Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

ich suche eine App fürs iPad, mit der ich grafische Objekte (ZB. Rechteck) zeichen möchte, aber ich muss die Seitenlängen exakt angeben können. Es gibt ja Apps wie Graphic, da kann man natürlich Linien zeichnen und auch die Länge durch Skalieren mit dem Pencil verändern, aber in Graphic mit exakten Maßen gehts nur über die Höhe und Breite der Box, die um eine Linie gelegt wird, wenn ich sie markiere...

Wär genial, wenn man eine Linie zeichnet und ihre Länge einfach jederzeit exakt eingeben könnte.
Hast Du Dir auch schon mal TouchDraw angeschaut? Ich kann Dir nicht sagen, ob die App jetzt Deine Anforderung erfüllt, aber vielleicht gibt ja ein Blick in das Handbuch darüber Auskunft: https://www.elevenworks.com/touchdraw/documentation
 
Hallo,

ich suche eine App fürs iPad, mit der ich grafische Objekte (ZB. Rechteck) zeichen möchte, aber ich muss die Seitenlängen exakt angeben können. Es gibt ja Apps wie Graphic, da kann man natürlich Linien zeichnen und auch die Länge durch Skalieren mit dem Pencil verändern, aber in Graphic mit exakten Maßen gehts nur über die Höhe und Breite der Box, die um eine Linie gelegt wird, wenn ich sie markiere...

Wär genial, wenn man eine Linie zeichnet und ihre Länge einfach jederzeit exakt eingeben könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße

K.
Falls das nicht bereits zu mächtig ist:
https://affinity.serif.com/de/designer/

Sieht dann auf die schnelle so aus:
 

Anhänge

  • A4AF120C-8615-4B71-9EA9-6DA57C9B5999.png
    A4AF120C-8615-4B71-9EA9-6DA57C9B5999.png
    53,3 KB · Aufrufe: 126
Wer hat Erfahrungen mit Kamera Apps?

Ich möchte direkt 16:9 Bilder aufnehmen, kennt Jemand eine gute App die das unterstützt?
Vor allem würde mich dann aber interessieren ob auch alle Kamerafeatures des XR unterstützt werden, also die Bilder genau so gut (farblich, Kontrast, Software processing) raus kommen und das gleiche vielfachbilder-HDR bieten und die 0s Auslöseverzögerung da ständig im Hintergrund Bilder gemacht werden.

Ich will also keinesfalls schlechtere Bilder, aber halt welche in 16:9.
 
Ich will also keinesfalls schlechtere Bilder, aber halt welche in 16:9.
Schlechter sind sie insofern zwingend, als der Bildsensor nun mal 4:3 ist. Ein 16:9-Foto ist also immer ein beschnittenes Bild mit einer niedrigeren Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und warnochfrei
Danke @SwissBigTwin , hast du Erfahrung damit, wie die Bilder werden und ob die App alle Funktionen besitzt?


@geWAPpnet : nein, allein dadurch werden sie nicht schlechter! Warum muss mich nur jeder auf den Sensor hinweisen? Das weis ich doch und es ist doch total egal. Videos werden damit auch in 16:9 gecroppt aufgenommen oder Bilder im 1:1 Format, nur 16:9 wird einem nicht vergönnt. Androids und Digicams können das aber alle - auch mit 4:3 Sensor (den niemand juckt).

4:3 Bilder sind einfach kacke, geht extrem gegen das typische breite Sichtfeld des Menschen und passt auch beschissen auf jegliches digitale Anzeigemedium wie Smartphone Display oder TV. Da muss mir auch niemand kommen mit aber klassisches Format und Druck... oder wer hier druckt noch die meisten Bilder aus? Ausserdem will ich das 4:3 Format ja nicht mit 16:9 ersetzten lassen sondern nur als Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
nein, allein dadurch werden sie nicht schlechter!

Das kommt drauf an, wie man "schlechter" definiert.

Das Format des verbauten Sensors ist unveränderlich. Nehme ich Bilder (oder Videos) in diesem Format auf, dann nutze ich (potenziell) die gesamte Sensorfläche und erhalte die maximal verfügbare Bildinformation.

Nutze ich Formate, die vom Format des Sensors abweichen, wird nicht der ganze Sensor genutzt und entsprechend "verwirft" man Bilddaten von vornherein. Das kann man (muss man aber nicht) als schlechter bewerten.

In den Bereichen, die während der Aufnahme genutzt werden, ändert sich die Qualität natürlich nicht.
 
Naturlich verwirft man was weil gecroppt wird. Aber lieber soll das die App gleich bei der Aufnahme machen wie das ich nach dem Urlaub mit 1000 Bildern da steh die ich alle mühselig selbst croppen muss.
 
