Der DDR3-RAM-Thread (MB, MBP ab Late 2008)

Hab Crucuial und bisher keinerlei Proleme ;)

Ein Kollege von mir hat sie seit Wochen - ohne Probleme... also laufen auch Andere (zumal Apple selber auch Samsung verbaut) ;)
 
Hallo!

Weis hier jemand n'Shop der 4GB Ram Riegel für mein Macbook 2.4GHz Alu verkauft und in der SCHWEIZ ist? 2GB finde ich, jedoch noch keine 4GB...!

Grüsse
Tom
 
Ich habe bisher nirgends 4GB Riegel gefunden. Vielleicht werden die noch nicht gefertigt?
 
weiß jemand wie man den einbaut, ins neue mbp hab hier 2 nagel neue 2gb riegel von buffalo liegen und find nirgens etwas. Nen link zur ner Anleitung wäre klasse!
 
weiß jemand wie man den einbaut, ins neue mbp hab hier 2 nagel neue 2gb riegel von buffalo liegen und find nirgens etwas. Nen link zur ner Anleitung wäre klasse!

ifixit.com klärt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich brauche zwei neue Ram-Riegel für meinen Alu-Macbook.
Also ddr3 mit 204pin. Ich hab gelesen dass die Speicher von einigen Herstellern bei dem neuen Macbook nicht funktionieren.
Weiß jemand ob welche von diesen funktionieren?
http://geizhals.at/?cat=ramsoddr3&xf=254_1066
 
Blöde Frage... Du findest hier ca 8 Seiten geballte Antworten auf Deine Frage. Lesen?
 
Ist Ram eigt.l in den USA billiger?
 
Hallo,

ich habe 4 gb Ram von Buffalo via unimall in meinem macbook alu 2.4 laufen. Nun habe ich den Verdacht, dass dieser für plötzliche kernel panics veranwortlich ist, denn mit dem Original-Ram läuft alles bestens.

Hat jemand von Euch Erfahrung (gut vs. schlecht) mit dem Buffalo Ram?


Danke

acqb
 
Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem:

Ich habe das neue MBP, und orginal 1 x 2 GB von hynix installiert gehabt, habe diese 2 Riegel gegen 2 x 2 GB DDR von Samsung ausgetauscht... seitdem habe ich viele Freez und es geht nichts mehr... liegt es an dem Ram? Orginal war Hynix verbaut...
Ich bin Ratlos, soll ich die Samsung Riegel umtauschen gegen Hynix Riegel, oder die Samsung Riegel in ihren Slots nur einmal drehen?

Frohes Fest noch

LG Jörg
 
Hmmm...Also ich bin immer noch verwirrt, wegen denn 200/204 Pins...

Passen jetzt 204 Pins auch in das MacBook hinein und funzen auch, oder habt ihr alle 200 Pin-Riegel gefunden?


Gruss
Nooooooooooos
 
Aaah, jetzt habe ich den richtigen Thread gefunden!
Dann werde ich wohl Hynix kaufen...
Im Moment ist in meinem MBP Speicher mit dem Herstellercode "0x80AD" verbaut, ist das Hynix?
 
Das neue MBP 17" wird ja mit bis zu 8GB RAM ausgeliefert, beim 15" steht davon noch nichts. Hat jemand zwischenzeitlich das 15" mit 8GB testen können (ausser den ersten Berichten kurz nach der Vorstellung)?
 
gibt es mittlerweile erfahrungen was für ram in ein MB passt, mit dem das MB nachher auch stabil läuft?
 
Ich hab für mein MacBook Pro den Speicher bei Arktis bestellt und das Book läuft stabil wie immer :)
 
Zurück
Oben Unten