macht es zumindest so, dass es angemeldet im W-Lan bleibt 🤪

Nö dafür gibt es Sport oder Gartenarbeit um sich von angestauten Aggressionen zu befreien aber definitiv keine mutwillige Zerstörung. Aber über deine psychische Verfassung müssen wir uns hier nicht unterhalten (falsches Forum)

Dein iPhone Problem ist ja damit gelöst :)
 
Danke Steve!!

009E3E33-2A15-4A8F-A886-917F839525D1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Er hält es falsch.
 
Das kam erst mit dem 4er.
 
Also Bitte, Steve hat nie etwas falsch gehalten! Götter machen keine Fehler!! ;)
Charlie Sheen hat mal bei Two and a half Men das iPhone beim Telefonieren im Auto falsch gehalten.
Bildschirmfoto 2021-01-10 um 12.32.01.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Er hat sehr große Hände :D
 
Das Teil war ja auch winzig. Ich war damals so "blöd", und habe es nach gut einem Jahr im Neuzustand bei Ebay verkauft. Hätte ich damals gewusst, was manche heute dafür zahlen...:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Ich kenne nur Leute die viel dafür verlangen. Aber keinen einzigen der viel dafür bezahlen würde.
 
Zurück
Oben Unten