Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SonOfNyx

    SonOfNyx Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Mein Geld halte ich momentan lieber zusammen, um mich von Mietzahlungen befreien zu können - Miete kassieren macht mehr Spaß, als sie zu zahlen ;)
     
  2. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Soweit bin ich noch nicht ("kassieren"), bin erst beim Zwischenschritt "keine Miete mehr zahlen" angelangt.
     
  3. SonOfNyx

    SonOfNyx Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Das soll bei mir ein Schritt werden - ich such ein Sanierungsobjekt hier in Berlin … und mit Mietern muss ich auch der Bank nichts mehr zahlen. Der Plan sieht so aus, dass die Mieter den Kredit abbezahlen.
     
  4. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Da hab ich nur noch ein letztes Wort dazu, sonst triften wir zu stark OT ab: such dir bloß keine Denkmal "Mietskaserne" etc! Die Scherereien sind zu groß.
    Ich warte momentan das wieder was kleineres in Potsdam am Wasser frei wird und kaufe dann dort (bei "Prinz von Preussen" Immobilien). Nach der Anschubfinanzierung läuft das auch von selbst, sogar mit geringen Überschüssen im Monat bei ca 280T€ Investitionssumme.
     
  5. SonOfNyx

    SonOfNyx Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Danke für den Ratschlag, aber ich hab keine "klassische" Immobilie im Sinn. Ich Suche eine alte Fabrikhalle, Produktionsstätte, Werkstatt, o.ä. und in dem Fall sogar gerne unter Denkmalschutz (bei geschickter Ausnutzung, kann man da viele Zuschüsse einstreichen). Aber du hast Recht - wir driften ab.


    Mehr Heimkinofotos bitte!
     
  6. Discovery

    Discovery Mitglied

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    627
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Bei mit hier nebendran ist eine Loft zu verkaufen. Ist aber am Zürichsee...
     
  7. SonOfNyx

    SonOfNyx Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Danke für den Tipp, aber zum einen wollte ich in Berlin bleiben und zum anderen macht das ganze nur dann Sinn, wenn man das Gebäude selbst saniert - da sind die Freiheiten größer und der Kaufpreis kleiner. Fertige Lofts haben ja mittlerweile schon aberwitzige Quadratmeterpreise.
     
  8. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Weg von den Immobilien (wir können ja nen extra Thread dafür aufmachen) und wieder hin zu:
    Ich hab heute übrigens den Onkyo AVR und den Pioneer BDP ausgepackt.
    Meine Fresse, der Onkyo sieht daheim nochmal größer aus als im Laden und sau schwer is das Teil.
     
  9. SonOfNyx

    SonOfNyx Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Ja - das mit dem Gewicht hat mich beim meinem H&K auch etwas überrascht. Vorallem die Schlagseite ;)
     
  10. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Jupp, er wäre mir auch fast aus der Hand gekippt.
    Wenn die LG Jungs jetzt endlich das neuen Mainboard in den Plasma einbauen kann ich den wieder aufhängen und die Geräte aufstellen - bin schon ganz hibbelig...
     
  11. agent!

    agent! Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.10.2007
    So da ich die Fotos liebe muss ich hier auch mein "Reich" präsentieren, obwohl es nicht so chick ist wie die bisher gezeigten :p

    [​IMG]

    Tv: Sharp 46"
    PS3 für Blu Rays
    für DVDs und Digitale Musik: TC + MacBook (mit Plex)
    Logitech Harmony 555

    Vinyl: Pro-Ject - Platte: Wolfmother :D
    Boxen und Verstärker: ? konnte mir noch keine gescheiten leisten also muss das alte Zeug herhalten :o
    Tipps?
     
  12. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    19.038
    Zustimmungen:
    4.734
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Receiver: Sony STR-DB 840QS
    SACD: Sony SCD XB 940QS
    MD: MDS JB 940QS
    DVD: DVP NS 930QS
    LS Front: Canton Ergo 900DC
    Center: Canton Ergo 500DC
    Fernbedienung: Sony RM-AV 3000
    Kabel: Oehlbach Rattle Snake, Oehlbach Bananas/Kabelschuhe, XXL 6-fach Leiste, NF113, NF14, Hyper Profi Opto Link Kabel
    Kopfhörer: AKG K701
    und dann eben das MacBook Pro und mein ACD 23" als "Fernseher"...
     
  13. HanSolo86

    HanSolo86 Mitglied

    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    421
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Schade bei mir geht das Bild leider nicht, wollte das tolle Setup gern mal sehen :cake:
     
  14. SonOfNyx

    SonOfNyx Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Ich seh da leider auch kein Bild …

    Edit: kann man mittlerweile denn über Plex auch DRM-geschützte Videos aus dem iTunes Store abspielen?
     
  15. wujack

    wujack Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hier mal mein "Heimkino" leider erst in den anfangsstunden ... sprich, bin gerad noch fleißig am arbeiten :)

    [​IMG]


    [​IMG]


    zum setup:

    Sony KDL Full HD LCD Ferneseher 42 Zoll etwas älter schon (knapp 1 Jahr)
    Sony PS3 als BD Player und zum Zocken :)
    Sony STR DG 820 7.1-Kanal
    2x Canton Chrono 507 DC

    Nächsten Monat kommen noch :

    Canton Chrono 505 Center
    2x Canton Chrono 501

    naja und noch so paar dinge :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...