Der CS5-Fragen/Probleme-Thread

Ok, also ich habe jetzt schon das Demo vom FontExplorer Pro installiert inklusive dem PS CS5 Plugin, was ich beim alten FontExplorer nicht hatte und 4 mal PS neugestartet und die Fehler 1+2 scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben...

gibt es für den alten FontExplorer eigentlich auch Plugins für CS5?
 
Ach...ok, das wäre dann ja wohl mal doch ein Grund upzudaten.
Gib mal bitte in ein paar Tagen Bescheid, ob es dabei geblieben
ist. Danke.
 
Warte mal noch. Ich hatte den Fehler eben wieder. Das war jetzt vll. nur Zufall, dass es 4 mal ging. Ich werde jetzt den alten Linotype mal richtig löschen und den neuen nochmal sauber installieren, ich gebe dir dann bescheid, was sich ergibt.
 
Ok, ich hab nun beide Linotypes mit AppDelete gelöscht, die Plugins aus der CS manuell gelöscht.
Anschließend den neuen Lino Pro installiert, Programm- und System-Font-Caches gelöscht, Plugins für CS installiert und alle 3 Probleme sind nun weg.
Ich kann nun aber nicht sagen, ob es an einer Schrift lag, an den Caches oder am alten FontExplorer.
Aber ich bin ziemlich glücklich damit. Vielen Dank.
Falls die Fehler in den kommenden Tagen erneut auftreten werden, werde ich auf jedenfall hier davon berichten.
 
Indesign

Ich hab ein Buch mit mehreren Dateien, die verschiedene Abschnitte aufweisen. Es ist ein Suffix gesetzt.
Bei manchen Dokumenten wird in der Buch-Palette der Suffix angezeigt, bei manchen nicht.
Why? Ich find den Unterscheid nicht!?
 
Neues Problem: meine durchnummerierten Absätze beginnen nicht mehr mit 1?! :confused:

Ich hab schon einen neuen Listentyp erstellt, wo ich angebe, dass die Nummerierung im Textabschnitt nicht weitergeführt werden soll und auch nicht über Dokumente. Aber es hülft nix!

Jetzt hab ich das hier gefunden:
http://blog.smi.ch/2009/01/24/indesign-einfache-aufzaehlungen/

Aber das kanns doch nicht sein, dass ich für jede Aufzählung ein eigenes Absatzformat anlegen muss, für den Fall, dass ich weiter vorne schon eine Aufzählung in meinem Textabschnitt hab?!

Das war doch früher nie ein Problem!
Immer, wenn zwischen meinen Absatzformaten ein anders Format hatte, wurde danach die Aufzählung wieder bei 1 begonnen. Jetzt nicht mehr! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Update:
Mit den Aufzählungen: das is jetzt halt so. Ärgerlich, aber anscheinend einfach so gewollt.

Beim Präfix-Problem warte ich noch auf eine Erlösung:
Abspeichern als IDML und Nue-Einrichten der Abschnittsnummerierung brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
 
Generelle Tabellenfrage: Kann ich erzwingen, dass Tabellen zusammengehalten werden und nicht über Spalten hinweg springen?
 
Ich mach mal weiter mit meinem Indesign-CS5-Selbstgespräch :D

Thema Tabellen:
Rechtsbündiger Text in der Zelle mit Trennzeichen
Kann ich das Trennzeichen ausstellen für eine optische Bündigkeit?
DerTrick mit der Unterschneidung eines vorangehenden Leerzeichens bei Linksbündigem Satz funktioniert ja leider nicht...
 
kenn mich leider nur mit photoshop aus, clonie.

frage zu PS CS5: weiss jemand wie ich in den korrekturen von einer korrektur eben wechseln
kann in eine andere? also, angenommen ich hab ne tonwertkorrektur-ebene,
möchte aber nun eine farbtonkorrektur ebene anlegene, muss ich dann
die tonwertkorrekturebene löschen und die farbtonkorr. ebene anlegen
oder geht das auch durch ersetzen der tonwertkorrekturebene, in cs4 ging das
aber in cs is der befehl einfach verschwunden...

danke
 
Also ich kann nun definitiv den Linotype ausschließen. Die Bugs sind immernoch da.

Ich habe aber folgendes eigenartiges Verhalten von PS beobachtet:
Beim Start von PS erscheint das "Neu-Fenster", welches man normalerweise über Datei / Neu oder Apfel+N erreicht. (Ich meine nicht diesen ausblendbaren Startdialog)
In ca. 1/10 der Fällen erscheint dieses "Neu-Fenster" nicht und genau dann sind die Bugs verschwunden.

Wieso erscheint dieses "Neu-Fenster"?? Das ist doch nicht normal?
 
habt ihr auch folgendes problem in illustrator cs5?

Werkzeug: Buntstift
Einstellung: Kontur größer als 1 pt, z.B: 7 pt
Kontur-Breiten-Profil ausgewählt (neue Funktion in CS5)

Problem: Nach jedem gemachten Strich stellt sich der stift wieder auf breite 1pt und gleichmäßiges (also standard-) breitenprofil ein

Schon eine Lösung gefunden?
 
So, ich hab hier jetzt das Problem daß ich in der Arbeit CS5 installiert habe und CS3 mit dem Deinstaller gelöscht habe. Jetzt kann ich Photoshop nicht mehr öffnen weil irgendwelche Komponenten fehlen. Toll gemacht, Adobe...
Photoshop drüberinstallieren geht nicht, der Photoshop-Ordner verschwindet einfach wieder und der Installer bringt denselben Komponenten-Fehler.
Dasselbe auch wenn ich die Gesamte Suite deinstalliere und neu installiere, Photoshop kann ich nicht mehr installieren.
Hat jemand noch ne Idee dazu?
 
Ok, falls es interessiert, ich hab Photoshop CS5 mit TimeMachine zurückgeholt von nem Zeitpunkt als es noch funktioniert hat, also bevor ich CS3 gelöscht hab. Dann hatte ich zwar diese Fehlermeldung beim starten, daß irgendeine Komponente im Adobe Application Support-Ordner fehlen würde, Photoshop funktionierte aber trotzdem.

Die Fehlermeldung hab ich so wegbekommen:
http://kb2.adobe.com/cps/402/kb402354.html
 
CS5 Macbook Pro

Hallo Zusammen,
ich habe ein älteres MBPro Intel 2GHz Core Duo mit 2GB Ram (nicht Core 2 Duo). Nun wollte ich die CS 5 Design Premium installieren, die DVD wird aber immer ausgeworfen (das Laufwerk ist aber OK). Lässt sich die CS5 nicht auf meinem MBPro installieren (kein Dualprozessor?). Wäre dann wohl ein Grund für ein neues Book. Vielen Dank, rem
 
Danke Man, werde ich versuchen. Ich dachte eben weil es in den Spez. heisst: Intel Multicore...
rem
 
Zurück
Oben Unten