Der iPhone und spontane Fragen Thread

Jo, genau so geht das mit der Einstellung oben.
 
Zwei Beiträge drüber entdeckt :D
 
:kopfkratz: Irgendwie den link angeklickt und vergessen zu lesen. Also geht das automatisch ab einer bestimmten Schriftgrösse in den Systemeinstellungen. Dinge gibts , naja gelöst. Danke :upten:

der Pokal geht @spatiumhominem :drink:
Danke für die Erleuchtung :nacht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Auch wieder was gelernt. :)
 
Einen schönen guten Sonntag,

ich wusste leider nicht wo meine Frage am besten passt, deswegen denke ich, dass hier nicht falsch wäre. Ich brauche mal eueren Rat im Bezug auf die GSM Repeater / booster, die auch gut mit Iphone arbeiten. Ich wohne seit kurzem in einem Ort, wo es anscheinend ein Funkloch gibt, sodass mein Handysignal immer wieder hin und her geht. Das Problem haben auch andere Bewohner dieses Ortes, unabhängig von dem Handyanbieter. Nun habe ich einige Recherchen gemacht und bin gerade überfordert. Meine Nachbarn haben mich auf einen GSM Verstärker hingewiesen, die sie selbst benutzen, allerdings sind die Androidnutzer. Ich habe mal nachgeschaut und eigentlich sieht das ganze viel versprechend aus. Ich war auch bei denen zuhause und konnte dann gleich testen, hat alles gut geklappt. Allerdings bevor ich mir was schaffe würde auch ein paar Meinung hören, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Handysignalverstärker hatte und wie gut diese mit Iphone funktioniert haben.

Ich danke im Voraus!

/Mod-Edit: Dit riecht mir ein bisschen zu sehr nach Werbung. Link rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal von einer, meines Wissens nach unerlaubten Nutzung, solcher Verstärker abgesehen, spielt es keine Rolle was für ein Gerät man hat. Das GSM Signal unterscheidet nicht nach iOS oder Android.

Ob die Dinger gut oder schlecht sind, kann ich nicht sagen.
 
Kurze Frage zum iPhone 11 Pro mit aktuellem iOS.
Wenn ich den Standby-Button drücke verzögert es kurz, bis das Display ausgeht.
Ich weiß nicht, ob das erst seit iOS 13.3 so ist oder an der Hinterlegung meiner Kreditkarte (Apple Pay) liegt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das bei euch auch so und normal?
Beim iPhone 6s mit iOS 13.2 ist es nämlich nicht der Fall.
 
Wenn ich den Standby-Button drücke verzögert es kurz, bis das Display ausgeht.
„Kurz“ ist nicht gerade ein präziser Begriff für eine Zeitspanne. Sprechen wir von 0,5-1s ohne es tatsächlich gemessen zu haben oder schaffst du mehrere Sekunden zu zählen „21-22-23“?

Bei meinem Xs mit iOS 13.3 vergeht etwa eine halbe Sekunde (+/-) zwischen Knopfdruck und „Display aus“.
 
„Kurz“ ist nicht gerade ein präziser Begriff für eine Zeitspanne. Sprechen wir von 0,5-1s ohne es tatsächlich gemessen zu haben oder schaffst du mehrere Sekunden zu zählen „21-22-23“?

Bei meinem Xs mit iOS 13.3 vergeht etwa eine halbe Sekunde (+/-) zwischen Knopfdruck und „Display aus“.
0,5-1s kommt hin.
Es ist halt auf jeden Fall anders, als noch „davor“, wobei ich nicht sagen kann, was das Verhalten geändert hat.
 
Das liegt an Apple Pay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poeddl
Hallo und guten Morgen,
mein iphone 7 Plus wird ersetzt - ich tendiere zum 11 Pro. Welche Argumente sprechen denn aus eurer Sicht für das die Max Variante und welche nicht? Ich hab doch mit dem 11 Pro mehr Display als vorher und weniger Gerätgröße. Oder Denkfehler?

Gruß
Christian.
 
Hallo ich bin seit neustem glücklicher Besitzer eines iPhone 11. Nun ist mir aufgefallen, das ich im Mobilfunk keine Datenzu Apple ID, iCloud , ITunes und App Store abrufen kann. Die Einträge sind aus gegraut. Wenn ich WLAN aktiviere wird mir all s angezeigt. Wie kann ich auch im mobilen Netz dafür Sören, das mir diese angezeigt werden? IO S ist 13.3. Vielen Dank im voraus.
 
Wie kann ich auch im mobilen Netz dafür Sören, das mir diese angezeigt werden? IO S ist 13.3. Vielen Dank im voraus.
Du kannst unter „Einstellungen -> Mobiles Netz“ einzeln alles freigeben, was du möchtest. Ganz unten z. B. iCloud Drive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Hallo und vielen Dank erstmal. Das hatte ich schon aktiviert und wenn ich dann wifi ausschalte sind die Einstellungen ausgegraut.

Über andere Ideen würde ich mich freuen. :)
 

Anhänge

  • C3B5EA68-5231-419D-AD85-22C0C8E5E6A2.png
    C3B5EA68-5231-419D-AD85-22C0C8E5E6A2.png
    31,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter Einstellungen > Mobiles Netz > Mobile Daten, aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Hast du unter Einstellungen > Mobiles Netz > Mobile Daten, aktiv?
Ja, mobile Daten sind aktiviert. :)

Gerade ist mir aufgefallen, das außerdem die App Wo ist? auch nur im WLAN funktioniert. WLAN ausgeschaltet funktioniert es nicht - trotz aktivierter mobiler Daten und der Freigabe der mobilen Daten für Wo ist?. Seltsam das Ganze.

Einen kompletten Neustart hatte ich zwischenzeitlich auch schon probiert. Keine Veränderung.

Okay das Problem ist gelöst. Ich hatte versäumt unter mobile Daten die Einstellungen zu aktivieren. Nun funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten