Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Geld halte ich momentan lieber zusammen, um mich von Mietzahlungen befreien zu können - Miete kassieren macht mehr Spaß, als sie zu zahlen ;)
 
Mein Geld halte ich momentan lieber zusammen, um mich von Mietzahlungen befreien zu können - Miete kassieren macht mehr Spaß, als sie zu zahlen ;)
Soweit bin ich noch nicht ("kassieren"), bin erst beim Zwischenschritt "keine Miete mehr zahlen" angelangt.
 
Das soll bei mir ein Schritt werden - ich such ein Sanierungsobjekt hier in Berlin … und mit Mietern muss ich auch der Bank nichts mehr zahlen. Der Plan sieht so aus, dass die Mieter den Kredit abbezahlen.
 
Das soll bei mir ein Schritt werden - ich such ein Sanierungsobjekt hier in Berlin … und mit Mietern muss ich auch der Bank nichts mehr zahlen. Der Plan sieht so aus, dass die Mieter den Kredit abbezahlen.
Da hab ich nur noch ein letztes Wort dazu, sonst triften wir zu stark OT ab: such dir bloß keine Denkmal "Mietskaserne" etc! Die Scherereien sind zu groß.
Ich warte momentan das wieder was kleineres in Potsdam am Wasser frei wird und kaufe dann dort (bei "Prinz von Preussen" Immobilien). Nach der Anschubfinanzierung läuft das auch von selbst, sogar mit geringen Überschüssen im Monat bei ca 280T€ Investitionssumme.
 
Danke für den Ratschlag, aber ich hab keine "klassische" Immobilie im Sinn. Ich Suche eine alte Fabrikhalle, Produktionsstätte, Werkstatt, o.ä. und in dem Fall sogar gerne unter Denkmalschutz (bei geschickter Ausnutzung, kann man da viele Zuschüsse einstreichen). Aber du hast Recht - wir driften ab.


Mehr Heimkinofotos bitte!
 
Ich Suche eine alte Fabrikhalle, Produktionsstätte, Werkstatt, o.ä. und in dem Fall sogar gerne unter Denkmalschutz (bei geschickter Ausnutzung, kann man da viele Zuschüsse einstreichen).

Bei mit hier nebendran ist eine Loft zu verkaufen. Ist aber am Zürichsee...
 
Danke für den Tipp, aber zum einen wollte ich in Berlin bleiben und zum anderen macht das ganze nur dann Sinn, wenn man das Gebäude selbst saniert - da sind die Freiheiten größer und der Kaufpreis kleiner. Fertige Lofts haben ja mittlerweile schon aberwitzige Quadratmeterpreise.
 
Weg von den Immobilien (wir können ja nen extra Thread dafür aufmachen) und wieder hin zu:
(..)
Mehr Heimkinofotos bitte!
Ich hab heute übrigens den Onkyo AVR und den Pioneer BDP ausgepackt.
Meine Fresse, der Onkyo sieht daheim nochmal größer aus als im Laden und sau schwer is das Teil.
 
Ja - das mit dem Gewicht hat mich beim meinem H&K auch etwas überrascht. Vorallem die Schlagseite ;)
 
Ja - das mit dem Gewicht hat mich beim meinem H&K auch etwas überrascht. Vorallem die Schlagseite ;)
Jupp, er wäre mir auch fast aus der Hand gekippt.
Wenn die LG Jungs jetzt endlich das neuen Mainboard in den Plasma einbauen kann ich den wieder aufhängen und die Geräte aufstellen - bin schon ganz hibbelig...
 
So da ich die Fotos liebe muss ich hier auch mein "Reich" präsentieren, obwohl es nicht so chick ist wie die bisher gezeigten :p

attachment.php


Tv: Sharp 46"
PS3 für Blu Rays
für DVDs und Digitale Musik: TC + MacBook (mit Plex)
Logitech Harmony 555

Vinyl: Pro-Ject - Platte: Wolfmother :D
Boxen und Verstärker: ? konnte mir noch keine gescheiten leisten also muss das alte Zeug herhalten :eek:
Tipps?
 
Receiver: Sony STR-DB 840QS
SACD: Sony SCD XB 940QS
MD: MDS JB 940QS
DVD: DVP NS 930QS
LS Front: Canton Ergo 900DC
Center: Canton Ergo 500DC
Fernbedienung: Sony RM-AV 3000
Kabel: Oehlbach Rattle Snake, Oehlbach Bananas/Kabelschuhe, XXL 6-fach Leiste, NF113, NF14, Hyper Profi Opto Link Kabel
Kopfhörer: AKG K701
und dann eben das MacBook Pro und mein ACD 23" als "Fernseher"...
 
So da ich die Fotos liebe muss ich hier auch mein "Reich" präsentieren, obwohl es nicht so chick ist wie die bisher gezeigten :p

attachment.php


Tv: Sharp 46"
PS3 für Blu Rays
für DVDs und Digitale Musik: TC + MacBook (mit Plex)
Logitech Harmony 555

Vinyl: Pro-Ject - Platte: Wolfmother :D
Boxen und Verstärker: ? konnte mir noch keine gescheiten leisten also muss das alte Zeug herhalten :eek:
Tipps?

Schade bei mir geht das Bild leider nicht, wollte das tolle Setup gern mal sehen :cake:
 
Ich seh da leider auch kein Bild …

Edit: kann man mittlerweile denn über Plex auch DRM-geschützte Videos aus dem iTunes Store abspielen?
 
Hier mal mein "Heimkino" leider erst in den anfangsstunden ... sprich, bin gerad noch fleißig am arbeiten :)

1.jpg



2.jpg



zum setup:

Sony KDL Full HD LCD Ferneseher 42 Zoll etwas älter schon (knapp 1 Jahr)
Sony PS3 als BD Player und zum Zocken :)
Sony STR DG 820 7.1-Kanal
2x Canton Chrono 507 DC

Nächsten Monat kommen noch :

Canton Chrono 505 Center
2x Canton Chrono 501

naja und noch so paar dinge :)
 
Hier mal mein "Heimkino" leider erst in den anfangsstunden ... sprich, bin gerad noch fleißig am arbeiten :)

1.jpg



2.jpg



zum setup:

Sony KDL Full HD LCD Ferneseher 42 Zoll etwas älter schon (knapp 1 Jahr)
Sony PS3 als BD Player und zum Zocken :)
Sony STR DG 820 7.1-Kanal
2x Canton Chrono 507 DC

Nächsten Monat kommen noch :

Canton Chrono 505 Center
2x Canton Chrono 501

naja und noch so paar dinge :)
Wenn du erstmal von Stereo auf 5.0 aufgerüstet hast wirst du dein Heimkino nicht mehr wieder erkennen - zum positiven.
Wenn dann noch das x.1 dazukommt, sprich der SW, dann ist Kino nur noch halb so schön.
 
Wenn du erstmal von Stereo auf 5.0 aufgerüstet hast wirst du dein Heimkino nicht mehr wieder erkennen - zum positiven.
Wenn dann noch das x.1 dazukommt, sprich der SW, dann ist Kino nur noch halb so schön.

ja das glaub ich dir ! ich kann es kaum erwarten .. ich find ja schon das stereo bild wunderbar aber bei filmen wird das 5.1 doch noch mal erheblich abgehen :)
 
Ich schaue inzw Fussball auch in 5.1, wenn es die Sender anbieten.
Gestern HSV:Bremen :
..meine Frau kommt von der Arbeit, setzt sich neben mich auf die Couch und schreckt zusammen und dreht sich um "Was war das"....
Ich: "Fussball jetzt auch in Surround"
Hat sie noch nie erlebt, weil sie sonst flüchtet wenn ich Fussball schaue ;)
:D :D :D :D
 
Danke für den Tipp, aber zum einen wollte ich in Berlin bleiben und zum anderen macht das ganze nur dann Sinn, wenn man das Gebäude selbst saniert - da sind die Freiheiten größer und der Kaufpreis kleiner. Fertige Lofts haben ja mittlerweile schon aberwitzige Quadratmeterpreise.

Sorry offtopic, trotzdem kurz…

Ich habe meine teilweise selber gemacht. Ist ein 100 Jahre
alte Produktionshalle. Das Gebäude "sanieren" kannst du
in der Regel vergessen. Da müssen sehr viele Sachen gemacht
werden, die du definitiv nicht selber machen kannst.

Wenn Du von ausbauen redest, das geht.

Und ja, die Preise sind hoch. Als ich gekauft habe, waren
sie das zum Glück noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten