Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer beim Bild keine Kompromisse eingehen will, aber trotzdem nur ein beschränktes Budget hat, dem kann ich nur wärmstens ein Modell der Thomson DLY-Reihe ans Herz legen! Bspw. diesen hier (50"-Gerät, gabs auch als 44" und 62"):

Thomson 50 DLY 644 50 Zoll HDTV-Ready DLP Fernseher bei eBay.de: (endet 25.04.09 15:15:18 MESZ)

Wobei ich letztens bei eBay das gleiche Gerät für knapp 130€ habe weggehen sehen! U.U. muß man da zwar nochmal 3-400€ für ein neues Leuchtmittel berappen, dann hat man für rund 500€ aber immer noch ein Gerät, das 99% aller verfügbaren TV-Geräte in den Schatten stellt! Speziell für ein Heimkino, wo während der Vorführung Dunkelheit herrscht, ideal!

Allerdings ist der Betrachtungswinkel etwas eingeschränkt und die Geräuschentwicklung des internen Lüfters bei leisem Ton wahrnehmbar. Das sind aber auch die einzigen Makel, die die Geräte haben :)

Ich habe mir seinerzeit kurz vor der WM das 44"-Modell geholt und feiere mich heute noch für den Kauf, wenn ich ihn gelegentlich mit Vergleichsgeräten der deutlich gehobeneren Preisklasse vergleiche :p
 
Hier der Link zu den Sticks...


es gibt auch eine Center Version in dem Thread

Die Flecken auf dem Teppich kommen von diversen Fahrrad Reparaturen :rolleyes: Federgabeln repariere ich jetzt nicht mehr im "Wohnzimmer"...

Mehr geht als Student momentan nicht, die ganze HD Geschichte erfordert ja schon eine gewisse Investition auch wenn ich von dem HD Filmen wie Planet Erde und co. total begeistert bin...
 

Anhänge

  • P1000366 (Large).jpg
    P1000366 (Large).jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 381
Hier der Link zu den Sticks...

es gibt auch eine Center Version in dem Thread

Die Flecken auf dem Teppich kommen von diversen Fahrrad Reparaturen :rolleyes: Federgabeln repariere ich jetzt nicht mehr im "Wohnzimmer"...

Mehr geht als Student momentan nicht, die ganze HD Geschichte erfordert ja schon eine gewisse Investition auch wenn ich von dem HD Filmen wie Planet Erde und co. total begeistert bin...

Studenten sollten lieber studieren und nicht Filme gucken. :)
 
Hier der Link zu den Sticks...

es gibt auch eine Center Version in dem Thread

Die Flecken auf dem Teppich kommen von diversen Fahrrad Reparaturen :rolleyes: Federgabeln repariere ich jetzt nicht mehr im "Wohnzimmer"...

Mehr geht als Student momentan nicht, die ganze HD Geschichte erfordert ja schon eine gewisse Investition auch wenn ich von dem HD Filmen wie Planet Erde und co. total begeistert bin...
Und die LS mit dem einen Chassis bringen wirklich guten Sound?
Bin da immer so ein wenig skeptisch...
 
Studenten sollten lieber studieren und nicht Filme gucken. :)

Wie recht du hast :rolleyes: zur zeit arbeite ich an Diversen Projekten was das Studium leicht beeinträchtigt. Die bringen mich zwar nicht schnell zum Abschluss dafür aber sehr viel Erfahrung :cool: jetzt lenke ich mich gerade gekonnt von meiner CAD Hausarbeit ab :) die steht übrigens Links in der Ecke ;). Ich muss nur noch die Doku schreiben :(

Ja die Breitbänder von Cyburg hören sich sehr gut an wie ich finde, man muss es sich mal anhören ob es gefällt. Das Budget dabei natürlich nicht aus den Augen verlieren ;)...
 
(...)
Ja die Breitbänder von Cyburg hören sich sehr gut an wie ich finde, man muss es sich mal anhören ob es gefällt. Das Budget dabei natürlich nicht aus den Augen verlieren ;)...
Klar, LS für tausende von Euro sind sicher (meistens) besser, aber ich schau da schon aufs Geld.
Meine JM Lab haben auch kein Vermögen gekostet, hab die aus der Ausstellung raus bei Hirsch & Ille damals gekauft (2002), ich bin aber immer noch damit "zufrieden". Wobei "zufrieden" bei mir immer bedeutet es geht noch besser und das sollte dann auch kommen.
LS Kauf ist aber immer viel schwieriger als Verstärker etc finde ich.
 
Ohja - immer wenn ich mich nach Lautsprechern umschaue Ende ich beim doppelten oder dreifachen Budget *seufz*
 
Und die LS mit dem einen Chassis bringen wirklich guten Sound?
Bin da immer so ein wenig skeptisch...

Ja! Preis-Leistung ist wirklich allererste Sahne. Und die Teile können auch laut genug, um sich in jeder Mietwohnung Ärger einhandeln zu können. :cool:
 
@Agent:
Reicht dir das AppleTV aus? Ich fand die Möglichkeiten doch stark begrenzt und wenn man es dann gehacked hat, war die Leistung doch schnell ausgeschöpft. Ich bin da lieber auf den neuen Mac Mini umgestiegen - da konnte ich den TV Receiver gleich einsparen. Plex find ich ja wirklich sehr interessant, aber mir fehlt einfach die Möglichkeit im iTunes Store gekaufte Videos und Filme wiederzugeben und ich wünsche mir auch eine direkte Implementierung von EyeTV. Auf einen direkt implementierten Browser kann ich ja noch verzichten, aber EyeTV und KaufVideos müssen sein.

Ist das wirklich ein ATV? Sieht eher wie ne TimeCapsule oder APE aus...

