Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Hallo zusammen,

irgendwie finde ich im Forum hierzu nichts 😬 🙈
Habe mein Macbook M1 am LG27 Zoll angeschlossen...

Sollte man einen fixen Herzwert ( 144 Hz ) eingestellt lassen oder variabel ?

Danke für die Hilfe...
 
Hallo zusammen,

MacOS Monterey 12.2 ist ja bereits raus gekommen, mein Mac ist aber immer noch auf 12.0.1 und sagt mir, er sei auf dem neuesten Stand. Warum findet er das Update nicht? (Anbei ein Bild)

Denke, bzw. Hoffe, das es kein allzu großes Problem ist. Hab auch schon ein bisschen gegoogelt, aber irgendwie nix aussagekräftiges gefunden...

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-29 um 17.56.32.png
    Bildschirmfoto 2022-01-29 um 17.56.32.png
    676,4 KB · Aufrufe: 59
@KOJOTE

Habe ich schon mehrfach probiert.
Dann mal bis morgen warten.

Oder den App-Store öffnen und da mal versuchen das Update zu "laden"?

Oder du probierst es mal per Terminal. Ist aber ja irgendwie auch nix anderes, aber wer weiß. ;)
Du bist als Admin angemeldet?
Du kennst dein Passwort? Logisch.
Dann Terminal öffnen, nachstehenden Befehl eingeben, Return, Passwort blind eingeben, Return
Code:
sudo softwareupdate -i -a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon545
Ich möchte einen Link zu einem youtube Video in ein Pages-Dokument (Version 11.2) einfügen. Dummerweise erscheint im Dokument nicht der Link, sondern direkt das eingebettete Video. Wie kann ich das umstellen, so dass mir einfach die URL angezeigt wird?
 
Spontane Idee: Lösch von der URL das www. weg.

Dann muß ein Interessent erst den Rechtsklick > Open this link

klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und XBenX
Ich möchte einen Link zu einem youtube Video in ein Pages-Dokument (Version 11.2) einfügen. Dummerweise erscheint im Dokument nicht der Link, sondern direkt das eingebettete Video.
Hier in v10.1 via …
1. Den Text schreiben, der mit dem Link verbunden werden soll
2. URI der YT-Seite kopieren
3. Den Text markieren, der mit dem Link verbunden werden soll
4. Format > Link hinzufügen > Webseite
5. URI im PopUp bei Link: eintragen
6. PopUp direkt verlassen; nicht auf Link öffnen klicken
PagesLink.jpg
7. Soll der URI selbst erscheinen, ihn bei Zeigen: eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Frage: Hat der Kaltschuh von diesem Teil hier normale DSLR/DSLM-Größe? Würde gerne mein Zubehör für die Kamera (Kaltschuhmikro) damit nutzen und hab leider nichts zur Größe des Schuhs gefunden.
 
Hallo zusammen,

irgendwie finde ich im Forum hierzu nichts 😬 🙈
Habe mein Macbook M1 am LG27 Zoll angeschlossen...

Sollte man einen fixen Herzwert ( 144 Hz ) eingestellt lassen oder variabel ?

Danke für die Hilfe...
Ich würde einfach probieren was besser geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich möchte einen Link zu einem youtube Video in ein Pages-Dokument (Version 11.2) einfügen. Dummerweise erscheint im Dokument nicht der Link, sondern direkt das eingebettete Video. Wie kann ich das umstellen, so dass mir einfach die URL angezeigt wird?
Shift+Option+Cmd+V 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX, bobesch, Ken Guru und eine weitere Person
Das ist sowieso der beste Shortcut der Welt (für Menschen mit drei Händen) :)
 
  • Haha
Reaktionen: bobesch
Zurück
Oben Unten