Der CS5-Fragen/Probleme-Thread

Anfänger-Frage zu After Effects CS5: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen offensichtlich nicht. Ich habe eine .mov-Datei bearbeitet und mit 2 Effekten versehen. Wie exportiere ich jetzt den "neuen Film", wenn möglich in der gleichen Einstellung (HD 1080p)?
 
Hat sich erledigt :)
 
Fehler beim Web speichern

Hallo liebes Forum,
vollkommen aus dem nichts, von einer Datei zur nächsten erhalte ich die Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ein unbekannter Betriebssystemfehler ist aufgetreten.

Ich habe die Zugriffsrechte repariert. Die Caches gelöscht, Präferenzen entfernt. Hat alles nix geholfen. Jemand eine Idee?

PS: CS5
Lion 10.7.2.
 
Hi,
ich habe leider nun die entdeckung gemacht, dass das Verlaufswekzeug unsauber arbeitet! (oder ich bin blöd ;) ). Wenn ich einen Radialen verlauf mache (um eine Art vignettierung ins bild zu bekommen) ist das kein sauberer Farbverlauf, sondern er "springt" wie wenn man ein JPEG schlecht komprimiert. Allerdings Arbeite ich in einem 16bit Bild. Probiert habe ich das auch in einem 8bit bild. Gleiches Ergebnis. Kann mir jemand sagen warum das so ist?! Oder wie ich besser so eine Vignette ins Bild bekomme?
das bild ist insgesamt ca. 8000px breit. Vllt. liegt es daran?

Gruß,

Pfannkuchen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-28 um 1.39.34 PM.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-28 um 1.39.34 PM.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

'ne kleine und kurze Frage: möchte mir die CS5.5 Design Premium kaufen, nur ist die Frage bei mir wegen der Sprache: kann ich den Key einer deutschen Version auch in einer Englischen verwenden bzw. umgekehrt?

Gruß
 
Nein, das geht meines Wissens nach nicht.
Höchstens auf Kulanz.
 
Mhm.. ist dann ein wenig doof... wahrscheinlich bleibt's dann beim Englischen.

Noch zwei Fragen:

Ich habe richtig gelesen / verstanden, dass in CS 5.5. Design Premium das Acrobat X Pro enthalten ist und den gleichen Funktionsumfang hat wie die separat verkaufte, richtig? (Bei 'nem Preisunterschied von 150€ lohnt sich die CS (Update kann ich auf jeden Fall auf die CS6 machen, wenn sie erscheint und notwendig für mich wäre)

Was kann ich mit LR machen, was ich mit dem PS nicht machen kann? Ich hab bisher nur die Testversion von LR bzw Aparture probiert. Brauch ich eines der beiden, wenn ich die CS habe?
 
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Testversion von Indesign CS5.5 geladen und das Problem, dass die ganzen Eingabefelder leer sind (ich kann auch nichts eingeben).
Hier ein Screenshot: Bildschirmfoto 2012-03-27 um 17.01.49.jpg

Bis jetzt bin ich immer den Umweg über die Dropdown-Menüs gegangen, aber das kann ja kein dauerhafter Zustand sein.

Indesign ist auf dem neusten Stand, auch alle OSX-Updates sind installiert (10.6.8). Habt ihr eine Idee, wie man das beheben kann?
 
Hi!

Ich versuche gerade eine Reihe von Bewerbungsfotos in ein 10x15cm Dokument in Photoshop (CS5) einzufügen, damit ich es entsprechend auf 10x15 Papier ausdrucken und ausschneiden kann. Nun kann ich in Photoshop zwar mit dem Freistellungswerkzeug jedes einzelne Foto auf meine gewünschte 4,5x6,5cm zuschneiden, aber wie bekomme ich das in das leere 10x15 Dokument? Mit Copy&Paste bzw. reinziehen erscheint das Bild immer in Übergröße und ich muss in Feinarbeit (CMD+T) das Bild verkleinern.

Gibt es da keine einfachere Methode? Ich hoffe man konnte verstehen, was ich meine ^^
 
Hallo,

ich habe noch die Testversion von Acrobat X und wollte gerne ein paar Seiten scannen und direkt in PDF zu erzeugen. Dazu gibt es den schönen Punkt unter "File create" -> "Create PDF from Scanner". Nur kann ich dabei leider meinen Scanner nicht auswählen. Ich habe einen Photosmart 3310, welcher per USB am Lion 10.7.3 hängt. Muss ich noch eine Einstellung irgendwo machen? Wenn ich unter System Preferences bin kann ich den Scanner wählen und es funktioniert auch, nur unter Acrobat irgendwie nicht.

Gruß
 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit in photoshop cs5 die Fenster mit Doppelklick zu minimieren bzw. im Dock abzulegen? Mit cs4 ging es noch. Finde den Menüpunkt nicht.
 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit in photoshop cs5 die Fenster mit Doppelklick zu minimieren bzw. im Dock abzulegen? Mit cs4 ging es noch. Finde den Menüpunkt nicht.

das musst du in den systemeinstellungen unter allgemein einstellen...
 
Hallo allerseits,

mein Kollege hat ein Problem mit einer Funktion mit Indesign. Er kann bestimmte Dateien nicht "Verpacken" bzw. es startet,
aber verpackt es nicht zuende. Es bleibt ca. bei 90 % und irgendwan reagiert Indesign nicht mehr. Auf anderen iMacs funktioniert es.

Beim "Verpacken" wurde die Standardkonfiguration und ohne weitere Einstellungen verwendet.

Das Problem betrifft nur einen Jobordner bei uns. Was wirklich komisch ist. Auf den anderen Macs hat es auf anhieb funktioniert.
Da draufwird ebenfalls die CS5 Suite verwendet, ausnahme entsprechend Hardware und OS (10.6).

Da habe ich nachgeschaut, ob es eventuell ein Rechteproblem auf dem Server (Windows 2003 SBS) ist. Der Benutzer hat die Rechte.

Habn ich mich auch schon durchs Internet geforstet, aber keine brauchbaren Information gefunden.

Infos
Adobe Indesign CS5, Mac OS X 10.7 - alle Updates eingespielt


Mittlerweile bin ich mit meiem Latein am Ende. Könnt Ihr mir weitere Tipps geben.
 
Ich habe in Photoshop eine Ebene erstellt, auf die ich 4 Portraits eingefügt habe. Jetzt würde ich gerne jedes Portrait so ausrichten, dass der Abstand zum Rand und zu den anderen Bildern immer gleich ist. Händisch ist das Ausrichten ein Ding der Unmöglichkeit.

Danke.
 
L.G. ich bin nicht gerade eine PS Crack und würde daher AI nehmen?! :eek:

Ich hab auch ein Problem: meine gesamte Toolbox is weg! Bei den anderen Benutzern auf diesem Mac ist sie noch da und alles ist wie immer.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich kann sie einfach nicht zurückholen :(

attachment.php


Jemand eine Idee?!
 

Anhänge

  • foto.png
    foto.png
    29,9 KB · Aufrufe: 183
hallo feli,
was hast du denn alles ausprobiert?
ich würde einfach mal die com.adobe.illustrator.plist löschen, vielleicht hilft das schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Ich habe in Photoshop eine Ebene erstellt, auf die ich 4 Portraits eingefügt habe. Jetzt würde ich gerne jedes Portrait so ausrichten, dass der Abstand zum Rand und zu den anderen Bildern immer gleich ist. Händisch ist das Ausrichten ein Ding der Unmöglichkeit.

Danke.

ich würde die 4 portraits in einer jeweiligen ebene erstellen, damit kann man schon mal zwischen den eigenen ebenen die ausrichtungs-werkzeuge benutzten.
ansonsten helfen die hilfslinien und das info-fenster weiter.

am besten wäre aber hier wirklich ein layout-programm geeigneter, wenn du schon so genau arbeiten willst...
 
Ja auch das hab ich schon versucht und ca 4-6 andere Tricks die ich so im www gefunden habe :(
Kann doch echt nicht wahr sein :motz: :heul:
 
unter einem neuen benutzer nachgeschaut ob dort alles ok ist?
 
Zurück
Oben Unten