Der Große iPhone 4 Telekom vs Import Tarife Vergleichs-Thread

Du bekommst aber bei o2 eine Übergangsnummer. Das heißt, Du könntest damit also schon telefonieren.
 
da wo du deinen runterschraubst ist t-mobile, richtig? Dann hast bei t-mobile bis März 2011 deinen Vertrag und deine NUMMER. Erst danach kannst du diese mitnehmen.


Aber trotzdem hat man dann ZWEI nummern. Ist das gleiche wie sich ne neue zu holen. der willst du deinen Leuten sagen: bis März auf die neue nummer anrufen, ab april 2011 wieder auf die alte.


Mein vertrag läuft auch bis april nächsten jahres. Aber anstatt diesen zu drosseln und mir einen neuen zu holen (bei 02) warte ich die 10 monate einfach. Ist auch günstiger.
 
ja, aber du hast einen NEUE nummer. Evtl. hilft rufumleitung zu der neuen 02- Nummer.

Wieso bleibst du bis märz nicht bei t-mobile?
 
Das mit der Rufumleitung ist eine gute Idee. Sehe gerade, dass ich mich vertüdelt habe. Was ich meinte ist natürlich: Könnte ich ab März 2011 dann meine jetzige (T-Mobile) Nummer bei O2 verwenden und die "Übergangsnummer" durch diese ersetzen?
 
ja klar. wenn dein alter Vertrag (bei t-mobile) ausläuft, ist die nummer frei und du kannst sie mitnehmen. vorher nicht. Ergo hast du in der zwischenzeit zwei Verträge und zwei nummern. Wenn dir deine nummer bei t-mobile nicht wichtig ist, vergiss sie, und teil allen leuten deine neue von o2 mit. Dann brauchst du im märz keine nummerportierung zu machen.

rufumleitung bis märz ist eher schlecht als recht.

du hast zwei vernünftige Möglichkeiten: neue nummer und vertrag bei o2 ODER alte nummer und bis märz bei t-mobile.
 
Wieso bleibst du bis märz nicht bei t-mobile?
Eben!

Also mal angenommen, Dein Telekom-Tarif läuft bis mitte März, dann schließt Du z.b. Anfang März einen o2-Vertrag und beantragst die Portierung Deiner alten t-Mobile-Nummer. Dann bekommst Du von o2 eine vorläufige Nummer und zu mitte März wird dann Deine Telekom-Nummer portiert.
 
Ey Boccaccio, drängel hier mal nicht rum! Du glaubst wohl auch, nur weil Du 4 C´s hast.... dafür habe ich Oooooos! ;)
 
sorry, was ist los :confused: Hab ich was verpasst? Wollt nur helfen ;)


Ah, ich sehe ich habe mich in dein "Beratergespräch" gedrängt :D

Ich bitte um Entschuldigung :p
 
Theoretisch könnte ich bis März bei T-Mobile bleiben, aber dann krebse ich die ganze Zeit mit meinem 3G rum. Nicht, dass das unbedingt tragisch wäre, aber es wäre schon schön, früher das iPhone 4 zu haben. Lieferzeit aus UK scheint 3-4 Wochen zu betragen..

Von T-Mobile will ich auf jeden Fall weg (u.a. wegen der Vertragsbindung). Das importierte iPhone könnte ich jederzeit wieder als nicht "provider locked" verkaufen..

Nun muss ich wohl abwägen, ob ich die Zusatzkosten (25*8 = 200€) für das Auslaufen des T-Mobile Vertrages und die Übergangsnummer bzw. eine ganz neue Nummer in Kauf nehmen soll, um das iPhone 4 8 Monate früher zu haben.
 
und was hälst du von folgender idee: du kaufst das iphone 4 wie geplant SIM- lock frei im Ausland. Dann steckst du bis märz deine t-mobile karte rein und bist im april bei o2.

So würde ich es machen, bzw. werde es so machen.
 
und was hälst du von folgender idee: du kaufst das iphone 4 wie geplant SIM- lock frei im Ausland. Dann steckst du bis märz deine t-mobile karte rein und bist im april bei o2.

So würde ich es machen, bzw. werde es so machen.

Geht das denn? Erkennt die Telekom da nichts und sperrt das? Wäre natürlich ideal, denn dann würden mir die Mehrkosten wegfallen und ich müsste nur das Gerät kaufen.

Ich müsste die SIM dann nur zuschneiden oder? Wenn da was schief geht, kann ich eine Ersatz-SIM von der Telekom anfordern?
 
das wird wohl gehen. Du hast einen iphone Vertrag und nutzt ein iphone. Was könnte t-mobile dagegen haben?
 
Zurück
Oben Unten