Der iPhone und spontane Fragen Thread

Kann es sein, dass in Kalender.app unter iOS 12.4.1 nicht nach Ereignissen, die über ~ 6 Monate hinaus in der Zukunft liegen, gesucht werden kann? :kopfkratz:
Bug oder Feature?
PS: Synchronisiert werden sie zwar (zwischen Mac/iPhone/iPad/iPod/icloud.com), aber nicht in der Suche angezeigt, weder innerhalb der Kalender-App noch via Spotlight am Homescreen.
Bei mir geht es.
 
Hmmm, dann ist das wohl ein Individual-Bug. Naja, werd' es Apple bei Gelegenheit melden oder vorerst einfach iOS 13 abwarten. ;) Ist mir heute nur durch Zufall aufgefallen, uncool dennoch ...
Danke für's Testen jedenfalls. :)
 
Hmmm, dann ist das wohl ein Individual-Bug. Naja, werd' es Apple bei Gelegenheit melden oder vorerst einfach iOS 13 abwarten. ;) Ist mir heute nur durch Zufall aufgefallen, uncool dennoch ...
Danke für's Testen jedenfalls. :)
Mir fällt auch nicht mehr ein, als mal die Einstellungen in „Siri & Suchen“ zu überprüfen.
Aber sonst findest du mit der Suche ja alles, oder?
 
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe ein iPhone X mit 256 GB und ein MBP mit 256GB. iTunes zeigt an, dass auf meinem iPhone 188GB frei sind. Mein MacBook zeigt mir an, dass ich 144GB frei habe.
256-188GB = 68GB "belegt" auf dem iPhone. iTunes sagt mir aber beim Backup, das mein MacBook zuwenig freien Speicher hat.

Jetzt habe ich mal mit iStat Pro nachgesehen, das zeigt ebenfalls 144GB freien Speicher an. NTFS for Mac zeigt mir jedoch nur 30GB "free disk space" an. Kann man das irgendwie bereinigen? Ich hätte gern für Freitag ein Backup auf dem Mac (ich sichere zusätzlich auch in der iCloud, nur dauert der Download von diesem Backup halt länger).
 
Hallo zusammen,

bin nach 6 Jahren mal wieder zurück ins iOS Lager gekommen. Es wurde ein 11pro max 256GB.
Was mir aufgefallen ist.
Sollte man nicht beim aufnehmen von Videos zwischen Ultra Wide -> Wide -> Tele wechseln können? Während des Aufnehmens?

Zumindest bei 4k60 mach er das nicht bei mir.
 
Um das ist blöd. Nehme gerne mit 60fps auf
upload_2019-9-21_19-46-7.png
upload_2019-9-21_19-46-7.jpeg
 
Bei Bildern funktioniert bei mir auch nicht dass man später nochmal raus zoomen kann obwohl dies eingestellt ist. Jemand eine Ahnung wie das gehen soll?
 
In den Einstellungen hast es aktiviert, nehme ich an? "Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens" unter Einstellungen-Kamera...
 
Ja. Seit heute geht es. Keine Ahnung warum.
 
Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone XS gekauft. Auf diesem zeigt es an, das iOS 13.1 installiert ist. Diese gibt es ja noch nicht, also ist es doch die Beta Version? Wenn ich die Anleitungen im Internet zum Deinstallieren der Betaversion befolge, soll ich immer unter Einstellungen > Allgemein > Profile das Profil löschen. Allerdings gibt es den Punkt Profile bei mir nicht, auf meinem alten iPhone schon. Also ist doch kein Beta Profil installiert? Wie kommt dann 13.1 da drauf und wie bekomme ich es wieder runter?
 
Zurücksetzen un d neu installieren mit eigener Apple ID.

Man benutz doch kein gebrauchtes iPhone mit aufgespießtem IOS.
 
Das iPhone war doch zurückgesetzt. Aber die letzte iOS Version ist doch dann immer installiert?
 
Dann der Verkäufer eben eine Beta installiert.
 
Ja das habe ich ja so vermutet. Ich habe ja nur Probleme diese zu entfernen. Aber mit der Wiederherstellung über iTunes funktioniert es jetzt glaube ich.
 
Bei Bildern funktioniert bei mir auch nicht dass man später nochmal raus zoomen kann obwohl dies eingestellt ist. Jemand eine Ahnung wie das gehen soll?
Die Funktion "Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens" (die meintest du doch?) funktioniert nur mit ausreichend Licht.
Z.B im Innenraum mit wenig Licht geht´s bei meinem iPhone 11 pro nicht, bei Tageslichtaufnahmen draußen hingegen schon.
Öfter mal vor die Tür gehen ;-)
Hat aber auch längere Zeit und Recherche gebraucht, bis ich es verstanden habe. Das könnte auch gerne von Apple dokumentiert werden...
 
Die Funktion "Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens" (die meintest du doch?) funktioniert nur mit ausreichend Licht.
Z.B im Innenraum mit wenig Licht geht´s bei meinem iPhone 11 pro nicht, bei Tageslichtaufnahmen draußen hingegen schon.
Öfter mal vor die Tür gehen ;-)
Hat aber auch längere Zeit und Recherche gebraucht, bis ich es verstanden habe. Das könnte auch gerne von Apple dokumentiert werden...
Generell geht der Nachtaufnahmemodus nur mit der Weitwinkellinse und nicht mit Ultra-Weitwinkel und Tele, siehe auch:
https://daringfireball.net/2019/10/night_mode_telephoto
 
Das ist richtig, nur hat der Nachtaufnahmemodus mit der Funktion "Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens" nichts zu tun. diese Funktion funktioniert z.T. auch nicht, wenn der Nachtaufnahmemodus noch gar nicht aktiv ist.
 
Zurück
Oben Unten