Der DDR3-RAM-Thread (MB, MBP ab Late 2008)

Die 35€ würd ich zahlen, weil dann deine Stabilität zu 100% garantiert ist. Wusste garnicht, das der Aufpreis nur noch so marginal ist. Ich meinte, Apple wollte wesentlich mehr haben.

Laut dem Apple-Store wollen die 140€ mehr , wenn man statt 2GB 4GB wählt... und das rentiert sich nun wirklich nicht.

Der billigste Speicher (Kingston) den ich in Österreich bekomme (laut Geizhals) kostet mir etwa 85 inkl Versand (2x2gb). Der örtliche Apple Händler hat mir 4gb um 120 inkl Einbau angeboten.
Der einzige "Vorteil" den ich ev. habe wären die 2x1gb die ich über hätte...ob das wirklich was bringt ist fraglich (und ich versuch grad herauszufinden ob ich die beim Händler nicht auch rausbekommen würde)...
Bei den letzten Apple Produkten hab ich mich schneller entschieden :rolleyes:
 
Bei Kingston musste aber aufpassen.

Die haben nämlich ne eigene Serie, speziell für Apple-Rechner!

Und meinen Erfahrungen nach laufen nur die sauber. Die anderen können zwar auch gehen, aber da hatte ich schon so meine Probleme. Bei der "Appleserie" ist bisher noch jeder Riegel gegangen...

Charlie
 
Merkt man den Umstieg von 2GB auf 4GB beim Macbook Alu? Als ich bei meinem iMac dasselbe gemacht habe, habe ich eigentlich nicht wirklich einen Verbesserung bemerkt. Einzig ein paar Programme waren ein wenig schnell beim starten.
Was spricht eigentlich gegen 3GB?

Zum Kingston Speicher: Die DDR2 Variante habe ich schon mehrfach in iMacs verbaut und hatte nie Probleme. Aber das es bei DDR3 wieder anders ausschaut ist schon möglich.
 
Merkt man den Umstieg von 2GB auf 4GB beim Macbook Alu? Als ich bei meinem iMac dasselbe gemacht habe, habe ich eigentlich nicht wirklich einen Verbesserung bemerkt.
Wenn ich bei mir die CS4 fast komplett auf habe und dann noch eine VM sind selbst die 4GB knapp. Da wird dann wie wild auf die HD ausgelagert. Mit 2GB könnte ich gar nicht arbeiten. 3GB sind nix weil die Bänke am besten gleich bestückt sein sollten.
 
Najo, ich merke eigentlich soviel Unterschied!
Und wenn ich ne VMWare auf habe, ist das System genauso zach..
 
ich habe jetzt auch mal bei memory24.de bestellt!

Wenn sie den schon als Macbook RAM auszeichnen, dann muss der auch funktionieren! :)
 
So, kann nun bestäigen: Der Ram läuft. Und bei dem Preis-Lsitungs-Verhältnis... unschlagbar.

Werd alsbald noch einen Memtest drüber laufen lassen - nutze ihn aber generell schon stark an seinen Grenzen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1984lars, RDausO und masta k
So, kann nun bestäigen: Der Ram läuft. Und bei dem Preis-Lsitungs-Verhältnis... unschlagbar.

Werd alsbald noch einen Memtest drüber laufen lassen - nutze ihn aber generell schon stark an seinen Grenzen ...

ich sehe du hast den speicher in ein neues MBP eingebaut - danke für die info!
dann bestelle ich auch mal bei denen..
 
Super! Ich habe dort gestern auch bestellt!

Bin mal gespannt wann die Bausteine bei mir aufschlagen! :)
 
Wir haben heute, die hier erwähnten 2 GB RAMs on memory24 in ein MB 2GHz late 2008 und in ein MB 2.4GHz late 2008 eingebaut. Läuft seither einwandfrei :cool:

Interessanterweise haben wir vorher für fast das Doppelte RAMs des gleichen Herstellers gekauft, wie sie in unseren MBs verbaut sind - die liefen nicht.
 
bei mir laufen sie auch! und das für knappe 50 Euro!!!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 142
es geht um diese!

Sind aber schon wieder teurer geworden!


link

vielen Dank!

Stimmt zwei Seiten zuvor war der Link auch schon. Habe bestellt auch wenn es teuerer geworden ist, komme auf 60€, liegt zwar über meiner 50€ Schmerzgrenze, aber mit EyeTV und den ganze Aufnahmen und nebenbei surfen, arbeiten, etc. kommt der Rechner manchmal ins straucheln.

Werde dann berichten, ob 4GB dann der Sache abhelfen.
 
Ich habe auch gerade die RAMs bei memory24 bestellt. Bin ja gespannt wie lange die Lieferung braucht.
Meine 2GB sind meist voll ausgelastet und 60€ sind noch ok. Bei anderen Händlern kostet ein 2GB Riegel über 40€.

Na mal sehen wie sie laufen!
VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten