Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Die offizielle DKB-App sieht mir nach einer Web-App aus. Da wird mehr oder weniger die WEbsite angezeigt. Erstens müsste ich dann dort die andere Bank hinterlegen und zweitens will ich auch eine History über die _Umsätze haben - nicht nur ein Jahr (oder ähnlich). Diese Begrenzung ist auch der Grund, wieso ich die Commerzbank-App nicht mehr nutzen will (zweite Bank *täättää*)

;)

Werd mir mal iFinance anschauen
 
iFinance ist interessant, weil ich auch an die App FamilyTree gedacht habe und im Bundle wäre das günstiger.
 
Wie heißt die iPad Soundboard-App?
https://pbs.twimg.com/media/D6hA3npXsAAsU6m.jpg

D6hA3npXsAAsU6m.jpg


Quelle: https://twitter.com/aufwachenpod?lang=de
 
Gehört Outbank nicht Verivox?
Irgendwie verspüre ich wenig Lust, dass die mein Konto nach Verträgen durchscannen...
 
@troubadix: Ich glaube nicht, dass das geht oder dass das Sinn machen würde. Die (Online)Konten werden jetzt ja sowieso neu eingelesen und automatisch kategorisiert. Installier doch Outbank einfach parallel und teste aus, ob es für dich das Richtige ist.
Ansonsten sind die Datenschutzbestimmungen von Outbank wirklich auf hohem Niveau; da fließen keine Daten zu Verivox. Der Versuch, regelmäßige Zahlungen zu erkennen und zu kategorisieren, nimmt einem nur selber Arbeit ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
@troubadix: Ich glaube nicht, dass das geht oder dass das Sinn machen würde. Die (Online)Konten werden jetzt ja sowieso neu eingelesen und automatisch kategorisiert. Installier doch Outbank einfach parallel und teste aus, ob es für dich das Richtige ist.
Ansonsten sind die Datenschutzbestimmungen von Outbank wirklich auf hohem Niveau; da fließen keine Daten zu Verivox. Der Versuch, regelmäßige Zahlungen zu erkennen und zu kategorisieren, nimmt einem nur selber Arbeit ab.


Die Daten meiner Bank gehen ja nur 2 Monate zurück, daher möchte ich gerne die älteren Daten aus Banking4 importieren.
 
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als alles so zu belassen, den alten Kram mit BankX weiter zu betrachten und/oder neu anzufangen - am besten direkt mit einer anderen Bank :)
 
Falls Jemand eine Kamera App sucht, ProCamera ist wirklich gut und der Support absolut erstklassig.
Die aktuelle Beta ist äusserst interessant.

Schade das Apple solche Apps nicht direkt im Lockscreen statt der originalen zu lässt.
 
Schade das Apple solche Apps nicht direkt im Lockscreen statt der originalen zu lässt.
Das zwar nicht, aber die meisten Kamera-Apps (auch ProCamera) bieten Widgets an. Damit kann man dann im Lockscreen nach links wischen, einmal tippen und startet direkt die Kamera-App.
 
Das stimmt - und damit machen die Entwickler auch alles was für sie nur möglich ist.
Als User ist das trotzdem nicht so geschickt wie einfach die Standard Kamera im Lockscreen auszuwählen, weil man das Gerät ja vorher noch entsperren muss.

Bei Touch-ID konnte ich wenn ich das Handy aus der Hosentasche genommen hatte direkt meinen Finger da drauf legen und es währenddessen entsperren und es direkt im Querformat vor mich bringen (oder dann zumindest in der Position direkt entsperren) und die Kamera starten. Das ging noch recht fix.

Bei Face-ID muss ich das Gerät aber erst hochkant vor mich bringen um Face-ID auszulösen und kann es dann erst kippen und die App starten. Das dauert bei mit x-fach so lange wie wenn ich die originale App im Lockscreen öffne ohne auf die Entsperrung angewiesen zu sein.


Das ist halt leider der einzige Nachteil dieser 3.Party Apps.
Ansonsten kann ich ProCamera wie gesagt nur wärmstens empfehlen, tolle App und klasse (deutscher) Support der echt auf Zack ist!
 
Wo ist denn die TV bzw. Video App von Apple hin?

Hab gerade ein umcodiertes EyeTV Video aufs iPhone syncen wollen und dann sagt mir iTunes ich brauch auf dem iPhone die TV oder Videos App dafür - blos find ich keine davon im Store!

Weder über die Suche (Begriffe sind auch zu allgemein), noch, wenn ich mir alle Apps vom Entwickler Apple anzeigen lasse - keine der beiden Apps sind im Store!?

Hat da jemand eine Idee?
 
Ok, habs gefunden...

Die App heisst jetzt verrückter Weise „Apple TV“ und hat ein neues Icon das aussieht wie das Apple TV Gerät. (Auf dem iPad hab ich noch die normale/alte? TV App)

Keine Ahnung was sich Apple dabei gedacht hat, vor allem da es bisher eben eine TV App gab und die Apple TV App für das Gerät war und jetzt sieht die TV App genau so aus und heisst auch so... wtf.
 
Falls Jemand eine Kamera App sucht, ProCamera ist wirklich gut und der Support absolut erstklassig.
Die aktuelle Beta ist äusserst interessant.

Schade das Apple solche Apps nicht direkt im Lockscreen statt der originalen zu lässt.
Danke - ich würde Halide in den Ring werfen
 
Ok, habs gefunden...

Die App heisst jetzt verrückter Weise „Apple TV“ und hat ein neues Icon das aussieht wie das Apple TV Gerät. (Auf dem iPad hab ich noch die normale/alte? TV App)
Hast Du das iPad denn nicht auf 12.3 aktualisiert (inzwischen gibt es ja bereits 12.3.1)? Die neue TV-App war doch DIE Neuerung von 12.3, über die sehr ausführlich und umfangreich in allen einschlägigen Medien berichtet wurde.
 
Stimmt, das iPad ist noch nicht ganz aktuell, das nächtliche Update funktioniert nicht ganz so perfekt.

Ja das mit der neuen App hab ich mitbekommen damals aber nicht groß beachtet da mich das Thema mit dem Abo etc. nicht interessiert. Das es vom Name und Icon jetzt wie die alte Apple TV App ist war mir nicht mehr bewusst.
 
derzeit nutze ich für die Gestaltung von Gutscheinen für Geburtstage Pages, gibt es hierfür alternativ auch eine App bei der ich ein paar Bilder und Text hinzufügen kann und diese dann auf DIN A4 ausdrucken kann?
 
derzeit nutze ich für die Gestaltung von Gutscheinen für Geburtstage Pages, gibt es hierfür alternativ auch eine App bei der ich ein paar Bilder und Text hinzufügen kann und diese dann auf DIN A4 ausdrucken kann?
die iOS Foto App
 
Zurück
Oben Unten