Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mööp, in zwei Wochen bekomm ich Center und Subwoofer im Set... :dance:

Hört hier jemand gern Film-Soundtracks?


Kommt auf den Film an ;)

Der zu "Bad Boys", "Space Jam" oder "Boomerang" war cool, "Die Blues Brothers" Kult, "Bandits" sagen wir mal "interessant bis wertvoll", allerdigns war der Soundtrack zu "Der kalte Finger" das brillianteste musikalische Werk zu einem Film überhaupt! Genau genommen war das nicht der Soundtrack zu einem Film, sondern ein musikalisches Epos mit einem interessanten Film ;)

Achja: "Full Metal Jacket" ist auch cool :jaja:
 
Kommt auf den Film an ;)

Der zu "Bad Boys", "Space Jam" oder "Boomerang" war cool, "Die Blues Brothers" Kult, "Bandits" sagen wir mal "interessant bis wertvoll", allerdigns war der Soundtrack zu "Der kalte Finger" das brillianteste musikalische Werk zu einem Film überhaupt! Genau genommen war das nicht der Soundtrack zu einem Film, sondern ein musikalisches Epos mit einem interessanten Film ;)

Achja: "Full Metal Jacket" ist auch cool :jaja:

Dann nenne ich noch Pulp Fiction, Kill Bill 1&2, Snatch und auf weiteren Plätzen Into The Wild, Saturday Night Fever, Slumdog Millionaire und Jackie Brown.
 
Achso, ganz vergessen, ich mein eher klassische Werke... Ich liebe ja klassische Musik (sieht man mir nicht an :eek:) und ich liebe Soundtracks und was ich noch mehr liebe sind klassische Soundtracks... Hab gestern eine Compilation der größten "Horror"-Soundtracks für knapp 10 € geschossen. 60 Titel, 4,5 Stunden Musik und die ganzen geilen Soundtracks, u.a. Krieg der Welten (saugeil!), Zodiac, Hannibal, Dracula, Predator, Alien, Der Exorzist, Dexter, Cloverfield (saugeil!), uvm...

Das kommt sooo geil auf 'ner fetten Anlage, das ist unfassbar... Gestern nur Gänsehaut gehabt... :eek: :D

Link: http://itunes.apple.com/de/album/the-definitive-horror-music/id329116788

Bei iTunes allerdings total überteuert. Ich habs, ohne DRM in 320k mp3 für 10 € bei 7digital.de geschossen, das war okay... :)
 
Ein paar meiner Lieblings-Soundtracks:

"Klassiker": "Spiel mir das Lied vom Tod", "Conan, the Barbarian", "Bladerunner"

Richtig gute "Exoten": "Suspiria", "Pans Labyrinth", "Ghost in the Shell 2: Innocence"
 
spontan fällt mir dazu der Soundtrack zu True Romance von Hans Zimmer ein. :thumbsup:
 
Achso, ganz vergessen, ich mein eher klassische Werke... Ich liebe ja klassische Musik (sieht man mir nicht an :eek:) und ich liebe Soundtracks und was ich noch mehr liebe sind klassische Soundtracks... ...

Na dann muss ja wohl noch 2001 - Odyssee im Weltraum und Apocalypse Now erwähnt werden!
 
Kann mir jemand sagen, wie das Instrument hier heißt, dass so tief und druckvoll immer wieder ertönt? Ist das Bassposaune, normale Posaune, Tuba oder was für ein Blasinstrument? :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=PFOc0aJr1Ts
 
Ich liebe Apollo 13 - Horner hats zwar nur manchmal wirklich drauf, aber die Stücke von ihm auf der CD sind geil (die CD ist halt großer Müll wegen Gelaber und alten Musikstücken...)
 
spontan fällt mir dazu der Soundtrack zu True Romance von Hans Zimmer ein. :thumbsup:

Ich denke, Hans Zimmer dürfte einer der besten Filmkomponisten überhaupt sein! Allerdings laden sie nicht unbedingt (!) zum alleine hören (also ohne den Film) ein. Geht mir eigentlich bei vielen Soundtracks so, daß man während des Films noch dachte "Wow, geile Mucke!", aber wenn man ihn dann so gehört hat, wirkten sie irgendwie kaum noch :(

Ganz besondere Beispiele, die dies belegen sollten: "Any Given Sunday" - total geile Filmmusik, der Soundtrack bestand stattdessen nur aus völlig durchschnittlichen Rap-und Hiphop-Stücken - schade :( Ebenso der Soundtrack zu "CSI" - die Serien warten immer wieder mit absolut geiler Mucke auf, der offizielle Soundtrack dagegen ist sein Geld kaum wert gewesen :(
 
Ich denke, Hans Zimmer dürfte einer der besten Filmkomponisten überhaupt sein!

Hans Zimmer wird absolut überbewertet! Fluch der Karibik fand ich Genial, jedoch tönen alle (!) seine Kompositionen gleich!

Der Gott unter den Filmmusikern ist für mich Enio Morricone...
 
Mein Favorit ist Steve Jablonsky, die Filmmusik von Transformers 1 und 2 ist mal richtig gut!
Besonders gefällt mir "Arrival To Earth" und "Forest Battle (Album Version)" :)
 
Also bei Filmmusik darf auf keinen Fall "Pat Garret & Billy the Kid" fehlen, entstand da doch das vermutlich am häufigsten gecoverte Lied der Musikgeschichte...
 
Was hier fehlt ist ganz klar "Conquest of Paradise" aus 1492.
Und Hans Zimmer ist richtig gut, besonders gefaellt mir Black Hawk Down... "Leave no man behind" zum Beispiel.
 
Ich hab die Limited Edition der Indiana Jones Soundtracks, alle Fluch der Karibik Teile, Gladiator, diverse Songs aus anderen Soundtracks... Klassische Musik & Soundtracks sind "mein Ding".
 
Ich hab mir mittlerweile alle drei "Lord of The Rings - Complete Recordings" von Howard Shore geleistet. Preislich furchtbar, aber irgendwann wars mir dann doch egal. :D Leider fehlt mir immer noch die Anlage, um in den Genuss von 5.1 auf DVD-Audio zu kommen...

Neueste Errungenschaft ist der Score zu "Sherlock Holmes" - mal ein leicht anderer Zimmer, der mir aber auch ganz gut gefällt.
Ob Zimmer jetzt "gut" ist oder nicht, ist wohl Geschmackssache. Ja, er kopiert sich immer wieder selbst bis zu einem gewissen Grad, aber dieser "Wiedererkennungswert" kann durchaus auch was positives sein.

Ansonsten hab ich hier auch die üblichen Verdächtigen Rumstehen. Diverse Einzelstücke von Morricone, Indy, The Godfather, Black Hawk Down, Gladiator (inklusive "More Music", ne zweite Soundtrack CD die noch ein paar nette Tracks hat), die "Pirates" Reihe, The Dark Knight...

Die zwei Transformers Scores von Jablonsky gefallen mir auch recht gut, zumindest größtenteils.
 
Der Gladiator Soundtrack ist wirklich auch gut.

Mark Mancina hat auch sehr coole Sachen geschrieben, eben zu Bad Boys oder Speed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten