Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, nun wollte ich mal kurz ein paar Meinungen zu folgendem TV von euch:

Samsung PS50B850
http://www.samsung.com/ch/consumer/.../PS50B850Y1WXXC/index.idx?pagetype=prd_detail

Den gibts bei uns derzeit als Aktion da ist der für umgerechnet ca 1000.-- Euro zu haben.

Gruss

KeMi

Zu dem Fernseher speziel kann ich dir leider nichts sagen, ich weiß aber, dass Samsung wirklich gute Displays herstellt.
 
Samsung PS50B850
http://www.samsung.com/ch/consumer/.../PS50B850Y1WXXC/index.idx?pagetype=prd_detail

Den gibts bei uns derzeit als Aktion da ist der für umgerechnet ca 1000.-- Euro zu haben.

Nur so als Denkanstoß:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=1839

Ich hab' den Fernseher und er surrt. Vermutlich werden mehr nicht oder schwach surrende Geräte dieses Typs verbaut, von "Einzelfällen" kann aber leider nicht gesprochen werden. Wir reden hier nicht vom typischen Plasmasurren sondern von richtig lautem Gesurre, das selbst bei normaler Fernsehlautstärke klar durchkommt.

Mein 859er (= baugleich) war bereits in Reparatur, ohne nennenswerten Erfolg. Er ist jetzt bei hellen Bildinhalten eine Spur leiser, bei dunklen aber leider nach wie vor laut, speziell dann, wenn man genau davor sitzt.

Die Bildqualität ist allerdings hervorragend.
 
Ich habe mir den Panasonic Plasma TX-P50S10E in 50" für 940 inkl. Versand bestellt. Kommt nächste Woche an die Wand. Ich bin gespannt.
 
Nur so als Denkanstoß:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=1839

Ich hab' den Fernseher und er surrt. Vermutlich werden mehr nicht oder schwach surrende Geräte dieses Typs verbaut, von "Einzelfällen" kann aber leider nicht gesprochen werden. Wir reden hier nicht vom typischen Plasmasurren sondern von richtig lautem Gesurre, das selbst bei normaler Fernsehlautstärke klar durchkommt.

Mein 859er (= baugleich) war bereits in Reparatur, ohne nennenswerten Erfolg. Er ist jetzt bei hellen Bildinhalten eine Spur leiser, bei dunklen aber leider nach wie vor laut, speziell dann, wenn man genau davor sitzt.

Die Bildqualität ist allerdings hervorragend.

Hallo Danke für den Link, das mit dem Surren soll ab Produktions Monat 12/2009 behoben sein. Dies gemäss Lieferant und Hersteller.

Ich überlege mir grad etwas mehr kohle in die Hand zu nehmen und einen LED Backlight TV zu kaufen... Dafür etwas kleiner so um die 46".

Hat jemand schon mal Plasma und LED direkt vergleichen können ? Was ist besser von der Bildquali her ?

KeMi
 
Hallo Danke für den Link, das mit dem Surren soll ab Produktions Monat 12/2009 behoben sein. Dies gemäss Lieferant und Hersteller.

Ich überlege mir grad etwas mehr kohle in die Hand zu nehmen und einen LED Backlight TV zu kaufen... Dafür etwas kleiner so um die 46".

Hat jemand schon mal Plasma und LED direkt vergleichen können ? Was ist besser von der Bildquali her ?

KeMi

Das haben auch die Aus 01/2010 und 02/2010 noch, das surren. Alles tarnen und täuschen von Samsung.

Also LED VS. PLASMA ist halt fast schon eine Glaubensfrage. Was man von den bisherigen Edge-LED Geräten wohl sagen kann ist, daß die Ausleuchtung nicht sehr gleichmässig ist und oft speziell an den Ecken und Rändern die Hintergrundbeleuchtung stärker durchscheint. Aber dann wiederum: Auch das merken viele Leute nicht. Schon gar nicht in heller Blöd-Markt Umgebung z.B.

Ich persönlich finde, daß der Plasma ein sehr schönes, knackiges Bild hat. Der Samsung hat gutes Schwarz für den Preis. Ich habe ihn aber nicht mit z.b. Kuros die das dreifache kosten, verglichen.

Geh' doch zum Händler deines Vertrauens und guck dir den B850er an. Versuche, das irgendwie in möglichst leiser Umgebung zu machen, am besten mit einer zweiten Person im Schlepptau. Dann horche genau, und wenn er still ist oder nur ganz ganz leise surrt, kauf ihn. Für mich hat er ein genial gutes Bild und ich sehe halt über das surren hinweg.
 