Verständlich. Empfehlung für eine App gab's ja weiter oben schon.
 
Hab gerade gesehen das ich die erste Version auch mal geladen hatte, hab ich jetzt noch mal installiert... aber damit wird das iPhone ziemlich schnell ziemlich heiß! Sprich der Akkuverbrauch wird enorm sein womit sie für mich ausfällt.

Die Frage ist, ob das bei der Version 2 besser ist oder wie z.B. die 9€ App ProCamera abschneidet.

Ich will wirklich nur sehr schnell, sehr einfach 16:9 Bilder wie mit der original App machen. Und zwar halt mit den gleichen Features und vor allem das gleiche Bildergebnis in Bezug auf Belichtung, Farben und Softwareprocessing. Und ohne den Akku verstärkt leer zu saugen! Irgendwelche anderen geilen Pro Features pder Leuchtkasten oder gar Nachbearbeitungsmurks brauch und will ich eigentlich gar nicht, die App soll nicht ewig starten sondern so fix wie nur möglich.
 
also mit Procam kannst du das Format und alles andere einmal einstellen und in ruhe lassen.
Jedesmal wenn du die App öffnest, lädt diese die letzte Einstellung.

Und ja ..die Bilder werden bei 16:9 "schlechter". Video ist ja noch schlechter von der Auflösung. Kann man mit den Bildern auch nicht vergleichen.
Wenn das so ist, kannst du ja einfach während des filmens den Auslöseknopf drücken. Dann macht dein iPhone beim Filmen Fotos in 16:9. ;) Sind dann zwar in FullHD ca.2Mpix und in 4K Video ne Ecke mehr, aber das reicht dir ja.
 
Also echt, willst du mich jetzt verarschen? Langsam reichts mir jetzt echt :koch:

Nein, ein 2MP Bild von der Video App langt mir nicht!!! (Zumal das ganz anders bearbeitet wird und aussieht und eine katastrophale Auflösung hat und ja allgemein nur ein Witz sein kann!

Ein 16:9 Fotocrop vom 4:3 Sensor hat 100% und haargenau die gleiche Bildqualität jedes einzelnen verfluchten Pixels der dann noch vorhanden ist und nicht oben oder unten halt abgeschnitten wurde. Das ist die gleiche fucking Qualität wie wenn ich es 4:3 mach und nachher mir die Arbeit mach meine 1000 Urlaubsbilder alle manuell und einzeln zu beschneiden!!! Wobei, stimmt nicht mal, dann wär es sogar noch schlechter weil es ein 2. mal komprimiert wird - direkt in 16:9 aufgenommen ist sogar besser!

Also was soll der Scheiß?

Echt eh verarschen kann ich mich selbst, dazu brauch ich keine so blöden Kommentare mit neunmalklugem Scheiß der nicht mal stimmt!!!


Ich hab hier klar nach technischen Details und keiner solch kruden Meinung gefragt!
Dumm labern kann hier jeder, wissen tut keiner was!

Mir langts! :koch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann ist hier mal Ende mit der Hilfe.
Niemand verarscht hier jemand. Den Ton hast du nur alleine drauf und das Sprichwort mit dem Wald kennst du sicher.

Warum muss man 1000 Bilder einzeln auf 16:9 schneiden ? Dafür gibts den Automator und andere Dinge die das leicht erledigen.
Nun gut ..... kann mir jetzt egal sein. Stimmt ja eh nix was ich schreibe. ;)
 
Du hast recht, ich hab in sehr harschen und angepisstem Ton geschrieben aber immerhin stimmt das was ich schreibe.

Und nein, ich kann die Bilder nicht im Nachhinein automatisiert beschneiden, denn dann fehlt mal ein Kopf, mal ein Bein, etc... weil ich das bei der Aufnahme ja nicht berücksichtigen kann und nicht immer mein Motiv perfekt mittig treffe, vielleicht bin ich mal zu hoch oder zu tief im Ausschnitt.
 
Welche Banking-App würdet ihr empfehlen?

Ich nutze zur zeit Banking4, habe aber noch ein zweites Konto, welches nur per InApp-Kauf nutzbar wäre. An sich kein Problem, aber 20€ find ich dafür viel.

Welche guten Alternativen gibt es also? :)
 
Hat deine Bank keine gute App? Würde ich jedenfalls bevorzugen wie das über eine 3. App zu machen, und das tu ich tatsächlich auch. Ist im Schadenfall vielleicht auch besser.
 
DKB hat keine echte Banking-App.
 
Zurück
Oben Unten