Der Große iPhone 4 Telekom vs Import Tarife Vergleichs-Thread

Der Vergleich-Thread bringt ja an sich nicht so viel, muss jeder für sich und seine Bedürfnisse selber ausrechnen.

Für mich würde es sich jedenfalls nicht bzw. kaum lohnen ein iPhone aus dem Ausland zu holen.
FÜr Leute die extrem viel oder extrem wenig Telefonieren/SMS schreiben/Im Internet surfen oder öfters im Ausland sind mag das ja durchaus anders aussehen.

Ich brauch eigtl. immer etwas weniger als 100 Min. und um die 70-90 SMS pro Monat - Daten verbauch ich meist so um die 300MB.

Bei T-Mob. zahl ich für 100 Min./80SMS/200MB jetzt 44€

o2 würde ich 10€+10€ für 100 Min. 150 SMS und 200MB zahlen.

Dazu dann noch ca. 20€ für das iPhone, macht also ungefähr 40€ pro Monat.

Dafür fehlt mir dann die Hotspot Flat, Visual Voicemail, das etwas bessere Netz und vor allem drosselt T-Mob. nicht wirklich ;)
 
Hotspots sind Wlannetze von der Telekom die man benutzen kann. Visual Voicemail ist die "Mailbox" beim iPhone.

Grüsse
 
Also wenn man ehrlich ist kostet das iPhone 4 mit oder ohne Telekom fast das selbe egal für welchen Anbieter man sich entscheidet. Haarspalterei ist sowas
 
Also wenn man ehrlich ist kostet das iPhone 4 mit oder ohne Telekom fast das selbe egal für welchen Anbieter man sich entscheidet. Haarspalterei ist sowas

Finde ich auch...man kann es sich auch schön rechnen. Und entweder man kann es sich leisten oder man lässt es einfach bleiben!
 
Finde ich auch...man kann es sich auch schön rechnen. Und entweder man kann es sich leisten oder man lässt es einfach bleiben!

Also wenn man ehrlich ist kostet das iPhone 4 mit oder ohne Telekom fast das selbe egal für welchen Anbieter man sich entscheidet. Haarspalterei ist sowas

Naja, so ist das ja auch nicht. Je nach Nutzerverhalten ists bei der Telekom schon deutlich teurer - Deswegen bringen diese Vergleiche auch nicht sehr viel - Muss jeder für sich persönlich überlegen.
 
Hier noch evt. ein ganz brauchbarer Tarif:

o2 on: (-> Geschäftskunden, Gewerbeschein genügt jedoch)

- Komplette Telefonflatrate in das deutsche Handy- und Festnetz. Zusätzlich eine Flatrate in das Festnetz von Europa, USA und Canada.
- Homezone mit Festnetznummer
- 300 MB UMTS Traffic
- SMS 0,17€

Kostenpunkt 29€.

Wie ich finde, schon ein ziemlich geiler Tarif. Wird aber noch besser:

Für weitere 5€ kann der Traffic auf 5GB upgegraded werden, zusätzlich dazu erhält man wohl eine Simkarte und kann alles auch im Laptop nutzen.




34*24 + 629 = 1445

MfG

genauso mach ich das ab ende Juli -> absolut unschlagbar! kopmmt de facto absolut kein anderer anbieter hin mit diesem Preis von EUR 29,- im monat für alle netze frei, daten frei, europaweit ins festnetz frei. und die 300MB UMTS/HSDPA sind im prinzip auch flat weil danach nur die geschwindigkeit auf GPRS gedeckelt wird. Sollte für e-mails abrufen und was im netz nachschauen aber leicht reichen! vg, WH
 
Naja eine für mich ganz entscheidende Sache wird hier vergessen.
Wenn ich meinen Vertrag bei O2 hab kann ich gegen eine Gebühr (ich glaub 25€) ganz einfach in einen anderen Vertrag wechseln. Bei der Telekom kann man nur in einen höheren Vertrag wechseln ;)
Wenn man jetzt also feststellt das einem auch ein niedriger (günstigerer) Vertrag gereicht hätte dann muss man bei der Telekom bis zum Ende der 24 Monate bluten und bei O2 wechselt man einfach in den günstigeren Vertrag ;)

Außerdem hab ich bei einem iPhone aus dem Ausland die Möglichkeit nach einem Jahr mir das neue Gerät zu holen ohne das sich mein Vertrag um weitere 24 Monate verlängert und Ich mein iPhone erst rauskaufen muss!
 
Finde ich auch...man kann es sich auch schön rechnen.

naja, ganz so ist es nicht.. dank o2-Kostenairbag kostet eine flat in ALLE Netze inkl frei SMS in alle netzte 40 Euro im Monat, plus 10 für die datenflat wären das dann 50 euro. bei t-com kostet der vergleichbare tarif (complete L) mehr als das doppelte, nämlich 119 pro monat.. und man hat noch nicht mal die sms-flat..
 
Naja eine für mich ganz entscheidende Sache wird hier vergessen.
Wenn ich meinen Vertrag bei O2 hab kann ich gegen eine Gebühr (ich glaub 25€) ganz einfach in einen anderen Vertrag wechseln. Bei der Telekom kann man nur in einen höheren Vertrag wechseln ;)
Wenn man jetzt also feststellt das einem auch ein niedriger (günstigerer) Vertrag gereicht hätte dann muss man bei der Telekom bis zum Ende der 24 Monate bluten und bei O2 wechselt man einfach in den günstigeren Vertrag ;)

Außerdem hab ich bei einem iPhone aus dem Ausland die Möglichkeit nach einem Jahr mir das neue Gerät zu holen ohne das sich mein Vertrag um weitere 24 Monate verlängert und Ich mein iPhone erst rauskaufen muss!

genauso mache ich das auch, bin seit 15 jahren bei der telekom, vor ein par monaten hab ich gekündigt, mache ich nicht mehr mit, diese abzocke. ich bezahl ja nicht EUR 120,- IM MONAT bei der telekom wen ich das gleiche für EUR 29,- von O2 haben kann. DIE WLAN Flat ist mir wurscht, wozu habe ich denn UMTS/GPRS. Dazu noch das Handy übers ausland oder myhandy für EUR 20,- im monat, günstiger gehts bei dieser leistung nicht! das mit visual voicemail stinkt mir natürlich schon, zugegeben. aber vielleicht bastelt sich da O2 auf sicht auch was...

aber angesichts einer ersparnis von über EUR 70,- pro monat schaue ich da gerne drüber hinweg. sind in 24 monaten immerhin EUR 1.680,- da fahre ich lieber 2 Wochen zum segeln für das geld ;-)))

Noch dazu kommt ja ein Faktor dazu. Letztes Jahr war ich 3 Wochen beim Segeln in der Karibik. Da bezahle ich meine Flat natürlich voll, zusätzlich kommen aber ja auch dort noch telefonkosten hinzu die in der Flat ja logischerweise nicht gedeckelt sind. bedeutet ich bezahl da runde 6 wochen die ich im jahr im ausland bin die flat umsonst und die gebühren fürs ausland kommen ja auch noch drauf, nenenenenene, mit mir nicht mehr meine rosa freunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
viel wurde vergessen. Möchte man z.B. noch mit seinem iPad und mit einem MacBook (Tethering) in Netz, kommt bei der Telekom noch mal 40 Eur oben drauf. Bei O2 geht das im Packet L alles auch so.

Auf das Roaming wurde ja schon hingewiesen, nicht aber (so hoffe ich) auf den weitaus höheren Wiederverkaufswert des Geräts nach einem Jahr Nutzung (100-300 Euro je nach Gerät und Zustand)

Ich brauch mit iPad und und iPhone ca. 500 MB Volumen pro Monat und telefoniere 40-60 Minuten.

Macht bei o2o + Internet Packet M + SO ca 18 Euro im Monat + 620 fürs Gerät (für mich ohne Zusatzkosten, da ich in Paris, London und Brüssel Bekannte hab
= 1052 Eur - 100 Euro höherer Wiederverkaufswert - Roaming im Ausland - den Vorteil, dass der Vertrag nur mind. 3 MOnate laufen muss.

Bei der Telekom wären das dann: kleinster Tarif, der mehr als 200 MB erlaubt kostet 39 Euro (Student) + 20 Euro fürs iPad + 250 Euro fürs Gerät
= 1665 Eur

Bei meiner Nutzung mehr als eindeutig. Wer unter 200 MB bleibt, kein iPad hat, nie ins Ausland fährt und das Gerät auch 2 Jahre behält, der ist bei der Telekom eindeutig günstiger dran und hat wohl noch das bessere Netz

Hätte am liebsten Vodafone, aber deren Tarife sind noch beknackter als die der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das heute mal für O2 Prepaid durchgerechnet. Ich benötige eine Festnetzflat, UMTS für das iPhone und UMTS für das iPad.

Import / TMobile

iPhone 630€ / 169€
Festnetz 10€ / 50€
Daten 10€ / 0€
iPad 10€ / 0€

1350€ / 1369€

Bei 19€ Mehrkosten gegenüber einem freien iPhone tue ich mir den ganzen Import- iPhone Stress nicht an und werde nach langer Abstinenz TMobile Kunde. Für das iPad kann ich ja eine MultiSIM verwenden, das Datenvolumen scheint ja unbegrenzt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
0 Euro fürs iPad? Wie soll das gehn? und warum 10 Euro bei 02 fürs iPad? da bekommst du ne Microsim praktisch geschenkt und bezahlst nichts extra. So wäre das doch korrekter oder?

iPhone 630€ / 169€
Festnetz 10€ / 50€
Daten 12€ / 0€
iPad 0€ / 20€

1185 / 1849

Kommt aber drauf an wie viel Daten du brauchst.. wenn mehr als 1 GB, dann kommt bei O2 noch mal 240 drauf. Wiederverkaufswert nicht vergessen
 
t3lly; schrieb:
0 Euro fürs iPad? Wie soll das gehn?

Ich kann ja eine MultiSIM für das iPad nehmen, wenn ich den Telekom Tarif richtig verstehe. Volumen scheint unbegrenzt zu sein. Die MultiIM kostet einmalig rund 30€.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ich kann ja eine MultiSIM für das iPad nehmen, wenn ich den Telekom Tarif richtig verstehe. Volumen scheint unbegrenzt zu sein. Die MultiIM kostet einmalig rund 30€.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

kannst du nicht, kostet 20 Euro extra im Monat. Das ging früher in den 1. Gen Verträgen
 
Ah! Dann habe ich das falsch verstanden. :(

Wenn ich für das iPad dann bei meiner O2 Lösung bleibe (O2/500MB/10€) und dennoch das iPhone mit einem Complete M Vertrag nehme, ist dieser ganze 260€ teurer.

Dann wird es wohl doch ein Import-iPhone werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du drehen und wenden wie du willst. am billigsten ist der o2 on (für selbständige EUR 30,- oder "normale" EUR 42,-) + import iphone! auch gibt es bei o2 die option, dass man für + 10 EUR eine 2. SIM bekommt, dann bist mit beiden geräten online. brauchst nix cracken, hast offiziell tethering usw.
 
Hat der O2 "on" Tarif eine Festnetzflat 24/7?

Ich benötige nur einen Jailbrak für ein paar kleine Tools. Mit einem Unlock oder irgendwelchen Hacks wegen Tethering möchte ich mich nicht herumschlagen müssen.
 
Zurück
Oben Unten