Ist doch nur meine Time Capsule! ;)
Sonst würd ich ja nicht des MacBook zusätzlich noch dranhängen :p

Ich überleg mir ja auch schon mir einen MacMini anzuschaffen als MediaCenter... Aber ist irgendwie zu teuer... hmmm mal schauen ob ich wiederstehen kann :D

Also EyeTv soll ja in Plex implementiert werden (einigen Gerüchten hier zufolge)...
Du kannst aber in Programme (in Plex) Eye TV auswählen & in Eye Tv dann auf Vollbild stellen... Dann läuft es auch mit der Fernbedienung :)

Ja die iTunes Leivideos wären schon super in Plex... aber ich glaub das die das mit DRM nicht machen können....
Gehen die Leihvideos eigentlich in FrontRow? Dann könnte man sich ja FrontRow als Programm in Plex hinzufügen, dann läufts auch wieder ;)
 
Naja - iTunes spielt die Videos doch auch nur über das QuickTime Grundgerüst ab, oder nicht? In QuickTime selbst kann ich die Dateien jedenfalls auch abspielen. Irgendwie wirds doch möglich sein das ganze auch in Plex direkt zu nutzen. Dass man EyeTV auch als Programm zu Plex hinzufügen kann, ist mir bekannt - zwar etwas unkomfortabel, aber es geht. Mein Hauptproblem mit Plex ist die fehlende Unterstützung von gekauften Filmen und Serien.
 
mal abwarten was sich in sachen AppleTV dieses jahr noch tut
 
Naja - wenn Apple das ATV etwas aufbohrt bzw etwas freier gestaltet (-> Zusatzprogramme wie EyeTV) und ein optisches Laufwerk hinzugefügt wird, dann seh ich durchaus eine Zukunft für die Produktlinie, aber so wie sie momentan angeboten werden - zu eingeschränkt und zu proprietär. Äußerst störend find ich halt auch die Notwendigkeit eines Hostsystems bzw eines Servers, der die Daten aufs ATV kopiert und damit ist es keine standalone Lösung.
 
Naja - wenn Apple das ATV etwas aufbohrt bzw etwas freier gestaltet (-> Zusatzprogramme wie EyeTV) und ein optisches Laufwerk hinzugefügt wird, dann seh ich durchaus eine Zukunft für die Produktlinie, aber so wie sie momentan angeboten werden - zu eingeschränkt und zu proprietär. Äußerst störend find ich halt auch die Notwendigkeit eines Hostsystems bzw eines Servers, der die Daten aufs ATV kopiert und damit ist es keine standalone Lösung.

gerade das streamen der filme zum ATV finde ich genial, so kann ich irgendwo n drobo stehen haben wo alle meine filme drauf sind und muss mir um verkabelung keine sorgen machen.

ein optisches laufwerk würde nur sinn machen, wenn es ein BD Laufwerk wäre, aber da apple nicht mal in seinen neuen notebooks keine BD einbaut, ist es wohl unwahrscheinlich - ich weis echt nicht worauf apple warte um BD Laufwerke endlich einzubauen?

unterstützung aller videoformate würde mir völlig reichen, alle andere geräte hab ich eh schon und so verlockend eine eierlegendewollmilchsau zu sein scheint, hat es auch seine nachteile: eine komponente kaputt und schon läuft garnix mehr.
 
gerade das streamen der filme zum ATV finde ich genial, so kann ich irgendwo n drobo stehen haben wo alle meine filme drauf sind und muss mir um verkabelung keine sorgen machen.

ein optisches laufwerk würde nur sinn machen, wenn es ein BD Laufwerk wäre, aber da apple nicht mal in seinen neuen notebooks keine BD einbaut, ist es wohl unwahrscheinlich - ich weis echt nicht worauf apple warte um BD Laufwerke endlich einzubauen?

unterstützung aller videoformate würde mir völlig reichen, alle andere geräte hab ich eh schon und so verlockend eine eierlegendewollmilchsau zu sein scheint, hat es auch seine nachteile: eine komponente kaputt und schon läuft garnix mehr.

Na aber Streamen funktioniert auch mit nem Mac klasse!
Und meiner Meinung nach hat z.B. Plex hier deutlich mehr Möglichkeiten:
-alle Formate
-findet Film Infos selbst
-funktioniert mit der Harmony
-...
zusätzlich hat man noch einen DVD Player, kann EyeTv hernehmen, den Mini als Server verwenden...

Naja aber ich mag iTunes als Filmverwaltung eh nicht... Also ist Frontrow/ATV keine Lösung für mich!
 
Sicher ist das streamen interessant - aber warum denn nicht direck vom netzlaufwerk aufs ATV? Das geht dann wieder nur über Terminal Tricksereien und das dann auch nicht reibungslos (zumindest nicht bei mir). Das Streamen vom NAS zum MBP zum ATV ging über WLAN wunderbar aber das direkte Streamen vom NAS zum ATV war eher ein Stop Motion Film und selbst die Musik war abgehackt.

Und ja - worauf Apple da bei BluRay wartet ist mir schleierhaft. BluRay hat sich durchgesetzt und bis Video On Demand wirklich flächendeckend nutzbar sein wird, wird noch einige Zeit vergehen. Ich hab zwar mittlerweile VDSL50, aber zum einen schafft ja so gut wie kein Server auch nur ansatzweise diese Geschwindigkeit und so lange es Gebiete in Deutschland gibt, die noch nicht einmal DSL 1000 haben wird sich Video On Demand nicht durchsetzen können und an der aktuellen Situation wird sich in den nächsten drei, vier, fünf Jahren nichts ändern.

Der Mac Mini ist zumindest für mich das bessere ATV und passt super ins Heimkino …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten