Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einbau-LS würden mich auch reizen, aber unser Haus ist Fertig/Trockenbau!
Ich weiß nicht wie das mit dem Hohlraum, den Resonanzen ist :( Du scheinst dich ja schon damit beschäftigt zu haben? Geht das gut? Oder muss ich dann "LS Körper" in den Wänden erstellen?


Wenn dein Wohnzimmer bald so aussieht! Goil! Sieht klasse aus!
Aber deine Plasma Planung ist ja weit voraus: "Ende 2010"!
Ich bin jetzt am schauen nach 60-65" und hab auch schon was im Auge.
der 50"er wurde schneller "zu klein" (<1 Jahr) als ich gehofft hatte :(

ich werde die kompleten Lautsprecherboxen hinter der trockenwand anbringen und damit es nicht anfängt zu schwingen, wird die wand noch gedämt.

ich hoffe ja das 2010 (solange ist es auch nicht mehr hin, die zeit vergeht doch wie im fluge! ;-) ) die Preise für nen 65" bei unter 4500,- liegen werden.
 
Wohlstandsprobleme eines Mitteleuropaers.
Willkommen
[SIZE="-2"]Und für die "Uah, was'n Schwanzvergleichs-Thread" Fraktion: Wenn das da oben mein "Schwanz" ist, ist er recht klein im Vergleich zu anderen Heimkino Enthusiasten. Also tut uns & euch den Gefallen und spart euch die doofen Kommentare. Aber auch wenn ihr euch nicht zurückhalten könnt, dürft ihr eure sinnlosen Ergüsse gerne hier hinein ejakulieren. Danke für alles ;)[/SIZE]
 
Ich mag das ATV-Frontrow! Einfach, klar und alles drin.
Meine Filme konvertiere ich alle am MBP kompatibel zum ATV und share sie über den Mini im Netzwerk.

Insofern ist das ATV das genialste Heimkino-Streaming-Easy-2-Use-Gerät das ich je besessen habe!


mach ich genauso! und ist Top!
 
ich werde die kompleten Lautsprecherboxen hinter der trockenwand anbringen und damit es nicht anfängt zu schwingen, wird die wand noch gedämt.

ich hoffe ja das 2010 (solange ist es auch nicht mehr hin, die zeit vergeht doch wie im fluge! ;-) ) die Preise für nen 65" bei unter 4500,- liegen werden.
Also wenn der Einbau passiert: Fotos machen und posten ;)
Bin da sehr interessiert!

Beim Plasma werden die Preise 100%ig fallen, wobei es momentan ja IMHO nur nen Pana 65" für >7k gibt.
Ich hab mich auf den hier eingeschossen, weil dann auch mein DVB-S Receiver eingespart werden kann (ich will Geräte sparen!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Ich hab mich auf den hier eingeschossen


attachment.php


:eek::eek::eek:

komischer TV? ist das was neues? :D
 

Anhänge

  • 35299.jpg
    35299.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 507
Was mich am ATV stört ist, dass es für die Musikwiedergabe keine (ordentlichen) Visualisierungen anbietet und dass ich nur über Umwege direkt AFP Shares mounten konnte, um so ohne einen Server direkt auf die Filmdateien auf dem NAS zugreifen zu können. Nachdem ich dann das ATV gepatched hatte, war ich aber mit den ganzen alternativen Systemen auch nicht zufrieden. XMBC oder BOXEE haben keine konstante Wiedergabe hinbekommen (weder Musik noch Film), sodass das auch nur großer Murks war.

Die Steuerung des Minis hab ich noch etwas provisorisch mit einer Bluetooth Tastatur gelöst - da Plex aber komplett über die Apple Fernbedienung zu steuern ist, werd ich in den nächsten Wochen ein paar IR/Ethernet Bridges bestellen und dann meinen iPod Touch als Universalfernbedienung benutzen.
 
Das Rack finde ich ziemlich cool mit diesen Betonklötzen! Ein wenig edleres Holz und das würde noch besser aussehen!! Ich würd da gar nicht viel dran ändern.

Die Steine werden den Umzug wohl leider nicht überleben, aber ich denke sowas in der Art werde ich mir auch in der neuen Wohnung bauen. Mal sehen.


Den SAT Receiver hab ich auch im Keller rumfliegen, gabs mal umsonst bei Premiere dazu, oder?

Japp.


Die LS sind richtig schön. Gefallen mir sehr sehr gut in dem weiß! Und für Selbstbau sehen sie zumindest auf diesem Bild genial aus! Respekt.

Danke, das war auch ganz schön viel Arbeit. Aus nächster Nähe sieht man auch ein paar kleinere Schönheitsfehler, aber so genau begutachtet sie i.d.R. niemand.


Das mit dem Center würd ich mir aber nochmals überlegen! Gerade bei Filme kommen um die 3/4 der Töne aus dem Center, der ist also am wichtigsten wenn man in Surround und nicht nur Stereo schaut!

Jain. Richtig ist, dass die Information auf dem Center-Kanal liegt. Aber der ist ja nicht weg, sondern wird von den Frontlautsprechern wiedergegeben. Wenn ich über die Duettas z.B. ein reines Mono-Signal mit einem Sprecher wiedergebe, dann steht der virtuell exakt vor dem Center. Auch bei normaler Musik funktioniert das bestens. I.d.R. auf jeden Fall gut genug, dass Besucher aufstehen und ihr Ohr direkt an den Center halten, weil sie mir nicht glauben wollen, dass er ausgeschaltet ist. ;)


Dein Problem dürfte eher sein, dass er zu mickrig ist. Bestück den mal mit 2-3 Chassis und teste dann nochmal, das wird ein riesen Unterschied sein!!

Das ist schon richtig und es gibt sogar einen passenden Center für die Duettas. Das Problem ist nur, dass der erstens teuer und zweitens sehr groß ist. Optisch wird das dann auch ganz schön wuchtig, kommt also im Moment einfach nicht in Frage. Und ein "kleiner" Center kann klanglich einfach nicht gegen die Duettas anstinken.


Meinst du die hier mit "CT218"?

Mein Center ist ein CT218, Sticks sind Standlautsprecher mit dieser Bestückung.
 
Was mich am ATV stört ist, dass es für die Musikwiedergabe keine (ordentlichen) Visualisierungen anbietet und dass ich nur über Umwege direkt AFP Shares mounten konnte, um so ohne einen Server direkt auf die Filmdateien auf dem NAS zugreifen zu können. Nachdem ich dann das ATV gepatched hatte, war ich aber mit den ganzen alternativen Systemen auch nicht zufrieden. XMBC oder BOXEE haben keine konstante Wiedergabe hinbekommen (weder Musik noch Film), sodass das auch nur großer Murks war.
Das ist der Grund warum ich statt eines NAS den Mini + externe HD als Server und SyncClient zum ATV nutze.
 
Das ist der Grund warum ich statt eines NAS den Mini + externe HD als Server und SyncClient zum ATV nutze.

Das NAS System war vorher da und um das alles mit externen Festplatten zu lösen - das wird doch ein unschöner Stapel (Thecus N5200 mit 5x 500GB SATA2). Das streamen über einen Medienserver klappt im übrigen auch ordentlich selbst bei den "HD" Medien aus dem iTunes Store und das sogar über WLAN (ok - n-Draft), aber - ich find das umständlich. Und obendrein: das ATV hat kein DVD-LW und kann damit auch keine DVDs hochskalieren, was der Mini hingegen schon kann - damit kann ich meinen H&K DVD37 als reinen Musikzuspieler laufen lassen (der H&K AVR645 hat doch nur 2 HDMI Eingänge). Und EyeTV kann ich aufm ATV auch nicht laufen lassen.

@Catmini:
SyncClient = das System, welches das ATV verwaltet und Daten draufscheffelt bzw. sich damit synchronisiert.
 
Ist ja nicht böse gemeint.
Hab selber zwei Beamer hier stehen.
Und ich sag nur eins. Unter einer Diagonalen von 2 Metern wird kein Film mehr geschaut und kein Film mehr gespielt.
Jetzt darfste das "Willkommen" auch ernst nehmen :cake:
 
(..)Jain. Richtig ist, dass die Information auf dem Center-Kanal liegt. Aber der ist ja nicht weg, sondern wird von den Frontlautsprechern wiedergegeben. Wenn ich über die Duettas z.B. ein reines Mono-Signal mit einem Sprecher wiedergebe, dann steht der virtuell exakt vor dem Center. Auch bei normaler Musik funktioniert das bestens. I.d.R. auf jeden Fall gut genug, dass Besucher aufstehen und ihr Ohr direkt an den Center halten, weil sie mir nicht glauben wollen, dass er ausgeschaltet ist. (..)
Na gut, dein "Wort in Gottes Ohr" (wie passend :D)...
 
Da kannst du dich aber ganz schön "vertun". Beispiel: In Regel muss man
die gesamten Böden z.T. auch Wände abfräsen, weil Öl drin sein kann.

Dann muss man Schwermetallanalysen machen etc. und das ist Schweineteuer. etc. etc. :O)



Das hat aber nichts mit der Sanierung zu tun, sondern vielmehr mit der Begutachtung der Immobilie VOR dem Kauf. Da ist m.W.n. auch der Eigentümer verpflichtet, entsprechende Gutachten vorzuweisen.

Daß man keine altlastenbelastete Immobilie kauft, setze ich mal voraus!

Außerdem gibt es zur Entölung von Fußböden auch schon weniger aufwändige Verfahren :cool:


@ SonOfNyx

Textilien wurden früher oft mit Chlorprodukten gebleicht und auch beim Färben war man oft nicht vorsichtig!

Wenn bei einer Altimmobilie das Dach sanierungsbedürftig ist - Finger weg! Ich wurde AUSSCHLIESSLICH Immobilien mit einem Flachdach erwerben (ist wesentlich preiswerter zu sanieren als eine Dachkonstruktion mit Dachstuhl und Beziegelung, außerdem gibt es enormen Platz für eine Dachterrasse :) )

Da ich auch schon lange solche Maßnahmen plane (für den Fall, daß cih irgendwann mal über die nötigen finanziellen Mittel verfüge *hust*), können wir ja mal ein Brainstorming veranstalten - evtl. hast Du sogar schon ein Objekt im Visier.

Laß uns bei Interesse mal PMen, wenn Du magst, dann mach ich mal Meldung, wenn ich wieder in Bln. bin. Wird Anfang Mai soweit sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten