Der DDR3-RAM-Thread (MB, MBP ab Late 2008)

Ich hab für mein MacBook Pro den Speicher bei Arktis bestellt und das Book läuft stabil wie immer :)


wo der gekauft ist, ist ja egal, mir gehts darum welcher es ist. Wäre nett wenn du mal einen link posten könntest :)
Bzw. wenn der ram problemlos in das MBP geht, sollte er auch problemlos ins MB gehen oder?
 
wo der gekauft ist, ist ja egal, mir gehts darum welcher es ist. Wäre nett wenn du mal einen link posten könntest :)
Bzw. wenn der ram problemlos in das MBP geht, sollte er auch problemlos ins MB gehen oder?

Ja sollte passen.

Passend für alle Apple MacBook / MacBook Pro (NVIDIA GeForce 9400M/9600GT Chipsatz ) ab Oktober 2008.

Art.Nr Bezeichnung Menge Art E-Preis G-Preis WKZ MW
-----------------------------------------------------------------------------------
113822 RAM Arbeitsspeicher 2048MB 1066Mhz (08) 2,00 St 58,90 117,80 EUR B

und hier der Link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sollte passen.

Passend für alle Apple MacBook / MacBook Pro (NVIDIA GeForce 9400M/9600GT Chipsatz ) ab Oktober 2008.

Art.Nr Bezeichnung Menge Art E-Preis G-Preis WKZ MW
-----------------------------------------------------------------------------------
113822 RAM Arbeitsspeicher 2048MB 1066Mhz (08) 2,00 St 58,90 117,80 EUR B

und hier der Link:



vielen dank für die hilfe. Allerdings bestelle ich ungern noname RAM bei arktis. Ich suche lieber noch ein wenig weiter:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bei DSP gibbet das Zeug sogar verfügbar.
Und, bei denen kann man sich ziemlich sicher sein, dass der Kram imMacBook Pro auch läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Test für Transcend 2x2 für 67 Euro incl. Versand

Die Speicher 2x2 GB Transcend DDR3-1066/PC8500 204-pin SO-DIMM 7-7-7 - 128Mx8 JetRam sind heute eingetroffen. Das Wechseln ist in knapp 10 Minuten erledigt.
Nach der Installation in das MacBook 2,0 ALU werden die 4GB anstandslos erkannt und im System angezeigt. Ich kann den Speicher nur empfehlen.
 
Jetzt nur 64,63 Euro incl. Versand

Memory 24 hat den Preis nochmals gesenkt.
:p
 
und die passen 100% ins macbook ( nicht pro ) unibody?
danke!

Keine Ahnung!
Ich hab einfach mal 2 Stück bestellt - wollte aber vorm Überweisen noch wissen, ob dort schonmal jemand was bestellt hat.

Falls sie nicht funktionieren, kann man sie ja zurück senden.

Laut Hersteller funktionieren Sie im MacBook und MacBook Pro; habe in einem der Apple-Foren die gleiche Aussage von nem User gelesen
 
Ob Pro, oder nicht Pro ist egal! Wenn sie in das eine Passen, dann passen sie auch in das andere!

Aber ob sie laufen würde mich auch interessieren!
 
@all: Irgendwer schonmal bei Memory24.de bestellt? Falls ja, überweis ich gleich das Geld und kann am WE über die Module berichten!
 
Ich habe dort mal für die alten MacBooks RAM Bestellt! Lief Problemlos und sie liefern via DHL... also auch Samstagzustellung! Verfolgung geht glaube ich auch!
 
super, dann wird überwiesen; ich berichte, sobald ich was habe!

Irgendwelche Tests, die ich durchlaufen soll?
 
So werd mir morgen das unibody nehmen.
Wäre Super wenn ich zu der Frage heute eine Antwort bekommen könnte.
Zahlt es sich aus wegen 35 Euro unterschied den Speicher selber einzubauen?
Festplatte mach ich mir selber rein weil der Preisunterschied zu groß ist.
Danke
 
So werd mir morgen das unibody nehmen.
Wäre Super wenn ich zu der Frage heute eine Antwort bekommen könnte.
Zahlt es sich aus wegen 35 Euro unterschied den Speicher selber einzubauen?
Festplatte mach ich mir selber rein weil der Preisunterschied zu groß ist.
Danke

Die 35€ würd ich zahlen, weil dann deine Stabilität zu 100% garantiert ist. Wusste garnicht, das der Aufpreis nur noch so marginal ist. Ich meinte, Apple wollte wesentlich mehr haben.

Laut dem Apple-Store wollen die 140€ mehr , wenn man statt 2GB 4GB wählt... und das rentiert sich nun wirklich nicht.
 
Zurück
Oben Unten