Der CS5-Fragen/Probleme-Thread

Ich hätte da auch eine Frage, was Maße in Photoshop angeht.

Ich möcht einen Aufkleber ausdrucken, der muss passgenau auf mein MBA passen, um das Apfellogo herum. Ich hab dafür schon was gezeichnet und in Photoshop geladen (ist komplett schwarz also auch als Vektor umsetzbar). Wie kann ich nun sicherstellen, dass man bei einem Print die richtigen Maße bekommt? Ich habe maßsstabsgetreu gearbeitet aber möchte jetzt auch, dass ich z.B. beim Copyshop auch ein Ergebnis bekomme, dass direkt auf mein MBA passt.
 
Hallo und Guten Morgen,

gleich Vorne weg: Wenn das Thema hier falsch ist, bitte einfach verschieben.
Ich habe "plötzlich" große Schwierigkeiten mit meinem Photshop CS5 und meiner MacBook Pro (2010) Tastatur. Plötzlich bedeutet, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Problem nicht schon immer bestanden hat, weil ich die Funktion der Ebenenmaske Gestern zum ersten Mal verwendet habe.(Habe das Programm noch nicht so lange)

Aber hier erstmal zu meinem Problem - ich kann es zu 100% nachstellen, es ist immer das Gleiche!

1.) Ich öffne eine JPG-Datei mit Photoshop (ca. 2000px x 1000px) und markiere ein Objekt via Schnellauswahlwerkzeug.
2.) Dann VERSUCHE ich eine Ebenenmaske zu erstellen
3.) Und genau jetzt tritt es auf: Die Tastatur geht nicht mehr!!!

Nur die Funktionstasten ( Lauter, Leiser...) gehen noch. Wenn ich auf Capslock drücke, geht noch nicht mal die Lampe an! Wenn ich Photoshop schließe bleibt das so! Manchmal reagiert das System gar nicht mehr oder mega verzögert (2min).

Was kann das sein?
Folgendes habe ich schon probiert:
-Reboot :-/
-Update OSX (arbeite mit 10.6)
-Update Photoshop

Wenn ich Photoshop nicht öffne, kann ich mit dem MBP ganz normal Arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist seltsam.
Ich hatte vor ner Woche oder so auch 2 Mal das Problem, dass (auf einem MP) plötzlich die Tastatur nur noch sehr eingeschränkt funktioniert hat. Eben auch die Lautstärketaste zum Bsp.
Geholfen hat dann nur ein Neustart.
Zum Glück kam es seit dem nicht wieder.
 
Hey, das mag alles sein.
Nur Nützen tuts mir leider nicht. Dann werde ich wohl den Support aufsuchen müssen.
Schade...das wird dauern.
 
Danke für Deine Antwort! Leider sagt er, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte, weil Photoshop diesen Dateitypen nicht kennen würde :-/
 
Das Ding ist auch uralt (da war PS 7.x aktuell – jetzt ist es 12.x)
 
Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe es gelöst!

Ich habe die Datei geöffnet und einfach neu abgespeichert. Die Datei kam von einem Windows-System! Siehe da: Alles läuft ganz normal.

Ich hab keinen Schimmer, wo das Problem lag! Danke für Eure Hilfe!:cake:
 
Hallihallo!
Beim alten PPC G5 mit Leopard und CS4 gab es ein quicklook plugin für die Illustrator Dateien.
Mit dem neuen Mac und SL mit Illustrator CS 5.5 wird keine Vorschau der Dateien angezeigt und quicklook funktioniert hier auch nicht - mit .eps geht es aber!
Gibt’s da vielleicht ein plugin? Habe gesucht, aber nix gefunden! :(
 
Du meinst SneakPeek Pro? http://www.code-line.com/software/sneakpeekpro/

Wenn das mit CS5.5 nicht mehr geht, würde ich mich direkt an den Hersteller wenden, die wissen wohl am besten, warum und wieso. AUf EPS würde ich deswegen ganz bestimmt nicht ausweichen.
 
Adobe Help Center reagiert nicht!

Hallo,
ich habe nun ein anderes Problem mit der CS 5.5 Design Standard:
der Adobe Help Center/Community Center (unterm Ordner Adobe in den Programme-Ordner) öffnet sich zwar, aber es wird kein Fenster angezeigt. Wenn ich es beende kommt die Fehlermeldung „unerwartet beendet…“ Bei meinem Kollege (hat aber Design Premium) öffnet sich das Programm ohne Probleme.
Ich habe versucht:
die Datei vom Kollege zu ersetzen
die Datei neu zu installieren bzw. zu ersetzen durch diese seite hier
...hilft alles nichts!
Weiß jemand ob ich es von den Installations-Dvds der CS 5.5 neu installieren kann?
Bitte um Hilfe, danke!
 
:(
nein, auch nicht von der dvd konnte ich den adobe help center neu installieren!
hab mir die online-hilfe als favorit gesetzt, aber schade dass das andere nicht geht...
 
Ich habe das Problem, dass Photoshop auf meinem mbp nicht mehr läuft. Alle anderen Produkte der CS5 laufen hingegen.
Das Programm stürzt bereits beim Start mit folgender Meldung ab:

Code:
Process:         Adobe Photoshop CS5 [732]
Path:            /Applications/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS5
Identifier:      com.adobe.Photoshop
Version:         12.0 (12.0x20100407.r.1103) (12.0)
Code Type:       X86-64 (Native)
Parent Process:  launchd [129]

Date/Time:       2011-06-02 02:37:57.407 +0200
OS Version:      Mac OS X 10.6.7 (10J869)
Report Version:  6

Interval Since Last Report:          10823 sec
Crashes Since Last Report:           3
Per-App Interval Since Last Report:  5 sec
Per-App Crashes Since Last Report:   2
Anonymous UUID:                      0B150FAE-D585-4DF4-A21C-5C9BAA01D41F

Exception Type:  EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Crashed Thread:  0  Dispatch queue: com.apple.main-thread

Application Specific Information:
abort() called

Thread 0 Crashed:  Dispatch queue: com.apple.main-thread
0   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c805d6 __kill + 10
1   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80d20cd6 abort + 83
2   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80ca0c52 _Unwind_Resume + 66
3   com.adobe.Photoshop           	0x0000000100238386 0x100000000 + 2327430
4   com.adobe.Photoshop           	0x00000001002383a7 0x100000000 + 2327463
5   com.adobe.Photoshop           	0x0000000100002ea4 0x100000000 + 11940

Thread 1:  Dispatch queue: com.apple.libdispatch-manager
0   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c4b12a kevent + 10
1   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c4cffd _dispatch_mgr_invoke + 154
2   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c4ccd4 _dispatch_queue_invoke + 185
3   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c4c7fe _dispatch_worker_thread2 + 252
4   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c4c128 _pthread_wqthread + 353
5   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c4bfc5 start_wqthread + 13

Thread 2:
0   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c4bf4a __workq_kernreturn + 10
1   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c4c35c _pthread_wqthread + 917
2   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c4bfc5 start_wqthread + 13

Thread 3:
0   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c6cf8a __semwait_signal + 10
1   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c70da1 _pthread_cond_wait + 1286
2   com.adobe.amt.services        	0x0000000109423c53 AMTConditionLock::LockWhenCondition(int) + 37
3   com.adobe.amt.services        	0x000000010941ccce _AMTThreadedPCDService::PCDThreadWorker(_AMTThreadedPCDService*) + 92
4   com.adobe.amt.services        	0x0000000109423cbe AMTThread::Worker(void*) + 28
5   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c6b4f6 _pthread_start + 331
6   libSystem.B.dylib             	0x00007fff80c6b3a9 thread_start + 13

Thread 0 crashed with X86 Thread State (64-bit):
  rax: 0x0000000000000000  rbx: 0x0000000119717ef0  rcx: 0x00007fff5fbff3a8  rdx: 0x0000000000000000
  rdi: 0x00000000000002dc  rsi: 0x0000000000000006  rbp: 0x00007fff5fbff3c0  rsp: 0x00007fff5fbff3a8
   r8: 0x0000000106d00040   r9: 0x0000000000000000  r10: 0x00007fff80c7c616  r11: 0x0000000000000202
  r12: 0x00007fff5fbff3d0  r13: 0x0000000000000001  r14: 0x0000000000000001  r15: 0x00007fff5fbff9c0
  rip: 0x00007fff80c805d6  rfl: 0x0000000000000202  cr2: 0x000000010262e000

Binary Images:
       0x100000000 -        0x1026b5fff +com.adobe.Photoshop 12.0 (12.0x20100407.r.1103) (12.0) <B69D89E5-01DD-C220-48B1-E129D0574536> /Applications/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS5
       0x103295000 -        0x10330dfef +com.adobe.adobe_caps adobe_caps 3.0.116.0 (3.0.116.0) <4A355686-1451-B19A-0C55-DFE49FD2539E> /Applications/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5.app/Contents/Frameworks/adobe_caps.framework/Versions/A/adobe_caps
       0x103323000 -        0x10332afff  org.twain.dsm 1.9.4 (1.9.4) <D32C2B79-7DE8-1609-6BD4-FB55215BD75B> /System/Library/Frameworks/TWAIN.framework/Versions/A/TWAIN
       0x103332000 -        0x103342ff8 +com.adobe.ahclientframework 1.5.0.30 (1.5.0.30) <5D6FFC4E-7B81-3E8C-F0D4-66A3FA94A837> /Applications/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5.app/Contents/Frameworks/ahclient.framework/Versions/A/ahclient
       0x10334d000 -        0x103353ff7  com.apple.agl 3.0.12 (AGL-3.0.12) <014CA38F-CB49-8214-4C16-DF73FC6EFCE1> /System/Library/Frameworks/AGL.framework/Versions/A/AGL
       0x10335a000 -        0x103560fef +com.adobe.linguistic.LinguisticManager 5.0.0 (11696) <499B4E7A-08BB-80FC-C220-D57D45CA424F> /Applications/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5.app/Contents/Frameworks/AdobeLinguistic.framework/Versions/3/AdobeLinguistic
       0x1035f3000 -        0x1037a1fef +com.adobe.owl AdobeOwl version 3.0.93 (3.0.93) <C36CA603-EFFB-2EED-6CEE-0B532CE052D2> /Applications/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5.app/Contents/Frameworks/AdobeOwl.framework/Versions/A/AdobeOwl
       0x103843000 -        0x103c73fef +AdobeMPS ??? (???) <FA334142-5343-8808-7760-4318EB62AD51> /Applications/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5.app/Contents/Frameworks/AdobeMPS.framework/Versions/A/AdobeMPS
       0x103dcd000 -        0x1040f8ff7 +AdobeAGM ??? (???) <52E17D56-6E7A-A635-82ED-5DE1F3E5045D> /Applications/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5.app/Contents/Frameworks/AdobeAGM.framework/Versions/A/AdobeAGM
       0x1041c5000 -        0x1044edfe7 +AdobeCoolType ??? (???) <9E03F47A-06A3-F1F4-AC4C-76F12FACC294> /Applications/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5.app/Contents/Frameworks/AdobeCoolType.framework/Versions/A/AdobeCoolType

Der Fehler liegt demnach im Thread 0.
Aber weiter bin ich damit auch nicht.

Kann jemand helfen?
 
Also ich hab PS de- und wieder installiert und jetzt geht es wieder.
 
UPDATE CS 4 auf CS 5.5

Ahoi!

Wir haben vor 2 Jahren CS4 gekauft und wollen jetzt auf CS5.5 upgraden.
Jedoch bei der Eingabe der CS4 Seriennummer im Fenster nach der CS5.5 Seriennummer eingabe. Kommt immer die Fehlermeldung:
»Die eingegebene Seriennummer ist ungültig, auf diesem computer kann jedoch kein kompatibles Produkt gefunden werden.«

Was mich wundert da überall die CS4 Design Premium installiert ist, nicht immer alles. So ist zB Flash nicht überall installiert, da es die User nicht brauchen.

Kennt ihr diese Fehlermeldung? Wo ist der Haken?

Hier ein Screenshot: http://img16.imageshack.us/img16/3008/bildschirmfoto20110710u.png

Danke für eure Hilfe!
 
Ahoi!

Wir haben vor 2 Jahren CS4 gekauft und wollen jetzt auf CS5.5 upgraden.
Jedoch bei der Eingabe der CS4 Seriennummer im Fenster nach der CS5.5 Seriennummer eingabe. Kommt immer die Fehlermeldung:
»Die eingegebene Seriennummer ist ungültig, auf diesem computer kann jedoch kein kompatibles Produkt gefunden werden.«

Was mich wundert da überall die CS4 Design Premium installiert ist, nicht immer alles. So ist zB Flash nicht überall installiert, da es die User nicht brauchen.

Kennt ihr diese Fehlermeldung? Wo ist der Haken?

Hier ein Screenshot: http://img16.imageshack.us/img16/3008/bildschirmfoto20110710u.png

Danke für eure Hilfe!


Ahoi!

Ich konnte das Problem mit dem Kundenservice von Adobe lösen. Das Problem war das es nicht auf unsere Volumes Lizenz geknüpft war, das kann nur der Support lösen. Lg Philipp
 
Zurück
Oben Unten