Ich fand im Blödmarkt die Farben auf den Plasmas natürlicher. LCDs gehen gerne in Richtung Bonbonfarben. Ist sicher auch alles eine Einstellungssache, aber am Ende ist ein Plasma auch günstiger vom Preis. Von daher.
 
mhm :)
Also ich werde morgen mal kurz zum Fachhändler rennen und da mal die TV's im Shop ansehen.

Sollte ich den Plasma kaufen werde ich befor ich den kaufe eine Funktionskontrolle verlangen damit ich sicher bin das das Ding auch nicht surrt, den das würde mich warscheinlich doch sehr stören...

Danke für eure Hilfe.

KeMi
 
Nimm lieber einen Plasma in 50" für weniger Geld als einen LED in 46" für mehr Geld. Die Bilddiagonale ist wichtig und Plasmas machen -hervorragendes- Bild.

Ich hab den GW10 (fast baugleich wie der S10E, nur einen "tick besser") in 46" und hab gestern mal "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (mit Brendan Fraser - unterirdisch schlechter Kinderfilm) auf BD gesehen und war vom Bild total baff. Sowas plastisches, sowas knackiges, sowas kontrastreiches hab ich noch nicht gesehen... 24p Ruckeln konnt ich auch nicht feststellen...

Also ich würd immer wieder zum Plasma greifen.

Pioneer und Panasonic, ftw! :D
 
So, der iCord geht zurück.

Hab die dumme Skyversion bekommen, da sind USB und LAN deaktiviert.Und für den Rest ist der Preis einfach viel zu hoch. Schade.
 
Jup Sky schafft es das ding noch mieser zu machen als er eh schon ist ;)

und ich warte immernoch auf meinen Samsung...

Da bestelt man beim TV fritzen im Ort, mit dem glauben man tut ihm und sich selber was gutes indem man einen vor ort hat wenn was ist...

und dasnn dauerts und dauerts und dauert... Und wenn man dann anruft und fragt was sache ist bekommt man gesagt "waren alle voreserviert, neue lieferung unterwegs aber ob ich einen Davon bekomme weiß er nicht..." (bestellt vor 3 wochen, angerufen vor 1Woche)

Montag nochmal anrufen wenn dann nix sache ist kauf ichn doch beim Blödmarkt
 
Es gibt den iCord HD und den PDR-iCord HD (für Sky), die sehen sich aber nichtmal ähnlich? Wie kann man da den falschen nehmen?

Es gibt noch den iCord HD+ und der sieht wiederum genauso aus wie der PDR für Sky ... :eek:

attachment.php
 

Anhänge

  • icord.jpg
    icord.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 225
Mal ne Frage an die Akkustiker:

Bekomme nächste Woche endlich ein Lowboard für meine Anlage.:p

Jetzt wird der Platz dadurch so eng, dass ich entweder die Lautsprecher vor das Board stellen müsste oder auf dasselbe.
Letzte Möglichkeit fände ich optisch besser.

Ich hab mir gedacht, wenn ich die LS wie auf dem Bild entkopple, sollte das doch wohl keine klanglichen Probleme bereiten, oder?

Bisher stehen sie ohne Entkopplung einfach auf dem Laminat. Ich vermute aber mal, mit so einem großen Hohlkörper darunter (Glas auf Spanplatte), muss man was tun.

Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 92
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 88
Ich hatte das auch vor und mir wurde davon von allen Seiten abgeraten. Stand-LS sollen auf dem Boden stehen und nicht auf einem Board. Sonst stehen die Hochtöner viel zu hoch und der Ton verfälscht.

Ich hab heut genau das Gegenteil gemacht und habe an den Boden angekoppelt, also Spikes + Unterlegscheibe. Hab dann neu einmessen lassen und gleich mal den Film von vorgestern Abend reingemacht, wo es am Anfang eine Szene gab, wo meine Scheiben klapperten. Nun ists einwandfrei, der Bass zwar schwächer aber präziser und es klappert und dröhnt nix. Da ich ja nächstes WE einen Sub bekomme, kann ich mit dem den nun fehlenden Körperschall wieder rausholen. :)
 
Leute jetzt isses soweit! :D

Ich brauch ne gute Rahmenleinwand, als Beamer kommt wohl (test-sehen muss ich noch) der bereits öfter erwähnte Mitsubishi, und dann noch 2 Relax-Stühle (Stressless, oder ähnliche). Und "irgendwelche" Absorber an die Wände - hat ja auch jemand einen Link zu optisch schönen?

Habe glücklicherweise gerade etwas Geld zur Hand, und das muss natürlich weg :D Denn nur was in den Kreislauf eingeht, kommt auch wieder zu mir zurück ;)
 
Hmm sieht nicht schlecht aus, brauche aber wohl 3m Breite.
Werd da nachher mal schauen, jetzt gehts erstmal in den Flieger - Adieu London...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten