Der Große iPhone 4 Telekom vs Import Tarife Vergleichs-Thread

Hat der O2 "on" Tarif eine Festnetzflat 24/7?

Ich benötige nur einen Jailbrak für ein paar kleine Tools. Mit einem Unlock oder irgendwelchen Hacks wegen Tethering möchte ich mich nicht herumschlagen müssen.

Also O2 o hat einen Kostenairbag. Verbrauchst du nichts, zahlst du nichts. Maximale Kosten sind aber 42,5€ für alle Netze und Festnetz. Datentarif kommt noch drauf.
 
Den Tarif muss ich mir mal ansehen. Könnte interessant sein.

Meine Nutzung ist:

- Festnetzflat 24/7
- iPhone 200 MB UMTS
- iPad 500 MB UMTS

Momentan kostet mich das 30€ im Monat. Angenehm wäre wenn alles über einen Vertrag laufen könnte.
 
Hat O2 nicht ab dem 01.06. nun auch die Nutzung der InternetPacks auf Mobiltelefone beschränkt?
 
nicht auf Mobiltelfone, sondern auf Mobilgeräte. Fürs iPad bekommst du im M auch ne Sim. Tethering geht nur mit dem L

Birke für dich bei O2:

O2 Mobile Flat (Festnetzflat und zu O2) 20 Euro + 12,75 für 1 GB Daten (iPhone und iPad). Macht 32,75. Welche Tarife hast du denn atm`?

Hab mal zum Spaß viele verschieden Varianten durchprobiert. O2 ist immer billiger als die Telekom.

Wer mir sein Nutzungsverhalten gibt, dem rechne ich jeweils die günstigste Variante bei O2 und bei der Telekom aus (Anfangskosten, monatliche Kosten, Gesamtkosten über 24 Monate)

Ich muss wissen:
Gesprächsminuten (alle Netze)
Festnetzflat kann ich nicht einbeziehen, also nur die, die keine brauchen
SMS pro Monat
ungefähres Datenvolumen
zusätzliche Geräte (iPad, MacBook mit Tethering)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht auf Mobiltelfone, sondern auf Mobilgeräte. Fürs iPad bekommst du im M auch ne Sim. Tethering geht nur mit dem L

Birke für dich bei O2:

O2 Mobile Flat (Festnetzflat und zu O2) 20 Euro + 12,75 für 1 GB Daten (iPhone und iPad). Macht 32,75. Welche Tarife hast du denn atm`?

Hab mal zum Spaß viele verschieden Varianten durchprobiert. O2 ist immer billiger als die Telekom.

Wer mir sein Nutzungsverhalten gibt, dem rechne ich jeweils die günstigste Variante bei O2 und bei der Telekom aus (Anfangskosten, monatliche Kosten, Gesamtkosten über 24 Monate)

Ich muss wissen:
Gesprächsminuten (alle Netze)
Festnetzflat von Nöten: ja/nein
SMS pro Monat
ungefähres Datenvolumen
zusätzliche Geräte (iPad, MacBook mit Tethering)

das mache ich doch gerne:
momentan telekom 1. gen. M for friends vertrag mit 100minuten, 40sms, 300mb, multisim. kostenpunkt: 41,65€

tatsächlicher verbrauch:
60 min.
fetsnetz: nein
20 sms
datenvolumen: 100mb
multisim...lieber tethering mit mbp

besten dank....bin mal gespannt!
 
das mache ich doch gerne:
momentan telekom 1. gen. M for friends vertrag mit 100minuten, 40sms, 300mb, multisim. kostenpunkt: 41,65€

tatsächlicher verbrauch:
60 min.
fetsnetz: nein
20 sms
datenvolumen: 100mb
multisim...lieber tethering mit mbp

besten dank....bin mal gespannt!

O2 /Telekom (Beschaffungskosten für das Importgerät werden mit 50 Euro eingerechnet)

Startkosten 620 // 249,95
Laufende Kosten pro Monat 31,4 // 40,75
Gesamtpreis für 24 Monate 1373,6 // 1227,95

Bei O2 geht Tethering nur mit dem Packet L (5 GB zu 22 Euro) und bei deinem geringen Verbrauch reicht die Tethering Option mit 100 MB von der Telekom. Bitte noch höherer Wiederverkauswert bei o2 und die Mindestvertragslaufzeit von nur 3 Monaten bedenken

O2 ist doch nicht immer günstiger :D
 
Wer mir sein Nutzungsverhalten gibt, dem rechne ich jeweils die günstigste Variante bei O2 und bei der Telekom aus (Anfangskosten, monatliche Kosten, Gesamtkosten über 24 Monate)


Optimal: FN Flat + 60 min in alle Netze, ansonsten 120 min (?)
60 SMS (mehr werden natürlich auch genommen ;-)
200MB reichen, wenn danach keine Kosten anfallen --> GPRS
keine weiteren Geräte

Dank und Gruß
 
Wer mir sein Nutzungsverhalten gibt, dem rechne ich jeweils die günstigste Variante bei O2 und bei der Telekom aus (Anfangskosten, monatliche Kosten, Gesamtkosten über 24 Monate)


Optimal: FN Flat + 60 min in alle Netze, ansonsten 120 min (?)
60 SMS (mehr werden natürlich auch genommen ;-)
200MB reichen, wenn danach keine Kosten anfallen --> GPRS
keine weiteren Geräte

Dank und Gruß

ganz schwierige Kiste mit Festnetzflat + 60 Min. in alle Netze. Da bieten beide nichts vernünftiges an.

sry

Weitere Anfragen bitte nur wenn ihr keine Festnetzflat braucht. Das passt nicht in meine Excel Tabelle und umschreiben will ich jetzt nicht mehr. Wären 2 Std. Arbeit, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 /Telekom (Beschaffungskosten für das Importgerät werden mit 50 Euro eingerechnet)

Startkosten 620 // 249,95
Laufende Kosten pro Monat 31,4 // 40,75
Gesamtpreis für 24 Monate 1373,6 // 1227,95

Bei O2 geht Tethering nur mit dem Packet L (5 GB zu 22 Euro) und bei deinem geringen Verbrauch reicht die Tethering Option mit 100 MB von der Telekom. Bitte noch höherer Wiederverkauswert bei o2 und die Mindestvertragslaufzeit von nur 3 Monaten bedenken

O2 ist doch nicht immer günstiger :D

danke für die berechnung. habe gerade selber mal gerechnet und es kommt bei mir etwas anderes raus:

o2o onlineabschluss:
60 min. x 0,13€ = 7,80€
20 sms x 013€ = 2,60€
kostenairbag max 42,50€!!!
summe mal 24 monate = 249,60€
+ internet paket m für 8,50€ mal 24 monate (tethering laut o2 mobile data kundenbetreuer möglich) = 204€
+ iphone frankreich 739€.
alles in allem nach 24 monaten= 1192,60€

telekom 1.gen.m ff
iphone: 249,95€
monatlich: 41,65€
alles in allem nach 24 monaten= 1249,95€ inkl. schlechterem wiederverkaufswert und 24 monate vertragsbindung!

wo ist der denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
laut O2 Servicefrau geht Tethering nur noch im Internetpacket L und nicht mehr im M (seit 1. Juni). Steht auch so in den Fußnoten des Packet M. 1. Gen Verträge der Telekom kann ich natürlich auch nicht beachten sry. Hab bei der Telekom den complete 60 mit der kleinen tethering Option (100 MB) genommen. Alternative zum Packet L bei O2 wäre ein Surfstick. Käme vllt billiger bei dem geringen Datenaufkommen.
 
laut O2 Servicefrau geht Tethering nur noch im Internetpacket L und nicht mehr im M (seit 1. Juni). Steht auch so in den Fußnoten des Packet M. 1. Gen Verträge der Telekom kann ich natürlich auch nicht beachten sry. Hab bei der Telekom den complete 60 mit der kleinen tethering Option (100 MB) genommen. Alternative zum Packet L bei O2 wäre ein Surfstick. Käme vllt billiger bei dem geringen Datenaufkommen.

hast recht, da macht bei mir der prepaid surfstick für das mbp mehr sinn!

ps: hab mein fehler korrigiert....muss an das 32gb iphone denken ;)
 
das bessere Telekom Netz (kommt natürlich auf die Örtlichkeiten an) darf man auch nicht vergessen.
 
das bessere Telekom Netz (kommt natürlich auf die Örtlichkeiten an) darf man auch nicht vergessen.

laut den letzten tests spielen vodafone, telekom und o2 in der gleichen liga. im gegenteil....geringfügig hängt telekom insbesondere ausserhalb der ballungsräume hinterher....
 
interessiert mich. Hast du dazu ne Quelle? Bzw. welchen Tests genau?
 
das bessere Telekom Netz (kommt natürlich auf die Örtlichkeiten an) darf man auch nicht vergessen.

Die Netze von VF, 02 und der Telekom sind mehr oder weniger gleich auf. Regionale Unterschiede gibt es, aber es lässt sich kaum noch pauschal sagen diese oder jener anbieter ist besser oder schlechter. Laut den letzten connect test hat VF das beste Netze, gefolgt von der Telekom und mit einem sehr, sehr, sehr geringen Abstand kommt O2 an dritter stelle. e-Plus hat mit einem guten Abstsand das schlechteste UMTS-Netz. Was normale Telefonate angeht sind alle viel ziemglich gleich.
 

So einen ähnlichen "Mydealz.de-Tarif" hab ich auch von o2!
Rechnerisch ca. 8,88 pro Monat durch die Auszahlung, 100min 150sms & 200mb auf der einen und den 5gb Tarif auf einer anderen SIM-Karte. (Studenten/Schülerkonditionen und 50€ für die Rufnummernmitnahme mal aussen vor gelassen)
Dazu noch die Kulanz und Kundenfreundlichkeit (auch für Bestandskunden) von o2.
Absolut kein vergleich zur Telekom!
 
Zurück
Oben Unten