Der CS5-Fragen/Probleme-Thread

Hallo ich bin neu hier und ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich besitze ein MacBook Pro mit MAC OS X 10.5.8 und hatte mir neulich mal ne Testversion von InDesign CS5 runtergeladen und installiert. Das Programm ladet bis zu der Meldung "dienstregistrierung werden geladen...". Dann kommt ne zeitlang garnichts und dann dass das Programm unerwartet beendet wurde. Mac OS X und andere Programme seien davon nicht betroffen.

Soweit zur Schilderung des Problems. Ich hatte das Thema natürlich gegoogelt und auch was gefunden. Z.B. hat jemand nur die zwei "Helvetica" und "HelveticaNeu" Fonts gelöscht und InDesign funzte. Diese Lösung funktioniert bei mir nicht, da sich diese Fonts in meinem Fall nicht löschen lassen. Nicht einmal deaktivieren (über den Schriftesammler probiert). Dann stand in einem anderen Forum noch dass man mal im SicherenModus starten soll. Bei dem ein oder Anderen hat das auch geholfen, jedoch nicht bei mir. Dann stand in einem dritten Forum dass man das InDesign mal mit einem anderen Benutzer (Extra dafür angelegt) laden solle. Hab ich gemacht und siehe da, InDesign funktioniert.

Steh ich aufm Schlauch? Liegts an den Rechtevergaben? Ich bin Mac-Neuling und bitte dringend um Hilfe. Danke im vorraus.
 
Ich würde das Indesign mal komplett löschen mit dem uninstaller, falls es funktioniert, mit dem hier und anschließend noch mit spotlight nach übriggebliebenen teilen suchen, löschen und anschließend nochmal versuchen zu installieren.

Zu meinem Problem: Ist nun gelöst. Die ganzen Bugs wurden durch "xgestures" verursacht. Ich bin ein sehr großer Fan davon, aber das musste jetzt leider weg und alles läuft wieder problemlos.
 
Hab InDesign eben mit den Adobe Uninstaller deinstalliert und hab über Spotlight nach übergebliebenen Dateien gesucht aber keine gefunden. Dann hab ich InDesign wieder installiert und das gleiche Problem tritt wieder auf. Immer nach der Meldung "dienstregistrierung werden geladen..." wird das Programm unerwartet geschlossen.

Das komische ist ja dass InDesign auf meinem extra dafür angelegten BenutzerAccount funktioniert. Nur auf dem AdminAccount funzt es nich...
 
hast du zusätzlich zu den von osx mitgelieferten weitere schriften installiert? könntest die ja mal auf nen usb stick sichern und alle löschen, dann erneut indesign installieren.....
die schriften müsstest du in library/fonts bzw. in benutzer/deinaccount/library/fonts finden.
 
Probleme mit Plug-ins

Plug-ins werden nicht erkannt.

Habe auf einem nagelneuen Macbook pro Photoshop installiert und wollte nun von Nik die Complete Collection aufspielen und integrieren. Aber egal wohin ich installiere, Photoshop zeigt mir die Filter nicht an.

Weiß da jemand Rat?
 
Bei den Installation den Host auf CS 5 bestätigen!
dann steht Nik unter Programme CS 5-Plug Ins-NIK Software
 
Hallo Michi,

ich bin Mac Neuling und weiß nicht, was du mit Host auf CS5 bestätigen meinst?
 
hallo

wenn Du mit der NIK Installation startest kommt irgendwann eine Aufforderung in welches Programm(Host) soll installiert werden, wenn Du, wie ich z.B noch Aperture drauf hast, dann will Nik wissen in welches Programm damit, in Deinem Fall CS 5! Dann im nächsten Schritt prüft NIK den Ort der Inst., MAC HDD, dann installieren und das sollte es sein. Wenn Du nun CS5 offen hast findest DU unter Filter den Punkt NIK Software: Cororefex Complete 3.0 Collection, um ganz sicher zu sein stehr es auch und da gehört es hin: Programme-CS5-Plug Ins-NIK, wenn nicht gib mal im Finder Suchfenster NIK oder Complete Collection ein, vielleicht hast Du es schon installiert aber am falschen Ort, wenn ja, Nik nochmal laden, dann deinst. und nochmal neu, wird klappen, wir haben alle mal angefangen, wenn nicht morgen den NIK Support, die sind richtig fit und helfen sofort, ich schreibe aus Erfahrung.
 
Hallo Michi,

das erste mal hatte ich es nicht unter CS5 installiert sondern unter der Root der Platte. danach deinstalliert und unter CS5-Plugins installiert. wird aber trotzdem nicht gefunden.
Nik gibt auch bei der Installation die Meldung, dass das richtige Verzeichnis für die Installation nicht gefunden werden kann und man es manuell angeben soll. Werd es morgen nochmal versuchen.
Danke für Deine Hilfe.
 
@ Michi59,

Nik-Support hat geholfen. Waren echt super nett. Es lag nicht an mir sondern an zu alten CD´s mit veraltetem Installer. Nach Download der neuesten Versionen hat alles problemlos geklappt.

LG
Heinz
 
PHOTOSHOP: ich versuche, auf meinem mac eine testversion des cs5 zu installieren. alles klappt wie am schnürchen, bis ich dann nach erfolgreicher (?) installation in di eapplications reingehe und auf den photoshop-button klicken will. der hat einen transparenten, durchgestrichenen kreis drüber und sagt mir nach draufklicken folgendes:
"Sie können das Programm nicht öffnen, da es unvollständig oder möglicherweise beschädigt ist". HÄ? wer weiss rat? es ist wirklich wichtig!
 
Paar Infos über Dein System wären schon interessant. Hast Du die Voraussetzungen geprüft?

Wenn das alles OK ist, kann so eine Installation natürlich auch misslingen. Dann musst Du deinstallieren und neu installieren. Häufig hilft es, für die Installation einen neuen User (Admin) anzulegen.
 
äh, ich hab das weisse ibook und hab jetzt schon 2x de- und neuinstalliert. geht noch immer nicht :( platz ist sicher genug.
 
Infos über dein System ist ein wenig ausführlicher gewünscht :)
Guck mal im Menü > Apfel > über diesen Mac.
nd welche Software Du noch so installiert hast, wäre vermutlich interessant, manchmal gibt es Konflikte mit kleinen Plugins etc.
 
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MB61.00C8.B00
SMC-Version (System): 1.51f53
Seriennummer (System): 450132V68PX
Hardware-UUID: 68F80F11-DE92-5695-AE36-907500740E10
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

hilft das? ich kenn mich echt nicht aus...
 
haha, da hat's leider echt was, ich bekomm folgende meldung: "Die Prüfung hat ein Problem festgestellt, kann aber weder die Ursache noch eine Maßnahme zur Problembehebung ermitteln. Wenden Sie sich bitte an den Adobe Support. http://www.adobe.com/de/support"
 
Zurück
Oben Unten