Der Heimkino Thread (Teil 2)

(..-)
Stimmt, meine Lieblingszene ist der Unfall im Sandsturm.
Da hört man quasi vom Frontalcrash, von vorn, die überschlagenden Autos, rechts "vorbeifliegen", bis zu den eiernen Radkappen :crack: ganz hinten - alles!
Ich frage mich nur, welche der beiden Edelkarossen mit Radkappen bestückt war ... :kopfkratz:

Das muss ich mir nochmal anschauen, hab ich gar nicht mehr so vor Augen.
Ich dachte speziell ans Intro, an die Explosion vom Kremmel und an den Anschlag auf das Auto...

Abe der Film hat echt einige Überraschungen in sich. Hab ihn vor ein paar Wochen mit Freunden geschaut, bei einem Freund der seine Anlage sehr basslastig abgestimmt hat. Habe sie zwei mal darauf hin gewiesen, dass es in dem Film öfters unerwartet ordentlich kracht.
Ergebniss: Der Hund ist nach etwa einer Minute geflüchtet und meine Kumpels sind während des Films 2-3 mal verschreckt aufgesprungen. Allen vorran bei dem Beschuss des Fahrzeugs am Anfang.
 
Tipp: Amazon Blitzangebot jetzt grade: Yamaha RX-V <edit> 675 </edit> für 355€

Was meint ihr, lohnt der Tausch gegen meinen Denon AVR-2113?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei Subwoofer und HDMI Ausgänge brauchst, nur zu.
Das bessere Einmesssystem und Soundprogramme hat er auch ... :)
 
So, hab jetzt mal zum ausprobieren bestellt.
Bin mal gespannt ob der besser mit meinen Ikon 6 klar kommt als der Denon. Bei höheren Lautstärken schien der Denon mir etwas schwach auf der Brust.
Wobei man dafür schon ziemlich weit aufdrehen musste, ist die Frage ob ich das in meiner neuen Wohnung überhaupt noch kann.
 
Also ich habe ja mit dem Denon 1613 den kleineren Bruder und der ist definitiv nicht schwach auf der Brust. Kannst du das konkretisieren? Vielleicht hast du eher Probleme in der Raumakustik wie starke Auslöschungen, die dann bei höreren Lautstärken immer stärker zum tragen kommen?
 
Also ich habe ja mit dem Denon 1613 den kleineren Bruder und der ist definitiv nicht schwach auf der Brust. Kannst du das konkretisieren? Vielleicht hast du eher Probleme in der Raumakustik wie starke Auslöschungen, die dann bei höreren Lautstärken immer stärker zum tragen kommen?

Hm, schwer zu beschreiben. Man muss schon wirklich laut aufdrehen um das zu hören, aber dann wird der Klang irgendwie... unsauber.
Hatte mal zum testen meinen alten HK 3380 (StereoReceiver) dran, gefühlt spielte der irgendwie "freier".
Wie gesagt, ich ziehe morgen um, dann wird's vielleicht eh ganz anders aussehen. Raumakustik wird dann vermutlich auch noch ein Thema werden.
 
Eigentlich ist das ja Offtopic: ich suche einen einfachen HD-Beamer fürs Büro. Hauptsächlich für Präsentationen, aber hin und wieder soll auch mal ein Video gezeigt werden. Ich brauche kein 3D, kein aktuellstes Modell und sonstigen Schnickschnack! Als Preisbudget würde ich mal "umme 300€" ausgeben wollen, falls es da was gibt. 720p sollte das Gerät schon nativ wiedergeben können.

In der Bucht gibt es ja soclhe Angebote zu Hauf, aber ob die was taugen? Bevor ich mich auf try&error einlasse würde ich gerne erstmal hören, ob Ihr da evtl. Vorschläge habt :)

THX Wirbel
 
Bald kommt der Panasonic BDT 700 ;-) Hat schon Jemand den Kauf geplant?
Und der kann jetzt exakt was besonders? Echtes 4K kann der doch nur für Photos. :noplan: Und Upscaling macht doch inzwischen jeder BD-Player von der Resterampe.

Bevor nicht die ersten Medien mit echtem 4K verfügbar sind, würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen.
 
Dann schnapp dir einen BR-Player von der Resterampe und zum Vergleich nur mal den BDT500 von Panasonic der jetzt auf dem Markt ist. Den Unipher Pro Chip wirst dann künftig nicht mehr missen wollen und den Player von der Resterampe irgendwo in der entfernten Verwandtschaft verschenken. Der 700er wird die aktuellste Variante an BR-Player sein in dem dieser Chip-Satz verbaut ist. Qualitativ spielt der in einer ganz anderen Liga als die Samsung/LG-Konsorten die du auf dem Grabbeltisch von MM/Saturn findest.
 
Naja, aber gibt ja noch Marantz, Denon und Co. ;) Gut, die sind auch nicht von der Resterampe.
 
Er sprach aber von der Resterampe. Den Denon DBT3313UD (Marantz ist ja nur ein anderes Kleid) oder den OPPO BDP-105 zähle ich definitiv nicht zu der Resterampe, sie sind dem Pana ebenbürtig. Was jedoch den Firmware-Support angeht ist Panasonic bislang die beste Wahl. Was die Hardware nicht kann, kann auch das beste Firmware-Update nicht ausbessern, aber wenn Softwareseitig die Fähigkeiten des Players aktuell und auf dem besten Stand gehalten werden ist das auch nicht zu verachten.
 
Im Prinzip ist es simpel:

1. Oppo 1xx
2. Panasonic DMP-BT500
3. Rest ...
.
.
.
.
.
. Resterampe ...
 
Also ich hab bislang nur einen Netzwerkplayer von Marantz und der erhält regelmäßig neue Updates, nur mit dem Changelog hält sich Marantz bedeckt. Der GTW60 TV bekommt dagegen weniger Updates.
 
Naja, jetzt mal sachlich. Dieser 4K-Upscaling-Wahn geht nicht nur mir gehörig auf den Zeiger. Da kann der Chip noch so gut sein, die fehlenden Bildinformationen kann er auch nicht herbeizaubern. :noplan:

Klar gibt's auch schon bei FullHD bei den einzelnen Chips Unterschiede. Da muss man aber schon wissen, auf was man schauen muss. Und ob hier einer von euch mehr als die drei Stufen grottig, ok und gutes Bild unterscheiden kann, mag ich mal ganz getrost bezweifeln ;). Natürlich ohne Hilfsmittel Testbericht und die Standbilder, wo man jeweils auf welchen Pixel schauen muss :D
 
Naja, jetzt mal sachlich. Dieser 4K-Upscaling-Wahn geht nicht nur mir gehörig auf den Zeiger. Da kann der Chip noch so gut sein, die fehlenden Bildinformationen kann er auch nicht herbeizaubern. :noplan:

Sowas kenn ich auch. Manche Leute müssen halt immer das Beste und Neuste haben, nur um sich dann 240p-Amateur-Videos auf einem 4k-Display ansehen zu können und schimpfen dann über Hersteller, wenn sie solchen Unsinn nciht ermöglichen ;)
 
War das nicht jahrelang mit den LCDs so? 4:3 und 16:9, Full HD, HD ready usw...
 
Naja, jetzt mal sachlich. Dieser 4K-Upscaling-Wahn geht nicht nur mir gehörig auf den Zeiger. Da kann der Chip noch so gut sein, die fehlenden Bildinformationen kann er auch nicht herbeizaubern. :noplan:


Aber genau das "herbeizaubern" machen die!
Ob "billig" oder "teuer" im Sinne von Algorithmen interpoliert wird, ist halt je nach Hersteller anders.

Deswegen kommt's auch darauf an, wie gut die Qualität des DSP der Upscaler innerhalb der verschiedenen Decoder-Chips ist.

Ein Arbeitskollege (wir arbeiten hier beide im Chipdesign) war vor Jahren bei Micronas/Freiburg in der MPEG-IC-Entwicklung beschäftigt - der hat uns einige Vorträge gehalten.
 
Aber echtes 4K ersetzt es halt trotzdem nicht :noplan:
 
Zurück
Oben Unten