Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würden Tipps zur richtigen Aufstellung des SWs interessieren.
Ich hab festgestellt, dass mein jetziger Sitzplatz leider ein perfekter toter Punkt ist, überall sonst im Raum ist der Bass wesentlich besser.
Zum jetzigen Standort: Frontfire-SW, steht neben dem TV, etwa 1,50m vom Sessel entfernt.
Zu nah?
 
Hatte ich schon, allerdings noch mit dem alten Sub.
Nur war der Film so schlecht, dass ich mir den nicht nochmal anschauen kann ;)
Ich verabscheue Handkameras, deswegen werde ich mir auch nie wieder einen der 3 Bourne-Filme ansehen, und auch nicht den neuen mit Damon und dem Bourne-Regisseur...
 
Hatte ich schon, allerdings noch mit dem alten Sub.
Nur war der Film so schlecht, dass ich mir den nicht nochmal anschauen kann ;)
Ich verabscheue Handkameras, deswegen werde ich mir auch nie wieder einen der 3 Bourne-Filme ansehen, und auch nicht den neuen mit Damon und dem Bourne-Regisseur...

Ich fand ihn ganz cool aber nur, weil ich das Genre mag... Die Kamera und die Dialoge sind aber ziemlich unterirdisch...

Ich will unbedingt nochmal "The Fountain" sehen aber erst, wenn ich mein Setup komplett hab, das brauch ich bei dem Film. Dann schließ ich mich auch ein, dreh auf und reagier auf kein Klingeln... :D Der Soundtrack ist schon wahnsinn und auf der AVS-Liste steht der auch drin mit mehreren Stellen im Infraschall. Mal schauen, was passiert. Aber erst mit Subwoofer... ;)

**** ey, der RC64 ist ja auch mal ein Teil... :eek: 27 kg und 800 € sind denn doch ein bissl zu doll für mich... :( :D

Ich wart mal ab bis Anfang März, dann wird sich entscheiden, ob ich den Sub bekommen könnte oder nicht. Wenn der Verkäufer seinen Sub doch noch behalten will, hol ich eben ein Center, mir auch Wurscht. :)
 
ich hab gerade schön popcorn kino geschaut "ironman" ich finde Robert Downey Jr. einfach genial udn das bereits seit "Chaplin" da war er wirklich brilliant! und Sherlock Holmes fand ich auch richtig gut! :)
ich bin wirklich gespannt wie sich der sound unterschied mit meinen nubert bemerkbar machen wird!
 
Mich würden Tipps zur richtigen Aufstellung des SWs interessieren.
Ich hab festgestellt, dass mein jetziger Sitzplatz leider ein perfekter toter Punkt ist, überall sonst im Raum ist der Bass wesentlich besser.
Zum jetzigen Standort: Frontfire-SW, steht neben dem TV, etwa 1,50m vom Sessel entfernt.
Zu nah?
Ne, "zu nah" gibt es eigentlich nicht, denn viele lieben gerade den Sub direkt neben dem Sitzplatz um möglichst viel davon zu spüren.
In deiner Situation solltest du den Sub auf den Hörplatz stellen, und dann im Raum herumlaufen, um zu sehen wo der Bass am besten ist. An diese Stelle sollte dann der Subwoofer kommen.

ich hab gerade schön popcorn kino geschaut "ironman" ich finde Robert Downey Jr. einfach genial udn das bereits seit "Chaplin" da war er wirklich brilliant! und Sherlock Holmes fand ich auch richtig gut! :)
ich bin wirklich gespannt wie sich der sound unterschied mit meinen nubert bemerkbar machen wird!
Jupp, bin auch absoluter Fan von ihm, RDjr und John Cusack - da schaue ich mir fast alles an.

Zum Nubert 441: Sound ist wirklich gut, aber optisch.... :( Kauf dir lieber den größeren, der kleine sieht so mickrig aus.
 
Zum Nubert 441: Sound ist wirklich gut, aber optisch.... :( Kauf dir lieber den größeren, der kleine sieht so mickrig aus.

ich glaube das ist genau richtig, ich will die LS ja so wenig sichtbar wie möglich haben und wenn der kleine gute dienste verrichtet, dann ist das OK. du weißt doch es kommt nicht auf die größe an, die technik ist entscheidend!:D
 
Danke schonmal für die Antwort. Das System 5 THX Select 2 hatte ich auch gesehen. Der WAF ist aber bei dem Design nicht annähernd so hoch. Es müssen Säulen-Lautsprecher werden. Es muss ja kein Teufel sein.
Ich habe übrigens zwischen LT4 und LT5 in Testbericht doch von Unterschieden gelesen.

Noch jemand Vorschläge?

Ich wollte (aus hauptsächlich aus Platz- aber auch aus optischen Gründen) ebenfalls kleinere bzw. Säulenlautsprecher und habe mir letztes Jahr das Opus-Lausprecher-Set von ASW zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Kostet ein wenig mehr als die LT5 (ich habe 2.300 gezahlt). Die Teufel-LT-Sets habe ich nie spielen hören, aber ich konnte die ASW bei einem Händler vor Ort (auf der ASW-Website gibt's eine Liste von Vertriebspartnern) im Vergleich zu einer Reihe günstigerer Sets testhören (was mich dann dazu gebracht hat mehr Geld auszugeben, als ich eigentlich vorhatte...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand den Humax iCord HD?
Hatte geplant mir den zuzulegen. Klappt das mit der LAN-Schnittstelle denn?

Hatte gelesen, dass LAN+USB gesperrt sind (dann woanders hieß es wieder sie wären frei).Hat der Humax sowas wie ein Webinterface?
 
Ich hab den, USB geht, LAN nutze ich nicht, hab nie verstanden für was...
 
Ich möcht gern die Aufnahmen auf meiner TimeCapsule im LAN ablegen lassen. Außerdem soll es wohl möglich sein das Liveprogramm übers LAN zu streamen (über die Timeshiftdatei).

Aber mir geht es im Prinzip erst einmal darum, dass ich meine Aufnahmen im LAN hin und her schieben kann.
 
Opus-Lausprecher-Set von ASW

Danke aber die passen vom Design her auch gar nicht bei mir rein.

Ich hab mich jetzt nochmal umgesehen. Die Canton CD 300 sind die Einzigen, die noch in die Gegend kommen.
Hat jemand mit denen Erfahrungen? Sind die den Teufel LT5 vorzuziehen?
 
Danke aber die passen vom Design her auch gar nicht bei mir rein.

Falls es nicht an der Form sondern an Farbe/Furnier liegt: Da gibt es viele Lacke und Furniere zur Auswahl (werden bei den Einzelprodukten angezeigt).
 
Also Nubert hat gute Lautsprecher, die sind aber auch gut teuer :)
 
Also Nubert hat gute Lautsprecher, die sind aber auch gut teuer :)
Naja, eigentlich sind Nuberts im direkten Vergleich mit Konkurrenten wie Focal, Canton oder anderen, eher günstiger als diese...
 
wobei das spezielle Verzeichnis dann ja an erster Stelle genannt wird, soweit war ich auch schon... ;) hatte nur keine Lust mich weiter damit zu beschäftigen,passt imho aber ganz gut zum gesuchten, bei dem Kurs könnte man es auf eine Hörprobe ankommen lassen.:Party:
 
Mööp, in zwei Wochen bekomm ich Center und Subwoofer im Set... :dance:

Hört hier jemand gern Film-Soundtracks?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten